• Optionen

Ich habe noch Punkte übrig und bin pappsatt

    • 0 0
    • 22. Apr 2017 19:44
    • Du kannst dich ja mal von meinem Tagebuch inspirieren lassen, wir haben gleich viele Punkte und ich esse nur ganz selten rohes Obst oder Gemüse :) Ich komme mit den Punkten meist gut klar und könnte noch deutlich mehr essen. Zur Not vielleicht als Gewöhnung erst einmal etwas mehr Öl, als du normalerweise nehmen würdest, damit du auf die Punkte kommst?
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 15:15
    • Hallo an alle. Bin tatsächlich erst wenige Tage mit von der Partie, aber ich schaff es auch nicht meine ganzen Punkte zu verbrauchen...es bleiben immer welche übrig.
      Muss auch dazu sagen sagen das ich leider auf Grund vieler Lebensmittelallergien gar kein Obst oder Gemüse in Rohform essen kann...
      Hat jemand Tipps für mich? Habe wirklich ein wenig Angst das ich zunehme, bin eh nich so der große Esser.
    • 0 0
    • 13. Apr 2017 10:00
    • Sag ich ja, deswegen Nüsse. :D haben keinen Suchtfaktor. ;-)
      Obwohl ich grad ein ähnliches Problem mit Oreo-Kekse hab... Ich hasse es wenn jemand sowas bringt. :D
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 20:32
    • pueffelshausen

      Hahahaha
      Ich habe 2 große Packungen Toblerone im Schrank liegen.
      Kannst du dir vorstellen, was passiert, wenn ich anfange ein Stück davon zu essen ??
      Deswegen verschenke ich die zwei baldigst.
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 15:46
    • Also ich hab da ein ganz anderes problem,denn ich habe bei mir schon oft beobachtet,wenn ich zb 4punkte übrig hab ,vorm ins bett gehen eigentlich satt bin und die punkte einfach stehen lasse,,schlafe ich und gut ist.Hab dann zwar 4punkte zuwenig gegessen,aber das ist nicht die welt.Wenn ich aber für 4punkte zb nüsse oder haribo oder was auch immer abwiege,weil ich meine,sonst in den hungerstoffwechsel zu kommen,hat es bei mir den effekt,dass ich danach erst recht nen jieper drauf bekomme,noch 3mal zur tüte renne,letztlich manchmal die ganze tüte kille und dann statt 4punkte übrig 20punkte zu viel habe.
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 12:28
    • Hallo zusammen,
      die Idee mit den Nüssen ist nett, aber nicht jeder mag oder darf Nüsse essen.

      VG, KA42
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 11:05
    • Ich empfehle Walnüsse bei übrigen Punkten. :)

      Sie sind besonders reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und haben noch weit mehr gesunde Inhaltsstoffe zu bieten, etwa Kalium, Zink, Pantothensäure und zahlreiche Vitamine. Die Gerbstoffe in Schale und Blättern sollen als Naturheilmittel gegen verschiedene Hautleiden wie Akne und Ekzeme helfen. ;-)

      Also bei übrigen Punkte einfach Walnüsse knabbern. ;-)
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 10:58
    • Hallo aspo,
      und warum isst du nicht weiter eher low carb als, wie deinem Tagebuch zu entnehmen, high carb ?
      Ich bin ja seit Ende November hier und habe vorher auch weniger KH gegessen, als jetzt.
      Nun ist es eher weniger Fett. Und es funktioniert.
      Aber abwiegen ist das A und O. Ich wiege jedes Fitzelchen u.a. um das Gefühl dafür zu bekommen.

      Jeden Tag drüber funktioniert auch hier nicht. Also finde erstmal wieder Maß, dann klappt es auch.
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 10:24
    • Hallo Aspo,

      ich hab auch mal 18 Kilo abgenommen, und zwar hier mit MM. Dass ich wieder hier bin hat viele Gründe, unter anderem war ich irgendwann zu faul zum abwiegen, dafür war ich wieder schnell am kühlschrank und am Süßigkeitenschrank, der dank meinem Lebensgefährten auch immer gut gefüllt ist. Das letzte halbe Jahr kommt noch Krankheitsbedingt mangelnde bewegung hinzu.

      Sei es wie es sei, ich kann dir versichern: MM funktioniert. Aber nur, wenn man sich auch daran hält. Sicher musst du nicht jede einzelne Scheibe Wurst abwiegen, die sind genormt. Aber selbst bei so Kleinigkeiten wie die Butter auf dem Brot reicht Augenmaß nicht aus. Da muss die Waage her. Nudeln gekocht - 1 Portion ist relativ. Die Portion meines Freundes lässt den Teller überquellen, die Portion meiner Tochter entspricht nicht mal der Hälfte davon. Ich lieg irgendwo dazwischen. Das kann nicht alles die gleiche Kalorieenzahl haben. Ist logisch, oder?

