• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 16. Feb 2019 11:47
    • Wild-Katze
      Ich habe NICHT dieses Forum gemeint .
      Und ich könnte dir ja jetzt auch einfach unterstellen, dass du schon darauf gelauert hast, dass ich etwas poste. Warst ja nur wenige Minuten schon parat.
      Ich trage für mich die Konsequenzen.
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 11:32
    • Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde.

      Herrlichstes Wetter heute, aber heute Morgen war es noch ganz schön kalt ( gestern Morgen hatten wir sogar Rauhreif), aber die Nordic Walking Runde war herrlich... ich habe gestern Abend auch zufällig einen schon fast verblühten Krokus in meinem Garten entdeckt... Ja und Töpfe und Eimer fliegen da auch rum, muß ich auch mal aufräumen.....

      Bin gerade etwas erschrocken...ich hatte gestern Abend vergessen mein Abendessen einzutragen ( habe ich ja erst um neun nach der Sauna eingenommen)... und mir ist gestern etwas passiert, was mir noch nie passiert ist , ich habe sage und schreibe sieben Punkte übrig gelassen... auch vorgestern hatte ich schon Probleme meine Punkte voll zu bekomme... was ist denn da los? Ok, vorgestern hatte ich kein Mittagessen ( hatte gedacht, meine Freundin hätte was gekocht, aber ihre Kinder hatten bis drei Schule, und da blieb die Küche kalt), aber gestern ist da irgendwie einfach zu viel gesparrt worden... keine Grapefruit am Morgen und ein leichtes Mittagessen.... Trotzdem hatte ich heute Morgen ein Kilo mehr als gestern....

      Vor dem Studium ist mein Bruder auf die Schule gegangen und hat Abitur gemacht. Dazwischen war nichts. Inzwischen ist er umgeschult auf Mediendesigner, aber auch da gibt es für ihn keine Jobs.

      Deinem Sohn geht es ähnlich wie meiner Patentochter. Sie hat ihren Master in Biotechnologie, bekommt immer nur befristete Jobs, Eine Frau, dazu noch jung verheiratet, bekommt einfach keine Festanstellung. Letztes Jahr ist dann ihr Mann mit dem Studium fertig geworden, er hat Lehramt studiert, eine sehr begehrte Fächerkombination... er hat jetzt am 1. Februar in Hameln angefangen als Refrendar. Janas Zeitvertrag lief im Dezember aus, und sie versucht jetzt bin der Gegend von Hameln etwas zu finden.... nicht sehr einfach.... Da hört man immer vom Fachkräftemangel, und dann geht man so mit einer jungen Fachkraft um, die einen hervorragenden Abschluß hat... Aber ja, sie kann schwanger werden, ist ein unkalkulierbares Risiko für jeden Betrieb.... Armes Deutschland.

      Manchmal amüsiere ich mich hier im Forum königlich... da schreibt jemand, daß er sich in Foren nicht wohl fühlt, weil die User mit seinem Sarkasmus nicht umgehen können, dann schreibt man ihm, daß er aber auch sehr empfindlich ist ... und gleich ist derjenige beleidigt..... wenn man ihn dann darauf hinweist, daß er es gerade bewiesen hat, löscht er den Post..... Kindergarten ;-).

      Auch ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 07:10
    • Guten Morgen,

      schön, daß Ihr im Norden nun auch Sonne habt.
      War das herrlich gestern! In unserem "Garten" habe ich gestern auch einen ersten Krokus entdeckt, Schneeglöckchen und Winterlinge.
      Aber Narzissenspitzen konnte ich noch keine sehen. Dafür allerlei Eimer, Töpfe usw. die alle mal eingesammelt werden müssen.
      Ich war gestern sogar ein Stündchen nur im T-Shirt draußen. War das schön, die frische Luft auf der Haut.

      Die Pferde merken auch den nahenden Frühling.
      Meine stehen tagsüber in einer großen Herde auf einer großen Weide, und im Moment ist reichlich Bewegung drin, vor allem bei den Männern. Die jagen sich und zwicken sich und spielen Hengstspiele mit Steigen und viel Geschrei. Mit großen Augen sah ich unser Dicktier im Höllengalopp über die Wiese flitzen - ich wußte gar nicht, daß der so schnell galoppieren kann. Zur Zeit ist es richtig unterhaltsam, mal eine Weile zuzuschauen, was da draußen geschieht.
      Und so viele Pferde haben gestern in der Sonne gelegen. Sie genießen das wie wir.

