Neue Mitglieder - Vorstellungsrunde und allgemeine Fragen
-
- 23. Mär 2024 20:12
- Hallo zusammen,
Ich bin eigentlich auch nicht ganz neu, war vor vielen jahren schon mal dabei.
Doch mitlerweile hab ich 2 kinder und daher nicht mehr so viel zeit für mich.
Nun möchte ich wieder mal was für mich tun,mich wieder wohler fühlen, deshalb möchte ich ca 15 kg abnehmen. Wollte schon immer dahin,doch bis jetzt nie geschafft. Nun hoffe ich durch mm und eure hilfe das ziel erreichen zu können.
-
- 20. Mär 2024 18:07
- @Basilikum
Es ist schön, dass du dich hier vorstellst.
Ich wette, du hast schon wieder ein paar Pfunde weniger und ordentlich Muskel aufgebaut. Achte nicht so sehr auf die Waage, schnappe dir ein Maßband und messe eventuell wöchentlich mal Hüft- und Bauchumfang.
Toll wäre es, wenn Fröschli und du gemeinsam wieder was rockt.
Ich drücke ganz fest die Daumen und sage mal: "Lasset die Pfunde purzeln"
Liebe Grüße
-
- 20. Mär 2024 08:19
- Hallo ihr Lieben,
Ich bin eigentlich schon lange dabei, möchte aber wieder richtig durchstarten. Vorallem, da meine Abnehmkollegin Froschli jetzt auch wieder da ist. Wir haben 2019 richtig was gerockt und sind beide danach wieder in alte Muster verfallen. Ich hoffe, wir können uns hier alle gegenseitig motivieren dran zu bleiben.
Zu mir: Ich habe 5 Kinder und arbeite nicht nur 100% im Schichtdienst, sondern unterrichte auch noch an einer Schule. Neben Stress, Haushalt und Garten kommt dann die eigene Gesundheit oft zu kurz.
Seit Dezember gehe ich wieder regelmäßig ins Fitnesstudio, aber die Erfolge auf der Waage lassen auf sich warten. Ich tröste mich gerade noch damit, dass ich an Muskelmasse zunehme und dass sich mein Körper wieder fitter anfühlt.
Aber langsame Erfolge auf der Waage wären natürlich auch sehr schön.
Ich freue mich, mit euch den Weg zu gehen. Besonders freue mich mich über Besuch auf meinem Profil. Ich schreibe euch dann auch eine Nachricht. Versprochen!
Liebe Grüße
Basilikum
-
- 20. Feb 2024 11:43
- @ Schnuckikinder
Klicke auf den Button "Mein Profil" und klicke nun links auf den Button "Profil ändern". Jetzt kannst du den Wiegetag ändern, aber speichern nicht vergessen.
-
- 20. Feb 2024 11:23
- Hallo, habe mich eben angemeldet und schon die erste Frage. Wie kann ich den Wiegetag ändern.
Danke schon mal.
-
- 10. Feb 2024 15:54
- Hallo ich bin Leo73 und möchte mich hier vorstellen.
Hab schon mal mit dem Programm hier angefangen und musste aufhören, denn ich hatte einige Pflegefälle zu versorgen. Da wurde es mit dem Abendessen größtenteils ziemlich spät.
Das was ich abgenommen habe, war dann doppelt wieder auf den Rippen. Daher beginne ich nun mit 99 Kilo bei 1,53 Meter von vorne.
-
- 09. Feb 2024 11:38
- Hallo liebe Sabine,
herzlich willkommen und viel Erfolg hier. Wir freuen uns, dass du bei uns mitmachst. Melde dich gerne bei fragen. Hier ist immer jemand, der dir gleich weiterhilft.
Liebe Grüße
Lila
-
- 09. Feb 2024 09:07
- Hi, mein Name ist Sabine bin 48 und wiege bei 160cm 95 kg, auf diesem Wege möchte ich abnehmen.
-
- 05. Jan 2024 10:05
- Hallo BubisMama,
danke für die Erinnerung mit dem Trinken!
Daran muss ich unbedingt noch arbeiten. Ab heute, versprochen :-)
LG
Champignon
-
- 05. Jan 2024 10:04
- Hallo Bonny31,
willkommen zurück. Ich habe wie du auch zig Anläufe genommen und immer wieder versagt, aber im letzten Jahr hat es geklappt. Ich bin dran geblieben und lebe inzwischen richtig gut mit dieser Ernährungsweise.
Viel Erfolg wünsche ich dir, bleib dran, einfach weitermachen, wenn man ein Tag schief geht, dann klappt das auch.
Liebe Grüße
Champignon
-
- 05. Jan 2024 06:12
- Hallo Bonny, schön, dass du dein Ziel wieder in Angriff nimmst.
Hier eine kurze Erinnerung, was man beachten sollte, um Erfolg zu haben:
Sehr wichtig ist
- das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten ❗❗
- ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
- die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
- Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht ❗❗
- ab und zu Taille, Bauch, usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.
Ein Tipp:
Schreibe bei deinen Sporteinheiten die verbrauchten Punkte in Klammern hinter die Sporteinheit, so verhinderst du, dass du die Punkte mit verbrauchst und das bringt ja eigentlich nichts.
Du nimmst schneller ab, wenn du die ersportelten Kalorien nicht wieder in Essen umsetzt.
Stöbere mal im Forum, da findest du viele interessante Beiträge unterschiedlicher Themen. Vielleicht möchtest du dich ja auch einer Gruppe anschließen.
Solltest du noch Fragen haben, dann stelle sie bitte.
Nun wünsche ich dir viel Erfolg und natürlich auch Spaß ;-)
Liebe Grüße
-
- 05. Jan 2024 03:06
- Hi ich freu mich, dass auch aktuelle Einträge hier drin sind...
Ich mit der App vor Jahren schon einmal gut abnehmen können... Danach bin ich immerwieder hier rein, wenn der Vorsatz da war... Geschafft hab ich es aber nicht... Ganz im Gegenteil... Ich bin immer schwerer geworden und hoffe, dass ich meinen Schweinehund jetzt endlich überwinden kann.. geht gar nicht mehr! Ich fühle mich definitiv nicht mehr wohl... Jetzt muss der Speck weg! Würde mich freuen mich hier ggf auch mit der/ dem ein oder anderen auszutauschen :)
Viele Grüße
Bonny
-
- 02. Jan 2024 12:46
- Herzlich willkommen Hummelbiene25, viel Erfolg wünsche ich dir!
Eine gute Entscheidung, sich hier anzumelden.
-
- 01. Jan 2024 10:26
- 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
Hummelbiene
2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
53 Jahre
3.) Wie hast du zu uns gefunden?
Durch die Suchfunktion
4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
Rosenkohl
5.) Was ist dein Lieblingsobst?
Erdbeere
6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
Pellkartoffeln mit Quark
7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
Jazzdance
8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
Fühle mich mit meinem Gewicht überhaupt nicht mehr wohl.
-
- 05. Okt 2023 11:26
- Liebe Mara
Meine Familiensituation ist tatsächlich ein wenig vertrackt. Aber wir schauen schon, dass es für alle passt und wenn Not am Mann bezw. Frau ist, dann sind sie auch für mich da. Kochtechnisch schwimme ich einfach ab und an. Essen würde ich tatsächlich ganz anders, wenn ich alleine wäre. :-) Aber ob gesünder? Da bin ich mir nicht so sicher. :-) Denn Vollkornprodukte vertrage ich auch nicht so super. Also auch ein wenig schwierig bin.
Aber ich habe es geschafft meine Trinkgewohnheiten total umzustellen. Ich trinke nur noch Wasser oder ungesüssten Tee. Den Kaffee trinke ich auch meistens schwarz, ohne Milch und Zucker. Und wenn ich Oel, Milch, Sahne oder Salatsauce brauche, fülle ich dies in einen Medikamentbecher ab, so weiss ich, wieviel ich wirklich nehme. Die Medikamentbecher habe ich vom Hustensirup aufbehalten. Also schaffe ich es, doch kleine Veränderungen in mein Leben einzubauen die wirklich halten.
Anbei noch eine kleine Kostprobe meiner Fotografierkunst. Das Bild ist aber schon ein bisschen älter. War ein Zvieri für meinen Enkel.
Wünsche allen eine Gute Zeit.
Liebe Grüsse Magdalena
-
- 05. Okt 2023 09:55
- Liebe Magdalena,
ich wollte dir auf keinen Fall Druck machen mit den Fotos. Das soll, wenn schon, aus Spaß und Freude geschehen. Ein kleiner Blick über den eigenen Tellerrand (im wahrsten Sinn des Wortes), so stelle ich mir das vor. Mit dem smartphone kann man heutzutage ja ganz passable Fotos machen. Wir sind alle keine Food-Fotografen :-)
Jeder von uns lebt in anderen Verhältnissen. Du hast eine Menge zu berücksichtigen bei deiner Familie. Du schreibst, jeder in der Familie hat ein Ernährungsproblem. Das klingt ein wenig, als wenn du für alle Probleme der anderen zuständig wärst, aber dein eigenes Ernährungsproblem kommt zu kurz, vor lauter Berücksichtung der anderen.
Meine Kinder und Enkel leben alle weiter weg, d.h. ich sehe sie nicht so hä ufig. Aber wenn sie mal hier sind, sitzen auch "Normalesser", Vegetarier und Veganer an einem Tisch. Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es wäre, wenn ich täglich das alles berücksichtigen müsste. Wäre Stress für mich, den ich wahrscheinlich nicht lange mitmachen wollte. Fast macht es mich ein wenig sprachlos oder gar leicht wütend, wenn ich sehe, wie du deine eigenen Probleme nicht in den Griff bekommst, weil du für die Probleme deiner ganzen Familie zuständig bist.
Ich hoffe, dass ich das jetzt schreiben darf und du mir nicht böse bist für die Offenheit. Mir ist halt schon oft aufgefallen, dass Frauen in unserem Alter sich verausgaben für ihre Lieben, aber selbst kaum an sich denken. Vielleicht einfach so als Gedankenanstoß....
Alles Gute und viel Erfolg,
Mara
-
- 04. Okt 2023 11:42
- Liebe Mara
Danke für Deinen lieben Willkommensgruss. Sobald es bei mir mal etwas ruhiger wird...... Seufz. Werde ich Deinen Tipp den schön angerichteten Teller zu fotografieren ausprobieren und gerne bei den Fotos mitmachen. Obwohl eine Meisterfotografin ist an mir nicht verloren gegangen, das ist bei meiner Tochter schon eher der Fall.
Und hmmm weiter weg vom Wunschgewicht, heisst ja nicht unbedingt, dass man länger braucht um es zu erreichen. Ich tu mich ziemlich schwer. Das ist auch der Grund, warum ich hier bin. Denn seit einem Jahr ist bei mir Stillstand, das heisst, zuletzt ging das Gewicht wieder ein Kilo nach oben. Das mit der Ernährungsumstellung klappt bei mir nur in Mini, Minischritten. Vor allem da jeder in unserer Familie ein anderes Problem hat bezüglich dem Essen. Mein Partner hat diverse Kreuzallergien, die Tochter hat eine Laktoseunverträglichkeit und mein Enkel ist seit dem Kindergarten strikter Vegetarier, nicht einmal Gummibärchen isst er. Einzig mein Sohn verträgt alles.
So jetzt muss ich aber Mittagessen kochen gehen, denn mein Enkel hat Ferien und taucht gleich auf. :-)
Wünsche Dir eine gute Zeit und gemeinsam unterwegs zu sein freut mich.
Liebe Grüsse Magdalena
-
- 01. Okt 2023 13:04
- Hallo Magdalena,
willkommen hier bei uns, ich bin auch eine 66er-in :-)
Ich komme mit dieser Methode auch am besten klar und es ist mehr als eine Methode für mich geworden in den letzten Monaten, es ist wirklich eine Ernährungsumstellung, die ich für den Rest meines Lebens beibehalten möchte. Ich schaffe es (meistens), auch das, was ich früher "Sünde" nannte, in den Tagesplan einzubauen. Dann gibts eben das Stück Kuchen und abends entsprechend etwas weniger. Oder die Pommes, wenn ich mal essen gehe, das empfinde ich dann als Genuß außer der Reihe und genieße es um so mehr.
Ansonsten ernährt man sich wirklich gut, viel Gemüse, Salat, Obst.
Vielleicht möchtest du bei den Fotos mitmachen? Mir hilft das sehr, wenn ich meinen Teller schön anrichte und fotografiere.
Alles zusammen verschafft das gute Laune, die besonders groß ist, wenn die Waage mal wieder einen deutlichen Schnackler nach unten gemacht hat (bei mir gerade nicht der Fall, aber ich bleibe dran).
Bei Fragen steht einem immer jemand zur Verfügung.
Was die Bewegung betrifft, geht es mir ähnlich wie dir. Ich habe Knieprobleme und zu mehr als kleinen Spaziergängen reicht es bei mir nicht. Dafür mache ich täglich Hanteltraining und Übungen mit dem Theraband. Ansonsten habe ich ähnliche Hobbys wie du: stricken, viel lesen, schreiben, das Leben genießen.
Ich wünsche dir viel Freude bei deinem Weg Richtung Wunschgewicht. Du bist viel näher dran als ich ;-)
Liebe Grüße Champignon (Mara)
-
- 30. Sep 2023 12:33
- Ein ganz liebes Hallo an Alle.
Vor etwas mehr als einer Woche, habe ich bei Euch im Forum angefangen herumzustöbern und probiert herauszufinden wie alles funktioniert. Und da ich nun einigermassen das Gefühl habe, dass ich klar komme, möchte ich mich hier vorstellen.
Mein Leben hat dieses Jahr, geht man nach dem Song von Udo Jürgens, erst so richtig angefangen. :-)
Also ich bin 66 Jahre alt. Lebe seit 19 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Und bin Mutter von 2 erwachsenen Kinder, wovon eines Behindert ist, und mich daher immer noch auf Trab hält obwohl es in einem Wohnheim lebt. Auch mein Enkel, weiss wie man Oma beschäftigt.
Ich bin 158 cm gross und im Moment 73 kg schwer. Vor 2 Jahren war ich 77,1 kg schwer und hatte es dann geschafft in einem Jahr auf 72 kg abzunehmen. Nur in dem ich versucht habe bewusster zu essen. Dann ist es zu einem Stillstand gekommen und nun bin ich wieder 1 kg schwerer und ich schaffe es einfach nicht mehr abzunehmen. Im Internet bin ich dann auf dieses Forum gestossen und der ganze Aufbau und das drumherum haben mich total in den Bann gezogen. Mein erstes Ziel wäre, die 70 kg Marke zu knacken, also auf der Waage eine 6 zuvorderst zu haben. Mein eigentliches Wunschziel ist 62 kg. Und dann das auch langfristig zu halten, da meine Lunge es mir danken würde. Denn ich leide seit Geburt an einer Lungenkrankheit.
Meine Hobbys sind: handarbeiten, nähen und im Garten werkeln und lesen. Also alles Hobbys wo eher gemütlichkeit angesagt ist. :-) Hoffe, dass ich meinen inneren ............ endlich dazu bewegen kann, jeden Tag eine Runde zu laufen zu gehen.
Freue mich sehr auf den Austausch mit Euch und wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Magdalena
-
- 28. Aug 2023 08:49
- @Diana22278, @Stella1981
Willkommen im Club! :-)
Guten Start und viel Erfolg!