      Dass du mit Low Carb mehr gegessen und trotzdem abgenommen hast ist auch logisch. Kartoffeln und Nudeln haben nunmal mehr Kalorieen als eine Gemüsepfanne. Du hast also Mengenmäßig mehr gegessen, aber nicht kalorieenmäßig. Das Prinzip funktioniert hier ja auch: Iss viel Gemüse, dann hast du viel "Masse" mit wenig Kalorieen.

      Beim Blick in dein Tagebuch ist mir außerdem aufgefallen dass du höchstens 1 oder 2 Tage mal in den Punkten warst, dafür öfter (teils massiv) drüber. Wenn du mehr isst als dein Körper braucht nimmst du nicht ab, einfache logik.

      Egal ob Low Carb oder MM: beides sind Sachen die funktionieren - aber nur wenn man sich daran hält, und das den Rest des Lebens. Ich vermute so ganz ohne Brot, Kartoffeln und Nudeln ist nichts für dich. Kann ich verstehen, ich habs auch mal versucht. Aber wenn du das hier machst musst du es - genau wie beim Low carb - auch richtig machen, sonst bringt es nichts.
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 23:51
    • Ich habe das Gefühl, Du bist ein wenig beratungsresistent!?!
      Jeder empfiehlt Dir, alles abzuwiegen, die Sonderpunkte mit Obst und Gemüse zu füllen, und auch zu essen,
      und von Dir hört man immer nur "Jaaa, aber bei Low Carb habe ich aber...".
      MM ist nicht Low Carb. MM funktioniert, wie die erfolgreichen Mitstreiter beweisen.
      MM kann jeder, der sich an die Regeln hält, die zu befolgen nun auch nicht soooo kompliziert ist.
      Willst Du das eigentlich, oder hängst Du zu sehr an Low Carb, wobei sich die Frage stellt, warum
      das nicht mehr so recht funktioniert hat, daß Du bei MM gelandet bist?
      Nix für ungut, aber: wer nicht will...
    • 0 0
    • 13. Jan 2017 21:06
    • Ich höre hier immer dass ihr mit den Punkten super auskommt. Ich esse nicht übermäßig, alles normale Portionen, wenn ich aber dass esse, was ich bei Low Carb gegessen habe, bin ich immer mit den Punkten drüber obwohl ich abgenommen hatte damit (18 Kilo). Habe mich heute morgen gewogen und nicht ein Mal 100 g abgenommen. Vllt ist das mm doch nichts für mich?
    • 0 0
    • 14. Okt 2016 17:46
    • Denke auch so
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 22:22
    • PS hHabe mir gerade Den Tagebuch angesehen..Du hast ja auch noch Sonderpunkte übrig...und hast bisher jeden tag zu wenig gegessen..das wird schon kritisch...schon nach drei tagen kann der Hungerstoffwechsel einsetzen..andererseits wiegst Du scheinbar die meisten Sachen nicht...alle Deine Bananen haben 100g...also das habe ich in drei Jahren vielelicht drei oder vier Mal gehabt, daß eine Banane genau 100g wiegt...ich esse täglich eine in meinem Müsli. Eine Banane kann 70g aber auch 170g haben...und auch Nektarinen wiegen agnz unterschiedlich...Wiegen ist das A und O bei MM... Und Du sollstest Deine Sonderpunkte erher mit Gemüse füllen als mit Bananen
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 22:17
    • Iß eine Handvoll Nüsse, trinke ein großes Glas Osaft... und plane Deinen Tag morgen besser, damit Du abends nicht wieder so viel über hast
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 21:44
    • Bin Grad am 3. Tag und habe immer 5 Punkte übrig bin aber auch pappsatt was kann ich machen:-o
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 20:32
    • Solange es nur werbung ist gehts ja noch,nur nicht,das man doch mal ausversehen auf so einen link klickt und statt sachen für körper und geist nen virus an bord hat
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 20:18
    • Glaube ich auch das er andere Interessen hat als MM. Kommt mir so vor bei den wenigen sanapura Forumbeiträgen
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 20:14
    • Ich weiß Puffel, der will werbung plazieren...leider bin ich keine Moderatorin mehr, kann also nicht löschen... also hilft nur ignorieren...aber hier mußte ich kommentieren, da sonst evtl noch eine Fehlinterpetation dieses Threads um sich greift
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 20:08
    • Wildkatze ,ich glaube ratko ist sowieso verkehrt hier im forum und hat auch kein interesse an mm
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 19:54
    • Ratko, man sollte erst den THread lesen, bevor man kommentiert...nein es ist kein gutes Zeichen, wenn man noch Punkte übrig hat. Deshalb habe ich diesen Thread geschrieben, als ich noch Moderatorn war.