Abnehmblog von mimi43

    • 0 0
    • 18. Mär 2023 18:28
    • Hallo !

      So, da wäre ich wieder... nach einer Pause ( Weihnachten usw ) hab ich ein wenig zugenommen...aber das ist nicht so wild...

      Zu den fast 87 kg will ich NIE wieder zurück...

      Es war stressig...vor allem der emotionale Stress machte es mir unmöglich das Interfvallfasten nach Weihnachten wieder aufzunehmen... jetzt kommt der Frühling und mit den steigenden Temperaturen kommt auch der Wille wieder weiterzumachen.

      Dabei soll dieses Jahr die Gesundheit nochmal mehr im Vordergrund stehen...ich musste jetzt eine Zwangspause von der Arbeit machen, weil mein ganzer Arm wehtat...zuviel Schrauberei bei der Heimarbeit...bis in die Schulter zog es hoch...bzw es brannte regelrecht. Im Ellbogen am sogenannten Musikantenknochen Dauerbefeuerung...nunja...jetzt geht es einigermaßen wieder.

      Mit 52 ist man ja auch nicht mehr so fit wie mit 20 ...das muss ich einsehen. Und auch zukünftigen Schwierigkeiten mit den Gelenken will ich per besserer Ernährung vorbeugen...jedes Gramm zu viel ist da ja auch eine Belastung für den Körper.

      Jetzt fang ich langsam wieder an, die in Jahrzehnten angefutterten Kilos wieder allmählich schmelzen zu lassen.
      Ich überlege auch mich in einem Fitnesszentrum, das sich auf Rehasport und etwas ältere Menschen konzentriert anzumelden... da ist der Druck, mit den jungen Hüpfern mithalten zu müssen nicht so groß für mich...auch die Hemmschwelle ist da geringer mich anzumelden...mal sehen...erstmal anschauen das Ding.

      Ich wünsch Allen hier noch ein schönes Wochenende !

      Mimi
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 11. Sep 2022 14:41
    • Hallo !

      Heute ist ein guter Tag...mir passen jetzt wieder Hosen, die ich sehr lange nicht anziehen konnte!

      Das ist ein wichtiger Erfolg.

      Ich wiege seit 2 Jahren mal wieder unter 79 kg und es sieht so aus, als würde es jetzt wirklich auf die 78 kg zugehen...und sich hoffentlich dort einpendeln. Mein nächstes Etappenziel wäre dann nochmals 2 Kilo weniger bis Mitte nächsten Monats...aber immer langsam...hab mir die Kilos ja auch in Wochen und Monaten angefressen...

      Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Sonntag!

      Mimi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 29. Aug 2022 20:13
    • Hallo !

      Ja bei mir geht es zur Zeit mal wieder gewichtsmäßig nach oben...aber das ist normal, während der Mens kann Wasser eingelagert werden, obwohl ich mich an die Punkte und an die Zeiten beim Intervallfasten halte.

      Ich übe mich gerade darin nicht alles so verbissen zu sehen. Ich übe mich auch in Selbstliebe...

      Bei anderen nachsichtig zu sein ist mir nie schwer gefallen, warum bin ich dann bei mir selbst so unnachgiebig?

      Das ist die Frage, die mich zum Umdenken gebracht hat.

      Die Welt steht am Abgrund... Ukraine, Atomkrieg -gefahr ...und ich mach mir Sorgen um mein Gewicht....Ablenkung.

      Ich versuche jeden Tag das Schöne zu sehen und auch bewusst wahrzunehmen...alles was mir Angst macht nicht einfach zu verdrängen, aber zu akzeptieren, weil ich darauf keinen EInfluss habe.

      Kontrolle zu haben ist eh eine Illusion...aber was ich ändern kann und in der Hand habe, das möchte ich auch ändern.

      Ich kann nicht ändern, dass viele Menschen einfach so oberflächlich sind ... ich kann nur ändern, was ich selbst in der Hand habe.

      Die Hormonumstellung jetzt ( bin 52 Jahre alt ) belastet mich, ich kenne meinen Körper und die Hormone haben auch Einfluss auf die psychische Verfassung bzw auch meinen Schlaf ... ich muss irgendwie damit klarkommen.
      Während der jetzt immer wieder unregelmässigen Mens nehm ich einfach zu ...ich werde das jetzt einfach so hinnehmen und akzeptieren.

      Ich hab um 19 Uhr heute aufgehört mit Arbeiten ( ich mach ja Heimarbeit und kann bzw muss mir das selbst einteilen) aber es ging einfach nicht mehr... jetzt sitz ich hier mit einem Glas Wein und lass die Arbeit für morgen ....die läuft ja nicht weg. Früher hätte ich weiter gemacht, um so viel zu schaffen wie möglich, obwohl es mir körperlich nicht gut ging.

