• Optionen

Ich habe noch Punkte übrig und bin pappsatt

    • 0 0
    • 13. Mär 2015 20:14
    • Also vielleicht solltest Du dann mal aufhören Sachen mit einer Spritze abzuwiegen...wenn man so viele Punkte hat , ist das absoluter Quatsch... und vielleicht ißt Du ja schon lange zu wenig und bist deshalb im Hungerstoffwechsel...ist bei Dir gesundheitlich alles in Ordnung, nichts mit der Schilddrüse, kein Diabetes?...dann könnte Dein Grundumsatz ein ganz anderer sein... Ich arbeite ja ach mit Tl..aber ich habe viel weniger Punkte als Du
    • 0 0
    • 13. Mär 2015 20:11
    • Ich mein ich hab noch so viele Punkte, das ich noch ne Tafel Schokolade essen könnte .... Aber nichtmal mit der könntest du mich jetzt mehr locken so vollgefressen fühl ich mich
    • 0 0
    • 13. Mär 2015 20:09
    • Ich hab jetzt nochmal korrigiert. Von der Auberginengeschichte hab ich nichtmal die Hälfte mehr geschafft und in ner Stunde gehe ich definitiv ins Bett. Heißt: noch 14,8 Freipunkte und 2,8 SP. Ich bin so satt, das mir übel ist. Ich messe solche winzigen Mengen mit ner Spritze ab ;) Das geht echt gut find ich. Das 0,02 P Dings war ein Miniklecks Paulapudding am Deckel, den ich abgeschleckt hab aus Gewohnheit. Den hab ich als Gramm eingetragen. Der war vielleicht so groß wie mein Daumennagel.

      So viel wie heute esse ich sonst nie und habe starkes Übergewicht :P
    • 0 0
    • 13. Mär 2015 19:56
    • Nun, soweit ich weiß reichen drei Tage unter dem Grundumsatz, um in den Hungerstoffwechsel zu fallen... und ich habe die Erfahrung gemacht, daß leider sehr viele Ärzte vom Hungerstoffwechsel wenig Ahnung haben...da werden immer noch Diäten mit 900 oder 1200 kcal emfohlen... noch ist der tag ja nicht zu ende, vielleicht hhast Du in zwei Stunden noch etwas Apetit... Nüsse füllen 8 Punkte mit wenig Masse... und morgen solltest Du dann Deinen tag etwas durchplanen, damit abends nicht so viel über bleibt...ich habe so etwa meine festen Punkte zu jeder Mahlzeit, ..Morgens 6-8 P, Mittags 8-12, dazwischen etwas Obst und den Rest für abends..ich esse abends immer am meisten.

      Ein Tag drunter bleiben, läßt Dich zwar nicht gelich in den Hungerstoffwechsel fallen..aber laß es bitte nicht einreißen..Du wirst es bereuen.

      Eine Frage: Wie bekommst Du 0,5g Honig hin?..ich habe keine Waage, die unter ein Gramm wiegt... und was sind diese Dinger mit 0,02P für 1g?...das wäre ja nur 1 kcal für irgendwas mit Schokolade
    • 0 0
    • 13. Mär 2015 19:46
    • Ich bin jetzt den ersten Tag dabei und hab das Gefühl ich hätte ständig gegessen. Ich hab noch so 8,7 Punkte über das find ich schon sehr viel. Und ich mache derzeit 0 Sport (wollte heute anfangen und hab mich gleich verletzt...) Wenn ich jetzt noch mehr reinschaufel, dann fürchte ich, dass das nicht gut geht. Ich bin einfach wirklich satt. Und nun? Ist es wirklich gesund entgegen dem Hunger zu essen? Meine Ärztin sagte mir, das übergewichtige Menschen so schnell gar nicht in den Hungerstoffwechsel fallen, sondern das erst nach langer Durststrecke passiert??
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 17:30
    • In der Woche fülle ich abends meine noch nicht aufgegessenen Punkte bisher immer mit Studentenfutter auf - lässt sich punktetechnisch gut kalkulieren und schmeckt (mir) auch nicht soo gut, dass ich nach der abgewogenen Menge nicht aufhören könnte!
      Am WE stellt sich dieses Problem leider nicht - hier fehlt die gut gefüllte Salatbar, die mir auf der Arbeit zur Verfügung steht. Also hab ich auch durch "normales" Essen meine Punkte doch relativ schnell voll :-(
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 10:33
    • Oh in diese luxuriöse Lage würde ich auch gerne kommen. Ich sammele eher Minuspunkte :(
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 22:25
    • Selbst gemachte Smoothies, frisch gepresster O Saft, Obstsalat, Grüne Smoothies (ich mach meistens 1,5l und trinke das dann übern Tag verteilt), Spinat (davon kann ich sehr viel essen), eine große Gemüsepfanne oder Gemüseauflauf, Champions mit Gemüse gefüllt, Joghurt mit frischen Obst und Beeren (frisch und getrocknet)...das sind meine SP Aufbraucher ^.^
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 21:58
    • Lach... Na ich wünsche mir aber öfter Ferien... Aber du hast recht und ich hab das auch schon oft genug durch mit dem Jojo... Im Moment kämpfe ich mit der Anzahl Sonderpunkte ... Die werden gar nicht weniger... Gibt es etwas, ausser Banane, dass viele Sonderpunkte killt?
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 18:54
    • Diana, dann hoffe ich, daß Du nicht oft Ferien hast...auf keinen Fall Punkte übrige lssen...Der Feind Jojo lauert!
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 18:27
    • Ja bei mir klappt das mit dem Abnehmen auch und ich muss -leider- auch feststellen, dass ich nur in den Ferien abends noch viele Punkte übrig habe während ich jetzt abends eher schauen muss dass ich nicht zu viel esse
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 20:08
    • Guten Abend, auch ich esse den überwiegenden Teil meiner Punkte immer erst ab 17.00 Uhr und es stört meine Abnahme nicht. Auch esse ich KH am Abend, ohne kann ich nicht, allerdings bleib ich auch im Rahmen meiner Punkte. LG Linda!
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 20:01
    • Das ist ok so. Nudeln sind gekocht schwerer, da sie ja Wasser aufnehmen. Du müsstest nach dem Kochen eine deutlich schwerer Menge an Nudeln haben. Da sie aber nur Wasser aufgenommen haben, bleibt die Punktemenge für den rohen Zustand, denn Wasser hat keine Punkte!

      Lg Inselbasket
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 19:54
    • Huhu ich habe ein Problem. Muss ich nudeln gekocht oder ungekocht wiegen. Habe nun 120 gramm roh abgewogen und mir auch 120 Gramm eingetragen ist das nun falsch? Bitte um schnelle Antwort bin total überfordert damit.
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 16:35
    • Ich esse fast die Hälfte meiner Punkte erst nach 18 Uhr...immer, egal ob ich abnehmen will oder Gewicht halte...und beides hat bei mir immer funktioniert...Punkte übrig lassen funktioniert auf Dauer nicht, der Schuß geht nach hinten los...sprich, der Jojo wartet schon
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 14:47
    • ;-)
      Dass mit dem Abends essen ist wieder so eine Geschichte: Frag 3 Leute und du bekommst 5 Antworten.
      Der eine ist ab 18Uhr nichts mehr oder abends keine Kohlenhydrate oder aber man isst nach der Arbeit abends erst die Hauptmahlzeit.

      Generell ist es so, wenn du weniger verbrauchst als du zu dir nimmst, dann verlierst du auch Gewicht. Und so ist das Programm auch gedacht mit den vorgegebenen Punkten.
      Ich denke alles andere muss zum jeweiligen Menschen und Tagesablauf passen. Man soll ja auch dran bleiben! Ich esse auch gerne abends meine übrigen Punkte auf und es hat nicht geschadet.
      Wenn ich hier ab 18Uhr nichts mehr hätte essen dürfen, wäre ich wahrscheinlich auch schon nicht mehr dabei...
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 14:25
    • Mir ist beim Stöbern durch diesen threat grad noch ne Frage gekommen, falls die irgendwo schon beantwortet wurde, dann sorry fürs nochmal stellen...

      Macht es Sinn die übriggebliebenen Punkte abends noch zu verbrauchen? Schließlich liest man ja immer dass man möglichst nach 18 Uhr nichts mehr essen soll...

      Da ich gerne abends esse, wäre das für mich ein totaler Luxus, wenn noch Punkte übrig wären, diese noch zu verbrauchen.
    • 0 0
    • 26. Nov 2014 08:08
    • Danke Arabella! Ich habe jetzt noch ein bisschen gestöbert und habe in den Hinweisen für 'Anfänger' :-D gelesen dass es auch darauf ankommt eine ausgeglichene Bilanz zu haben. Das wäre für mich aber schon gleichbedeutend damit, dass Punkte-zumindest innerhalb einer Woche- aufgespart werden können! Ich meine ja nicht dass es gleich 10 Punkte oder mehr pro Tag sein sollen aber bei 2 bis 4 ist denke ich das Risiko eines 'Hungerasts' relativ gering. Das hat für mich auch etwas mit bewusstem ernähren zu tun, wenn man darauf schaut dass z.b. eine Feier ansteht und man sich darauf 'vorbereitet'.
    • 0 0
    • 25. Nov 2014 12:24
    • Ein klares NEIN. Es ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll Punkte aufzusparen. MM ist darauf ausgelegt, langsam aber nachhaltig abzunehmen und später das Gewicht zu halten, weil man seine Ernährung umgestellt hat. An Tage wie Geburtstagen etc. kann man sich ruhig einen Tag Auszeit nehmen. Einfach nicht zählen, aber auch nicht gerade nach den Kalorienbomben greifen. Solange nicht jeder zweite Tag Auszeit ist, wird das der Abnahme nicht schaden.
    • 0 0
    • 25. Nov 2014 12:05
    • Hey ich bin noch ganz neu hier und habe eine Frage, über die Suche habe ich nichts gefunden: dass frau die errechneten Punkte besser Verbraucht ist mir klar, wie steht es aber mit bewusstem 'Aufsparen' z.B. für den Geburtstag, den Weihnachtsmarktbesuch am Wochenende etc. Wie macht ihr das? Übertragt ihr aufgesparte Punkte, so wie man sich z.B. was für Sport gutschreibt? Danke für die Antworten!