      Ich habe damals mit WW sehr gut abgenommen, bis ich kurz vorm Zielgewicht war. Dann ging nichts mehr.
      Ich war auch immer beim Treffen. Meine Beraterin fand ich sehr gut. Sie hat z.B. auch davor gewarnt, zu viel Nullpunkteobst zu essen.
      In meiner Zeit gab es einen Programmwechsel. Plötzlich konnte man sich mit Nudeln sattessen. Schlechte Idee, meine ich. Hab' ich auch nicht gemacht. Was mir auch nicht gefallen hat: es wurden dann so nach und nach diese WW-Fertigprodukte eingeführt und auch beworben, und ich habe mich damals gefragt, ob die einen eigentlich WW-abhängig machen wollen.
      Genau Yany, die sinkende Gewichtskurve ist doch ein entscheidendes Kriterium dafür, ob das Tun zielführend ist.
      Ich diskutiere meine Abnehmstrategie im echten Leben mit keinem mehr. Es funktioniert, mir geht es gut, was will man mehr?
      Ein bißchen beschäftigen muß man sich schon mit dem Essen, allein um die Fehler der Vergangenheit zu finden - und sie möglichst nicht mehr oder nur selten zu machen.


      Elvira, ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
      Viel Spaß beim Skispringengucken.
      Bei dem Wetter ist das ja ganz angenehm.

      Okay, Wildkatze, Dein Bruder ist dann tatsächlich ein Exot...
      Aber - oder ist das zu neugierig? - er muß die Jahre vor dem Studium doch auch etwas gemacht haben?
      Gelernt, gearbeitet? Was er im Grunde ja wieder hätte tun können?
      Schon strange.

      Mein Sohn hat allerdings auch gerade das Problem, keinen Job zu finden.
      Er ist vor einem knappen Jahr mit dem Studium fertig geworden, Wirtschaftsingenieur.
      Hat normalschnell studiert, einen guten Abschluß, Auslandssemester.
      Seine zukünftige Frau hat als erste eine Stelle bekommen, und die Idee war: da, wo der erste etwas bekommt, gehen wir hin, der andere sucht dann dort. Hat überhaupt nicht geklappt. Inzwischen bewirbt er sich auch anderswo. Die Firmen suchen oft Bewerber, die wirklich haargenau das gemacht haben, was gebraucht wird. Ihm ist mehrfach gesagt worden, daß einfach keine Zeit ist, ihn einzuarbeiten. Die Stellen sind teilweise weiterhin unbesetzt.
      So ganz allmählich wird er doch recht unglücklich.

      Glückliche Hühner wohnen neben Dir, Wildkatze, das ist schön.
      Bei uns im Ort gibt es auch noch ein paar Hühner, und ich finde es so schön, wenn die Hähne krähen.
      Hmmm. Da fällt mir gerade auf, daß ich den Esel schon lange nicht mehr gehört habe...

      Glückshummel, bei Euch gibt es jetzt erst Zeugnisse?
      Ich wußte gar nicht, daß das so unterschiedlich ist,
      bei uns gab es die vor zwei oder drei Wochen.

      Heute morgen bin ich bei einer Stallkollegin mit anderen Reitfreunden zum Frühstück eingeladen.
      Da muß ich mich jetzt sputen.

      Einen schönen Samstag wünsche ich Euch. Hoffentlich müßt Ihr nicht arbeiten.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 19:08
    • Hallo Zusammen...

      Ich war die letzten beiden Tage fast nur unterwegs, konnte deshalb nicht schreiben, habe aber mitgelesen.

      Dir wünsche ich ein schönes Wochenende Elvira. Genieße die Zeit bei schönem Wetter und lasst euch verwöhnen.