      Bin eh ziemlich ausgebrannt und die Corona Infektion hatte es einfach nochmal auf den Punkt gebracht und mich zum Nichtstun gezwungen... die Welt dreht sich auch ohne mich weiter...ja, aber ich möchte doch auch noch etwas Positives erleben...die letzten Jahre waren einfach nur stressig...

      Nach der Diagnose meiner Tochter ist einfach die Erkenntnis auf mich eingestürzt wieviel ich die ganzen Jahre gekämpft habe...gegen Menschen, die es besser hätten machen müssen...ich hatte keine Chance... ich hab den Frust in mich hinein gefressen. Asperger ist ja eigentlich nichts Schlimmes, aber wenn man es nicht weiß und alle anderen einfach doof sind ( es hätte auch anders laufen können...auch ohne Diagnose...etwas Verständnis hätte gereicht ) ist man irgendwann am Ende seiner Kräfte.

      Schon bei dem Wort " Schule " bekomm ich Ausschlag .... oder auch sogenannte Psychologen, die einfach Ausbildungsdefizite haben und nicht offen für andere Überlegungen sind ...tja, ich hatte ja den Verdacht schon geäußert, aber da hätte man ja seine eigene Denkweise hinterfragen müssen...egal... ich bin einfach mit meiner Energie am Ende....und unsere Tochter muss jetzt die Traumata aufarbeiten, die sie im Laufer der Jahre erleben musste ...Mobbing durch Schüler ( UND Lehrer ) zum Beispiel....Grrrrrrr ...und ich konnte nie was dagegen tun...Das war das Schlimmste... die saßen immer am längeren Hebel... im Endeffekt hackt ja keine Krähe der anderen ein Auge aus und wir als Eltern waren dann immer die Schuldigen...tja, ich würde denen, die uns das Leben so schwer gemacht haben jetzt so gern um die Ohren hauen, dass DIE auch etwas hätten anders machen können...aber hilft ja nichts...

      Ich wünsch das keinem, wirklich ... es kann nur besser werden.

      Sorry für den düsteren Blogeintrag...ist wohl auch wegen der Hormone...;)

      Ich genieße jetzt meinen freien Abend mit einem Glas Wein und morgen schreibe ich alles Schöne auf, was mir so begegnet :)

      Mimi
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 20. Aug 2022 18:21
    • So, die Coronainfektion liegt hinter mir und ich hoffe, dass ich bald so fit bin, um mich im Fitnesszentrum anzumelden.
      Ich hab mal Recherche betrieben, meine älteste Aufzeichnung nach Geburt der Kinder ist war 2010 , da wog ich 73 Kilo und war 40 Jahre alt.
      Ab 40 hab ich dann also nochmal mehr zugelegt.
      Jetzt mit 52. wo die hormonelle Umstellung zur Menopause schon spürbar wird möchte ich dem entgegenwirken....bei 86.7 Kilo hatte ich ja die Notbremse gezogen.
      Heute nun nach der Corona Erkrankung, die mich etwas zurückgeworfen hatte, stand da wieder eine Zahl unter 80 auf der Waage.... 79,5 Kg...ich hoffe, dass geht jetzt so weiter.

      Ich mache Intervallfasten 16:8 und muss sagen, dass ich jetzt mit den Fastenzeiten viel besser zurecht komme, als am Anfang. Zusätzlich halte ich mich hier an das Punkteprogramm. Manchmal hab ich Mühe, die Punkte " voll " zu machen... ich möchte auch weitgehend auf Alkohol und weißen Zucker verzichten.

      Ab und zu ein Ausnahmetag ist eingeplant...den nächsten nehme ich mir morgen...und viellelicht übermorgen, da ist eine Geburtstagsfeier und ich werde einfach mal sehen, was sich da ergibt. Vielleicht werde ich da auch gar nicht aufschreiben, was ich esse...erst danach wieder.

      Ich finde, so fast ohne Sport ( ich konnte ja auch schlecht während der Corona -Erkrankung ) ist das schon ein sehr gutes Ergebnis... von Ende Juni / Anfang Juli bis jetzt knapp 7 Kilo runter.
      Ich möchte auch Muskeln aufbauen...An meinem Bauch sind Fettreserven, die ich unbedingt weg haben möchte, obwohl ich mit Taille 90,5 noch gut dabei bin... haha... aber das schwabbelt so, das möchte ich weghaben.

      Ich hab wirklich Glück gehabt während der Schwangerschaften keine Schwangerschaftsstreifen bekommen zu haben, und mein Bauch war früher weniger meine Problemzone...eher die Oberschenkel und der Po...
      Jetzt wabbelt es auch am Bauch und ich kann das Fett und die Polster richtig fühlen...

