Abnehmblog von sprinti

    • 0 0
    • 03. Mär 2014 06:24
    • Nachdem ich meine Ernährung umgestellt habe und nun einfach weniger KH zu mir nehme, klappt es endlich wieder.
      2,2 kg in dieser Woche weniger, das ist doch mal ne Hausnummer!
      Eine fettreduzierte Diät ist bei mir einfach nicht möglich, wie ich immer wieder feststellen muss. Kaum lasse ich Brot, und Sättigungsbeilagen weg funzt es - muss doch was dran sein...
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 15:50
    • Hallo Ihr da draußen
      Nach länger andauernden Rückenschmerzen bin ich nur endlich beim Orthopäden gewesen.
      Na ja, meine Bandscheiben an der Lendenwirbesäule sind ziemlich ramponiert - ist ja auch kein Wunder, immer schwer heben, Übergewicht und von Haus aus schon ein ausgeprägtes Hohlkreuz.....
      auf jeden Fall Gewicht reduzieren, schwimmen, walken, Rückenübungen....mach ich eh alles bis auf die Rückenübungen - ich denke, das es im Sommer, wenn ich wieder täglich meine 20 bis 30 Bahnen schwimme wieder besser wird, weil das ja bekannterweise sehr gut für die Rückenmuskeln ist.
      Bis dahin mach ich jetzt mal Rückenübungen und ab übernächsten Dienstag gehe ich zur manuellen Therapie - vielleicht mach ich dann auch gleich Rehasport, ich werde mich informieren, ein Rehasportzentrum hab ich in der Nähe, dort bin ich zur Krankengymnastik angemeldet.
      Wird schon werden.
      Mit dem abnehmen wird es langsam, ich bin ja sowieso der gemütliche Abnehmer, so ohne Schilddrüse ist da halt kein Turbo. Mehr als 200 bis 300 g wöchentlich sind es nie, aber: Kleinvieh macht auch Mist!!!

      ein schönes Wochenende
      Uli
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 08:42
    • Seit Wochen versuch ich den Wiedereinstieg zu schaffen, nun glaub ich schaff ich es.
      Nein, ich glaube nicht - wenn ich es schon so formuliere, haut das eh nicht hin - ich werde jetzt wieder eintragen.
      Wenn ich auch in meinem Tagebuch Ausreißer habe, habe ich seit einigen Tagen zumindest das stetige Eintragen wieder durchgezogen.
      Mit dem Sport bin ich immer dabei geblieben, habe mich aber immer mit Essen über die Maßen für meine Sporteinheiten belohnt, was natürlich nicht das Wahre ist.....
      Montag Walken, Dienstag schwimmen, Mittwoch Walken und am Abend Zumba, ab und zu eine Gymnastik-Einheit vor der XBOX, darauf bin ich wirklich stolz - ich glaube auch zurecht. Als ich noch geraucht habe, trieb ich eigentlich keinen Sport, mit dem Rauchstop im Sommer 2012 habe ich begonnen im Sommer mindestens 5-mal die Woche zu Schwimmen 45 bis 60 Minuten. Seit letztem Sommer geh ich walken, so 3 bis 5 mal die Woche. Nun ist noch Zumba dazugekommen und die Einheiten zu Hause. Als früherer Couch-Potato möchte ich den Sport nicht mehr missen.
      Im Frühjahr beginne ich das nächste Projekt; 5 km zu laufen, ohne ein Sauerstoffzelt zu brauchen.
      Sobald das Wetter besser wird werde ich beginnen.
      Jetzt muss nur noch das Essen funktionieren. Das bekomm ich auch noch hin.
      Euch allen einen erfolgreichen Tag.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 21:12
    • Hallo, meine lieben Mitstreiter!
      ich bin gerade von meinem ersten Zumba-Kurs zurück. Wer hätte das gedacht, es hat wirklich Spaß gemacht....
      die nächsten 13 Wochen werde ich den Mittwoch-Abend mit Zumba verbringen.
      Da fällt mir das aufschreiben dann auch wieder leichter, das haut nämlich momentan überhaupt nicht hin.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 11:11
    • Hallo, ihr da draussen!

