Neue Mitglieder - Vorstellungsrunde und allgemeine Fragen
-
- 13. Nov 2025 20:52
- Hallo zusammen,
Habe mich heute hier angemeldet mit dem Ziel endlich abzunehmen.
Ich bin seit der Pubertät übergwichtig und es wurde so von Jahr zu Jahr mehr.
Völlig eskaliert ist es jetzt in meiner 3. Schwangerschaft. Wiege jetzt 145kg. Ziel sind so 75kg bei einer Größe von 174cm.
Ich habe schon sehr viel ausprobiert um abzunehmen aber es nie wirklich durchziehen können.
Hinzu kommt bei mir, dass ich kaum Zeit habe für Sport, außer ich kann ihn zuhause machen. Was aber auch oft nicht möglich ist. Da mein Mann selbstständig ist und quasi 3 Jobs macht - er kommt abends erst so gegen 22 Uhr heim. Ich bin quasi alleine verantwortlich für unsere Kinder (3 Monate bis 4 Jahre).
So was wie Sportstudio ist momentan nicht möglich.
Mein größter Feind ist das Emotionale Essen. Wenn ich psychischen Stress habe (Streit mit meinem Mann) dann habe ich das Gefühl, dass ich etwas zum Trost essen muss. Ich hoffe, hier auch dafür etwas Unterstützung zu bekommen und Tipps, das zu vermeiden.
Als Motivation habe ich vor, sobald ich eine UHu bin, mir einen langen Wunsch zu erfüllen - die Polarlichter in natura zu sehen. Das ist etwas, was ich schon seit meiner Kindheit gerne sehen möchte.
So viel zu mir - ich wünsche euch allen, dass die Kilos purzeln.
Grüßle
-
- 25. Aug 2025 11:34
- Hallo in die Runde :)
Ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe sehr, dass mich dieser Weg weiterbringen wird.
Ich bin 37 Jahre alt und mit meinen 160 cm und einem schwankenden Gewicht von 69 bis 71 kg bin ich seit Jahren sehr unzufrieden, finde aber nie die Motivation so richtig durchzustarten mit dem Abnehmen. Wenn ich meine Kalorien in eine der bekannten Apps eingetragen habe, konnte ich das fast nie länger als ein bis zwei Wochen durchhalten :/
Vor fast zwei Jahrzehnten habe ich mit einem Buch namens Nutropoly etwa 12 kg abnehmen können und wog 58 kg, damals war mein Alltag allerdings noch sehr anders strukturiert und ich war auch wesentlich jünger. Deswegen versuche ich es jetzt noch einmal mit My Miracle, da hier ebenfalls Punkte anstatt Kalorien verwendet werden :)
Zu den 58 kg möchte ich wieder hinkommen und mich endlich wieder wohl in meinem Körper fühlen.
In dem Sinne, euch allen ein frohes Punkte-eintragen und einen guten Start in die Woche :)
-
- 10. Aug 2025 06:44
- Guten Morgen zusammen,
ich habe mich gestern hier angemeldet. Ich will endlich auf mein Wunschgewicht von 60kg kommen.
Ich habe letztes Jahr am 11.9. einen Magenbypass bekommen. Da war mein Startgewicht 107kg. Bis vor einem Monat ging das Gewicht super runter. Was auch kein Wunder war. Meine Tante hat mir gestern echt die Augen geöffnet. Da ich von einem extrem ins andere gerutscht bin. Ich habe Max am Tag ein halbes Brötchen gegessen und nur Kaffee getrunken.
Ich will jetzt endlich gesunde Ernährung lernen. Weil das lernt man nicht bei der OP. Da ich auch nicht mehr dahin zurück will wo ich hergekommen bin. Will ich endlich gesunde Ernährung lernen. Ich werde nächsten Monat auch wieder ins Fitnessstudio mit meinem Mann gehen.
Lg Elkje
-
- 06. Jul 2025 18:42
- @Ploeckenstein
Ich empfehle dir dieses Problem mit deinem Arzt zu besprechen, da es für einen Abnahmestillstand viele Ursachen geben kann.
Mir ist bei einem Blick in dein Tagebuch aufgefallen, dass du weit unter den für eine Abnahme errechneten Punkten bzw. Kalorien bleibst.
Von den dir zur Verfügung stehenden 1900 kcal (sind ausgelegt auf Abnahme) verzehrst du meist nur die Hälfte.
Weniger essen bedeutet doch nicht, derart wenig zu essen wie du es tust. Der Körper braucht schon etwas mehr um ordentlich zu funktionieren.
Du nimmst viel zu wenig Eiweiß zu dir, was zum Abbau von Muskelmasse führen kann.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
-
- 05. Jul 2025 21:52
- Hallo in die Runde,
Ich bin schon gefühlt 10 Jahre dabei und es ist ein stetes auf und ab. Seit Dez. 24 geht es wieder ab, allerdings diesmal mit Hilfe von Monjaro. Ich habe mit 134 kg bei einer Körpergröße von 184 gestartet und bin jetzt bei 96 kg. Aber seit rd 2 Wochen geht es nichtmehr weiter. Obwohl ich weiter fdH mache und konsequent nur „Gesundes“ esse. Keine Naschereien, keine kalorischen Getränke. Nur beim Müsli etwas Multivitaminsaft.
Dabei fehlender nur noch rd. 12 kg „zum Glück“.
Wie geht es Euch. Kennt jemand das Problem?
Bammel habe ich vor dem Finale - von wegen JoJo & Co.
Liebe Grüße aus dem Münsterland
ploecki
-
- 23. Jun 2025 18:21
- Willkommen liebe Hummeline! Toll dass du dabei bist.
Ich wünsche dir gute Erfahrungen mit diesem Programm.
-
- 08. Jun 2025 14:06
- Hallöchen, ich bin die Neue --- im Moment noch eine dicke, aber hoffentlich bald eine federleichte Hummel.
Ich freue mich hier dabei zu sein.
Liebe Grüße
-
- 09. Feb 2025 12:52
- Hallo Zusammen,
Ich versuche es zum wiederholten Male von meinen Kilos runter zu kommen und möchte nicht eher aufhören, bis ich ein U 100 bin, die ersten 1.5kg habe ich in dieser Wo schon geschafft, ich weiß es war hauptsächlich Wasser, aber ich habe wirklich auch alles aufgeschrieben. Die App ist wunderbar nur ich muß dran bleiben, vielleicht mit eurer Unterstützung
LG und einen schönen Sonntag
Wünscht euch Birgit
-
- 04. Jan 2025 23:38
- herzlich Willkommen an alle Neulinge.
und allen einen guten Rutsch
-
- 01. Jan 2025 18:37
- Herzlich willkommen Uwe. Wir drücken dir die Daumen.
-
- 01. Jan 2025 17:42
- Hallo Zusammen,
das ist mein erster Versuch mit dieser App. Bin seit kurzem Ü60 und seit einigen Jahren auch Ü100. Möchte das jetzt ändern. Allen noch ein gesundes und glückliches 2025. VG Uwe
-
- 01. Jan 2025 15:24
- Allen ein frohes neues Jahr,
ich habe vor langer, langer Zeit dieses Programm genutzt und gut abgenommen.
Es ist schön, dass es weiterhin noch angeboten wird.
Ich habe im zunehmendem Alter ordentlich zugelegt, was an sich nicht grundsätzlich dramatisch ist.
Bei zunehmenden Schmerzen in der Hüfte wurde festgestellt, dass die rechte Hüfte hin ist und die linke macht wohl auch nicht mehr lange.
Ich bin einfach noch zu jung, um mich operieren zu lassen. Ich strebe jetzt einen Gewichtsverlust von 20 kg an, puh...
-
- 01. Jan 2025 02:28
- Hallo zusammen,
durch mein starkes Übergewicht habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe, dass ich mit euch mein Normalgewicht erreichen kann.
Liebe Grüße
-
- 20. Okt 2024 10:12
- @jwdcis
Schau mal hier http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/40561
-
- 19. Okt 2024 11:05
- Ein froehliches Hallo in die Runde,
auch ich moechte endlich mal meine Pre-Menopause wieder los werden.
Positiv, ich halte seit mehr als 8 Jahren meine 72 kg bei einer Koerpergroesse von 160cm, allerdings sitzt das meiste Fett am Baeuchlein und ich laufe tatsaechlich mit einem sogenannten Bierbauch herum.
Ich bin jetzt nicht gerade die grosse Esserin und Naschkatze schon einmal gar nicht, aber ich geniesse hin und wieder ein Glas Wein oder auch mal zwei.
Oft wird gesagt, es liegt am Alkohol, aber selbst, als ich fast 3 Jahre ueberhaupt keinen Wein getrunken habe, hat sich mein Schmuckstueck, welches ich vor mich hertrage nicht verringert.
Ich hoffe hier auf nette Gleichgesinnte zu treffen, die vielleicht aehnliche Erfahrungen gemacht haben.
In diesem Sinne
jwdcis
-
- 15. Jul 2024 12:51
- Hallo bin ziemlich neu hier und würde mich gerne eurer Gruppe anschließen.lg
-
- 16. Jun 2024 07:55
- Hallo Rosenduft (schöner Nick :-)
willkommen in unserer Runde und viel Erfolg wünsche ich dir!
7 kg sind überschaubar, das schaffst du mit etwas Disziplin in wenigen Monaten.
Viele Grüße
Champignon
-
- 14. Jun 2024 21:19
- Hallo liebe MM-Gemeinde,
ich bin neu, 58 Jahre (fast) und möchte unbedingt 7 kg abnehmen, da es in den letzten Jahren immer mehr wurde. Zunehmen ist also kein Problem und das war es auch noch nie ;-).
Ich versuche es jetzt mal über ein digitales Abnehmtagebuch und finde vielleicht die passenenden, motivierenden Kontakte. Denn so viel wie jetzt habe ich noch nie gewogen und auch wenn man älter ist, möchte man nicht durchs Leben rollen. Ich fühl mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut.
Auch ich, liebes @Wurstbrot (geiler Name), könnte mir eine WhatsApp-Gruppe gut vorstellen. Es ist bestimmt hilfreich, wenn man sich gegenseitig motivieren kann und trösten, wenn es mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Für mich spielt der Altersunterschied keine Rolle. Hauptsache man verfolgt ernsthaft ein gemeinsames Ziel und ist auf einer Linie.
Seid erst mal alle lieb gegrüßt,
Rosenduft
-
- 09. Jun 2024 06:48
- @ Wurstbrot
Es ist schön, dass du dein Ziel wieder in Angriff nimmst.
Ob es eine WhatsApp - Gruppe gibt, weiße ich leider nicht, aber schau dich doch mal im Forum um, da findest du bestimmt eine Gruppe.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neustart.
-
- 08. Jun 2024 23:10
- Hallo. Ich bin neu hier bzw schon ewig angemeldet aber nie genutzt. Nun möchten ich gerne 15 kg abnehmen. Ich bin 37 Jahre alt, 170 cm groß und wiege 89,6 kg. Ich bin Mama einer 5 jährigen autistischen Tochter und möchte daher noch lange fit sein und bleiben.
Gerne würde ich auch einer WhatsApp abnehmgruppe beitreten. Ich lebe jedoch in Kanada nicht in Deutschland, daher werde ich zeitverzögert antworten.
Ich freue mich über einen netten Austausch.
Liebe Grüße