      Da hilft nur Sport... ich weiß, wird auch schon geplant :) Hab mir auch schon Sporthose und Oberteile gekauft.

      also...es kann nur besser werden, der gute Wille ist da und etwas erreicht hab ich ja auch schon :)
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 09. Aug 2022 14:55
    • Neuer Tag neues Glück...

      leider hat mich COViD nun doch nach 2 Jahren erwischt. Daher bin ich so oft hier unterwegs... bin 5 Tage in Isolation.
      Das Schlimmste ist schon rum, fühl mich halt nur schlapp und ausgelaugt war ich ja vorher schon...deshalb konnte mich dieser hinterhältige Virus anspringen.

      Im Moment bin ich hier die Einzige...hoffentlich bleibt das so.

      Das Gute ist : Ich habe mein erstes Etappenziel erreicht ....heute morgen stand ich auf der Waage und die zeigte unter 80 Kilo an...
      obwohl ich mir gestern einen halben Elsässer Flammkuchen, eine Flasche Guinness und etwas Connemara Whiskey geleistet habe, nach dem ganzen Hin und Her ...testen und sich wie eine Leprakranke fühlen....schräg angeschaut zu werden etc.

      egal, gestern war sowieso der Tag der Ignoranten, Egozentriker und Besserwisser... nun ist er ja rum...der komische Tag... muss erst nach der Isolation zum Freitesten... wird schon....haben schon so viele Andere gehabt.

      Hauptsache ist ja , dass meine 83 jährige Mutter, die wir besucht hatten auch noch negativ ist. Sie ist erkältet, aber der Test hat noch nicht angeschlagen...hoffentlich bleibt das so.

      Ein Gutes hat es noch, dass ich jetzt Zwangspause machen muss... keine Heimarbeit kommt ins Haus und ich habe WIRKLICH mal ganz frei solange ich krank bin. Sonst mach ich ja den Haushalt und alles trotzdem. ..auch Heimarbeit, wenn es irgendwie geht...deshalb hatte ich schon bestimmt 10 Jahre lang keine Krankschreibung mehr.

      mal sehen, was der Tag noch so bringt .

      Mimi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 07. Aug 2022 19:03
    • Hallo ...

      also bei mir stagniert es jetzt erstmal... nachdem ich Anfang Juli etwas über 86 Kilo durch Frust angefuttert hatte , hab ich die Notbremse gezogen...bzw. es war einfach die richtige Zeit, um hier wieder anzufangen.

      Heute morgen waren es noch 80.5 Kilo auf der Waage... und ich finde für den Anfang ist das gar nicht schlecht...mein erstes Ziel ist es unter 80 Kilo zu kommen...seit ca. 2 Wochen pendelt es sich so um 81 Kilo ein...das kenne ich schon...hatte ich schonmal.

      Ich denke halt, klar, ich muss auch anfangen Sport zu machen, sonst schmelzen hier nur die Muskeln weg. Zur Zeit bin ich aber noch recht stark erkältet und um meine psychische Verfassung muss ich mich jetzt auch ganz dringend kümmen. ( Ich weiß das schon länger)

      Das Schlimme ist ja auch : der Kopf weiß das alles, nur die Umsetzung ist dann ein anderes Problem.

      Ich versuche etwas positiver zu denken und mich ganz langsam aber sicher , einen Schritt vor den anderen fortzubewegen.

      Ich erwäge auch, wenn ich wieder gesund bin, mich in einem Fitness / Rehastudio anzumelden...erstmal für einen 8 wöchigen Kurs, der von der Krankenkasse vielleicht gesponsert wird.
      Im Endeffekt ist es ja so, wenn es mir immer schlechter geht, dann kann ich mich nicht mehr für meine Tochter bzw für meine beiden Kinder einsetzen und hier nicht mehr alles reißen.

      Ich bin ja Köchin, Putzfrau, Waschfrau , Hundebetreuerin und Gassigeherin, Einkaufservice, Fahrservice, mache meinen 450 Euro Job , bin ehrenamtlich unterwegs, bin Zuhörerin, Problemlöserin, halte Haus und Hof in Ordnung usw usw usw....

      Nach Außen hin bin ich ja " nur " Zuhause...nee stimmt nicht... bin auch von morgens bis abends im Gange...

      Ich hab mir das schon zu lange vorgesagt, dass mir als Hausfrau und Mutter ja nicht viel zusteht...falsch ...ich war ja auch jahrelang vertretend als Psychotherapeutin ohne Ausbildung aktiv, weil die Psychotante meiner Tochter das total vergeigt hat...achja und Aushilfslehrerin auch noch, weil meine Tochter durch ihren Asperger dem Unterricht nicht so folgen konnte ...usw usw usw...

      Jetzt , da wir eine richtige Therapeutin gefunden haben bin ich mal dran...nach 15 Jahren Dauereinsatz meinerseits.

      Das kann ich jetzt erst sehen, hat mir die Therapeutin ins Gesicht sagen müssen....

      Tja, hat alles erst auf den 2. Blick mit Abnehmen zu tun...als Frustesserin werde ich dem Frust den Kampf ansagen...hoffentlich kommt nicht wieder etwas dazwischen. Die ganzen Jahre waren so gespickt mit Kämpfen und Rückschlägen, dass ich schon nicht mehr daran glauben kann, dass eine etwas stressfreiere Zeit überhaupt möglich ist. Die Freude muss ich mir auch erst wieder erarbeiten. Zur Zeit bin ich nur in der Lage mich sehr kurzfristig zu freuen....lauert da in meinem Hirn doch immer gleich der Satz : " Warts ab, jetzt freust Du Dich noch, gleich ist es wieder vorbei und es kommt der nächste Hammer ! "

      Aber so will ich einfach nicht mehr leben. Ich möchte mich wieder mehr freuen können....ohne diese Gedanken zu haben.

      Mimi
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 05. Aug 2022 19:14
    • Hello...again...

      Nun, nach langer Zeit des " einfach so laufen lassens" weil zuviel Stress und überhaupt, habe ich Anfang Juli den Schock meines Lebens bekommen, als ich mich auf die Waage stellte : 86 Kilo ....echt jetzt???? Nein, nein, nein, da muss was passieren.

      Ich musste die letzten Jahre so viel Zeit in meine Familie investieren...ich habe überhaupt nicht mehr auf mich geschaut.

      Ich kämpfe ja schon seit Jahren... so lange meine Tochter in die Schule gegangen ist, gegen Lehrer und später auch dann gegen Ärzte und Psychologen, die einfach ihren Job nicht gemacht haben...im Grunde war ja immer das Kind schuld...oder natürlich wir Eltern, wenn es Probleme gab.

      Nun seit Anfang des Jahres wissen wir endlich, warum es unsere Tochter in der Schule und später immer so schwer hatte und immer noch hat : sie bekam endlich die richtige Diagnose und zwar, dass sie so ist wie sie ist, weil sie ASS hat...was ist das ??? ASS : Autismus Spektrum Störung....oder früher : Asperger Autismus.

      JO... also war es nicht unsere Schuld...noch die meiner Tochter, sondern die Schwierigkeiten, die sie hatte, waren nur darin begründet, weil sie halt nicht in die Schubladen für neurotypische Menschen passt...WIE AUCH...ich finde dieses Schubladensystem sowieso SCH..SSE ...sorry, aber ist so.
      Jahrelanges Mobbing von Schülern UND LEHRERN musste sie ertragen...und ich konnte nicht helfen...als noch der Suizid meines Schwagers hinzukam hatten wir uns ja " Hilfe " geholt...von einer Psychologischen Praxis, ...tja, die haben nie erkannt was da so ablief.

      Es wurde nicht besser, nein, im Grunde wurde es immer schlimmer...sie bekam eine mittelgradige Depression und eine Ess-störung...suizidale Gedanken ( kam später erst raus) und von denen diagnostiziert : eine soziale Angststörung... ein Klinikaufenthalt beinhaltete weitere traumatische Erfahrungen mit Ärzten, die den Namen nicht verdienen...im Endeffekt ( weil sie 21 wurde) mussten wir wechseln...im Abschlussbericht stand dann ( auch im Abschlussgespräch thematisiert) so durch die Blume : wir würden unsere Tochter in der Entwicklung hemmen und sie müsse sofort aus dem Elternhaus raus... ganz abgesehen davon, dass ich schon 2 Jahre zuvor angesprochen hatte, dass ich vermuten würde, sie könne im Autistischen Spektrum sein....die Reaktion der Psychologin: sie sagte total entsetzt : " NEIN, wie ich denn darauf kommen würde, Sie wäre doch keine AUTISTIN " ...tja, nun sind wir schlauer...denn wahrscheinlich hatte die Dame einfach Ausbildungsdefizite, denn nicht jeder im Spektrum hat mathematische Superfähigkeiten... unsere Tochter ist extrem künstlerisch begabt...tja passt nicht ins Raster...

      Und sie hat sich über Jahre Mechanismen angeeignet um nicht aufzufallen... ( wenn man sich etwas mit der Thematik auseinandersetzt, dann erfährt man, dass das bei Mädchen die Regel ist, deshalb wurde früher davon ausgegangen, dass Autismus nur Jungen betrifft)

      Boah echt.... unsere neue Psychotherapeutin hat schon im ersten Gespräch mit mir gecheckt, dass es aufs ASS hinausläuft, tja, die bildet sich halt weiter... und das unsere Tochter nicht telefonieren kann bzw mag und uns das ausgelegt wurde, als würden wir ihr alles abnehmen, darauf sagte sie : " Das ist typisch für Menschen im Spektrum, Kommunikationsschwierigkeiten und dann besonders am Telefon..., ich kann mir nicht erklären warum das nicht erkannt wurde."

