• Optionen

Neue Mitglieder - Vorstellungsrunde und allgemeine Fragen

    • 0 0
    • 29. Jan 2023 19:04
    • Hallöchen zusammen,

      ich habe schon einige Diäten probiert z.B SlimFast etc.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Eva

      2.) Wie alt bist du?
      35

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Suche im Internet kostelose Alternative zu weight watchers

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Paprika, Pilze (Eigendlich alles außer Tomaten damit kann man mich jagen)

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren, Birnen Bananen

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Sushi (mit Lachs)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart?
      Ich bin immer gerne Schwimmen oder Fahrad fahren gegangen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Zugenommen habe ich als jugendliche wegen Depression.
      Ich war deswegen vor sieben Jahren in einer Klinik und es geht mir besser.
      Es wird Zeit wieder in Form zu kommen.


      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg ist?
      Ich habe schon viele Diäten ausprobiert. Diese Flüssig Diäten (Slim Fast und Co.)
      waren am schlimmsten. Hatte Heißhunger attacken und hab am ende mehr gewogen als vorher. :(

      Ich denke wenn man essen kann was man will und nur auf die Punkte achten muss kommen keine
      Heißhunger Attacken und kann besser abnehmen.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mehr trinken (mache ich zu wenig). Wenigstens ein bisschen Sport machen auch wenn ich kaum Zeit habe.
      Werde jetzt immer eine Haltestelle vor der Arbeit und auf den Weg nach Hause austeigen und laufen.
    • 0 0
    • 16. Jan 2023 12:26
    • Hallo zusammen,

      Ich war hier schon zweimal gewesen und immer wieder bin ich gescheitert. Diesmal will und werde ich dran bleiben.
      Freue mich auf Austausch mit euch.


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Maria/ Xmal
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Werde 40
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Damals schon über das Internet
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Pilze, Zucchini
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Apfel, Banane
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Habe im Moment keins
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Kegeln,Fahrrad fahren, schwimmen
      Wieder joggen gehen zu können.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Schon oft und ich möchte keine Tabletten mehr nehmen müssen.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      War hier schon mal recht erfolgreich.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Disziplinierter zu sein und mein Ziel nicht aus den Augen verlieren.

      Liebe Grüße Maria
    • 0 0
    • 08. Jan 2023 02:02
    • Ein fröhlich, motiviertes Hallo in die Runde. Ich bin garnicht Neu hier, ich hatte mich nur die ganze Zeit versteckt. Ich habe hier bereits erfolgreich abgenommen aber mein Ziel völlig aus den Augen verloren und das möchte ich jetzt wieder finden. Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch, aber ich habe gesehen es sind viele Neue hier und von daher stelle ich mich auch noch einmal Neu vor.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Katja oder Kalou

      2.) Wie alt bist du?
      40

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Damals durch die Suche im Internet

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ich esse alles gerne außer Auberginen

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Sauerbraten mit Klößen

      7.) Was ist deine Lieblingssportart?
      Ich ging immer gerne Schwimmen und ich habe eine Zeit lang Hula Hoop gemacht

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Gefühlt mein Leben lang, aber jetzt wieder, weil ich mich sau unwohl fühle. Mich kneifen alle Hosen und ich ärgere mich das ich damals mein anvisiertes Gewichtsziel einfach nicht erreichen konnte. Vielleicht will ich mir das selbst beweisen

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg ist?
      Weil ich es konnte und es wieder hinbekomme

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Es einfach wieder zu machen
    • 0 0
    • 05. Jan 2023 12:32
    • Ein freundliches Hallo an alle neuen Mitglieder,

      ich wünsche euch hier viel Erfolg beim abnehmen.
      Mit ein wenig Disziplin und Durchhaltevermögen wird das schon klappen.

      Bis dahin und viele liebe Grüße

      Lore
    • 0 0
    • 05. Jan 2023 08:34
    • Liebe neue Motivierte

      Ich heiße euch ganz herzlich willkommen und wünsche euch gutes Durchhalten, Geduld und Spaß beim Abnehmen.
      Der Erfolg wird sich dann bestimmt einstellen.

      Liebe Grüße
      Lila
    • 0 0
    • 04. Jan 2023 21:25
    • Hello again...
      Ich bin zum wiederholten Male hier und sehr motiviert. Wir reden jetzt nicht darüber, wie mein Gewicht "verlaufen" ist, die traurige Kurve kann man sich ansehen. Ich habe vor einigen Jahren mit Hilfe von MM sehr gut abgenommen und war mächtig stolz, hatte ich doch diese Kilos in meiner Jugend. Apropos Jugend... ich bin 53 Jahre alt, habe zwei (mittlerweile) erwachsene Kinder und lebe und arbeite im niedersächsischen Moor. Oh ja, und ich habe erst im August wieder geheiratet. Die Kinder sind (fast) aus dem Haus, das Leben hat etwas ruhigeres Fahrwasser genommen. Da ich sehr viel abgenommen, zugenommen, abgenommen....(ihr kennt das) habe, ist es an der Zeit, hier nochmals durchzustarten. Ich weiß, es funktioniert und bin zuversichtlich. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 04. Jan 2023 11:16
    • Hallo und ein gesundes erfolgreiches neues Jahr wünsche ich allen Mitstreitern.
      Mein Name ist Anne, bin 66 Jahre alt und seit Februar in Rente.
      Nachdem ich die Weihnachts und Silvester Fotos gesehen habe, bin ich total geschockt, auf jedem Foto bin ich mit Abstand die dickste, das muss und will ich jetzt ändern! Ich werde mich an den erfolgreichsten hier orientieren und bin ganz zuversichtlich das es klappt....Liebe Grüße, Anne
    • 0 0
    • 20. Nov 2022 12:08
    • @rammbock

      Und als Ergänzung zu den Ausführungen von Bubis mama:

      Vorstellen kannst du dich hier und jetzt sofort oder wann immer du magst...

      Viel Erfolg
      Lila
    • 0 0
    • 20. Nov 2022 11:54
    • @Rammbock
      Tja, leider geht abnehmen nicht gezielt nur am Bauch, auch wenn es oft so dargestellt wird.
      Mit Sport, Ausdauer- und Krafttraining kannst du Muskelmasse aufbauen. Die Muskeln verbrauchen viel Energie und helfen somit auch Bauchfett abzubauen.
      Auch eine gesunde Ernährung ist sehr hilfreich.

      Mithilfe des Tagebuchs bekommst du einen Überblick über dein Essverhalten und kannst Fehler in deiner Ernährung vermeiden.

      Die Ursachen für Bauchfett sind vielfältig.
      Die Palette reicht u. a. von zu viel Stress, zu wenig Schlaf, zu vielen Kohlenhydraten bis zu fehlender Bewegung.

      Egal was auf dich zu trifft, wichtig ist es, mit der Änderung zu beginnen.

      Ich wünsche dir hierbei viel Erfolg.
    • 0 0
    • 18. Nov 2022 23:54
    • Hallo
      möchte 15 kg abnehmen am Bauch.
      Fahre Rad ca 45 min alle 2 Tage..habe Muskeln aufgebaut.macje 28 liegestütze.wie nehme ich ab statt Muskeln Bauch fett aufzubauen?
      Mich vorstellen wo und wann?
      Nette Grüße
    • 0 0
    • 19. Jul 2022 08:51
    • Hallo meine Lieben
      Als berufstätige Mutter von drei erwachsenen Kindern ist es höchste Zeit mal wieder was für mich zu tun.
      Erschreckenderweise habe ich festgestellt, dass ich in den letzten Jahren einiges an Gewicht zugelegt habe. Dies möchte ich nun ändern und freue mich darauf mit Gleichgesinnten mich auszutauschen.
      Ich wohne in der Schweiz und bin mit 55 Jahren schon ein älteres Semester, jedoch mit viel Humor und Lebensfreude unterwegs.
      Meine unkomplizierte Lebensweise zeigt sich auch auf dem Speiseplan und besonders bei den Früchten und Gemüsen. Da esse ich alles und praktisch gleich gern.
      Seid lieb von mir gegrüsst.
    • 0 0
    • 18. Jul 2022 08:40
    • Hallo zusammen,
      ich bin noch 35 Jahre alt. Ich hatte vor 3 Jahren ein Burnout mit Depressionen. Ich war im Krankenhaus und auch in einer Tagesklinik. Durch die ganzen Medikamente die ich in der Zeit von 6 Monaten genommen hatte, habe ich 35 Kg zugenommen. Ich lebe jetzt seit 2 Jahren in Österreich und habe alleine bis heute 25 Kg wieder runter. Nur geht seit 4 Monaten nichts mehr runter. Deshalb habe ich gestern beschlossen alleine geht es nicht mehr weiter. Ich brauche von Gleichgesinnten Unterstützung, Motivation und auch mal ein Tritt den den Allerwertesten. Ich arbeite in der Pflege, da komme ich auf mindestens 10.000 Schritte pro Schicht. Nach der Arbeit bin ich zu faul noch ins Fitnessstudio zu gehen, leider. Das soll sich auch auch irgendwann ändern.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Zarona

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      35 Jahre alt

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      durch Google

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Tomaten, Paprika aber nicht die grünen, Pilze, Gurke und Kohlrabi

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Himbeeren, Wassermelone, Pfirsich, Nektarine, Banane, Weintrauben und Erdbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Alles mit Nudeln, Pizza, Bürger, Pommes und Kartoffeln

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich bin im Fitnessstudio angemeldet was mir eigentlich sehr spaß macht aber leider im Moment keine Kraft mehr. Ich habe gestern mein Smart Hula Hoop rausgeholt und ab heute werde ich Bauchmuskeltraining machen und auch wieder auf mein Heimtrainer gehen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Wie oben schon gesagt warum ich zugenommen habe. Jetzt möchte ich runter auf 60Kg erst einmal

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich habe noch nie Punkte gezählt. Ein versuch ist es wert

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Trotzarbeit wieder ins Fitnessstudio zu gehen
    • 0 0
    • 04. Jun 2022 16:59
    • Hallo, ich bin 29 Jahre alt und ganz neu hier. Ich habe innerhalb von 1 1/2 Jahren 19 kg zugenommen (Heißhungerattacken, plötzlich andauernd Lust auf Süßes, vor allem kurz nach dem Aufwachen, auch nachts). Über eine Zunahme habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachgedacht, weil ich bis zu meinem 27. Lebensjahr immer nach Lust und Laune gegessen habe (aber eben nicht soviel an süßen Sachen und gefrühstückt habe ich nie) und gewogen habe ich bis dahin nie mehr als 65 Kg. Vor einem Jahr dann ca habe ich mich das erste Mal nach langer Zeit wieder gewogen und mich ziemlich erschrocken als ich auf die Waage sah: 74 kg. Ich wusste erstmal nicht damit umzugehen und dachte das gibt sich schon wieder, doch ein paar Monate später dann der Schock: aus den 74 kg sind 84 kg geworden. Das war dann der Punkt an dem ich mir sagte, dass ich mich ab sofort zusammenreißen muss, was ich auch immer wieder getan habe (Mal ein paar Tage Kalorienaufnahme eingeschränkt, dann wieder Heißhungerattacken, dann weitere paar Tage Intervallfasten - war dann nach etwa 5 Tagen auf 82 kg, habe mich dummerweise mit etwas Süßen belohnt und das Intervallfasten unterbrochen, und so ging das immer weiter). Konsequent an eine Diät gehalten habe ich mich nicht, nach paar Tagen habe ich immer wieder aufgegeben, doch gut fühle ich mich absolut nicht dabei, ich habe zwar nicht weiter zugenommen, die 84 kg halte ich mittlerweile, doch mit einer Größe von 1,62 ist das bei Weitem zuviel und ich fühle mich alles andere als wohl in meinem Körper, was auch meiner Beziehung nicht gut tut (Ich habe übrigens innerhalb der Beziehung soviel an Gewicht zugelegt). Ich schäme mich, gehe nicht mehr gerne shoppen, weil ich statt Gr. S bei L gelandet bin und das innerhalb kürzester Zeit, fühle mich einfach hässlich in meinem Körper, Leute die mich länger nicht gesehen haben, fragen mich ob ich schwanger sei oder reißen irgendwelche anderen dummen Sprüche. Wie man sieht, muss ich einfach etwas ändern, um endlich wieder glücklich zu werden und vor allem um wieder an Selbstbewusstsein zu gewinnen. Ich habe heute morgen (Samstag, 4. Juni. 2022) den endgültigen Entschluss gefasst konsequent abzunehmen und meine Situation somit endlich zu ändern, denn ich kann so nicht mehr weitermachen, es belastet mich einfach viel zu sehr und schränkt mich im Alltag und einfach in allem ein. Ich bin dann eben auf die Suche nach einem Forum gegangen, in dem ich gemeinsam mit anderen abnehmen kann und einfach um Leidensgenossen zu finden & um vielleicht auch motiviert zu bleiben und nicht aufzugeben. Ich bin dann schnell auf die Website hier gestoßen und habe mir auch gleich die App dazu runtergeladen. Ich freue mich jetzt hier zu sein und werde meinem Gewicht von aktuell 84 kg ab sofort den Kampf ansagen & wünsche euch allen ebenfalls viel Glück und Erfolg dabei! ❤️
    • 0 0
    • 08. Mai 2022 20:14
    • Hallo, ich heiße Silke, bin 54 Jahre und möchte ca 40 kg abnehmen.
    • 0 0
    • 08. Mai 2022 08:29
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ich heiße Tina

      2.) Wie alt bist du?
      Ich bin 35 Jahre alt

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Habe ein Programm bei Google gesucht und so My Miracle gefunden

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Paprika, Cherrytomaten, Kohlrabi

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren, Äpfel, Bananen, Himbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Alles mit Nudeln und Kartoffeln

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Tja Früher habe ich Fußball gespielt und heute nichts. Wenn ich wieder Sport machen darf will ich mich in ein Fitnessstudio anmelden

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich weiß das ich viel zu viel auf die Rippen habe. Nach meiner Gallenop ist es mir richtig bewusst geworden. Da ich ab heute wieder normal essen darf habe ich mich gleich hier angemeldet.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Da ich mit Kalorienzählen nicht zurecht komme hoffe das ich mit den Punkten besser klar komme

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Das ich eine Gesunde Ernährung erlerne...
    • 0 0
    • 18. Apr 2022 10:39
    • Hallo ich bin Medina ,56 Jahre alt.Ich wiege aktuell 87.5 Kilo bei einer Größe von 172.
      Ich würde gerne bei 80 Kilo landen.
      Auf ein nettes Miteinander
    • 0 0
    • 08. Apr 2022 08:45
    • Hallo ihr lieben.

      Ich bin Mercedes und heute hat mich meine Waage schockiert. Da sagt sie mir ein Gewicht wo ich eigendlich nicht mehr sein wollte. Ich habe vor langer Zeit schon mal mit My Miracle sehr gut abgenommen. Da waren es fast 20 Kilo und nun bin ich fast wieder an meinem alten Gewicht.

      Nun wird es wieder Zeit auf mich und vor allen Dingen auf meine Ernährung zu achten. Nur muss ich den inneren Schweinehund überlisten.

      Ich freue mich mit euch gemeinsam mein Ziel zu erreichen. Ich bin im Schichtdienst tätig was die Sache leider nicht einfacher macht.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 31. Mär 2022 14:06
    • Ein nettes Hallo an alle hier.
      Ich heiße Rosi bin 59 Jahre und hoffe auf diesem Weg endlich die letzten 10 Kilo abzunehmen.
    • 0 0
    • 21. Mär 2022 10:00
    • Hallo, mein Name ist Rebecca. Ich möchte wirklich fit werden und auf meine Ernährung achten..
      1.) Rebecca
      2.) 27
      3.) Google
      4.) Tomate
      5.) orange
      6.) Kartoffeln mit Schweinefleisch und Kraut
      7.) Schneller Spaziergang
      8.) Ich habe das starke Gefühl, dass ich übergewichtig bin.
      9.) Das wird mich wahrscheinlich achtsamer machen.
      10.) Meine Essgewohnheiten anpassen. Und regelmäßig körperlich aktiv sein
    • 0 0
    • 10. Mär 2022 11:34
    • Hallöchen zusammen,
      ich bin nicht wirklich neu hier, hab es aber immer versäum mich vorzustellen. Bin seit 2014 hier und hab damals sage und schreibe 30 kg abgenommen. Leider müssen jetzt wieder / immer noch 15-20 kg wieder runter.
      Mein erstes Ziel ist bis Ostern noch 4 kg - sollte zu schaffen sein, wenn ich mich ranhalte.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ich heiße Sabine

      2.) Wie alt bist du?
      Ich bin 50 Jahre

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      2014 als Alternative zu WW und jetzt wieder

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ganz klar Paprika. Aber auch sonst esse ich recht viel Gemüse

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Frische Erdbeeren, Mango, Äpfel, Bananen.........

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Djuvec Reis mit Zaziki, Gemüsepfanne,...

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Früher schwimmen, jetzt mache ich gerne große Spaziergänge

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Mein Gewicht ging schon immer mehr rauf als runter. Nun im Januar musste ich dann mal wieder die Reißleine ziehen

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      weil es schon mehrfach hier super geklappt hat, ich aber immer wieder in alte Muster verfallen bin

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Dran bleiben!!!