      auf die Waage trau ich mich momentan nicht wirklich, ich habe sicher so 4 kg zugenommen.
      Heut mach ich einen Neustart!
      Am Sport ist es eigentlich nur bedingt gelegen. Ich walke viel und genieße das nach wie vor - nur die Ernährung lässt zu wünschen übrig
      Nicht wirklich ungesund, aber zuviel KH und zuviel Fett - Natürlich geht ohne Aufschreiben nicht wirklich was, wie viele von Euch schon festgestellt haben.
      Na dann, ran an den Speck!!!!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 07. Nov 2013 11:54
    • Mein lieber Schwan!
      Der Schlendrian hat sich bei mir eingeschlichen - dem muss ich das Handwerk legen, ich habe zugenommen - wie blöd.
      Durch Baustelle, 55-Stunden Woche und allerhand anderen Stressfaktoren habe ich in den letzten Wochen mehr als schlampig meine Ernährung dokumentiert.
      Sport auch so gut wie nicht - einfach keine Zeit.
      Und was ist - natürlich Zunahme, was mich auch nicht im geringsten wundert.
      Nun bin ich dran wieder konsequenter das Ganze durchzuziehen.
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 15:12
    • Breites Grinsen
      Das erste Mal seit langer Zeit passt mir wieder eine Hose Größe 44! Wenn das mal ein Grund zu feiern ist!
      Aus Jux und Dollerei hab ich mir eine Hose bestellt, nur um zu gucken, ob sie mir denn passt. Und was sehen meine entzündeten Augen - sie passt wie angegossen! Das freut mich heute aber mal echt!!!!!
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 29. Sep 2013 07:45
    • Heute ein Minus von 300 g ist sehr erfreulich. Zumal ich eine oberstressige Woche hatte. Mit dem aufschreiben klappt das jetzt zumindest während der Woche immer gut, am Wochenende pausiere ich weiterhin, weil ich einfach nicht hinkomme, bei meinem momentanen Arbeitspensum.

      Ich bin schon merklich schlanker, meine Figur ist wieder eine Figur! Zwar ein komischer Satz, aber genau so sieht es aus - Der Bauch ist fast weg, mein Körper ist wieder straffer und fühlt sich auch wieder gut an. Zwar habe ich immer noch über 100 Kilo, aber auch in früheren Jahren war ich nie ein Leichtgewicht, man sah mir meine Kilos aber eigentlich nie so an.

      Meine Zufriedenheit wächst und dadurch auch mein Wohlbefinden. Wenngleich ich noch lange nicht am Ziel bin, kann ich es durchaus aussitzen und erwarten, auch wenn es in kleinen Schritten gewichtstechnisch bergab geht. Ich wurde ja auch nicht in einem Jahr so dick.
      Zumindest sind die Kilos weg, die ich zugelegt hatte, als ich das Rauchen aufgab.

      Eine Arbeitskollegin hat in 3 Monaten 45 Kilo abgenommen, ihr Glück hat sie nicht gefunden. Ich finde dieses Verhalten eher krankhaft. Jetzt klagt sie dauernd über Kreislaufprobleme und ist viel krankgeschrieben. Mir drängt sich der Gedanke auf, das sie einfach mal wieder richtig essen sollte, aber sie ist in dem Abwärtsstrudel gefangen. Ob das gut geht?

      Meine Nahziel ist ganz klar erst mal zweistellig werden und dann noch 20 Kilo weniger, der Zeitrahmen ist mir eigentlich weniger wichtig.

      Die wirklich Wichtigen Sachen im Leben sind Glück und Zufriedenheit, ich bin auf dem Besten Weg dazu. Verbissenheit legt mir nur Steine in den Weg.

      Eine schöne Woche euch allen
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 08:17
    • Na ja, so ganz ohne Punkte aufschreiben geht bei mir gar nicht!
      Ich habe mich des öfteren ertappt, das ich mehr nasche und einfach zwischendurch wieder esse, was ich eigentlich schon abgestellt hatte.
      Ergo - ich notiere meine Punkte wieder. Zumindest während der Woche, am WE habe ich ja eh schon sehr selten meine Punkte kokumentiert.
      Diese Woche 300 g minus, aber ich hab mich erst heute gewogen, weil ich am Sonntag verpennt hatte und nachmittag war Besuch da - glatt das Wiegen vergessen.
      Eine tolle Woche euch allen!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 19. Sep 2013 20:23
    • Ich befinde mich momentan in einer Zählpause. Einerseits hab ich kaum Zeit, meine Ernährung zu dokumentieren und andererseits hab ich momentan so viele andere Sachen im Kopf, dass ich nur halb bei der Sache bin....
      Das soll aber nicht heißen, das ich die Zügel schleifen lasse, ich achte nach wie vor auf meine Ernährung und werde auch weiterhin bevorzugt Gemüse und Salat essen.
      Sport betreibe ich momentan sehr eingeschränkt, dafür schleppe ich jeden Nachmittag Tonnenweise Pflastersteine, das ist nun mein Kraftsport.