      So, das reicht jetzt erstmal zur Erklärung... jetzt habe ich mir schon viel von der Seele geschrieben... ich hoffe, dass ich jetzt meine Ziele besser erreiche... aufgrund der vielen Kämpfe über die Jahre bin ich einfach ausgelaugt und mein Energielevel bewegt sich im Minusbereich... ich muss mal wieder etwas für mich machen...

      Soweit erstmal für heute... den Blog schreibe ich in erster Linie für mich... sollte es jemanden erreichen, der vielleicht für sich selbst etwas Positives mitnehmen kann, dann würde mich das sehr freuen.
      Ich kann nur aus Erfahrung sagen : Glaubt an Euch selbst und Euer Gefühl...ich hatte die ganzen Jahre das Gefühl die Diagnosen stimmen nicht... aber ich hab mich halt nie getraut das zu sagen....

      und: die Anzahl der Diplome an der Wand eines Therapeuten oder Arztes sagen NULL aus, ob der auch geeignet ist seinen Beruf auszuüben.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 26. Feb 2020 10:42
    • Ein Neuanfang !
      Ja, nach ganz langer Zeit bin ich wieder hier. Die Wechseljahre sind zwar noch nicht 100 Prozent da, aber ich spüre sehr viel Veränderungen an mir . Vor allem die Hormonveränderungen und die Wirkungen auf meinen Körper. Ich nehme viel mehr zu,...und ich nehme sehr viel langsamer ab. Früher hatte ich nie so viel Probleme mit Bauchspeck, auch wenn ich moppeliger war als andere, dann hatte ich doch immer eine Taille und mein Bauch war zwar nicht fest, doch so richtige Röllchen hatte ich nur im Sitzen...nicht wie jetzt auch im Stehen.
      Ich bin es leid, dass mir meine Kleidung nicht mehr passt. Ich nur noch in sackartiger Kleidung rumlaufen muss...das muss aufhören.
      Nachdem ich Anfang Februar einen heftigen grippalen Infekt hatte, währenddessen ich so gut wie keinen Appetit hatte, begann ich mich wieder mehr mit meiner Ernährungsweise zu beschäftigen...und ja, obwohl ich eigentlich nicht so viel esse, ich bin eine Frustesserin...da kann es Attacken geben, wenn ich wieder unglücklich bin, da schieb ich mir nur noch ungesunde Dinge rein. Aufgefallen ist mir das besonders kurz vor der Mens und während der Mens… auch meine Haut beginnt dann eine Woche vor der Menstruation besonders punktuell an der Nase dicke rote Pusteln und Pickeln aufzuweisen, die auch wirklich total weh tun. Ich versuche schon alles, damit diese dicken Dinger wieder verschwinden...meistens, wenn die Menstruationsblutungen vorbei sind ( nach 8 Tagen, so lange dauert das meist und nervt total) gehen auch die Pusteln und Pickel weg...für ein paar Tage hab ich dann wieder schöne Haut und schwupps ….eine Woche vor der nächsten Blutung fängt es dann wieder an...das NERVT !
      Außerdem machen mich die Hormonveränderungen extrem empfindlich und gereizt...also super, fast das volle Programm!! Wobei ich froh bin, dass ich NOCH keine Hitzewallungen bekomme... hach, wer braucht denn den ganzen SCH..ß eigentlich ????? Kein MENSCH !

      Ich versuch jetzt mit Intervallfasten 16:8 ( etwas abgeschwächt ...am Wochenende darf gesündigt werden...sonst halt ich das nicht durch, das weiß ich ) und einer Umstellung der Ernährung inklusive MM das Ganze wieder in den Griff zu bekommen. Mein höchstes Gewicht ever waren 85 Kilo !!!! Jetzt bin ich so bei 82 Kilo...das sind wenigstens schonmal 3 Kilo runter! Mein Etappenziel ist es erstmal unter die 80 Kilo zu kommen, bin mir aber auch bewusst, dass das dauern kann und ich möchte ja auch keine Muskelmasse verlieren.
      Jedoch sieht das mit Sport zur Zeit noch mau aus...ich versuch viel Spazieren zu gehen ( hab nen Hund...muss also sowieso raus) Große Hunderunde dauert ca 30 bis 45 MInuten… ich weiß, ich müsste mehr machen, aber das ist ja wenigstens etwas.

      Nunja, mal sehen, was die Zukunft so bringt. Auf jeden Fall war mir dieses Programm immer eine tolle Hilfe...einfach auch zur INfo und um zu sehen, was ich eigentlich am Tag so zu mir nehme !

      Lieber langsam weniger werden, als zu schnell aufgeben :)

      GLG Mimi
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 10. Mär 2014 10:49
    • Hi ...
      Also heute bin ich gar nicht gut drauf... Probleme mit den Kindern : ich sag nur Pubertät und allgemeine Schulprobleme...
      Mein Mann ist auf Kur und ich somit allein damit...
      Da meine Tochter mir Einträge in ihr Mitteilungsheft verheimlicht hat erwarte ich einen Anruf von der Lehrerin... auf sowas kann ich gar nicht gerade.
      Mehr als mit dem Kind reden kann ich eh nicht... ich denke das ist normal, wenn in der Pubertät die Ohren auf Durchzug gestellt sind... nichts schön, aber nicht aussergewöhnlich.

