Ich habe noch Punkte übrig und bin pappsatt
-
- 18. Sep 2014 11:26
- ADSch! (="Ach du Sch***ße")-
Xeno! Da kamen wohl bei mir deine ganzen Endorphine als manisch rüber und das ließ bei mir die Alarmglocken läuten. Aber du bist ja eine gestandene Frau und wirst sicherlich gut die Kurve kriegen so dass es nicht ins andere Extrem ausschlagen muss (ob jetzt einfach nur extremes Essen oder eine depressive Stimmung...).Für mich als Leser kommt es aufgedreht und übertrieben rüber und das ist dieses "besorgniserregend", das ich dir schon mitgeteilt hatte. Im Zusammenhang mit dem Hunger-Hoch macht es zumindest für mich mehr Sinn. Aber wie gesagt, kann ja eben einfach nur mein falscher Eindruck sein und alles ist (und bleibt) gut. Pass einfach auf dich auf & viel Glück.
-
- 18. Sep 2014 11:05
- Das stimmt. :( So wenig essen ist auch nicht gut. Wenn dann der nächste große Hunger kommt (und der wird auf jeden Fall kommen), wird dein Körper so viel es geht in Fettpolstern anlegen, um sich auf die nächste Hungerzeit vorzubereiten. :o
Besser, du brauchst deine Punkte auf. :(
-
- 18. Sep 2014 09:53
- "Mal" 1-2 Punkte übrig lassen ist sicher nicht schlimm und führt vermutlich eher nicht in den Hungerstoffwechsel, aber ständig zwischen 10 und 18(!) Punkten übrig zu haben, wie man es in Xenophenias Tagebuch vorfindet (und die 10 sind ja sogar eher die Ausnahme, meistens sind es ja wirklich zwischen 16 und 18), halte ich für bedenklich, und auf Dauer wird das nicht gut gehen.
-
- 18. Sep 2014 09:29
- Dass unser Körper es (eigentlich) gewohnt sein sollte, bzw. darauf ausgelegt ist, auch mal Hungerphasen durchzumachen, ist richtig. Nur gab es zu damaliger Zeit, als der Mensch zu dem geworden ist, was er heute ist, z.B. kein Zucker, keine Getreideprodukte, wie Brot, Nudeln etc. Unsere Vorfahren waren Jäger und Sammler und keine Bäcker, weshalb sie sich Hauptsächlich von Fleisch und Früchten und sonstigen Pflanzenbestandteilen ernährten (Quelle: The Primal Blueprint von Mark Sisson).
Unser Körper ist ja eigentlich gar nicht auf Getreide (-produkte) und Zucker ausgelegt, was ja neben Fett auch die meisten Punkte in unseren Mahlzeiten verbraucht. :)
Unserem Körper ist das aber schnuppe. Auch wenn wir alle irgendwo anders sind und ticken, so wird unser Körper überschüssige Energie immer für schlechte Zeiten zurücklegen. Daher ist ja auch Adipositas mittlerweile eine Volkskrankheit.
MM hat ein gesundes und gutes System zum Abnehmen, dennoch ist halt jeder anders. Das Punktesystem ist halt pauschalisiert auf das Gewicht und die Größe, aber ist nicht individualisiert auf den Menschen.
Ich lasse lieber 1-2 Punkte weg, als mehr zu essen (wenn ich kann). Ich glaube nicht, dass das jetzt ultra schlimm ist, aber übertreiben, sodass der Körper in eine Hungersnot kommt (wie Isabel schon schrieb), sollte man es dennoch nicht, so wohl man sich dabei auch fühlen mag.
-
- 17. Sep 2014 23:05
- "Solange man sich wohl fühlt ist alles im grünen Bereich"...nun, es ist aber so, daß man im Hungerstoffwechsel Endorphine ( Glückshormone) ausschüttet...sich also ausgesprochen gut fühlt... man spürt den Hunger nicht, sonder fühlt sich leicht und glücklich... lebt aber trotzdem ungesund...eben in der Hungersnot . Kannst Du hier nachlesen:
http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
-
- 17. Sep 2014 21:57
- Ich bin seit einer Woche hier und habe jetzt schon ein paar Tage lang Punkte übrig. Ich bin mir sicher, dass es auch mal anders sein wird. Zurzeit esse ich gerne und viel Obst und Gemüse, so gut wie kein Brot und dergleichen. Daher werden die "fehlenden" Punkte resultieren. Fette, Tierisches, Teig- und Backwaren genießen zurzeit nicht mein Interesse. Das mag am Mond, an den Hormonen oder an meiner gegenwärtigen geistigen Verfassung liegen - was auch immer.
Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Tagen auch mal wieder eine fette Mahlzeit im sprichwörtlichen Sinn angesagt ist. :-)
Der Mensch ist keine Maschine. Wir sind seit Jahrtausenden Schwankungen in der Nahrungsaufnahme gewohnt. Warum also stets treffsicher die Punkte erreichen? Für mich ist es eine Orientierungsmarke, die mal über- und mal unterschritten werden kann, solange der Ausschlag in die eine oder die andere Richtung nicht zu lange dauert und solange man sich wohl fühlt ist aus meiner Sicht alles im grünen Bereich.
Was ich in diesem Thread lese lässt mich den Kopf schütteln. Es scheint mehrere Lager oder "Denkschulen" zu geben. Hey, die Welt ist nicht s/w, sondern es sind die Schattierungen von grau ;-)
In diesem Sinne:
Rock on! Eat Soulfood & N.JOY your life.
xe
~~~
Unter "Soulfood" verstehe ich als all das, was Deiner Seele gut tut, - konsequent, nachhaltig und ganz tief in dir. - Nicht, dass da die nächsten Missverständnisse aufkommen. ;-)
-
- 12. Aug 2014 08:30
- ES REICHT! Ich werde ab sofort JEDEN Kommentar, der nicht zum Thema gehört, unwiderruflich löschen. Ohne Ankündigung, ohne Warnung. Ich bitte hier dringend, insbesondere neue User, nicht zu verunsichern - denn genau das passiert bei solchen Diskussionen. Wer hier anfängt, sollte sich zunächst einmal an das Programm halten und seine Punkte verbrauchen. Ob mit KH oder Eiweiß ist dabei anfangs völlig egal, für das gesunde Plus sind die SP. Wer sich eingefuchst hat, kann dann gerne "seinen" Weg probieren, sollte aber seine Punkte verbrauchen. <- Hier schon zigmal erklärt... Viele hier haben erhebliches Übergewicht und das bestimmt nicht, weil sie sich richtig ernährt haben. In der Theorie wusste ich auch genau, was ich alles falsch gemacht habe - und hatte trotzdem krankhaftes Übergewicht! Den minimalen Prozentsatz derer, die wirklich aus krankheitsgründen adipös sind, mal außen vorgelassen. MM ist ein guter Weg überflüssige Pfunde loszuwerden und sich langsam aber sicher selbst zu einer gesunden Ernährung zu erziehen. Wie diese aussieht, darf jeder für sich entscheiden ;) und kann trotzdem abnehmen. Wer mit dem Programm nicht klar kommt, oder einen für sich besseren Weg findet, dem steht frei es so zu machen - aber es ist nicht in Ordnung, das hier zu propagieren. Auf einem Veggie-Forum würde mit Sicherheit auch nicht geduldet über die richtige Zubereitung eines Schweineschnitzels zu diskutieren :) Wir sind hier, finde ich, schon sehr tolerant. Was die persönlichen Angriffe angeht: Hilli60, es war sicher nicht in Ordnung, dass Isabelmall deinen Arzt als Scharlatan bezeichnet hat, aber das ging nicht gegen dich persönlich. Deine Äußerungen ihr gegenüber ist ein persönlicher Angriff und geht gar nicht! Ich bitte das zu unterlassen! Du kannst dich diesbezüglich gerne an die Administration oder Moderation wenden, von mir aus auch an mich persönlich. Gru0, eine ziemlich angefressene Angeloi
-
- 12. Aug 2014 08:24
- Und der zweite Daumen geht hoch für Kleine_Cara!! ðŸ‘
-
- 12. Aug 2014 07:55
- Daumen hoch für Kleine_Cara
-
- 12. Aug 2014 07:48
- Es ist auch irgendwie immer das gleiche.
Man fragt zum 100. Mal ein und dieselbe Frage (was völlig ok wäre, wenn man auch die Antwort dazu akzeptieren könnte!).
Dann erhält man Antwort - meist von Isabell, geduldig betet sie seit Monaten hier immer und immer wieder dasselbe vor.
Und was ist der Dank?
Anstatt sich, wenn man anderer Meinung ist, zu bedanken und es einfach dabei zu belassen, versucht man dem anderen die eigene Denkweise aufzudrücken! Und macht diesen auch noch schlecht!
Ich habe die Nase voll von der Hetzerei in diesem Forum, gegen Isabell und gegen überhaupt alle, die auf Fragen antworten, nur weil dem anderen die Antwort möglicherweise nicht passt.
Das passiert hier in letzter Zeit ständig. Das war "früher" nicht so - und ich kann das durchaus so sagen, ich bin seit Januar 2013 hier!
Und ich habe auch keine Lust mehr, mich wegen gut gemeinter Ratschläge anpfeiffen zu lassen.
Ich glaube, My Miracle hat einfach zu viele erfolgreiche Nutzer, die beweisen, dass das System, so wie es ist, gut ist und funktioniert.
Wenn jemand meint, es anders machen zu müssen oder besser zu wissen, soll er/sie seinen Weg gehen, aber bitte nicht versuchen, die anderen Mitglieder hier zu "missionieren". Ist ja schrecklich...
