• Optionen

Ich habe noch Punkte übrig und bin pappsatt

    • 0 0
    • 06. Jan 2016 22:37
    • Hallo Sarah,
      Du schreibst das als Feststellung und nicht als Frage.
      Deshalb stelle ich nur mal meine Feststellung dagegen:
      Ich bin eine derjenigen, die die Punkte voll ausschöpft und MM funktioniert bislang hervorragend.
      Dein Mix im Tagebuch sieht ja wirklich gut aus. Es kommt halt drauf an, ob Du Dein Leben lang so wenig essen willst.
      Ich könnte es wahrscheinlich nicht. Frühere Diäten, bei denen ich zu wenig gegessen habe, haben zum Jojo geführt.
      Mit MM bleibt es abzuwarten :-). In der Zwischenzeit lebe ich aber jedenfalls sehr gut damit.
      GGLG und viel Erfolg!
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 19:56
    • Huhu......ich habe gerade erst angefangen mit MM bin also komplett neu auf dem Gebiet. So sein Sonntag mache ich es aber ich habe es noch nicht 1x geschafft alle Punkte zu verbrauchen
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 00:50
    • Bin eigentlich kein Gemüse und Obst Fan. Aber ich werde mich bessern, :-) ♡
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 00:41
    • Mach das :-) Möglichst viele gelbe Sonderpunkte: Gemüse und Ost.

      Gerne @ MARA :-)
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 00:12
    • Wenn ich hier so lese, muss man alle Punkte aufessen? Das habe ich heute nicht geschafft. Aber gut zu wissen, dann werde ich mich morgen mehr anstrengen.
    • 0 0
    • 11. Okt 2015 08:33
    • Hallo Rita, gut zu hören, dass es anderen auch so geht! Abends ist echt die kritische Zeit bei mir. Ich muss mich da richtig gehend selbst austricksen. Gestern kaufte ich mir eine Flasche Cola light und eine Tüte Nussmischung. Jetzt gibts notfalls Nüsse für die fehlenden Punkte. Gestern hatte ich auch noch ein kleines Aha-Erlebnis mit einem kleinen Erfolg. Ich hatte viel im Garten gearbeitet und wie es bei uns Übergewichtigen ja so ist, wir belohnen uns gerne mit was leckerem zum Essen. Ich dachte, wenn du fertig bist, machst du dir einen schönen Kaffee und isst einen Schokokeks dazu. Ich ging dann hier ins Programm und wollte bevor ich mir den Keks gönnte, schauen wie er zu Buche schlägt. Ich habs dann gelassen! :-) Es gab Kaffee und Trauben und einen kleinen Apfel :-)

      Xenophenia, Guacamole ist wirklich auch eine gute Idee. Das hatte ich gestern zum Salat und liebe es sehr.
    • 0 0
    • 10. Okt 2015 22:57
    • Nüsse, Mandeln, ein Smoothie. Gut ist auch Magerquark. Den kannst Du herzhaft oder süß (mit Früchten) zubereiten. Mir hilft auch Gucamole (Avocado mit Limette oder Zitrone, Knoblauch und Pepperoni).
      Dein Körper holt sich, was er braucht. Wenn Du die Punkte nicht aufbrauchst hast Du in ein paar Tagen Heißhunger und einen Cheat Day. Das ist kontraproduktiv.
    • 0 0
    • 10. Okt 2015 12:58
    • Hallo Mara,
      das ist bei mir genau so und dann schlage ich so richtig über die Stränge.
      Aber Du solltest Deine Punkte schon verzehren und ich glaube, mit Nüssen liegst Du vollkommen richtig, denn die sind gesünder als Schoki oder anderer Süßkram. Aber ich kann gut reden, schlage selbst im Moment (muss am Herbst liegen) jeden Abend richtig zu, komme da auch nicht richtig raus. Hatte seit März ungefähr 12 kg abgenommen, habe aber 3 kg wieder zugenommen, weil ich es jetzt wochenlang nicht richtig in den Griff kriege. Am schlimmsten ist es abends.
      Aber wir schaffen das !!
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz viel Motivation.
      LG Rita
    • 0 0
    • 10. Okt 2015 09:55
    • Ich habe abends auch oft noch Punkte übrig. Allerdings soll ich ja auch relativ viel essen aufgrund meines momentanen Gewichts. Das ist mir auch schon zum Verhängnis geworden, weil ich dann denke "oh, was könnte ich mir für 6 Punkt denn noch schönes gönnen". Manchmal denke ich es wäre dann besser nichts mehr zu essen, weil ich ja eigentlich nichts mehr benötige. Wenn ich dann nochmal zu essen beginne, weil ich ja die Punkte essen soll, muss ich mich total beherrschen, dann wieder aufzuhören. Kennt das Problem noch jemand? Vielelicht sollte ich es auch mal mit Nüssen versuchen.
    • 0 0
    • 28. Sep 2015 14:10
    • Wenn du so schon Probleme hast Punkte aufzuessen, dann rechne dir doch nicht noch Sportpunkte für Stehen und Hausarbeit an :D das sind normale Tätigkeiten die nicht nennenswerte Kalorien verbrauchen und sich eh nicht ganz genau berechnen lassen.