      Seit letzter Woche kaum Sport gemacht... wegen Zeitmangel... außerdem vertrage ich ja leider rohes Obst und Gemüse nur in kleinen Mengen, da ich allergisch reagiere, hängt mit Säuren zusammen, ...dann bekomme ich Gaumenjucken muss dauernd Schlucken, Niesen und der Gaumen schwillt dann zu.
      Deshalb geht Gemüse am besten gegart.

      Ergebnis nach dieser Woche: nur 100 g weniger.

      Ich möchte aber durchhalten, bin auch sogesehen froh, daß ich noch keine Fressattacke bekommen hab.

      Das schöne Wetter ist toll, aber hilft nur grad wenig. Ich freu mich wirklich sehr über die Blümchen, die schon aus der Erde schauen, nur bin ich im Moment allgemein eher down.

      Ich habs einfach satt dauernd anderen hinterher rennen zu müssen und ihnen in den Allerwertesten zu treten, damit die dann in die Pötte kommen!

      So, genug geschimpft! ... Wird schon wieder besser werden! Nur nicht aufgeben...

      Mimi
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 02. Mär 2014 11:18
    • Nur mal aufgeführt:

      Oberarme : ( dickste Stelle unter der Schulter ) 37 cm
      Brust : 103,5 cm
      Unterbrust: 90 cm
      Taille: 91 cm ( oje oje, da wars früher immer dünner als Unterbrust....:( )
      Hüfte: 106 cm
      Po: 111 cm ( ich hoffe ich habe die dickste Stelle erwischt...)
      Oberschenkel: 73 cm ( auch dickste Stelle..ja ja...meine Problemzonen Po und Oberschenkel..)

      So, ich hoffe beim nächsten Mal messen wirds weniger sein...
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 18:11
    • Sodele ...

      Die erste Woche ist geschafft und wer sagt es denn : meine 79 Kilo vom letzten Start sind wieder da...
      Bin noch sehr motiviert und mit dem Essen und sogar( ! ) mit dem Sport klappts grad gut.
      Mir macht die Bewegung auch noch Spaß ...wer hätte das gedacht!
      Es wird Frühling, es wird wärmer und vor allem heller. Ich denke das ist auch ein Grund, warum es gerade gut vorwärts geht.
      Auch meine Auszeitwoche am Anfang des Monats hat da viel vorab in die Wege geleitet.
      Ich bin mir bewusster, lasse mich von den Kindern nicht so vereinnahmen ( ja, ich neige zum übermuttern, ich gebs ja zu ) und bestehe auf "meiner " Zeit.
      Sie sind ja keine Kleinkinder mehr und müssen das jetzt echt auch mal lernen...ich muß mehr loslassen lernen und Verantwortung abgeben.
      Hier weiß jeder wo der Kühlschrank steht und die Getränke lagern, hier muß keiner verhungern und verdursten, wenn Mama nicht den Butler spielt :)

      In diesem Sinne :)
      ...kann ich mich nur selbst anspornen und " Weiter so " sagen und mir selbst auf die Schultern klopfen ...hehe *klopf* klopf* ;-)

      *GG*
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 22. Feb 2014 16:18
    • Hallo Zusammen!

      Wie Ihr seht, bin ich nach langer Zeit wieder mit mehr Übergewicht da, als ich angefangen habe.

      Das letzte Jahr war für mich ein Auf und Ab! Mehrere Schicksals-Schläge hatte ich zu verarbeiten...oder besser, ich konnte das nicht verarbeiten, ich habe aus Frust wieder angefangen zu essen.

      Meine Höchst-Grenze von 80, 7 kg hab ich letzten Dienstag auf der Waage zur Kenntnis nehmen müssen...aber ich bin jetzt erst in der Lage wieder durchzustarten...vorher hatte ich einfach die Kraft nicht dazu.

      Ich hab mir eine Auszeit von einer Woche geleistet, in der ich alleine in einer kleinen Ferienwohnung runterfahren konnte und meinen seit langem auf Minus stehenden Akku wieder laaaaangsam auf Null fahren konnte.

      Im Jahr 2013 hatte ich dazu keine Gelegenheit...hatte der Akku mal zarte Pluswerte erreicht kam "Doing" der nächste Tiefschlag und der Akku war wieder auf Minus.
      Da war an Abnehmen, Sport oder dergleichen nicht zu denken...

      Der kleine Abnehmerfolg, den ich hier erreicht hatte war ganz schnell weg.

      Ich möchte jetzt einfach etwas FÜR MICH tun ... für mein Wohlbefinden usw.

      Durch die Konfrontation mit dem Tod in der engsten Verwandtschaft ist mir klar geworden, was eigentlich viel zu kurz kommt im Alltag! Das Leben, das gelebt werden will,...es gibt noch so viel zu sehen, zu erfahren !

      Der ganze Stress ist jetzt erstmal vorbei und ich habe mich einigermaßen aufgerappelt!

      Ich starte erneut !

      LG Mimi
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 24. Jun 2013 20:11
    • Hallo zusammen...
      gestern hatte ich ja einen Refeed-Tag...wir haben gegrillt und ich habe wirklich nicht so drauf geachtet, was ich gegessen habe...
      Ich habe gegessen, bis ich satt war...dieses Sättigungsgefühl war sehr stark und hielt bis abends an.
      Heute hab ich sogar Mühe meine Punkte zu " veressen" ...
      Trotz meiner Tage, während derer ich eigentlich eher zum Futtern neige...
      Wer weiß, vielleicht kommt die große Hungerattacke noch???

      Ich merke auch, daß sich heute der Genußfaktor verändert hat... Ich hab mir ja heute ein Weißmehlbrötchen gegönnt...doch irgendwie hat es mir gar nicht so gut geschmeckt...
      Hab reingebissen und das kam mir alles so pappig vor... komisch... vielleicht liegt es auch an den Brötchen...
      Vielleicht ändert sich einfach mal die Einstellung im Allgemeinen gegenüber Nahrungsmitteln...
      ich werde das mal im Auge behalten...
      Euch noch einen schönen Abend, Grüße, Mimi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 17:53
    • Hallo!
      Heute gibt es nicht viel zu vermelden...
      Habe mich heute morgen gewogen und wiege 77 Kg...gestern waren es noch 76,6 Kg ...nunja..so eine Schwankung ist normal.
      Dazu kommt noch, daß ich heute die Mens bekommen habe und da nehm ich immer etwas zu...ganz normal also.
      Dadurch lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen.
      Es ist heute sowieso ein Refeed Tag angesagt...
      Keine Punkte zu zählen ist auch mal ganz gut.
      Langfristig wird man sehen, wie es sich entwickelt..und am nächsten Sonntag ist wieder Wiegetag.

      Liebe Grüße, Mimi
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 22. Jun 2013 10:41
    • Guten Morgen!

      Mein 2. Blogeintrag und der wird positiver ausfallen als der erste...:)

      Danke an alle Mitstreiter, die mir hier Mut geben.
      Es tut so gut zu wissen, daß ich nicht allein bin, auch wenn ich mich hier so manches mal so fühle...oder eher gefühlt habe...
      Mein Selbstbewusstsein und auch meine Motivation wird langsam wieder mehr.
      Ich mag mir auch keinen Stress machen, denn ich weiß ja aus vielen vorherigen Versuchen, daß das nicht besonders förderlich ist.
      Morgen hab ich meinen Wiegetag und auch gleich mal einen Refeed Tag eingeplant.
      Also morgen werde ich nichts aufschreiben, außerdem ist morgen Grillen angesagt und das möchte ich voll genießen.
      Zudem hab ich heute meinen inneren Schweinehund das erste Mal seit langem wieder besiegt und mir meine Fitness DVD vorgenommen und auch fast die ganzen 60 Minuten durchgehalten...
      Gar nicht mal so schlecht ...ich hatte gedacht meine Muskeln wären total verschwunden, doch eigentlich hab ich das ganz gut durchgehalten. Bauch-Beine-Po Workout... da lief der Schweiß ...
      Ich werde mir die ersportelten Punkte in mein Tagebuch eintragen ( zur Motivation) aber ich werde versuchen sie nicht " zu essen " :-)

      Ich möchte nie, nie, nie wieder über 78 Kilo kommen... da fühle ich mich einfach nicht wohl...
      Sicher erscheint das für andere, die mit mehr anfangen nicht so schlimm, aber ich denke jeder hat so seine Grenze...ich finde es an anderen auch wirklich nicht so wichtig, wie viel sie wiegen. Da zählt bei mir der Mensch und nicht sein Aussehen, aber bei mir selbst bin ich da sehr viel kritischer.
      Ich möchte mich wohl fühlen ...ich möchte mich gut fühlen. Ich möchte mich nicht schämen, wenn ich mich selbst auf Fotos sehe...
      Zur Zeit stehle ich mich immer weg, wenn jemand fotografieren will...und da wir ja bald in den Urlaub fahren und dort das erste Mal seit 7 Jahren mit den Kindern zusammen weg sind ( sie sind 13 und fast 8 Jahre alt) möchte ich natürlich auch Erinnerungsfotos machen.
      Dieser Urlaub bedeutet mir eine Menge.
      3 Wochen England...das Land, was wir sooo mögen...jetzt können wir es den Kindern endlich zeigen. London... und Südengland...ach ich freu mich schon so sehr.
      Diese Reise wird dann erstmal einzigartig bleiben, da wir ja nur aufgrund einer glücklichen Fügung das Geld für diese Reise bekommen haben...danach ist dann nichts mehr da...doch mir war wichtig,das wir alle als Familie mal so ein Erlebnis haben, was wir miteinander teilen können.
      Dazu gehören ja auch Erinnerungsfotos...und ich möchte mich da nicht immer wegstehlen müssen... nunja.. ist mir bewusst, daß ich bis dahin ( ca. 20 Tage) nicht mehr viel abnehme, aber vielleicht ändert sich einfach noch etwas mehr an meiner Einstellung...

