Abnehmblog von Kugel69

    • 0 0
    • 22. Okt 2023 08:35
    • Guten Morgen zusammen ,
      habe diese Woche nach langer Zeit wieder angefangen zu arbeiten, wie ich schon erzählte im Homeoffice . Es war okay . Ich habe jedoch immer noch einen andauernden Schmerz . Werde nächste Woche wenn mein dr. Wieder da ist, mal abklären lassen . Mein Appetit ist auch mittlerweile wieder da und dennoch halte ich mich nach wie vor sehr zurück , was gewichstechnisch man auch auf der Waage sieht . Ich selbst merke es nicht wirklich obwohl es sind in wenigen Monaten 6 kg geflossen im wahrsten Sinn des Wortes . Ich hätte liebend gerne schleichend abgenommen , als all das zu erleben … euch noch einen schönen Sonntag
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 15. Okt 2023 10:39
    • Guten Morgen zusammen ,
      Letzte Woche habe ich im Restaurant tatsächlich etwas leichtes auf der Speisekarte gefunden . Hänchebfilet gegrillt mit gekochten Reis und Salat . Das war super lecker und ich denke ich werde es auch mal bestellen wenn wir wieder dort essen gehen . Sonst geht es magentechnisch ganz gut. Bin zufrieden . Bin nach wie vor sehr zurückhaltend was essen betrifft besonders was das süße betrifft . Da nehme ich wirklich nur Obst zu mir .
      Ich werde morgen nach langer Zeit wieder arbeiten aber erstmal nur im Homeoffice . Da habe ich wirklich ein super netten verständlichen Chef was das angeht und er meinte auch ich soll erst ins Büro kommen wenn ich es wirklich kann . Wuau !! Es wäre sonst wirklich nicht schön gewesen mit der Angst zu essen und vielleicht zu rennen . Mein Arzt findet es noch zu früh aber ich möchte es versuchen ,euch allen einen schönen Sonntag
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 08. Okt 2023 11:48
    • Guten Morgen zusammen ,
      Heute ist wieder ein kleines Minus zu sehen . Freue mich sehr , denn allmählich esse ich wieder wirklich fast alles . Salate, Rohkost usw. und anscheinend vertrage ich das ganz gut. Natürlich esse ich nach wie vor weniger als sonst, da ich sehr vorsichtig bin mit der Menge und Kombinationen. Heute sind wir zum Essen auswärts eingeladen und ganz ehrlich gesagt überlege ich wirklich nur ein Salat zu essen weil ich Angst habe das ich das Essen nicht vertragen könnte . Ich werde noch gucken . Mit dem Alltäglichen Spaziergang ist natürlich nichts geworden , aber 3 mal habe ich es eingehalten . Ich hoffe das es mehr wird und das ich dann auch endlich zum Sport kann . Aber ich lasse mir Zeit und höre auf mein Körper . Euch allen noch einen schönen Sonntag
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 01. Okt 2023 21:10
    • Hallo zusammen ,
      Heute ist ein kleines Minus auf der Waage zu sehen gewesen , was mich ziemlich gefreut hat , denn anscheinend normalisiert sich mein Zustand . Ich esse wieder ziemlich viel ( ich meine an Lebensmittel ) nicht an Menge , da mein Arzt mich dazu aufgefordert hat , da man nichts vorschreiben kann da jeder Körper anders reagiert . Ich bin was die Menge angeht immer noch ziemlich vorsichtig und esse auch zwischendurch mal ein Obst oder mal ein wenig Brot wenn ich mal Appetit habe . Mit Bewegung oder Sport war diese Woche nichts. Ich versuche ab morgen wieder ein wenig spazieren zu gehen um meine Beine und mein Zustand zu stabilisieren . Euch allen noch einen schönen Abend .
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 24. Sep 2023 15:56
    • Hallo zusammen ,
      So langsam stabilisiert sich mein Zustand , der Appetit kommt und mit dem Essen wird es immer besser . Ich muss darauf achten wieviel ich esse und Vorallem was ich esse sonst spielt mir mein Magen böse streiche und kriege Bauchschmerzen oder es wird direkt ausgebrochen . Lebensmittel die ich bisher gegessen habe !! Ich bin noch immer schwach auf den Beinen und werde nächste Woche mein dr. Fragen ob das normal ist. Ich habe immer wieder Angst wenn ich Bauchschmerzen habe , das es wieder etwas ist. Ich traue mir es nicht zu sagen und offen darüber zu erzählen da mein Mann nach wie vor voller Sorge ist, sobald er sieht es geht mir nicht so gut.
