• Optionen

-MM- Wiegetag: Dienstag

    • 0 0
    • 11. Jul 2017 12:08
    • Vielleicht als Tip? Ich schnippel mir morgens oft Obstsalat und zwar soviel, dass ich davon zum Frühstück was essen kann und wahlweise (je nachdem wie lange der Arbeitstag ist) mit auf Arbeit nehme oder auch als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit mittags/nachmittags esse. So sind schon mind. die Hälfte an SP weg. Wenn dann gekocht wird, kommt bei mir grundsätzlich Gemüse in die Pasta, ansonsten esse ich auch gerne Abends Salat mit Tomaten, Gurken usw...Heute hab ich mir z.B. 200 g Brokkoli mit in die Gnocci gemacht, waren gleich mal 1 SP...
      Aber ich mache mir auch kein Streß, wenn ich die SP mal nicht vollkriege. Man muss es sich ja nicht mit Gewalt reinzerren, wenn man grad keinen Bock drauf hat...
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 10:41
    • Als ich heute Morgen auf der Waage stand, konnte ich es kaum glauben. Ich habe 100 g abgenommen. Das klingt vielleicht nicht viel, aber ich hatte damit gerechnet, wieder bei 84 Kilo zu landen. Diese Woche bin ich von Kindergburtstag zu Abschlußfeier, von Sommergrillen zu Schulfest usw. gestolpert. Insgesamt waren diese Woche 5 große Feiern bei denen ich unmöglich Punkte zählen konnte ... und auch wollte. Ich bin sehr glücklich mit der Abnahme.

      Das Trinktagebuch füllt sich nach wie vor fast von alleine, die Sonderpunkte sind nach wie vor ein Problem. Da Kartoffeln, Mais usw. nicht zu den Sonderpunkten zählen, muß ich wirklich kämpfen. Und einfach 3 Bananen essen ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung. Es soll ja eine langfristige Ernährungsumstellung werden. Aber ich merke schon, dass das Umstellen nicht so einfach ist wie ich dachte. Und ich bin total erschrocken, wie wenig Gemüse in meinem Alltag eine Rolle spielt und wie schwierig es ist, die Punkte zu füllen. Dabei dachte ich immer, ich bin vitamintechnisch gut versorgt. Ich werde jetzt versuchen, zu jeder Mahlzeit Obst und Gemüse einzubinden. Mal sehen, wie leicht oder schwer mir das fällt...

      28.06.2017 84,0 kg
      11.07.2017 82,8 kg

      Gesamtabnahme 1,2 kg
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 07:11
    • 1. Woche rum und ein Minus von 1,1 Kilo zu verzeichnen. Ich freu mich sehr darüber, vor allem da ich nicht sooo genau war mit dem Wiegen. In dieser Woche hab ich vor allem mein Trinktagebuch im Auge gehabt. Aber ich muss sagen, das klappt sehr gut. Je mehr ich trinke um so mehr Durst bekomme ich auch. Irgendwie scheint meinem Körper da echt was gefehlt zu haben. Und da ich fast ausschliesslich stilles Wasser trinke sind das nicht mal Punkte.

      Nächste Woche werde ich versuchen, meine Sonderpunkte etwas besser zu füllen. Ich habe in der ersten Woche gemerkt, das mir das nicht so leicht fällt wie gedacht...

      28.06.2017 84,0 kg
      04.07.2017 82,9 kg

      Gesamtabnahme 1,1 kg
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 11:38
    • Hallo zusammen. Ich habe gestern mit einem Startgewicht von 84 Kilo angefangen und möchte gern langsam, in Ruhe und ohne Stress 10-12 Kilo abnehmen. Da ich an einem Dienstag angefangen habe macht es für mich Sinn, meinen Wiegetag auch auf einem Dienstag zu belassen. Deshalb möchte ich mich gern anschließen, wenn ihr noch aktiv seid ... Liebe Grüße
      Monika
    • 0 0
    • 06. Jun 2017 07:49
    • Guten Morgen KAMEKO,
      Mir ging es genau wie dir ;-))
      Mein Gewicht ist gleich geblieben, mit abwiegen und punkte zählen klappt es auch nicht so da ich viel im Schrebergarten bin. Meine Waage immer mitzunehmen und da alles abzuwiegen klappt nicht.
      Es ist aber nach dem Pfingstwochenende schon ein Erfolg nicht zugenommen zu haben ;-)
      Wünsche uns eine erfolgreiche Woche...LG Gitta
    • 0 0
    • 06. Jun 2017 07:09
    • Guten Morgen!

      Bin diese Woche mit +/- Null dabei. Darüber bin ich richtig froh, da ich nicht viel aufschreiben, wiegen und
      mit Punkten jonglieren konnte und freihändig durch die Woche gegangen bin.

      Hoffe Ihr hattet mehr Erfolg.
      Auf eine gute, erfolgreiche Woche!

      Lg Mirijam
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 22:18
    • Habe leider ein Plus von 300g
      Auf ein neues gute Woche
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 09:32
    • Hallo Gitta!
      Bei mir sind es diese Woche 200 g Plus.
      Wir haben lecker gegrillt am Wochenende und momentan sind
      Arbeiter bei uns, die auch bei uns essen. Da mag ich meine Waage nicht auf den
      Tisch stellen und schätze. Das ist eine gefährliche Sache wie ich merke.......
      Außerdem gab es immer Nachtisch und nachmittags Kuchen zum Tee.
      Da fällt es echt schwer immer nein zu sagen, ich schaffe das nicht jedes mal!
      Noch 2 Tage dann sind sie wieder weg und der Alltag kehrt wieder ein.
      Vielleicht läuft es dann in der nächsten Woche wieder besser.

      Dir gratuliere ich zu 0,9 kg Gewichtsabnahme und Insgesamt 10 KG. Das ist doch ein toller
      Erfolg.
      lg
      Mirijam
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 06:57
    • Moin KAMEKO.
      Minus 0.9 kg in der letzten Woche.
      Wünsche dir einen schönen Tag und eine erfolgreiche Woche.
      LG Gitta
    • 0 0
    • 17. Mai 2017 08:42
    • Hallo Jutta!
      Du kannst mich auch gerne über "Private Nachrichten" anschreiben. Vielleicht klappte das ja.
      Da wir beide alleine Dienstagwieger sind, könnten wir auch den Weg gehen, wenn die Technik mitspielt.
      Dir eine gute Woche.

      Lg Mirijam
    • 0 0
    • 17. Mai 2017 06:28
    • Moin...leider wurde auch gestern Abend nicht der ganze Text eingetragenen :-((
    • 0 0
    • 16. Mai 2017 20:42
    • Hallo Kameko,

      Ich hatte heute morgen hier was geschrieben, kann es aber nicht finden
    • 0 0
    • 16. Mai 2017 07:33
    • Guten Morgen!
      Bei mir zeigt die Waage heute minus 900 g. Da bin ich echt stolz drauf, weil
      da einige Tage waren wo ich die Süßigkeiten schon in der Hand hatte und sie dann
      doch wieder in den Schrank verbannt habe.

      Es gibt sie halt immernoch..........die Tage wo es etwas Süßes sein muß!!!!
    • 0 0
    • 09. Mai 2017 10:14
    • Danke, dir auch Gitta. Wir wollen mal nicht so ganz verbissen an die Sache herangehen.
      Man muss einfach lernen die feinen Leckereien dosiert in unseren Alltag zu integrieren, das muss man auch wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, sonst ist sehr schnell wieder weg.

      Und was wäre ein Sommer ohne Eis, ohne Grillen...................?

      LG Mirijam
    • 0 0
    • 09. Mai 2017 08:29
    • Guten Morgen,

      Mirijam bei mir sind es 0.8 kg. Ist aber auch okay, hab mir am Sonntag Pommes und ein Eisbecher mit Sahne gegönnt.

      Jede Wochen 1 Kilo abnehmen wäre auch Träumerei, oder?! Die Hauptsache ist doch das es weniger wird. Stell dir 0.5 kg in Butter vor, dann ist das für 1 Woche ein toller Erfolg.
      Ich wünsche dir eine gute Woche.

      LG Gitta
    • 0 0
    • 09. Mai 2017 07:17
    • Guten Morgen!
      Die Waage zeigt heute minus 0,5 KG.
      Das ist ok nach einem tollen Grillwochenende.
      Hoffe bei dir sieht es besser aus Gitta.

      Lg Mirijam
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 10:43
    • Guten Morgen!

      Ja, danke meine Waage zeigt wieder 1 Kilo weniger.

      Nimm es nicht so tragisch, manchmal braucht die Seele einfach ein Schlemmerwochenende....
      Frisch motiviert geht es in eine neue Woche. Viel Erfolg

      lg Mirijam
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 06:07
    • Guten Morgen KAMEKO,

      Nach einem Schlemmerwochenende zeigt mir meine Waage heute + 0,5 an. Das musste aber mal sein ;-)

      Ab heute wird sich wieder nach Plan ernährt.
      Ich hoffe du hattest mehr Erfolg.

      LG Gitta
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 13:43
    • Hallo Mirijam

      Ist ja wie bei mir :-)) habe auch trotz Geburtstagsfeier 1.1 Kilo abgenommen.

      Wünsche dir eine erfolgreiche Woche.

      LG Gitta
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 07:34
    • Hallo Gitta!

      Meine Waage zeigte heute erfreuliche Minus 1.1 Kilo!
      Und das obwohl in dieser Woche ein Familienfest mit Mittagessen und Kaffee und Kuchen war.
      ....macht einen echt stolz. Endlich wieder unter 80 - so kann es weiter gehen.

      Wünsche Dir eine gute Woche

      Lg Mirijam