      Mit dem Punkte-zählen werde ich wieder beginnen, wenn ich wieder etwas Luft habe, wenn unsere Baustelle zu Hause beendet ist und unser Leben wieder in geregelten Bahnen läuft...
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 19. Sep 2013 20:22
    • Ich befinde mich momentan in einer Zählpause. Einerseits hab ich kaum Zeit, meine Ernährung zu dokumentieren und andererseits hab ich momentan so viele andere Sachen im Kopf, dass ich nur halb bei der Sache bin....
      Das soll aber nicht heißen, das ich die Zügel schleifen lasse, ich achte nach wie vor auf meine Ernährung und werde auch weiterhin bevorzugt Gemüse und Salat essen.
      Sport betreibe ich momentan sehr eingeschränkt, dafür schleppe ich jeden Nachmittag Tonnenweise Pflastersteine, das ist nun mein Kraftsport.

      Mit dem Punkte-zählen werde ich wieder beginnen, wenn ich wieder etwas Luft habe, wenn unsere Baustelle zu Hause beendet ist und unser Leben wieder in geregelten Bahnen läuft...
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 06:48
    • Hallo Ihrs,
      momentan ist Stress angesagt! Die Außenanlage und die Einfahrt von meinem Häuschen wird nu angelegt. Seit Tagen bin ich wenn ich von der Arbeit heimkomme am Steineschleppen.
      Bis die alten Pflastersteine alle im Container sind (und das sind noch ganz schön viele) werde ich keine Punkte aufschreiben, mir fehlt einfach die Zeit.
      Durch die viele schwere körperliche Arbeit komme ich um vor Muskelkater, ich bin schwere Arbeit gewöhnt, aber das ist doch eine andere Nummer.
      ERfreulich ist, das ich ein Pfündchen weniger zu vermelden habe, obwohl ich mich nicht wirklich ans Programm gehalten habe, aber das MM Prinzip ist halt jetzt verankert und man hält sich automatisch dran. Ich muss allerdings mehr Gemüse essen, das nehm ich mir für die kommende Woche vor.
      Heute werde ich noch einige Stunden im Nebenjob arbeiten und ansonsten die Schutt und Betonberge um mein Haus herum ignorieren. Morgen geb ich dann wieder den Bauarbeiter :)
      Ich freue mich schon auf die Zeit wenn ich die Früchte meiner Arbeit, unseren Wellnessgarten dann so richtig genießen kann - aber erst müssen noch 22 Paletten Pflastersteine der Marke HABA Quadrodrain muschelkalkfarben ihren Platz finden. Mir graut vor dem Steineschleppen sag ich euch.
      Der Psitive Nebeneffekt, meine Oberarme sind straff wie nie und der Bauch ist auch schon merklich kleiner geworden - das etwas andere Sportprogramm *grins*
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 07:56
    • So, ich bin zurück aus dem Urlaub und hab erfreut festgestellt, das ich tatsächlich nur 300 g zugenommen habe. Sehr gut - ich hatte mir schon gedacht, das ich ein wenig zugenommen habe, aber mit 300 g kann ich hervorragend leben - zudem ich jeden Tag geschlemmt habe, Eis, Pizza, kroatische Spezialitäten....Viiiiel zu wenig Salat und Gemüse, aber was solls!
      Heute wird wieder von neuem begonnen und ich sitze auch direkt mit einer Hose am Computer, die ich das letzte Mal vor 3 Jahren anhatte! Wie schön!
      Ich war auch im Urlaub nicht untätig und habe viele Erkundungs- und Spaziergänge unternommen, bin im Meer viel geschwommen und getaucht. Mein Körper ist sichtlich schlanker geworden, als die 9 Kilo, die meine Waage anzeigt.
      Heute genieße ich meinen letzten Urlaubstag und morgen geht es ab in die Arbeit......
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 17:25
    • Hallo meine Lieben,
      ich sitze gerade auf der Terrasse meiner Ferienwohnung in Istrien und genieße die Aussicht.
      Es ist wie immer wunderschön! Ich liebe dieses Land, das so viel Schönheit aus den karstigen Felsen hervorbringt. Das Wasser ist glasklar und die Luft salzig, man kann sich das Meer förmlich auf der Zunge zergehen lassen.
      Ich habe zwar momentan Pause mit dem Essen-aufschreiben, aber die Istrische Küche kommt meiner momentanen Ernährung sehr entgegen. Gestern hatte ich zum Abendessen Fisch mit Kartoffeln und einem Riesen-Salat. Heute gab es Pizza, dafür wird es abends etwas karger zugehen.
      Das Meer und die tolle Umgebung sorgen für meine Bewegung, ebenso wie mein Mann und mein Sohn, die es sehr genießen, wenn wir mal richtig Zeit zusammen haben.
      Es war zwar heute etwas bedeckter und ziemlich schwül, aber morgen wird es wieder sonniges Badewetter sein.
      Der heutige Wiegetag fällt für mich aus, weil ich keine Waage zur Verfügung habe, ich glaube es schadet auch nichts, sich mal auf sein Gefühl zu Verlassen und sich einfach gesund zu ernähren und nicht ständig die Waage zu konsultieren.
      Eine schöne Woche Euch allen!
      Uli
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 20:21
    • Boooooh, jetzt bin ich schon seit März dabei und habe eigentlich immer brav meine Mahlzeiten aufgeschrieben - und nun das - ich bin die ganze Woche noch nicht zum aufschreiben gekommen!
      Aber jetzt ist es auch schon egal. Am Samstag um 2 Uhr morgens starten wir nach Kroatien für zwei Wochen, Sommer, Sonne, Strand und Meer.
      Die Waage bleibt zu Hause und aufschreiben tu ich auch nichts, ich denke ich hab das jetzt schon gut im Griff, auch ohne zu notieren. Ich denke den Laptop werde ich zwar mitschleppen, dann kann ich ab und zu mal reinschauen aber ansonsten lass ich da mal 5 grade sein.
      Ich bin schon seit Tagen am planen und packen und am organisieren. Unmittelbar nach dem Urlaub pflastern wir unsere Hauszufahrt neu und ich habe schon das ganze Material bestellt. Morgen muss ich noch Container usw. ordern, dass wir gleich loslegen können, wenn wir vom Urlaub zurück sind.
      Was für ein Stress......keine Zeit zum essen, wer weiß für was das gut ist.....
      Euch allen schöne Tage
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 08:04
    • Mann was für ein toller Tag! Und das ist nicht ironisch gemeint :)
      Ich bin so energiegeladen, wie schon lange nicht mehr. Kennt ihr das, wenn einfach alles so hinhaut, wie ihr euch das so vorstellt....Sogar Ungeliebtes geht mir neuerdings wie von selbst von der Hand.
      Ich hoffe nur, das bleibt lange so!
      Essen funktioniert super, Sport treibe ich täglich - allerdings zwickt meine Schulter seit ein paar Tagen, das wird aber schon wieder besser. Und bald habe ich die 10 Kilo-Marke geknackt *freu*
      Nach dem Frühstück geht es in den Soccer-Park, da will mein Bub schon lange hin.
      Abends um 17 Uhr dann noch für 4 bis 5 Stunden in die Arbeit. Ich komme dann heute nicht zum Schwimmen, aber ich denke im Soccer-Park bekomme ich genug Bewegung....
      Euch allen einen genialen Sonntag!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 18:49
    • Nun habe ich gerade unser Abendessen vorbereitet, das gerade im Ofen gar wird und habe etwas Zeit zu schreiben.
      Heute war ich beim Optiker und hab meine neuen Brillen abgeholt und mir Kontaktlinsen anpassen lassen - ich bin begeistert, so gut wie jetzt hab ich seit etwa 30 Jahren nicht gesehen.
      Es war zwar etwas schwierig, die Linsen ins und aus dem Auge zu bekommen, aber ich bin stolz auf mich, das ich das gepackt habe.
      Mit 16 sollte ich auch schon mal Linsen bekommen und das war so schmerzhaft und so ein Debakel, das ich es dann natürlich gleich wieder gelassen habe und mich auch niemals wieder rangetraut habe. Nachdem ich jetzt sowieso wieder Brillengläser in neuer Stärke gebraucht habe, habe ich meinen Mut zusammengenommen - was soll ich sagen, gar nicht schlimm, ich bin begeistert!
      Mein Gewicht wird auch immer weniger, mir geht es einfach gut - und als Krönung geht es nächsten Samstag in den sonnigen Süden, nach Kroatien.
      Wen die Grundstimmung passt, passt auch alles andere.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 08. Aug 2013 20:42
    • Heute habe ich mir einen sportfreien Tag gegönnt. Das mach ich sonst nur am Wochenende, wenn ich Doppelschichten habe.
      Allerdings war ich heute so müde, ich konnte mich nicht aufraffen. Mir macht der Wetterwechsel zu schaffen, heute ist es bedeckt und recht schwül gewesen.
      Meinen Eiskonsum müsste ich mal etwas eindämmen. Das ist meine große Schwäche....wenn es so heiß ist, wie die letzten Tage kann ich einfach nicht verzichten! Eins wär ja OK, aber ein zweites müsste es nicht unbedingt sein *grrrrr*
      Ich gelobe Besserung.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 04. Aug 2013 08:07
    • Hallo ihr da draußen,
      ich bin momentan so vom Sommer eingenommen, das ich kaum zum schreiben komme. Einerseits bin ich viel am Arbeiten, andererseits nutze ich die Freizeit, die ich habe um mit meinem Sohn zum Schwimmen zu gehen oder für abendliche Spaziergänge.
      Mein Sohn ist 10 Jahre alt, und geht eigentlich nicht gerne spazieren, wir haben nun eine neue Nachbarin - die ich zwar schon ewig kenne - die eine sehr quirlige Schäferhündin besitzt. Da gehen wir sooft es die Zeit erlaubt am Abend eine große Runde, wenn die Hitze des Tages nachgelassen hat.
      Seitdem liebt mein Sohn Spaziergänge über alles! Er wünscht sich schon seit längerem einen Hund und wir überlegen, ihm den Wunsch zu erfüllen im nächsten Jahr. Dieses Jahr müssen wir noch unsere Hauszufahrt und den Terassenbereich pflastern und umbauen, wenn dann noch Geld da ist, werden wir einen Zaun um unser Grundstück ziehen, weil wir an einer relativ viel befahrenen Straße wohnen und im nächsten Jahr können wir uns dann nach einem Hund umschauen. Am liebsten wäre mir ein mittelgroßer Mischlingsrüde, der meinem 10-jährigen Einzelkind ein treuer Begleiter sein kann.
      Mit dem Abnehmen funktioniert das diese Woche nicht so gut, zuviel Eis. Ich werde mich erst am Nachmittag wiegen, wir werden sehen.
      Jetzt geh ich erstmal zur Arbeit!
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 07:46
    • Nach viel Sport und Bewegung zeigt die Waage nun 104,6 - das freut mich! Zum Wiegetag wollte sich der Zeiger ja nicht bewegen und so hatte ich eine Nuller-Runde zu verzeichnen. Das erste Mal seit ich bei MM bin. Das Gewicht war entweder niedriger oder höher. Stillstand gab es bislang noch nicht.
      Ich genieße diese heißen Tage total! Nach der Arbeit ins Schwimmbad, und am Abend noch eine ausgedehnte Runde Walken - Ich bin einfach ein Sommermensch!
      Meine Figur wandelt sich, das sieht man jetzt schon ziemlich deutlich. An Oberschenkeln und Po hab ich schon deutlich weniger. Der Bauch ist auch schon kleiner, aber das dauert hier einfach etwas länger, ist halt so.
      Mein Körpergefühl ist gut, ich kann mich selbst wieder erheblich besser leiden, als noch vor 5 Monaten.
      Ende August geht es nach Kroatien in den Urlaub, mein Traum wäre dann UHU zu sein - das wird wohl nicht klappen - aber träumen darf ich ja ;)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 11:44
    • Dieses Jahr bräuchte ich rein von der Körperbräune her, nicht in den Urlaub fahren. Ich bin richtig schwarz dieses Jahr. Das ist eigentlich komisch, früher wurde ich nie braun, erst seit letztem Jahr schaue ich eigentlich den ganzen Sommer aus, als käme ich grad aus dem Urlaub.
      Rein vom Essen her lebe ich sowieso recht mediterran - viel Salat, Grillgemüse, Fisch...das kommt mir geschmacklich wie abnehmenstechnisch sehr entgegen.
      Mein Gesamtgefühl ist hervorragend, ich habe soviel Energie, wie lange nicht mehr, ich fühle mich einfach besser! So soll es sein und so soll es bleiben.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 07:35
    • Ich liebe diese Sonntag-Morgenstunden, wenn noch alles schläft und alles ruhig ist. Ich sitze mit einem Kaffee und freue mich, wie die Vögel pfeifen....