      Ansonsten versuche doch einfach mal deine Punkte gesund zu füllen. Du musst wenn du mit MM Erfolg haben möchtest deine Punkte alle aufessen und letztendlich eine Ernährungsumstellung durchmachen.
    • 0 0
    • 27. Sep 2015 13:53
    • Goodluck, Du solltest den Eröffnungssbeitrag von mir lesen, dann wüßtest Du, daß man eben seine Punkte alle aufessen mußt, und das zu wenig Punkte essen , dazu führt, daß man in den Hungerstoffwechsel fällt und am Ende dank Jojoeffekt mehr wiegt als vorher... Deshalb kannst Du Deine Punkte bei MM auch nicht vermindern..Du kannst sie nur erhöhen, wenn Du z:B. stillst oder sehr viel Sport machst, mußt Du noch mehr essen!!!!
    • 0 0
    • 27. Sep 2015 12:10
    • Hallo,

      ich bin hier neu , habe auch schon viele andere Diäten mit punkten ausprobiert, das gleich Problem, da ich immer punkte übrig habe und auch satt bin oder keinen Hunger habe, weis jemand wie ich meine Tages Punktezahl ändern kann da ich keine über 20 Punkte brauche, danke für die Hilfe und Tipps.....
    • 0 0
    • 11. Aug 2015 08:15
    • Ich hab jetzt mal die meisten ignoriert und mich mit der Ausgangsfrage beschäftigt. Mir fällt es auch manchmal schwer die Punkte aufzuessen. Vor allem die Obst- und Gemüsepunkte, das liegt bei mir an einer schlechten Fruchtzuckerverwertung. Und manchmal habe ich so viele Punkte durch meinen Beruf eingeheimst (Postbotin), dass etwas übrig bleibt. Aber ich nehme es nicht als Versagen meinerseits an, sondern als "heute hat es nicht geklappt". Ich gucke dann im voraus, wie ich am nächsten Tag mehr gesunde Sattmacher einbauen kann (Banane, Vollkorn etc.) vielleicht hilft es ja. Ich glaube wir müssen nicht dauernd dieses schlechte Gewissen bekommen, sobald es zu viel/zu wenig Punkte am Ende des Tages sind. Vor allem bei heißem Wetter hat man weniger Appetit. Oder als Frau im weiblichen Zyklus mal Heißhunger. Wenn wir alle ein Abweichen nicht immer sofort als Versagen ansehen würden, wäre das entspannter. Hier sollte es ja um Tips und konstruktive Kritik gehen und die kann ich ja auch immer nur aus meiner Situation heraus geben. Auch Ärzte können sind keine Heiligen, wenn ich versuche auf mich zu hören, geht es mir besser.
      Meine Antwort ist, ja auch ich bin manchmal satt und schaffe die gesunden Punkte nicht, aber das ist nicht schlimm, morgen ist ein neuer Tag mit anderen Lebensmitteln :-)
    • 0 0
    • 29. Jul 2015 17:21
    • Danke für den Hinweis! Klingt irgendwie cool...
    • 0 0
    • 29. Jul 2015 17:08
    • Kaktus Eis ist ein Wassereis. Mit so Knisterbrause-Kügelchen oben drauf.
    • 0 0
    • 29. Jul 2015 16:36
    • Was ist denn ein Kaktus Eis?

      Ich wieg mir dann einfach die entsprechenden Nüsse oder so ab. Oder Obst.
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 17:41
    • Ich lutsche dan gern noch ein oder zwei Werthers echte, oder esse ein bis zwei Babybel Light...je nachdem worauf ich Lust habe..aber ein bis zwei Punkte macht nichts, mehr sollte es aber auf keinen Fall sein.
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 15:56
    • Ein Kaktus- Eis hat einen Punkt. Sicher nicht das beste am Abend, aber 1 Punkt :)
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 15:19
    • Ok. So in der Art hab ich auch gedacht.
      Danke!
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 13:41
    • Also ein Punkt mehr oder weniger sollte Deinen Abnehmerfolg nicht groß beeinflussen. Ich gehe immer davon aus dass ein oder zwei Punkte pro Tag mehr oder weniger durch nicht ganz genaues abwiegen und ähnliches Zustandekommen. So genau geht es mit üblichen Haushaltswaagen nicht.
      Wenn du den Punkt noch verbrauchen möchtest kommt es natürlich auf Deinen Hunger an. Das können 200 Gramm Möhren sein oder ein Stück Schokolade oder ein Light-Babybel. Zum Essen zwingen würde ich mich aber für einen Punkt nicht.