      Die Sonne ist nun auch seit gestern bei uns im Norden angekommen hjoerdis und es ist traumhaft. Leider konnte ich sie durch die ganzen Termine nicht so ausnutzen, wie ich gewollt hätte aber auch für das Wochenende ist gutes Wetter angesagt und ich habe mir fest vorgenommen, ein paar kleine Arbeiten im Garten zu erledigen und meinen ersten Nachmittagskaffee auf meiner Terrasse zu trinken. Auch bei mir sind die ersten Krokusse erblüht und sogar eine Primel hat sich schon getraut :o)
      Ich liebe den Frühling...es ist so schön, wenn nach und nach wieder das Leben im Garten erwacht und du gefühlt jeden Tag eine Veränderung sehen kannst.

      Ich hoffe, du hast dein Morgentief schnell überwunden Glückshummel und konntest den Tag doch noch genießen. Bei meiner Entscheidung gegen WW spielten genau die Befürchtungen eine Rolle, von denen du auch schon berichtet hast (zusätzlich zum Kostenfaktor). Ich hätte mich wahrscheinlich den ganzen Tag von Eiern ernährt (ich liebe Eier) und dazu unzählige Bananen gegessen. Mit diesem Programm findet in meinen Augen wirklich eine Ernährungsumstellung statt. Ich esse mehr als vor der Diät, verwende aber eben andere Zutaten. Außerdem brauche ich, wie du, die visuelle und messbare Kontrolle durch das Abwiegen und das Tagebuch. Viele in meinem Bekanntenkreis winken zwar ab, wenn sie hören, dass ich alles abwiege, da ihnen das zu kompliziert und zeitintensiv ist. Aber für mich ist das der richtige Weg. Ich setze mich intensiver mit den Lebensmitteln auseinander und esse dadurch auch bewusster. Außerdem spricht meine sinkende Gewichtskurve für mich, denke ich ;o)

      Ich hoffe, du hattest einen nicht allzu stressigen Arbeitstag hjoerdis. Oft springt man ja ein und hat dann zum Dank noch eine sehr undankbar Schicht...das geht mir zumindest oft so.

      Dir wünsche ich viel Spaß bei deinem Saunagang Wild-Katze...wenn du magst, kannst du morgen übrigens auch bei mir durchwischen und durch das Haus wirbeln...kannst das Bad sogar auslassen, das habe ich heute erledigt ;o))

      Euch einen schönen Abend und bis bald
      LG Yany :o)
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 18:37
    • @Hallo Wildkatze, tolle Stunden in der Sauna.
      Alles Gute für dich, war denn die Nachuntersuchung positiv??
      Ich hoffe doch.....man weiß ja nie.........
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 18:16
    • Als ich nach Hause kam lag in meiner Auffahrt ein angeknabbertes Brötchen. Mein Nachbar hat drei Hühner( bzw. zwei... Und einen Hahn) die durften gerade frei im grossen Garten herumlaufen und waren am anderen Ende ... Ich warf das Brötchen in den Garten. Nur der Hahn hatte das gesehen... Ganz langsam gemessenen Schrittes, kam er durch den Garten, inspizierte, was ich dort hingeworfen habe, probierte..... Und rief seine Mädels.... Die kamen dann angestürmt und fielen über den Leckerbissen her.....

      Elvira, Dir wünsche ich ein schönes Wochenende...ich gehe gleich in die Sauna... heizt schon ;-)
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 17:31
    • Wir sind gut in Willingen angekommen.
      Das Skisprung -Wochenende ist angesagt.
      Das Wetter soll gut werden. Das Hotel ist
      wirklich toll. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.
      Bis dann.....LG
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 17:09
    • Meine Nordic Walking Runde vorhin war wirklich schön... Klasse Wetter heute und frühling liegt in der Luft... Leider auch Gülle.... Auch die Bauern nutzen das Wetter;-)
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 12:38
    • Danke Glückshummel. Bei mir schiesst auch schon viel aus der Erde. Massig Schneeglöckchen aber auch die Narzissen und Krokusse kommen schon... Blühen allerdings noch nicht.

      Ich konnte gerade meine Katzen, bzw. insbesondere meinen Othello, an die Wand knallen.... Staubsauger ist Feind Nr.1... Also raus. Ist schönes Wetter, also kein Problem.... Oh Frauchen ist fertig mit wischen... Da kann man ja wieder rein,oder?.... Und so sieht die frisch gewischte Treppe dann aus:-(....
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 11:58
    • Hallo, melde mich nur mal kurz.
      Ich habe im Garten die ersten Blümchen entdeckt, wollte sie euch nur schnell zeigen. Bin ganz überrascht, denn so warm finde ich es eigentlich noch nicht.

      Wild-Katze, ich werde im August 44.
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 09:46
    • Guten Morgen in die Runde...heute strahlt die Sonne mit mir um die Wette ;-)... Trotzdem muß mein Nordic Walking bis heute nachmittag warten, bin mal wieder nicht aus dem Bett gekommen ( habe ja auch noch ein Schlafdefizid von der Nacht zu Mittwoch), heute Morgen muß´ich wirklich mal Wohnzimmer, Eßzimmer, Flur und Küche gründlich wischen, alles was im Weg steht zur Seite und so...ist immer etwas aufwändiger... Und der Wintergarten oben und das Bad könnten auch dringend Sauger und Wischmop gebrauchen...also erst die Arbeit, dann das Vergnügen....

      Habe mich eben mal wieder gemessen...in Taile und Hüfte hat sich gar nichts getan, seit dem 26.01., aber meine Oberschenkel haben noch mal 3 cm weniger.... Hoffentlich bekomme ich nicht eine Figur wie meine Tanzlehrerin...Trommliger Körper, spindeldürre Beine...das sah nicht gut aus.

      Jördis mein Bruder hat Kunst und Gestaltung studiert...er wollte Comiczeichner werden. Dazu muß ich sagen, daß mein Bruder wirklich supertoll zeichnen kann, das ist schon faszinierend...auch welche Details er wahrnimmt. Nur ist es mit Talent allein halt nicht getan. .... Wie gesagt, mein Bruder war bzw. ist der Liebling meiner Mutter, schon als KInd hat sie ihm jeden Wunsch von den Augen abgelesen..wir haben von Sozialhilfe leben müssen, aber meine Mutter ging natürlich noch putzen.... Ich war bescheiden, trug Billigjeans, bei meinem Bruder mußten es immer Markenjeans sein. Er bekam ein ganzes Kottlett, während meine Mutter und ich usn eins teilten..er durfte mit auf besondere Klassenfahrten, bei mir war dafür kein Geld da... ich habe mit 14 angefangen zu Babysitten und mir Geld für Extrawünsche und dann mit 16 die Mitgleidschaft im Reitverein zu verdienen, mein Bruder hatte das nicht nötig... ich habe mir meinen Führerschein selbst verdient, den von meinem Bruider zahlte meine Mutter. Auchs ein erstes Auto...nicht so ein billiges wie mein erster ( ein Fiat für 2000 DM) , es mu0ßte ein VW Golf sein für stolze 8000DM....er mußte nie im Haushalt helfen ( brauchten Jungs damals ja noch nicht, war Mädchensache).... ja und so setze er auch seinen Studienwunsch durch...er bekam den Studienplatz nach einer begabtenprüfung, hat acht Jahre studiert...und seitdem ist er arbeitslos...da er an Asthma und Neurodermitis leidet und gegen alles mögliche allergisch ist, hat er auch Jobs, die er vom Arbeitsamt machen mußte, nie länger als zwei drei Monate machen können. ER hatte mal einen Studentenjob bei Ariola, da war er mit Begeisterung dabei...aber dann sind die nach Berlin gegangen...und seitdem war nie was nach seinem Gusto. Eigentlich ist er ein armer Kerl, hat ein verfuschtes Leben... Lebenslang Hartz IV ist nicht toll. Nur leider sieht er gar nicht, daß er daran eine erhebliche Mitschuld trägt.... meine Mutter natürlich auch, sie hat aus ihn einen lebensunfähigen Mann gemacht. Er hat einfach nicht gelernt, selbständig zu sein und sich uim sich selbst zu kümmern...Bis vor acht Jahren hat meine Mutter ja noch seine Wäsche gemacht ( in meiner Waschmaschine auf meine Kosten).. Jetzt muß der arme Junge in den Waschsalon gehen.... alles natürlich Schuld der herzlosen Tochter. Jetzt ist der Zug natürlich abgefahren..er hat gerade wieder ein halbes Jahr an einer Maßnahme teilnehmen müssen. Aber wer stellt einen 55 jährigen Mann ein, der noch nie in seinem Leben eine Anstellung hatte, die länger als drei Monate dauerte...ich würde es nicht tun.

      Glückshummel, als ich WW gemacht habe, hatte ich 22 Punkte, ein Punkt entsprach 60 kcal oder weniger( je nachdem wie fetthaltig das Lebensmittel war). Und es gab 0 Punkt Lebensmittel...Wochenextra und Sattmacher LMs gab es nicht. Nur Kartoffeln konnte man , soweit ich mich erinnere soviel essen, wie man wollte, für eine feste Punktzahl..... ich habe damals damit toll abgenommen, war aber nie in der Gruppe ( habe also nie bezahlt ;-) )...Ich habe halt wie hier unendlich viel Gemüse gegessen und das für 0 Punkte, das war schon gut....inzwischen ist WW so kompliziert, für die Punktberechnung braucht man einen teurern WW Rechner... und es gibt so viel Extras, daß auch ich bezweifel, daß man damit noch wirklich nachhaltig abnehmen kann und vor allem, daß man damit seine ERnährung umstellt.

      Darf ich mal indiskret sein und fragen, wie alt Du bist?... Mußt es nicht sagen, bin nur neugierig ;-)..... Ich habe keine Kinder, habs nicht so mit Kindern, obwohl die mich meistens lieben...ich habe allerdings eine Patentochter ( die ist dies Jahr 30 Jahre alt geworden)... an der hänge ich sehr und wir haben ein sehr gutes Verhältnis.... bis vor zwei Jahren haben wir noch jedes Jahr zusammen Weihnachtsplätzchen gebacken...und wir wollen es auch weiter tun, soweit es zeitlich paßt.... aber inzwischen ist sie verheiratet, wohnt in Hameln...man sieht sich nicht mehr so oft ( Zum Glück habe ich einen sehr sympathischen Schwiegerpatensohn ;-)... auch mit ihm verstehe ich mich sehr gut).

      So, jetzt muß ich mich aber endlich ans Putzen machen.


      Euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 09:05
    • Ein liebes Hallo in die Runde.

      Heute ist rgendwie ein seltsamer Tag. So richtig komme ich nicht in die Gänge. Hab momentan zu niichts wirklich Lust. Aber das kommt hoffentlich noch. Wirklich was wichtiges ist für heute zwar nicht geplant, aber so langsam sollte ich mich trotzdem mal wieder an den normalen Alltag gewöhnen. Ab Montag geht der Spaß ja wieder los. Die Arbeit ruft.

      Hjördis, mein Ältester ist ein Junge, der Rest sind Mädchen. Jedes Kind ist auf seine Art und Weiße anders. Es ist aber schön, immer jemand da sozusagen. Ich brauche einfach den Trubel um mich rum, jemanden den ich bemuttern kann. :-)
      Oh, und bis zum Schulanfang sind es ja zum Glück noch ein paar Monate. Zeit genug also um die Pfunde hoffentlich zu verlieren. Denke mal, ab jetzt geht es deutlich langsamer. Bei dem Gewicht hier habe ich schon ein paar mal gestanden, aber die restlichen Kilo will mein Körper irgendwie nicht wirklich gern her geben. Sieht so aus als hält er sie mit Zwang fest. Aber es heißt ja immer, die lezten Pfunde sind die schlimsten. Da heißt es nur: Durchhalten. Bis jetzt gelingt es mir auch ganz toll, finde ich zumindest. So grob bin ich im Rahmen drin. Kein Heißhunger bis jetzt, und auch wirklich alles aufs Gramm genau aufgeschrieben. Ich galube das ist es was bei WW eben nicht funktioniert. Da kann ich Kiloweiße von den Nullern essen, zusätzlich meine normalen Punkte, die Wochenextras, und da soll man dann abnhemen. Wenn ich 10 Bananen esse nehme ich nun mal nicht ab sondern zu. Kann ja nicht funktionieren. Ich bin ein Zahlenmensch, brauche die richtige Kontrolle.

      Ja, und nun werde ich erst mal einkaufen fahren, muß einfach mal raus. Mittag werde ich dann die Große aus der Schule abholen, da heute Zeugnisausgabe ist, haben alle Kids der Schule gleichzeigig Schluß, und dann sind die Busse total überfüllt. Das ist der Vorteil heute wenn ich noch zu Hause bin. Kind freut sich :-)

      Macht euch einen schönen Tag, bis später.
      Liebe Grüße, Glückshummel
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 07:00
    • Guten Morgen,

      ja Elvira, mein Mann ist Vielflieger, beruflich halt.
      Zum Glück fliegt er gerne.
      Früher bin ich tausend Tode gestorben, wenn er unterwegs war. Das ist zum Glück im Laufe der Jahre besser geworden.
      Mal gucken, ob ich irgendwann mal in ein Flugzeug steige. Vielleicht, wenn ich alt bin.

      Yany, die Angst, daß die Kinder alleine sind, wenn einem als Eltern etwas passiert, hat mich früher auch oft begleitet, z.B. bei Autofahrten mit meinem Mann.

      Oh Glückshummel, wenn Du so weiter machst, hast Du ja gute Chancen, zu Einschulung Deiner Tochter rank und schlank dazustehn.
      Sensationell, oder?
      Sind Deine großen Kinder auch Mädchen?
      Die Schulfahrten sind teilweise wirklich ganz schön teuer und aufwendig. Viele gehen ja z.B. auch Skifahren, da muß einiges angeschafft werden.

      Ein schönes Strandbild ist das, Wildkatze.
      Ach. Da zu stehen und zu atmen täte mir gefallen.
      Die Skyline bräuchte man nicht so. Man würde heute wahrscheinlich auch anders bauen.
      Der Ausblick, wenn man in der Scheußlichkeit drin ist, dürfte allerdings fantastisch sein.

      Dein Bruder - das ist ja auch 'ne Story...
      Was hat der denn Exotisches studiert?

      Ich habe einen Bekannten, studiert und promoviert. Naturwissenschaft.
      Der ist jetzt 60 und sucht seit ungefähr 30 Jahren einen Job.
      Ab und an hat ihn das Arbeitsamt mal in Maßnahmen gesteckt:
      Wanderwege freischneiden - das hat ihm gefallen. Und er war der einzige, der pünktlich und regelmäßig aufgetaucht ist.
      Einen Staplerschein hat er auch machen dürfen. Kein Mensch weiß, wofür das nützlich sein soll.
      Und so eine Weiterbildung, wo er beispielsweise Bruchrechnung üben durfte, hat er auch genossen.
      Ein Drama, das Ganze...

      Schietwetter im Norden...
      Hier nicht. Hier war es einfach herrlich. Sonne, 10 Grad - und die Vögel zwitscherten im Wald ganz laut.
      Vor ein paar Tagen habe ich einen Schwarm Kraniche gehört.
      Es geht aufwärts.

      Heute klappt mein freier Freitag leider nicht. Schade.
      Aber was soll's? Der Rubel muß rollen.:)

      Habt alle einen guten Tag!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 14. Feb 2019 17:31
    • @Glueckshummel,
      Danke für deine lieben Wünsche.
      Ich hatte ja auch meine gesamten sportlichen Tätigkeiten eingestellt, habe
      nur noch in mich hineingefuttert, habe Kilo um Kilo zugenommen, wurde
      träge, faul und krank.
      Da ich nicht sterben wollte, habe ich mich konsequent für mein Leben
      entschieden.
      Was ist mir vom Sport geblieben? Ja, es ist das Sportstudio, Walking, wandern, joggen, radeln, Alpinski, Skilanglauf,
      und segeln, alles im gesunden Rahmen.
      Versuche es und fange wieder an, mit kleinen Schritten. Es lohnt sich.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Feb 2019 13:36
    • Hallo zusammen.

      Wildkatze, das sind ja tolle Fotos. Ich beneide dich richtig. Bin ja ein totaler Fan der See. Zum Glück geht es meinem Mann auch so, und dadurch verbringen wir jeden Sommer irgendwo an der Küste. Daraus läßt sich also auch schließen das wir keine Viel-Flieger sind. Es gibt hier so tolle Ecken in Deutschland. Einfach den Wohnwagen und auf gut Glück irgenwohin losfahren, das ist genau unser Ding.

      Hjoerdis, meine kleineTochter kommt diesen Sommer in die Schule, die große hatte letztes Jahr Jugendweihe. Und die beiden ganz großen sind mehr oder weniger schon aus dem Haus. Eigentlich alles ganz entspannt hier bei uns.

      Elvira, dir wünsche ich weiterhin gute Besserung. Vielleicht hast du Glück und du kannst nächste Woche schon wieder Sporteln. Was machst du denn da schönes? Ich kann mich zum Sport irgendwie kaum aufraffen. Ab und zu mal schwimmen, aber das war es auch schon. Als Kind und Teenager war das noch anders. Da habe ich aktiv im Verein Langlauf und Leichtathletik betrieben. Tja, lange her.

      Bei mir steht heute noch ein Besuch im Meldeamt an. Meine Große will jetzt im April nach London, Klassenfahrt. Bis jetzt hatte ja da ein normaler Personalausweiß gereicht, aber jetzt möchte die Schule Dank der ganzen Situation mit dem Brexit doch lieber noch einen Reisepass. Als ob die ganze Sache nicht schon teuer genug wäre. Aber was macht man nicht alles für die Kids.
      Ansonsten gehts mir deutlich besser. Und die Pfunde schwinden auch. Bin richtig froh hier gelandet zu sein.
      Das Wetter spielt auch endlich mal mit. Sonne, da kann es einem ja nur gut gehen. :-)

      Macht euch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Glückshummel
    • 0 0
    • 14. Feb 2019 13:23
    • Wild-Katze, es wird wohl so sein, wir, die einzigen Sauna-Fans auf weiter Flur
      und kein Mitstreiter in Sicht.
      Leider muss ich noch pausieren, ebenso gibt es diese Woche auch
      keinen Sport. Mal schauen, ob ich am Montag grünes Licht vom Arzt
      bekomme. Nur dann fange ich wieder an, alles andere ist mir zu heikel.

      hjoerdis, da hast du wohl auch einen Vielflieger zu Hause?
      Geht mir auch so. Ich bin ja auch so ein Angsthase vor dem Herrn, was die
      Fliegerei angeht. Es war für mich immer eine Quälerei, wenn ich S. begleiten
      sollte. Ich wollte ja gerne, aber ich wurde regelmäßig krank.
      Er schenkte mir dann die Teilnahme an einem Seminar zur Bewältigung der
      Flugangst. Was soll ich sagen, es hat geholfen. Wenn ich heute Lust habe ihn zu begleiten,
      tue ich das ohne Ängste.

      Einen guten Tag in die Runde, gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 14. Feb 2019 09:58
    • Und das ist die Skyline
    • 0 0
    • 14. Feb 2019 09:56
    • Doch noch kein Sonnenschein:-(

      Strand in Damp
    • 0 0
    • 14. Feb 2019 07:31
    • Dank dir liebe Jördis... Ich bin ja drüber weg, weitgehend jedenfalls, und heute geht es mir gut.
      Mein Bruder hätte mit ihr zusammen ziehen können... Aber mit ihren 400€ Rente und seinem HartzIV wäre es fur ihn eng geworden... Er begründet seine Weigerung damit,dass er ja immer damit rechnen musste, wegen einem Job umziehen zu müssen ( er bezieht seit Studiumende Hartz IV, ist 54 Jahre alt( damals 46)... Aber seine Chancen auf einen job gehen gegen Null.... Als meine Mutter noch bei mir lebte, hat sie ihm jeden Monat 200€ zugesteckt( die Hälfte ihrer Rente)... Das fällt jetzt ja weg, da das Heim weitaus mehr als 400€ kostet..... Aber von ihrem Taschengeld bezahlt sie seine Besuche... Er wohnt in Elmshorn, ca 100 km weit weg... Er kommt einmal im Monat und bekommt dafür 50€.... Der "arme" Junge kann ja sonst seine Mutter nicht besuchen ....Ja meine Mutter hat wirklich ein völlig verpfuschtes Leben... Mein Großvater meinte ja, eine Frau braucht nichts lernen, die heiratet ja doch.... Dabei ist sie eine gebildete Frauund im Gegensatz zu mir , eine Dame, die anders viel aus ihrem Leben hätte machen können .

      Gestern war hier im Norden echt wieder Schietwetter... Aber heute soll es traumhaft werden.
      Damp selbst war wohl mal ein Dorf.... Aber durch die Kliniken und die Touristen Türme macht es nicht mehr den Eindruck.... Zu viele hässliche Hochhäuser ( eben Damp 2000 ;-))

      Ich wünsche euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 14. Feb 2019 06:14
    • Oh. Wildkatze.

      Da hätt' ich jetzt grad den Wunsch, Dich mit der Kuscheldecke vor den Kaminofen zu setzen,
      Dich ein bißchen in den Arm zu nehmen und zu trösten -
      und Dir dann ewas zu essen zu geben.
      Die Standardlösung: Futter gegen Kummer...

      Ohjeh, gut, daß Du Dir Hilfe gesucht hast, und wie Du schreibst, bist Du nun ins Leben eingetreten.

      "Lieblose Tochter", tja, besser lieblos als leblos, sag' ich mal.
      Ich frage mich natürlich sofort, warum der Bruder die Mutter nicht bei sich aufgenommen hat.
      An der Vollzeitberufstätigkeit kann es nicht liegen - die hattest Du ja auch.

      In Deiner Mutter ist wohl ganz viel kaputt...
      Traurig und bemitleidenswert.

      Einen schönen Tag in Kappeln wünsche ich Dir, Wildkatze! Träum... Kappeln... Die Schlei...
      Damp - da denke ich an das unsägliche Damp 2000... Aber das ist eigentlich ein Dorf, oder?

      Den Stolz auf meine Leistungen kenne ich auch voon meinen Eltern.
      Ich habe darunter lange gelitten, weil ich so sinngemäß dachte: "Sie sollen mich mögen, und nicht meine Leistungen."
      Ich glaube, ich habe es falsch gesehen. Sie mögen mich, so wie ich bin, bloß dieses auszudrücken ist ihnen nicht so gut gelungen.

      Naja, ich werde wahrscheinlich nicht erfahren, was meine Kinder mit Ende 50 so schreiben.
      Ich habe es so gut gemacht, wie ich konnte...

      Yany, Du schreibst von grauem Wetter???
      Bei uns war es gestern herrlich: nachts Frost, klarer Himmel, Sonnenschein, und wir hatten tagsüber 9°C.
      Richtig schön.
      Lt Wetternachrichten soll das noch eine Weile so weitergehen.
      Fürs Wochenende sind 15° angesagt. Find ich nun auch wieder übertrieben - aber das Wetter fragt mich nicht.

      Glückshummel, genießt die Zeit zu Hause.
      Vor allem, wenn die Krankheiten am Abklingen sind, kann das doch mal ganz nett sein.
      Wobei - je nach Anzahl und Alter der Kinder kann es viel Tamtam geben.

      Ingwertee.
      Ich liebe Ingwer und Gewürztees mit Ingwer sind fast die einzigen Tees, die ich mag.
      So einen Tee aus frischem Ingwer, das probiere ich auch mal. Ich habe ein riesiges IUnwerstück zuhause.

      Ich habe im Herbst den jahrelang nicht mehr verwendeten Entsafter, so eine Zentrifuge, ausgegraben und mache oft einen Frischsaft aus Möhren und Orangen mit Ingwer. Wird bei uns in einem Saftladen in der Stadt als Immunbooster verkauft. Und in der Tat, wenn ich davon trinke, merke ich geradezu, wie ich jung, stark und gesund werde. :)

      So, habt einen schönen Tag.
      Denen, bei denen es grau ist, versuche ich mal etwas Sonne rüberzuschicken.
      LG Hjördis