      Ich denke ich werde noch eine Weile brauchen um alles wirklich zu verarbeiten . Mit der konzentration ist es auch katastrophal . Wie soll man überhaupt wieder arbeiten gehen ? Das Krankengeld steht nun an, aber das ändert nichts daran , das ich nach wie vor außer Gefecht bin . Ich wünsche mir so schnell wie möglich auf die Beine zu kommen , wieder zum Sport zu gehen .. in diesem Sinne genug gemeckert ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 17. Sep 2023 07:51
    • Guten Morgen zusammen ,
      Ich wollte hier mal meine Gedanken und sorgen erstmal loswerden , man sagt wenn man darüber redet oder schreibt fällt es einen besser die Sachen zu verarbeiten . Mit meinem Mann oder meinen Kindern möchte ich das nicht , da sie nach wie vor voller Sorge sind und mich immerzu Fragen wie es mir geht !
      Ich habe sehr oft Alpträume , weiß auch nicht was ich Träume nur dass ich erschreckt aufwache. Ich hätte es niemals für möglich gehalten aber ..es ist denke ich die Angst dass wieder etwas mit meinem Bauch. Passiert . Ich kann ja nicht alles essen nach der Operation und muss vor dem Essen auch immer eine Tablette nehmen . Das ist wirklich nicht schön , aber ich merke bei den wenig essen , ich kann nicht mehr und wenn ich auch nur ein Obst zwischen durch esse geht es mir dann richtig schlecht! Die Lebensqualität die ich immer mit dem Essen verbunden habe ist quasi weg und ich hoffe Sie bald wieder zu bekommen .

      Ein herzliches Dankeschön an Judith für die lieben Worte !
      Piddi ein herzliches Dankeschön auch an dich ! Das hat mich wieder zum Lachen gebracht ! Der Vergleich mit dem Toaster ,grins . Du könntest wirklich Autorin werden !
      In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch gutes Gelingen und bleibt Gesund !
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 12. Sep 2023 07:32
    • Was ist mit der Ärztlichen Versorgung passiert ?

      Hallo zusammen ,
      Es ist eine Weile her als ich mein letzten Blogeintrag geschrieben habe. Heute habe ich mir jedoch gedacht meine grausame Erfahrung mit euch zu teilen. Ich hatte eine Routine Operation, nach 3 Tage Krankenhaus entlassen. Nach 12 std wieder mit lebensbedrohlichen schmerzen mit Krankenwagen eingeliefert. 8 std Notfall Ambulanz unter akuten Schmerzen verbracht unter Test und Schmerzmittel Infusionen, spritzen bis mein Herz nicht mehr konnte und sie wieder abwarten mussten um mich aufzumachen! Alles was dann auf Station passiert ist, ist wirklich vom anderen Stern! Die Pfleger waren alle sehr nett aber wo sind die alltäglichen Sachen die sie brauchen? Dann müssen Sie warten das der eine Kollege fertig ist um weiterhin den anderen zu untersuchen… fast nur noch Assistenzärzte und diese siehst du in der Visite einmal am Tag mit einem Arzt in der morgenrunde und dann weist nicht der eine was der andere verordnet hat.. ich und mein toller Mann der mir nicht von der seite gewichen ist in den 13 Tagen haben um mein Leben wirklich in der Notfall Ambulanz gebannt. Ich denke ich werde eine Zeit brauchen meinte mein Hausarzt um dieses schreckliche zu verarbeiten. Er meinte auch das durch die schnelle Reaktion und Handlung meines Mannes ich Glück gehabt habe.
      Die Frage die ich hier in der Runde stelle falls jemand mit Medizin zu tun hat
      Muss man einen Patienten 8 std leiden lassen um ihn nochmal zu operieren wenn man kurz vorher operiert wurde?
      Was ist mit unserem Gesundheitssystem passiert?
      In diesem Sinne, bleibt alle gesund und checkt vielleicht ab ob das Krankenhaus im Ort wirklich eine gute Alternative ist wenn eine geplante Operation ansteht
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 31. Jul 2023 08:53
    • Guten Morgen,
      Habe wie erwartet nicht lange das Vorhaben 16:8 ausgehalten . 10 Tage und habe wirklich viel abgenommen 1,5 kg die natürlich als ich das Handtuch geschmissen habe wieder drauf kamen …
      Ich denke MM ist für mich das beste achte einfach auf meine Mahlzeiten und bin letzlich mit meinen niedrigen Abnahmen zufrieden . Ich denke und hoffe irgendwann an meinem Ziel anzukommen . Ein paar Kilo loszuwerden und das dauerhaft scheint für mich eine Mammut Aufgabe zu sein .
      In diesem Sinne allen noch eine schöne Woche mit weniger regen wünsche ich. Bei und regnet es seit zwei Wochen gerade fast den ganzen Tag durch
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 16. Jul 2023 14:45
    • Hallo zusammen , eigentlich hatte ich am Donnerstag bereits ein Blogeintrag geschrieben , jedoch wurde dieser nicht hochgeladen . Seufz ! Ich wollte euch mitteilen das ich mal wieder zugenommen hatte! Hatte mein 68 kg wieder erreicht deshalb dachte ich ich verzichte mal morgens und abends auf Kohlenhydrate und versuche wieder mal das 16-8 Prinzip . Mal schauen wie lange es wieder dann dauert das ich das Handtuch werfe.. mit meinem Sport ist nicht wirklich viel passiert , durch diese Hitze bin ich ziemlich lustlos und schlapp. Hört sich vielleicht wie eine Ausrede an,?aber diese Hitze ist nicht wirklich etwas für mich ! Mehr als jeden Tag längere Spaziergänge ist leider nicht drin und deshalb wird es wahrscheinlich etwas länger dauern das etwas purzelt.. in diesem Sinne , allen noch gutes Gelingen
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 25. Jun 2023 17:17
    • Hallo zusammen ,
      Erstmal wollte ich mich bei allen bedanken bei den vielen Zuspruch . Es ist wie ich hier gesehen habe erschreckend ruhig geworden !
      Ich habe mich heute wie auch an allen anderen Tagen gewogen und siehe da 67,5 kg! Ein Plus von 1,5 kg. In wievielten Wochen , Monate ? Keine Ahnung .Nach so langer Pause mit Sport und keine Ahnung wieviel geschluckten Antibiotika und Kortison . Nun ja auf ein neues . Ich werde langsam ab Morgen Mal mit Bewegung anfangen . Durch die festgestellte chronische Asthma wird es nicht einfacher . Ich merke das ich nicht mehr die Kondition habe . Ich hoffe wieder mal etwas von euch zu lesen ! Ganz liebe Grüße an Judith, Tessa , Piddi , shynisoul. Hoffe nächste Woche bessere neuhigkeiten zu berichten
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 27. Apr 2023 10:11
    • Guten Morgen zusammen , es ist schon eine Weile her als ich mein letzten Blogeintrag gemacht habe . Es ist so viel zwischendurch gewesen , das der Focus abnehmen im Hintergrund gerutscht ist. Ich muss gestehen es war wieder ein auf und ab, aber andere gesundheitliche Probleme der Familie waren wichtiger . Auch jetzt bin ich wieder mal krank mit einer schweren Bronchitis und Influenza A. Was für ein sch… ich habe das Gefühl , das ich seit meinen 3 Corona Impfungen nur krank bin ! Jede paar Monate habe ich eine fette Bronchitis , Lungenentzündung , Influenza a schon zum 2 mal , 2 Corona .. hallo ich kenne das nicht ! Ich war bis vor 2 Jahren total fit , hatte noch nicht mal 1x Schnupfen im Jahr.. natürlich kann das auch jetzt an mein Alter liegen .. aber.. nein !! In diesem Sinne .. ich habe heute 66 kg auf der Waage gehabt , so richtig freuen kann ich mich dennoch nicht wirklich . Ich habe kein Geschmack und Geruchssinn und durch die vielen Medikamente auch kein Appetit .
      .. habe heute mich dennoch über die Sonne da scheint und die lieben Grüße von Mimi und der Tessa gefreut . Bleibt alle gesund !
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 26. Feb 2023 08:22
    • Guten Morgen, heute habe ich minus 1,1 kg zu letzter Woche !!Das ist für mich echt der Wahnsinn . Ich weiß garnicht wie lange es her ist das ich innerhalb einer Woche mehr wie 500 gr abgenommen habe . Bin wirklich zufrieden . Habe auch diese Woche meine 3 Tage Fitness Center eingehalten . Heute muss ich noch hin aber das tue ich auch , denn spinning tut meinem Knie wirklich gut!. Es ist wieder sehr ruhig hier geworden , was wirklich sehr schade ist. Ich finde das bloggen hilft einen zu reflektieren auch wenn es nicht wirklich immer positiv ist! Euch allen noch einen schönen Sonntag
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 19. Feb 2023 12:26
    • Guten Morgen zusammen , heute habe ich ein Minus von 400 gr. Bin super zufrieden . War aber wirklich auch harte sportliche Arbeit , ha, ha, grins. Bin diese Woche 3x zum Sport hingegangen . Desertieren 1x auch Wolken gewesen . So viel Sport habe ich schon lange nicht mehr gemacht . Ich denke das muss auch sein, da ich langsam in der Menopause komme . Mein Körper will trotz der Medikamente was mich hinführen sollte trotzdem nicht . Ich denke das das abnehmen ohne viel Mühe nicht mehr geht . Ich habe Zeit und bin geduldig . Möchte trotz allem nicht mein Traum aufgeben irgendwann 63 kg zu sehen
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 12. Feb 2023 13:43
    • Hallo zusammen ,
      Heute habe ich wieder ein plus von 200 gr. zu verzeichnen . Hey aber was soll’s . Ich war gestern und heute beim Sport ! Das ist super. Gestern habe ich versucht auf Laufband zu laufen . Es ging aber heute Nacht habe ich wieder schmerzen am Knie gehabt .. es war wirklich nicht schnell und nur 2x 10 Minuten . Ich achtete auf mein Körper und heute bin ich zum spinning . Das tut mir wirklich gut. Ich nehme die Zunahme hin , schließlich ist es wirklich wichtig etwas fitter zu werden .
      Liebe Ancotimi vielen Dank für deine lieben Worte und Unterstützung . Habe meine Beiträge wieder ! Euch allen noch gutes Gelingen
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 08. Feb 2023 09:42
    • Guten Morgen zusammen,
      Mir ist gerade aufgefallen , dass meine kompletten Beiträge vom Jahr 2022 komplett weg sind . Wie kann das sein ? Hat jemand eine Idee ?
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 05. Feb 2023 14:23
    • Hallo zusammen , es sind paar Monate vergangen seit letzten Beitrag . Das ist natürlich nicht wirklich okay , aber hier bin ich. Ich bin froh das das Jahr 2022 um ist und hoffe das dieses Jahr gesundheitlich etwas besser läuft ! Letztes Jahr knie Operation gehabt , 2x Corona und zum Schluss kurz vor Weihnachten hat uns die Influenza a heimgesucht! Dad war einfach schlimm mit Krankenhaus Aufenthalt usw. Somit ist Weihnachten und auch Neujahr ins Wasser gefallen . Noch bin ich noch nicht wirklich fit aber ich habe heute mit spinning wieder angefangen . Ich habe natürlich in der Zeit ganz schön zugelegt, durch das Kortison nun was ich erstmal bis Juni nehmen muss , kein Sport , wenig Bewegung .. nun ja jetzt ist genug ! Irgendwann muss man sich aufraffen und weitermachen ! Also ich werde nächste berichten. Viele der alten Miracle Mitglieder sind augenscheinlich auch schon wieder verschwunden oder sind ruhig im Hintergrund ? Schade!! Tessa von dir habe ich auch schon lange nichts mehr gelesen . Hoffe alles gut? Euch allen alles Gute
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 05. Dez 2021 13:06
    • Guten Morgen zusammen , heute Gleichstand ! Es ist bei 65,3 kg geblieben . Bin zufrieden , denn diese Woche habe ich wirklich viel weihnachsplätzchen gegessen und Chips . Sport mit meiner Tochter hat auch 2x stattgefunden ! In diesem Sinne euch allen einen schönen 2.Advent
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 28. Nov 2021 13:47
    • Hallo zusammen , einen schönen 1.Advent wünsche ich euch allen ! Es ist wieder etwas deauf gekommen , aber was soll es? Ich versuche trotzdem nicht zuzunehmen , es ist schwierig da ich nicht wirklich regelmäßig Sport mache ! Ich muss mich wirklich aufraffen um ins Studio zu gehen . Als ich gelaufen bin , habe ich immer spontan meine Laufschuhe angezogen und weg war ich! Ich denke jetzt habe ich jedoch meine Tochter motiviert zum Sport! Wir waren Freitag im sportstudio und vorhin fragte sie mich ob wir nicht heute Nachmittag wieder hinwollen ! Das war
      Mein Ziel ! In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag , Muss ein bisschen Gas geben , damit wir gleich hingehen können
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 24. Okt 2021 09:20
    • Guten Morgen zusammen , es ist sehr ruhig hier geworden ! Es ist wirklich sehr schade! Trotz allem wollte ich festhalten , das es eine super anstrengende und schwierige Zeit war! Mein Knie macht mir nach wie vor ein wenig Kopfschmerzen und heute habe ich beschlossen mich nicht unterkriegen zu lassen ! Habe mich heute wieder im sportstudio angemeldet und werde auch zum Kurs gehen ! Nächste Woche werde ich eine Anweisung bzgl. Der Geräte erhalten die ich nutzen kann . Es ist seit Wochen ein Plus zu verzeichnen ! Leider! Heute sind es 65,5 kg! Ich weiß das Ich persönlich ohne Sport nicht abnehmen kann ! Deshalb muss ich wieder starten und dran bleiben wenn ich mein Ziel erreichen möchte! Ich mach das auch um meiner Teenie Tochter ein Beispiel zu geben das es geht wenn man möchte ! Denn seit Corona hängt sie nur zu Hause rum und sie wird leider immer runder! Und da ich weiß wie die Kids heute zu Tage drauf sind was Gewicht angeht , versuche ich alles mögliche um sie in irgend eine Weise zur Bewegung zu motivieren . In diesem Sinne , noch einen schönen Sonntag !
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 26. Sep 2021 08:11
    • Guten Morgen, es geht weiter , heute waren es 64,5 kg. Bin sehr zufrieden ! Ich muss aber auch dazu sagen , das es nicht immer einfach ist ! Wenn ich mal nasche oder mich nicht genug bewege habe ich am nächsten Tag glatt ein Plus von 300-500 gr. Drauf!! Duese Woche habe ich wirklich fast alles auf der Waage gesehen von 64,1-65,2 kg. Ich finde es ist enorm !! Aner es ist ja alles gut!!in diesem Sinne , noch einen schönen Sonntag
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 19. Sep 2021 08:31
    • Guten Morgen alle zusammen,
      Yuppie!! Heute sind es 64,8 kg ich habe seit Jahren diese Zahl nicht mehr auf der Waage gesehen um so mehr freue ich mich, auf das was ich bisher erreicht habe. Mit der Bewegung ging es diese Woche ganz gut bin täglich circa 40-50 Minuten entweder auf trimmrad gewesen oder bin spazieren und bin gewalkt. Auf mein Essen habe ich auch sehr geachtet bzw. Nur darauf geachtet, das ich meine 3 Mahlzeiten zu mir nehmen und Abends kein Brot esse. Ich hoffe es geht so weiter um an meinem langersehntes Ergebnis zu kommen! Euch allen einen schönen Sonntag!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 18. Sep 2021 10:20
    • Guten Morgen zusammen, ich habe heute eine Zahl auf der Waage gesehen die ich seit Jahren nicht gesehen habe.64,9 kg! Ich wollte es festhalten, obwohl morgen erst mein wiegetag ist. Ich hoffe diese Zahl morgen/ mein wiegetag es eintragen zu können!! Euch allen ein schönes Wochenende
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 12. Sep 2021 08:35
    • Guten Morgen zusammen, heute Morgen waren es wieder 65,6 kg. Also Stillstand! Trotz allem bin ich zufrieden das Gewicht weiterhin zu halten. Meine Krankentherapie bezüglich meines Knies, mache ich nach wie vor. Auch wird mein Knie einmal wöchentlich gespritzt. Meine Therapeutin meinte ich könne weiterhin laufen gehen. Ich habe ja trotzdem ein wenig Bedenken. Sie meinteSolange ich nicht 20 km laufen müde und moderat laufe mit kleinen G Pausen, könnte ich weiterhin im Freien laufen gehen. Das schlimmste wäre für ein kaputtes Knie, ihn gar nicht zu belasten. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr vielleicht mir von euren Erfahrungen berichten können. In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag. Liebe Grüße
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 05. Sep 2021 09:00
    • Guten Morgen, Heute Morgen habe ich 65,6 kg auf der Waage sehen können. Ich bin sehr zufrieden, da mein Gewicht nicht in die Höhe schiesst, da ich kaum Sport mache. Bin aufgrund meines Knie in Therapie und kriege 1 x wöchentlich spritzen. Laufen gehen ist wahrscheinlich garnicht mehr möglich. Meine Kniescheibe,und miniskus sind ziemlich hin! Alles verschließen und verknorpelt. Das sind lt Arzt sehr alte Verletzungen die mit meinem jetzigen laufen nichts zu tun hätten. Ich war ziemlich geschockt! An einen schlimmen Sturz Verdrehungen etc. kann ich mich garnicht erinnern. Aber was Soll es? Ich versuche jetzt wirklich täglich meine 10.000 Schritte zu gehen und ab und an auf Fahrrad zu steigen und meine Einkäufe zu Fuß zu erledigen, so dass ein wenig Ausgleich da ist. Aber ganz ehrlich? Das laufen im Wald fehlt mir! Vielleicht werde ich mich wieder im sport Studio anmelden.
      Liebe Tessa, dir und anderen lieben aus MM danke ich für die lieben Worte und den Zuspruch! Du schaffst es ! Ich warte auf dich sehnsüchtig, wir wissen, das wo ell im n Wille da ist, der weg auch hinführt. In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren