• Optionen

Neue Mitglieder - Vorstellungsrunde und allgemeine Fragen

    • 0 0
    • 16. Jun 2024 07:55
    • Hallo Rosenduft (schöner Nick :-)

      willkommen in unserer Runde und viel Erfolg wünsche ich dir!
      7 kg sind überschaubar, das schaffst du mit etwas Disziplin in wenigen Monaten.


      Viele Grüße
      Champignon
    • 0 0
    • 14. Jun 2024 21:19
    • Hallo liebe MM-Gemeinde,

      ich bin neu, 58 Jahre (fast) und möchte unbedingt 7 kg abnehmen, da es in den letzten Jahren immer mehr wurde. Zunehmen ist also kein Problem und das war es auch noch nie ;-).

      Ich versuche es jetzt mal über ein digitales Abnehmtagebuch und finde vielleicht die passenenden, motivierenden Kontakte. Denn so viel wie jetzt habe ich noch nie gewogen und auch wenn man älter ist, möchte man nicht durchs Leben rollen. Ich fühl mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut.

      Auch ich, liebes @Wurstbrot (geiler Name), könnte mir eine WhatsApp-Gruppe gut vorstellen. Es ist bestimmt hilfreich, wenn man sich gegenseitig motivieren kann und trösten, wenn es mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Für mich spielt der Altersunterschied keine Rolle. Hauptsache man verfolgt ernsthaft ein gemeinsames Ziel und ist auf einer Linie.

      Seid erst mal alle lieb gegrüßt,
      Rosenduft
    • 0 0
    • 09. Jun 2024 06:48
    • @ Wurstbrot

      Es ist schön, dass du dein Ziel wieder in Angriff nimmst.
      Ob es eine WhatsApp - Gruppe gibt, weiße ich leider nicht, aber schau dich doch mal im Forum um, da findest du bestimmt eine Gruppe.

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neustart.
    • 0 0
    • 08. Jun 2024 23:10
    • Hallo. Ich bin neu hier bzw schon ewig angemeldet aber nie genutzt. Nun möchten ich gerne 15 kg abnehmen. Ich bin 37 Jahre alt, 170 cm groß und wiege 89,6 kg. Ich bin Mama einer 5 jährigen autistischen Tochter und möchte daher noch lange fit sein und bleiben.
      Gerne würde ich auch einer WhatsApp abnehmgruppe beitreten. Ich lebe jedoch in Kanada nicht in Deutschland, daher werde ich zeitverzögert antworten.
      Ich freue mich über einen netten Austausch.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Jun 2024 11:35
    • Vielen Dank Champignon und BubisMama. Heute habe ich 2 kg mehr auf der Waage. Wahrscheinlich Wassereinlagerungen, anders kann ich es mir nicht erklären.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 01. Jun 2024 10:52
    • @ Erdbeere
      Es tut mir sehr leid, dass du solche Schicksalsschläge hattest.

      Nun geht es um deine Gesundheit und mit der Anmeldung bei My Miracle hast du die erste Hürde genommen.
      Die Ernährungsumstellung wird dir guttun und führt, wenn man sich an die Regeln hält, zum Erfolg.

      Ganz wichtig ist es, auch bei kleinen Rückschlägen weiterzumachen und nicht aus Frust in alte Muster zu verfallen.

      Ich wünsche dir viele purzelnde Pfunde.
    • 0 0
    • 01. Jun 2024 10:37
    • Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, Erdbeere 2030.
      Mit etwas Durchhaltevermögen klappt es. Und wenn man mal versagt, nicht aufgeben, einfach am nächsten Tag weitermachen! Es lohnt sich!!
    • 0 0
    • 01. Jun 2024 10:11
    • Hallo zusammen,

      mich hat meine angeschlagene Gesundheit hierher gebracht.
      Mein Gewicht lag meist bei 57 bis 62 kg. Nachdem ich meine Söhne in der 21. bzw. 24. SSW verloren habe, habe ich angefangen, viel zu naschen und lebte ungesund. Nun habe ich Adipositas Grad 3 und mein Herz ist angeschlagen. Deshalb starte ich nun mit 121 kg und mein 1. Ziel sind 99 kg.
      Freue mich sehr auf die Zeit mit euch.
      Liebe Grüße Erdbeere
    • 0 0
    • 08. Mai 2024 08:35
    • Guten Morgen.
      Ich möchte mich auch vorstellen. Angemeldet habe ich mich hier bereits Ende 2022. Aber ich denke ihr kennt das. Man ist voll motiviert, und dann bleibt doch alles auf der Strecke. Und irgendwann lässt man es.
      Meinen Ausschlag hier wieder mitzumachen hat mir gestern durch Zufall mein altes Handy gegeben. Da war die App noch installiert und mein Profil sogar noch aktiv. Na wenn das kein Zeichen ist.
      Meine Eckdaten - Start mit Ü95 - jetzt sind aber schon fast 10 kg runter. Stolze Mama und mittlerweile auch schon Oma. Aber mit rund 50 Jahren ist das auch okay.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 22. Apr 2024 12:45
    • Hallo Antchen,
      herzlich willkommen bei uns.
      Einen guten Start hier und viel Erfolg wünsche ich dir.
      Bei Fragen einfach melden.
    • 0 0
    • 22. Apr 2024 11:48
    • Hallo zusammen,

      ich bin die Neue :-).
      Ich bin Antje und 49 Jahre. Ich habe bereits seit mehr als 30 Jahren mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Da sich dies mittlerweile auch gesundheitlich auswirkt, arbeite ich seit einigen Jahren mit wechselndem Erfolg dagegen an. Bislang war ich bei der allseits bekannten Konkurrenz unterwegs. Da dort ab nächster Woche die Webseite nicht mehr zum tracken zu gebrauchen ist und ich ungern alles mit dem kleinen Telefon mache, versuche ich es einmal hier. Mal schauen, wie es klappt.
    • 0 0
    • 24. Mär 2024 09:14
    • Willkommen zurück Waldelfe,

      wir sind ja vermutlich die meisten Wiederholungstäter.
      Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und Erfolg.

      LG Champignon
    • 0 0
    • 24. Mär 2024 06:18
    • @ Waldelfe
      Herzlich willkommen zurück.

      Zur Erinnerung hier noch mal das Wichtigste in Kurzform:

      Ganz wichtig ist
      - das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten ❗❗
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht ❗❗
      - ab und zu Taille, Bauch, usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Noch ein Tipp:
      Schreibe bei deinen Sporteinheiten die verbrauchten Punkte in Klammern hinter die Sporteinheit, so verhinderst du, dass du die Punkte mit verbrauchst und das bringt ja eigentlich nichts.
      Du nimmst schneller ab, wenn du die ersportelten Kalorien nicht wieder in Essen umsetzt.

      Viel Erfolg und viel Spaß
    • 0 0
    • 23. Mär 2024 20:12
    • Hallo zusammen,
      Ich bin eigentlich auch nicht ganz neu, war vor vielen jahren schon mal dabei.
      Doch mitlerweile hab ich 2 kinder und daher nicht mehr so viel zeit für mich.
      Nun möchte ich wieder mal was für mich tun,mich wieder wohler fühlen, deshalb möchte ich ca 15 kg abnehmen. Wollte schon immer dahin,doch bis jetzt nie geschafft. Nun hoffe ich durch mm und eure hilfe das ziel erreichen zu können.
    • 0 0
    • 20. Mär 2024 18:07
    • @Basilikum
      Es ist schön, dass du dich hier vorstellst.
      Ich wette, du hast schon wieder ein paar Pfunde weniger und ordentlich Muskel aufgebaut. Achte nicht so sehr auf die Waage, schnappe dir ein Maßband und messe eventuell wöchentlich mal Hüft- und Bauchumfang.
      Toll wäre es, wenn Fröschli und du gemeinsam wieder was rockt.

      Ich drücke ganz fest die Daumen und sage mal: "Lasset die Pfunde purzeln"

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 20. Mär 2024 08:19
    • Hallo ihr Lieben,
      Ich bin eigentlich schon lange dabei, möchte aber wieder richtig durchstarten. Vorallem, da meine Abnehmkollegin Froschli jetzt auch wieder da ist. Wir haben 2019 richtig was gerockt und sind beide danach wieder in alte Muster verfallen. Ich hoffe, wir können uns hier alle gegenseitig motivieren dran zu bleiben.
      Zu mir: Ich habe 5 Kinder und arbeite nicht nur 100% im Schichtdienst, sondern unterrichte auch noch an einer Schule. Neben Stress, Haushalt und Garten kommt dann die eigene Gesundheit oft zu kurz.
      Seit Dezember gehe ich wieder regelmäßig ins Fitnesstudio, aber die Erfolge auf der Waage lassen auf sich warten. Ich tröste mich gerade noch damit, dass ich an Muskelmasse zunehme und dass sich mein Körper wieder fitter anfühlt.
      Aber langsame Erfolge auf der Waage wären natürlich auch sehr schön.
      Ich freue mich, mit euch den Weg zu gehen. Besonders freue mich mich über Besuch auf meinem Profil. Ich schreibe euch dann auch eine Nachricht. Versprochen!
      Liebe Grüße
      Basilikum
    • 0 0
    • 20. Feb 2024 11:43
    • @ Schnuckikinder

      Klicke auf den Button "Mein Profil" und klicke nun links auf den Button "Profil ändern". Jetzt kannst du den Wiegetag ändern, aber speichern nicht vergessen.
    • 0 0
    • 20. Feb 2024 11:23
    • Hallo, habe mich eben angemeldet und schon die erste Frage. Wie kann ich den Wiegetag ändern.
      Danke schon mal.
    • 0 0
    • 10. Feb 2024 15:54
    • Hallo ich bin Leo73 und möchte mich hier vorstellen.
      Hab schon mal mit dem Programm hier angefangen und musste aufhören, denn ich hatte einige Pflegefälle zu versorgen. Da wurde es mit dem Abendessen größtenteils ziemlich spät.
      Das was ich abgenommen habe, war dann doppelt wieder auf den Rippen. Daher beginne ich nun mit 99 Kilo bei 1,53 Meter von vorne.
    • 0 0
    • 09. Feb 2024 11:38
    • Hallo liebe Sabine,
      herzlich willkommen und viel Erfolg hier. Wir freuen uns, dass du bei uns mitmachst. Melde dich gerne bei fragen. Hier ist immer jemand, der dir gleich weiterhilft.
      Liebe Grüße
      Lila