      Meine Waage war mir heute auch wohlgesonnen und hat 500 g weniger angezeigt - zwar eher unerwartet, aber sehr willkommen.
      Eigentlich unsinnig, das man sein Essverhalten so schlecht kontrollieren kann, wenn man es nicht aufgeschrieben vor sich sieht! Aber scheinbar ist das echt notwendig. Schon allein der Gedanke wieviel eine normale Breze Punkte verschlingt, lässt mich zögern...und das ist gut so. Das verinnerlichen, das man nicht alles essen kann, worauf man Lust hat, das ist des Pudels Kern.
      Ich werde hier genügend Selbstkontrolle lernen, das ich irgendwann auch mal ohne ständiges aufschreiben essen kann, das wird aber noch dauern....
      Ich bin ja eh ein großer Schätzer. Was für ein Glück, das ich da total gut drin bin. Mein Vorwissen über Nährwerte und dgl. ist natürlich auch sehr hilfreich....
      Aber wenn ich so viel wusste, wie konnte ich es so weit kommen lassen? Das ist einfach die Kopf-in-den-Sand Taktik gewesen. Aber das ist vorbei - Gottseidank.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 17:22
    • Am Sonntag ist mein Wiegetag. Ich schätze mal, das meine Kurve diesesmal wieder nach oben geht, weil ich mich derart aufgebläht fühle....Dadurch werde ich mich aber auch nicht aus der Ruhe bringen lassen.
      Ich habe gestern und vorgestern nur teilweise meine Punkte aufgeschrieben, weil wir beide Male abends gegrillt haben. Nächste Woche werde ich wieder genauer aufschreiben und auch hoffentlich mehr Zeit für Sport haben.
      Ich bin einfach müde und ausgepowert zur Zeit, nach dem Schwimmen geht es wieder einigermaßen, aber fit ist anders....
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 11:06
    • Ich bin heute müde....Ganz was neues, eigentlich bin ich seit Wochen sowas von energiegeladen, kaum das ich mich mal setze und ausruhe.
      Aber heute werde ich wirklich mal einen Ruhetag einlegen! Das muss auch mal sein. Mir ist auch immer leicht schwindlig, ich glaub mein Blutdruck ist heute eher im Keller. Ich werde mal zu meinem Vater gehen und mir sein Blutdruckmessgerät leihen um zu sehen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
      Ansonsten geht es mir Morgen, nach einem Ruhetag, sicher wieder besser.
      Man muss sich auch mal gestatten nicht immer 120 Prozent zu geben. Mein Zeitplan ist momentan so straff, um alles unterzubringen. Arbeit, Mann, Sohn, Sport, zweite Arbeitsstelle, das muss ich alles immer unter einen Hut bringen, denn zu kurz kommen will ja auch keiner....
      Wie gut das ich heute frei habe!
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 21:42
    • Morgen hab ich meinen 20. Wiegetag. Wenn das bleibt, was die Waage heute angezeigt hat, wäre es eine Schau, dann hätte ich sieben Kilo verloren.
      Ich habe mir eben ausgerechnet, das ich pro Woche gute 300 g abgenommen habe. Das ich gar nicht so schlecht!
      Ich hadere eigentlich ziemlich mit dem Schicksal, weil mein Stoffwechsel so lahm ist und möglichst wenig arbeiten will - die liebe Schilddrüse halt. Seit Wochen mach ich nun eigentlich täglich Sport, oft sogar zwei Einheiten täglich.
      Wenn ich es aber so betrachte finde ich die Abnahme eigentlich gar nicht so schlecht - und auch das sporteln möchte ich nicht mehr missen....gestern hatte ich keine Zeit zum Schwimmen und auch nicht zum Walken - einfach komisch, mir hat einfach meine Bewegung gefehlt und dass, obwohl ich auf Arbeit ohnehin ständig auf den Beinen bin. Ich kann beim Sport unheimlich gut abschalten.
      Das ist doch das Optimum, wenn aus der Notwendigkeit Sport zu treiben Freude wird. Für mich hat sich dieses Programm schon sehr gut rentiert.
      Ich habe mehr Energie, ich ernähre mich gesünder denn je, ich bin viel an der frischen Luft und entbehre nichts. So soll es bleiben.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren