• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 27. Jul 2015 07:41
    • Guten Morgen und Danke für das leckere Käffchen.
      Ich stelle nochmal Anis-Fenchel-Kümmer-Tee dazu und wünsche Dir gute Besserung, Gitti!
      Angi: Dir einen schönen ersten echten Urlaubstag...bei uns hat es sich eingeregnet...Drücke Dir die Daumen, dass Ihr dennoch etwas Schönes unternehmen könnt.
      Tja, Jutta, da haben wir wohl alle vergleichbare Fehler gemacht...Ich habe oft auch erst mit der strengen Diät aufgehört, wenn ich kreislaufmäßig im wahrsten Sinne des Wortes am Boden war...
      Deshalb: Auch von mir: ein Hoch auf MM!
      LG und einen schönen Tag Euch!
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 07:29
    • Tja ihr Lieben ,

      nun hat es doch tatsächlich mich erwischt. Hab die ganze Nacht auf der Toilette verbracht mit dem Eimer im Arm . Es kam überall gleichzeitig raus. Ich dachte ich sterbe :o(
      Nun sitz ich hier mit Kamillentee . Das kommt richtig gut , wenn man vor dem Urlaub auch noch krank ist. Und das dann auch noch in der letzten Arbeitswoche am alten Arbeitsplatz . Ganz toll . Hoffe ich bin bis Mittwoch wieder auf den Beinen , damit ich wenigstens noch die letzten 3 Tage arbeiten kann .
      Besser natürlich jetzt , als wenn wir dann im Urlaub sind. gell!
      Also , wünsch euch einen schönen Tag und ich muß schon wieder , winke
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 06:25
    • Guten Morgen ihr Lieben, ich setll schnell Kaffee und Tee hin, bevor ich zur Arbeit fahre...habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 22:42
    • Ich verschwinde jetzt auch im Bett, habe morgen früh Schicht. Gute Nacht
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 22:34
    • hallo mädels,allen eine gute nacht,wir waren auf der düsseldorfer rheinkirmis,super groß und tolle fahrgeschäfte.danach haben wir die kleine wieder mitgenommen,weil es ihr wieder gut ginn und sie doch mit zur oma wollte,jetzt kichern sie sich grad einen ab und verzögern das einschlafen wie kinder halt so sind.ich mach mich aber gleich ins bett,schatzi muss morgen arbeiten!ich hol mir morgen noch den kleinen enkel dazu ,weil die andere tochter lernen muss ,sie hat noch zwei prüfungen diese woche!!na ja einer mehr ist auch nicht schlimm ,hoffe das wetter wird gut morgen dann werden wir mal den wald hier erkunden.
      habt alle eine gute nacht und eine schöne arbeitstag.ich hab urlaub!!lg angi die heute 11550schritte geschafft hat.
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 22:05
    • Oh , von Diäten könnte ich auch schon Bücher schreiben.
      Damals die Atkins Diät, alles nur fettiges essen, Sahne, Butter, Schokolade usw. , ja ich habe abgenommen, doch am 4. Tag hat mein Kreislauf schlapp gemacht und danach wog ich mehr wie vorher.
      Dann habe ich es mit diesen teuren ekelhaften Tropfen versucht, keine Ahnung wie die hießen, aber nach der 3. Einnahme ging ich auch wieder kreislaufmäßig zu Boden.
      Ja, dann ging es los mit kaum noch etwas essen. Meine Freundin steckte sich nach jedem Essen den Finger in den Hals, damals kannte man Bulämie aber noch nicht, jedenfalls hatte ich mit 17 Jahren noch nichts davon gehört. Ich habe mir den Hals zerkratzt aber brechen konnte ich nicht, zum Glück würde ich mal sagen. Meine Fraundin hatte sich dann fast zu Tode gehungert. Ich wog dann mit 19 Jahren auch nur noch 54 kg, das war ein BMI von 17 und ich fühlte mich immer noch zu dick,.
      Dann kamen ab 24 Jahren die Schwangerschaften und jedesmal behielt ich 13 kg zurück, die ganzen Kilos die ich während der Schwangerschaft auch nur zugenommen hatte. Meine Frage dann warum ich nicht wenigstens die 3,3 kg meiner Tochter weniger hatte wurde mir beantwortet mit : Sie lagen auf Intensivstation und haben täglich 4000-6000 kcal bekommen durch Infusionen !
      Ich probierte sämtliche Diäten aus Zeitschriften aus , die versprachen 3-5 kg in der Woche zu verlieren, eine Zeitschrift nach der anderen habe ich gekauft, aber es blieben nur kurze Erfolge.
      Die Schakes, ja , die ersten 2 Tage schmeckten die und ich kaufte im Angebot gleich 10 weitere Dosen, die aber irgendwann alle in der Tonne landeten, denn wer trinkt schon gerne jeden Tag Schoko-Erdbeer-und Vanillesuppe ?
      Na ja und so ging es immer weiter.
      Hier MM, ist weder kostspielig, noch muss man etwas entbehren , es geht einem super damit , nix geht auf den Kreislauf und obendrein bekommt man super tolle Freundschaften !!!!
      Es lebe MM !!!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 17:01
    • Danke, Wildkatze für diesen Beitrag. Er bestätigt alle meine Befürchtungen, wie aus dem Leidensdruck der Dicken versucht wird, Kapital zu schlagen...
      Ich muss deshalb auch so über mich selbst lachen, denn ich war gewillt, nie wieder unnützes Geld anderen dafür in den Rachen zu werfen, dass sie mir etwas verkaufen, was dauerhaft nicht hilft.
      Diätpillen und Co. habe ich zwar noch nie genommen, aber diverse überteuerte Eiweißshakes, Kurse für Trennkost, Bücher über Bücher, Trainingsgeräte etc...Alles insgesamt noch im Rahmen, aber eben so vollkommen hilflos.
      Die E-Zigarette hatte mir ja keiner als Schlankheitsmittel propagiert. Meine Tante hatte sich damit das Rauchen abgewöhnt und mir vorgeschwärmt, wie sie dabei die Nikotin-Dosis immer weiter runter gefahren hatte und es letztlich nur noch auf das "Gefühl des Rauchens" ankam und nicht mehr auf die ungesunden Substanzen. Da wollte ich ausprobieren, ob es bei mir die echten Bestandteile der Schokolade oder auch nur irgend etwas Anderes war, das mich allabendlich umgetrieben hat.
      Ob ich gehofft habe, ich erfinde selber ein neues Wundermittel gegen die Pfunde? Haha, wenn's geklappt hätte, wäre ich jetzt vielleicht schon reich... War halt nur eine Schnapsidee.

      Genau das ist aber, weshalb mir MM so sympathisch ist.
      Hier muss ich nur mein Engagement einbringen. Es ist noch nicht mal extreme Disziplin gefordert. Keine speziellen überteuerten Lebensmittel o.ä...

      Wäre schön, wenn das Ganze sich durch die Werbepartner und ein paar Spenden tragen würde.

      Nachher versuche ich mal, in der Mediathek den ganzen Fernsehbeitrag vom Juni zu finden.

      LG, Kim
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 16:37
    • Hmmmmmmmmmmmmmmm, habe gerade ein Bananeis gegessen, das war so was von lecker...ist zwar leider etwas dünn geraten, habe zu viel Joghurt dran gemahct, aber das tat dem Geschmack keinen Abbruch.... Mjam.... danke mein Thermomix ;-)
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 16:16
    • Kim, Du bist da nicht allein, warum wohl geben Menschen Unsummen für diverse Diätprodute aus...statt ihr Ernährungsverhalten zu hinterfragen und zu ändern, kaufen sie Pillen, Elektrotrainer , eklige Pülverchen...nehmen manchmal damit auch zunächst mal kurzzeitig ab...aber auf Dauer hilft nichts.

      Im Frühjahr haben Journalisten eine Fake Studie in Auftrag gegeben, in der bewiesen werden sollte, daß Schokolade schlank macht...man hat da getrikst ( wie auch in vielen anderen Studien für obskure Schlankmacher) und so bewiesen, wer regelmäßig Schokolade ißt, nimmt ab...Weltweit!!!!! ist man auf diese Studie reingefallen..und sie findet sich noch vielfach im Netz als Wunderwaffe gegen lästige Pfunde.

      http://www.stern.de/panorama/wissen/mensch/fake-studie--schokolade-macht-schlank---es-ist-einfach--schlechtes-studien-zu-veroeffentlichen-6192194.html
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 15:57
    • Soll ich Euch noch was beichten:
      Letztes Jahr habe ich, weil ich ja eigentlich nie wieder eine Diät machen wollte, mich mit dem hohen Gewicht aber dennoch nicht abfinden wollte, mir ein E-Zigarette gekauft, obwohl ich ja gar keine Raucherin bin / war.
      Ich habe mir dann noch Aromatropfen dafür in Vanille und Schoko gekauft und wollte abends auf der Couch statt echter Schokolade dann Schokolade in Gasform inhalieren....hahaha...
      Es war kein Nikotin drin, aber dennoch hat sich mir im Kopf alles gedreht. Geschmeckt hat es nicht, funktioniert hat es nicht, halt rund um ein Flop.
      Jetzt liegt das Ding ungenutzt in der Ecke und ich lache halt mal über mich.
      Da ist Abnehmen mit MM wirklich wesentlich effektiver und angenehmer.
      GGLG von der, die ab und an mal bescheuerte Ideen hat.
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 13:42
    • Jutta, das kann ich nur bestätigen, es funktioniert nur anders herum. Als ich (vor Jahrzehnten) mit dem Rauchen aufgehört habe, waren sehr schnell einige Kilos dran, weil ich mir, statt Rauch, immerzu etwas anderes einverleiben musste (ich habe zu der Zeit sogar ab und zu mal einen Schoppen Bier getrunken, obwohl ich eigentlich gar kein Bier mag), und das hat sich alles schön angelegt. Dummerweise habe ich einige Zeit später nochmal mit dem Rauchen angefangen, aber abgenommen habe ich davon nicht!
      Ich habe mich aber dann beim inneren Schweinehund gepackt und endgültig mit dem Rauchen aufgehört. Mit dem Gewicht habe ich schon immer gekämpft und tue das auch heute noch, völlig unabhängig vom Rauchen.
      Leider hat das mit dem Aufhören bei Schokolade auch nicht geklappt. Ich habe aber festgestellt, dass die Sucht nachlässt, wenn ich mal einige Tage durchhalte, keine Schoki zu essen. Darum kaufe ich mir auch keine Schokolade, damit ich sie nicht dauernd sehe; ich brauche sie dann gar nicht. Aber irgendwann kommt leider dann wieder eine schokoladige Verführung daher, sei es weil ich Pralinen geschenkt bekomme oder bei Einladungen. Wenn ich die leckeren Sachen dann direkt vor der Nase habe, kann ich nicht widerstehen.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Susanne
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 12:10
    • Jutta, so ein Quatsch, nicht alle Raucher sind schlank!!!!!! Das funktioniert glaub ich nur anders rum...aufhören mit Rauchen führt zur Zunahme.
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 12:08
    • da so viel Kaffee noch übrig ist, nehme ich mir doch glatt noch welchen !!!!

      Ja wo treffen wir uns denn nun ? Zelt hätte ich auch noch zu vergeben !!!

      Hier scheint wieder die Sonne. Es stürmte Gestern mächtig aber kein Tropfen Regen. Will nachher noch etwas auf dem Liegestuhl relaxen, will aber erst enmal etwas hier im Haushalt machen, das Gröbste wenigstens.

      Ja Kimi, so ging es mir auch als Jugendliche, Zigaretten waren in und ich paffte halt mit. Vor allem wenn man Essen ging und bevor das Essen kam, ja was sollte man da mit unruhigen Fingern machen ?
      Wenn ich heute eine rauche, wird mir sofort schlecht, gut so, denn ich hatte schon mal in Erwägung gezogen anzufangen mit dem Laster, der schlanken Linie zur Liebe, egal ob es gesund ist oder nicht !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 11:44
    • Linda Treffen könnte auch bei mir stattfinden, allerdngs ohne Bachlauf und mit sehr vernachlässigtem Garten..mein Gärtner war vor zwei Wochen hier, hat das Unkraut zwischen den Platten beseitigt...es ist schon wieder mächtig am Wuchern :-(..... ich habe ein Gästezimmer mit drei Betten, dann eine Auflasbare Gästematratze...und ab nächstens Jahr hoffentlich mein tanzimmer fertig, in das ich auch eine ausziehbare Schlafcouch stellen will...acht Zimmer, da kann man die Gäste schon verteilen ;-)... Und vielleicht käme dann auch Beate dazu... von ihr zu mir ist es ja nicht so weit .... ob sie noch mitliest?
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 11:32
    • schönen Sonntag, die Sonne lacht, schön nach dem Sturm von gestern.
      Ach ja, das liebe Rauchen. Ich bin auch dabei. Klar auch ich hab mehrfach schon rauchfreie Phasen gehabt. Ich kanns nicht lassen bzw. ich willauch gar nicht. Mein gutster ist auch ein Raucher, daher können wir uns immer noch gut riechen. Tja, es hat eben jeder so sein spezielles Laster.
      Linda, das Kuchenrezept schreib ich mir raus, klingt sehr lecker. Lass es dir schmecken.
      So, ihr lieben mach mich jetzt an die Arbeit...hab aber dann auch gleich Mittagspause und dann ist der Feierabend nicht mehr weit.
      Müsste auch mal was im Haushalt machen, aber naja läuft mir ja nicht weg.
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 11:05
    • Guten Morgen, soviel nachzulesen, da nehm ich mir einen handgebrühten Kaffee von Katze. Die Sonne scheint, die Glocken läuten, Sonntagsstimmung!!! Der Sturm hat bei uns keinen Schaden angerichtet, war schon ein komisches Wetter.

      Jutta, ich bin begeistert vom Bachlauf, Steg und Wasserfall und sechs Betten stehen jetzt schon zur Verfügung, da steht von der Seite einem Treffen im Bayrischen Wald nichts im Weg, Katze kommt von Hamburg runter, sammelt uns unterwegs alle ein und schon sind wir bei dir. Dann sitzen wir auf der Terrasse, lauschem dem Plätschern vom Wasserfall und Bachlauf, trinken ein Glas leckeren Rotwein und haben Spaß miteinander. Träume!!!!!

      Angie, Glück gehabt, der Kleinen geht es besser. Beim Lesen deines Einschlafritual musste ich schmunzeln, das könnte ich sein, genauso geht es bei uns zu.

      Thema Rauchen, ich war 29 Jahre diesem Laster verfallen, es hat mir immer "geschmeckt", hatte auch keine Beschwerden wie Husten oder so. Der Rauch, wenn er kalt war, hat mich immer selbst gestört, Kippen und Asche wurden sofort entsorgt, Kleidung täglich gewechselt und gewaschen, Haare täglich gewaschen, im Auto nicht geraucht und selten im Wohnzimmer. Gardinen oft gewaschen usw. Das hab ich heute alles gespart. Nach meinen Examen, beim Lernen hab ich viel geraucht, hab ich es von einem Tag auf den anderen gelassen. Gitti, es hat Jahre gedauert, bis der Gedanke, jetzt könntest du eine rauchen, vorbei war. Übrigens, 10 kg Zunahme in einem 1/4 Jahr war der Anfang meiner Diätkarriere. In unseren Familien wird noch geraucht, alle gehen nach draußen, die Zwillinge haben es bisher noch gelassen, was mich wundert und freut. Kimi, genauso hab ich mir die Schokolade abgewöhnt und halte dies seit 3 Jahren. Kuchen gibt es aber ab und zu, z.B. diesen:

      Johannisbeerkuchen, in der Fettpfanne gebacken, geht hoch auf.

      Grundrezept Rührteig, wird schön locker und saftig
      375 g weiche Butter
      375 g Zucker (ich nehm weniger)
      2 P Vanillezucker
      1/2 gestrichenen Teel. Salz
      5 Eier
      525 g Mehl
      1 P Backpulver

      1000 g Johannisbeeren auf den Teig mit etwas Zucker bestreuen
      Guß aus:
      4 Eier
      400 g Schmand
      250 g Puderzucker
      darüber gießen und bei 180 Grad oder Umluft 160 Grad 45 Min. backen, meiner brauchte etwas länger. Wer möchte, kann noch Mandelblättchen drüber streuen. Lecker!!! 100 g = 277 kcal.

      Ich schreib heute nichts auf, die Punkte reichen sowieso nicht, macht aber nichts, ein zwei Tage geht das auch mal so

      Zum Thema Handy, eine Segen und ein Fluch, wenn die Zwillinge kommen ist Handyverbot im Haus, wir unterhalten uns oder machen etwas gemeinsam, das kann auch eine Sendung im Fernsehn sein, aber herkommen, sich mit dem Handy in eine Ecke verziehen, das brauch ich nicht, das können sie daheim machen. Es geht auch so und sie akzeptieren es.

      Jetzt klüngel ich schon die ganze Zeit hier am PC, hab meine private Post erledigt, mit euch virtuell geplauscht, Kaffee getrunken und noch nicht gefrühstückt, Schatz macht oben das Gleiche, jetzt ist aber Schluß, ich wünsch euch einen sonnigen Tag mit angenehmen Temperaturen und einenguten Start in die Woche, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 09:57
    • Guten Morgen, und herzlichen Dank für das umfangreiche Getränkeangebot :-)
      Hier war ja viel los...Wahnsinn!
      Jutta: super tolle Arbeit. Viel Spaß beim Genießen des tollen Bachlaufs mit Wasserfall.
      Mein Haushalt ist zur Zeit auch nicht auf dem Laufenden, aber man kann ja auch nicht dauerhaft an drei Arbeitsstellen wirken. Irgendwann muss auch mal gut sein.
      Angi: Gute Besserung für die Kleine!
      Gitti: Ich habe die Gleitschichtbrille noch vor mir...wird aber nicht mehr lange dauern. Gestern habe ich auf der Feier Kontaktlinsen (Tageslinsen) getragen, weil getanzt wurde...ich muss die jetzt dringend aufbrauchen, denn mit denen kann ich nicht mehr gut lesen.
      Wenn ich Brille trage, schiebe ich sie zum Lesen schon auf den Oberkopf, damit geht es noch ganz gut.
      Kitti: Das lässt ja hoffen, dass es auch Gleitsicht-Linsen gibt.
      Ich hatte einen schönen Abend, bis nach drei Uhr gefeiert und getanzt....Große Sensationen kann man beim Abnehmen da nicht erwarten, aber besser als zugenommen.
      Und schön war es ja auch alles...
      Auch ich bin ein absoluter Geruchsmensch. Sich gut riechen können, ist auf Dauer sehr entscheidend, denn sonst kann man ja Nähe schlecht zulassen.
      Rauchgeruch ist wie Schweiß oder Mundgeruch bei mir auch ein NoGo. Habe zum Glück einen nicht rauchenden Täglich-Duscher erwischt...
      Ich bin froh, dass außer Schokolade bei mir im Laufe der Jahre keine weiteren Süchte aufgetreten sind. Rauchen hat mir nie geschmeckt, auch die Mintzigaretten nicht, die ich damals ebenfalls immer mal probiert habe. Ich komme aufs Leben gesehen vielleicht auf 7 bis 10 Zigaretten...als Teenager fand ich, dass es so schick aussieht, mit einer Zigarette in der Hand in der Disco o.ä. zu stehen...Ich musste immer zusehen, wohin mit meinen Händen...konnte ja auch schlecht das Getränk warm halten :-)
      An der Stelle habe ich mich zum Glück gegen vermeintliche Coolness und für Gesundheit und Wohlgeruch entschieden.
      Warum ich das über Jahre bei der Schoki nicht geschafft habe, bleibt ein Rätsel, denn zur Zeit klappt es sehr gut. Mit verstandesmäßigen, rationalen Entscheidungen hat es jedenfalls nichts zu tun gehabt, dass ich die Finger von zu großen Mengen Schokolade so lange Zeit nicht lassen konnte.

      Ich wünsche Euch allen jetzt einen schönen Sonntag!
      GGLG
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 09:42
    • Guten Morgen, ja schön Kaffee in Ãœberfluss!! Wir haben alle gut geschlafen u der kleinen gehst besser !muss gleich mal Fieber messen!
      Ja gitti ich hoffe nicht das ich mich anstecke ,draußen scheint die Sonne!!
      Ich bewundere jeden der es schafft rauchfrei zubleiben -mir gelingt es nicht immer -habe Phasen wo ich rauche -u dann wieder ein zwei Jahre nicht -zur Zeit rauche ich wieder!
      Hoffe das gitti mich trotzdem riechen kann -aber wir müssen uns ja nicht küssen :-)))
      Habt alle einen wunderschönen Sonntag!! LG angi
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 09:32
    • Tja, Kitti, meiner ist halt handgebrüht, deswegen habe ich sechs bzw fünf Minuten länger gebraucht als ihr ;-)
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 08:48
    • Oh. Jutta war eine Minute schneller mit dem Kaffee. Macht aber nix. So ist genug für alle da.
      Glückwunsch nachträglich zum Nichtrauchertag. Ich war am 12.07. 10 Jahre rauchfrei. Aber selbst jetzt denke ich hin und wieder an eine Zigarette. Aber nur ganz kurz. Dann ist der Gedanke wieder weg.