Das heißt nicht, dass man alles hinnehmen muss - natürlich darf man hinterfragen und über das ein oder andere auch mal diskutieren. Aber das hier ist schon lange keine sachliche Diskussion mehr... ^^
-
- 12. Aug 2014 07:04
- Hört doch bitte auf, euch zu streiten!
Andererseits: hier mitzulesen, statt derweil was zu essen, spart Punkte! Und Kopfschütteln und Grinsen verbraucht sogar noch Kalorien!
Viele Grüße,
Jejsing
P.S.: Ich bin ja nu ma Lehrerin. Damit weiß ich per se sowieso alles besser. :)
Ich arbeite (wenn man das so nennen darf, denn sie sind ja "einfach nur süß, die Kleinen") nur bis mittags und lege mich dann auf die faule Haut.
(Das schreibe ich hier nur mal schnell, damit sich keiner die Mühe machen muss, per ellerbecker Rundschlag auch auf meinem Beruf rumzuhacken!) :)
In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag.
Ich verschwinde dann mal wieder in "mein Forum".
-
- 11. Aug 2014 22:04
- Jetzt wird's peinlich ...
-
- 11. Aug 2014 21:59
- @Isabelmall dies ist mein erster nick bei mm. dass du meine einträge als "deja vu" empfindest, lässt nur die vermutung zu, dass du auch andere mitglieder zuvor schon so beleidigt hast. Krank empfinde ich nur deine Reaktion. Sachliche Diskussion Fehlanzeige mangels Wissen deinerseits. Ein paar Links zu deiner Verteidigung herauszusuchen zeugt nur von deiner Unwissenheit. Du tust mir leid.
-
- 11. Aug 2014 21:11
- Gruppen natürlich
-
- 11. Aug 2014 21:10
- Außerdem ist es ja schon irgendwie schade, wenn man nichts von sich preisgeben kann ohne dass da dann irgendwann drauf rumgehackt wird. Es gibt so viele Grippen hier die sich gegenseitig von ihrem Tag erzählen. Das kenne ich so auch von WW (und auch dort gab es Trolle die dann alles durch den Dreck ziehen müssten um sich besser zu fühlen)
-
- 11. Aug 2014 21:07
- Ich fand nicht, dass Isabelmall VOR dieser hitzigen Diskussion mit ihrem Beruf geprahlt hat. Sie ist sachlich auf die eigentliche Frage hier eingegangen, mehr nicht.
-
- 11. Aug 2014 21:05
- Naja, ich finde, Frau braucht ja auch erst gar nicht so viel von sich preis zu geben. Dann bietet das auch keinen Nährboden für so ausgefallene Diskussionen. Wir haben alle einen Beruf, mal mehr mal weniger interessant. Liegt im Auge des Betrachters. Aber hier geht's doch nicht um die Darstellung des jeweiligen Berufszweiges, sondern einfach nur ums Miteinander. Nicht um: ich habe das gelernt oder dies studiert und daher weiß ICH das und jenes. Wir sind alle nicht dumm und haben alle ein gewisses Grundwissen und was ich an Infos brauche besorge ich mir bei zuverlässigen neutralen Stellen, denen ich vertraue. Ich bleibe dabei, es ist schade, aber ich bin raus.
-
- 11. Aug 2014 20:55
- Äh habe ich gerade richtig gelesen der Link ist von Hexal, ist das nicht Schleichwerbung, ich vertraue nichts was von einem Pharmakonzern veröffentlicht wird. Ich schaue lieber im Linder nach, die sind neutral und ein gutes Standartwerk,
Neitha
-
- 11. Aug 2014 20:54
- Ich möchte dich nicht kritisieren, angreifen oder eine Diskussion anfangen, Schneewittchen, aber ich denke, dass das Problem hier ist, dass es manche eben nicht besser wissen als Andere. Und weil diejenigen sich sachlich nicht äußern können, versuchen sie dann das Privatleben von Anderen mit reinzuziehen und schlecht zu machen um sich Sepbst besser zu fühlen. Aus Eifersucht, Missgunst oder was auch immer. Ich kann's nur nochmal sagen, das ist es, was ich erbärmlich finde. Auf Isabelmalls Arbeit rumzuhacken auch wenn es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.
-
- 11. Aug 2014 20:48
- Ich senke es geht nicht um den Inhalt, sondern der Ton macht even die Musik und das ist vor allem die Kritik - eben dieser harsche Ton. Auch ich habe meine 8 Semester Biologie studiert unter anderem 3 Semester Humanbiologie, aber darum geht es hier in diesem Forum nicht. Das ist eben kein Forum für medizinische Diskussionen, sondern eine Motivationsmöglichkeit zur Abnahme. Formulieren wir es doch einfach mal so, der Mensch homo sapiens sapiensis ist Säugetier und Allesfresser - also Mineralstoffe, Spurenelemente, Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette werden von uns benötigt und zwar in individueller Menge, eben ausgewogen und ohne Zwang. Und das wollen wir hier alle erreichen oder und das eben auf eine möglichst freundliche Art,
also dann,
Neitha