      So, werde jetzt erstmal Hausarbeit machen...hab auch noch ne Menge Heimarbeit da liegen, die muß auch noch fertig werden :)

      Euch noch einen schönen Tag und nochmal ein liebes Danke an Euch... ich fühl mich richtig wohl hier!

      Liebe Grüße, Mimi
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 08:59
    • So... heute ist mein erster Blogeintrag fällig!

      Schon längere Zeit ärgere ich mich mit meinem Gewicht herum ...bin einfach allgemein gefrustet, von allem irgendwie...

      Seit gestern bin ich mal seit langem wieder unter 77 Kilo ...freu freu...wenigstens ein Erfolg, den ich mir mal selbst wieder vorweisen kann.

      Ich hatte eigentlich nie vor " nur " Hausfrau und Mutter zu sein und es erfüllt mich auch nicht wirklich.
      Nur mit etwas Heimarbeit, Geschraube für meist untere 200 Euro den Monat fühl ich mich schlecht.
      Ich hab einfach das Gefühl nichts richtig beisteuern zu können...Wozu 13 Jahre Schule, durchs Abitur quälen, 2 einhalb Jahre Berufsausbildung, wieder Prüfungen und dann knapp 14 Jahre Berufsausübung...und dann kamen die Kinder...

      Ich sitz ja hier aufm Land und ein 2. Auto lohnt sich einfach nicht, außerdem keine Oma/ Opas etc für die Kinder, wenn da mal was sein sollte...mir bleibt einfach nichts anderes übrig...
      Dann die Idee was in eigener Regie aufzuziehen, was ja auch nicht geklappt hat... das bringt einfach Frust ohne Ende.

      Ich fühl mich schon länger ausgelaugt, intellektuell verhungere ich fast... nur Kinder, Haushalt...kaum Kommunikation mit Erwachsenen und ein Vereinsmensch bin ich nicht...

      Ich denke, das ist der Grund warum ich mir so viel angefressen hab...

      Früher war die 70 er Kilomarke das absolute Optimum, die Grenze... die hab ich aber schon lange überschritten ( seit der Schwangerschaft mit dem Kleinen...das ist ja jetzt schon 8 Jahre her)
      Sicher hat man sich auch für Kinder und diesen Weg entschieden, doch jetzt wirds Zeit, daß sich einiges ändert...Sicher halte ich meinem Mann den Rücken frei, da er sehr unterschiedliche Arbeitszeiten hat...auch Feiertags und Wochenende arbeiten muss...

      Jetzt möchte ich aber für MICH endlich wieder etwas erreichen...

      Auch wenn wir seit 7 Jahren das erste Mal wieder in den Urlaub fahren...egal ob das jetzt sinnvoll ist vorher noch die Ernährung umzustellen... ich hoffe, daß ich auch im Urlaub das Punktezählen durchhalten kann...dazu kommt, daß wir ja viel unterwegs sein werden, wandern, spazierengehen, Sightseeing machen wollen.
      Ich gebe mich da keinen Illusionen hin, daß da vielleicht die eine oder andere Sünde ( lukullisch gesehen) auf mich zukommt...egal...alles egal... ich möchte jetzt schon Erfolge sehen.
      Seit dem ich vor einiger Zeit stetig auf die 80 Kilo zugewandert bin klingelt der Alarm in meinem Kopf und bei 79 Kilo hab ich die Reißleine gezogen...
      Nunja, jetzt bin ich wenigstens schon unter 77 Kilo...und das nach knapp einer Woche...
      ich bin mir auch dessen bewusst, daß das in erster Linie Wasser ist, aber egal...ein Anfang ist gemacht.
      Bei der Hitze hab ich keine Lust auf Sport... das verschieb ich auf kältere Zeiten... doch ich merke schon, daß ganz ganz langsam wieder Bewegung in mein Leben kommt.
      Ich höre Musik und fang schon wieder an dazu zu wippen...etwas mehr Lebensfreude kehrt zurück...es hat ja keinen Sinn in der Ecke zu sitzen und sich schlecht zu fühlen...nur muß ja erstmal der Impuls kommen...von Innen.

      Nunja.. abwarten, Tee trinken und Krimis lesen / oder hören...:)

      Es tat gut, sich das mal von der Seele zu schreiben...

      Mimi
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren