Ich habe noch Punkte übrig und bin pappsatt
-
- 01. Jul 2016 19:43
- Das ist ein gutes Zeichen :)
-
- 26. Jun 2016 14:29
- Hallo Tymandra,
ich bin ebenfalls "Abendesserin" und war zwischendurch sogar arbeitsbedingt eine extreme Abendesserin.
D.h. die absolute Hauptmahlzeit kam oft leider erst gegen 21:30 Uhr auf den Tisch.
Da ich anfangs ja noch recht viele Punkte hatte, habe ich dann oft noch mit einer Hand voll Nüssen "aufgefüllt", weil ich so satt war, dass ich maximal noch eine kleine Menge von etwas essen mochte, es aber gerne genau nach MM-Vorschrift machen wollte und keine Punkte weglassen wollte.
Es hat zu jeder Zeit prächtig funktioniert.
Dir ebenfalls ganz viel Spaß und Erfolg!
-
- 26. Jun 2016 10:26
- Hallo Tymandra!
Du bist auf dem richtigen Weg.
DER WEG IST DAS ZIEL!
Du möchtest ja eine Ernährungsumstellung schaffen und da braucht dein Körper Zeit, das auch zu verarbeiten und lieben zu lernen!
Ich gebe mir für 22 kg etwa 9 Monate und wenn es länger dauert, ist es auch OK!
Ich habe großen Spaß am Experimentieren, mit welcher Ernährungsform ich mich so richtig wohl fühle. Am Lesen über gesunde Ernährung. Und in meinem Fall am Wildkräuter kennen lernen, pflücken und Rezepte ausprobieren bzw. kreieren.
Wenn mal keine Abnahme ist oder eine Heißhungerattacke war, einfach weitermachen. Du hast soviel Zeit und ein Ziel!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß am neuen Weg, Lunatara
-
- 26. Jun 2016 08:52
- Hallo, Angela
es ist schön zu wissen das auch andere Abendesser sind, wie du dich so schön ausgedrückt hast. :-)))
Gestern Abend ( ca. 21.00 Uhr ) saß ich noch vor dem Fernseher und habe mit mir gerungen, muß ich jetzt ehrlich noch den Exquisa Quark (0,2% Fett und doch so cremig wie machen die das nur? ) essen, oder reisse ich mich zusammen und gehe gleich ins Bett. Um es kurz zu machen, ich habe ihn natürlich gegessen. Und das vor meinem Wiegetag, dem Sonntag. Innerlich hatte ich mich schon darauf eingestellt das ich keinen Erfolg zu verzeichnen habe wenn ich Morgens auf der Waage stehe.
Und jetzt der Hammer, ich habe ein gutes Kilo abgenommen!!!
Ich danke MM und Euch allen für dieses schöne Erlebniss. Ich weiss, es ist nur 1 Kilo und ihr denkt jetzt bestimmt alle, was hat die nur immerhin will Sie ja fast 30 Kilo abnehmen. Aber ich muss Euch sagen bei diesen vielen Diäten die ich schon versucht habe, musste ich mich immer quälen und ja die Kilo´s sind schneller gepurzelt ( 5 Kilo in einer Woche ) , aber danach hatte ich meistens wieder mehr auf der Hüfte und ausserdem ein schlechtes Gewissen. Also, danke Euch allen und allen noch viel Erfolg.
Happy in Berlin
Tymandra
-
- 25. Jun 2016 18:18
- Tymandra,
ich esse auch so wie Du, und ich nehme gut ab damit ab.
Ich bin ein Abendesser, und wenn ich nach 18 Uhr nichts mehr essen sollte, würde ich sehr unzufrieden.
Prinzipiell kommt es darauf an, wieviel Kalorien man dem Körper zuführt.
Ob dann mit oder ohne Kohlenhydrate, Morgenessen oder Abendessen, viele kleine Portionen oder eine große Portion für Dich bekömmlicher, befriedigender oder praktikabler sind, mußt Du selbst für Dich herausfinden.
LG Hjördis
-
- 25. Jun 2016 08:36
- Tyamandra...meiner Erfahrung nach ist es total egal, wann man wenig uund wann man viel ißt...ich bin ein Abendesser, esse die meisten meiner Punkte abends nach 18 Uhr...und ich esse auch Kohlehydrate..wenn ich das nämlich nicht tue, bekomme ich gegen 22 Uhr eine Heißhungerattake, die sich gewaschen hat.. Wichtig ist nur alle Punkte aufessen und möglichst viel Gemüse...ich esse weit mehr als die hier ausgerechneten Sonderpunkte... die werden dann natürlich von den Freipunkten abgezogen ;-)...viel Erfolg hier
-
- 25. Jun 2016 08:28
- Hallo, Wildkatze
ich bin erst seit einer Woche mit dabei und habe deshalb wohl eine Frage die oft gestellt wird ( habt bitte Verständnis ). :-))))
Da ich Schichtarbeiterin bin esse ich morgens garnichts, mittags wenig und abends viel. Jetzt meine Frage: ist es wahr, dass man nach 18.00 Uhr nichts mehr essen sollte? Oder geht es, wenn man die Kohlenhydrate weg lässt und nur noch Gemüse isst???
Ratlos in Berlin.
Eure Tymandra
-
- 01. Mai 2016 13:10
- Liebe Droelfi,
das hier ist nix für Ungeduldige, leider. :-)
Hier nimmt man eher langsam ab, aber dafür stetig und damit einigermaßen nachhaltig (wenn man danach nicht wieder "aus dem Ruder läuft" ;-))..... Ist also wirklich auch Fleißarbeit: Wiegen, aufschreiben und das bei jedem Bissen. :-) Aber man gewöhnt sich dran..... und nach einer Zeit weiß man dann schon wieviel Punkte was hat.
Du bist hier auf dem richtigen Weg. Kurze, knackige Diäten sind nur was für den schnellen, aber nicht nachhaltigen Erfolg.
Übrigens habe ich auch am Anfang nicht geglaubt, dass ich mit den ganzen Punkten abnehmen kann, aber die sind manchmal überraschend schnell verbraucht. :-) Bei mir hat es also letztlich auch funktioniert, obwohl ich ein sog. guter Futterverwerter bin.
Viel Glück!
-
- 01. Mai 2016 12:16
- Nein, deinen Grundumsatz braucht dein Körper, um alle Funktionen in Ruhe ablaufen zu lassen, darunter solltest du niemals kommen bezogen auf deine Kalorien. Der Gesamtumsatz ist das, worunter du bleiben solltest. Wenn du dich an die errechneten Punkte hier bei MM hälst, machst du es schon richtig.
Aber nochmal: Mehr als den Grundumsatz futtern, aber unterm Gesamtumsatz, dann sollte das mit dem Abnehmen schon klappen.
Und versuche nicht unter deine Punkte zu kommen, das ist genau falsch...mehr einsparen bringt es in diesem Fall nicht. Versuche genau auf deine Punkte zu kommen, wobei +/- 1 Punkt natürlich nicht ausschlaggebend ist.
-
- 01. Mai 2016 09:57
- Was?! Ich dachte, wenn man weniger als den Grundumsatz isst, geht der Körper an die Fettreserven! Wie soll ich denn sonst abnehmen?!
-
- 01. Mai 2016 07:32
- Hallo Kathrin!
wenn du viel, viel Gemüse und Sprossen und etwas Obst und wenig oder keinen Zucker isst, dann reichen die Punkte gut und du bist satt! Und ja es stimmt, es ist erstaunlich wieviel wir essen, wenn wir nicht zählen.
Du schaffst das!
LG, Lunatara
-
- 01. Mai 2016 00:59
- Ich habe ja heute das erste Mal nach Punkten gegessen und war etwas geschockt: Obwohl ich deutlich weniger gegessen habe als normal bin ich eine Winzigkeit über meine Punkte gekommen. Ich will mir gar nicht ausrechnen wie viel ich "normal" weggemampft hätte!!! O.O
-
- 13. Mär 2016 21:11
- Hallo Maiki,
woran Du halt so Lust hast.
Die meisten hier verbrauchen die Sportpunkte nicht zusätzlich.
Wenn Du z.B. etwas Käse oder Nüsse isst, sind die Punkte schnell verbraucht, ohne dass Du Dich zu überfressen fühlst.
Von starkem Zuckerkonsum rate ich speziell abends eher ab. Aber gegen eine kleine Nascherei spricht grundsätzlich auch nichts.
Alles, was Dir gut tut, ist im Rahmen der Punkte erlaubt
GGLG.
-
- 13. Mär 2016 17:54
- Was mache ich denn, ich esse normal wie immer, hab aber trotzdem noch einige Freipunkte übrig! Und dann hab ich mir im Fitnessstudio noch einige Punkte erarbeitet, die kommen zu den normalen Freipunkte noch dazu.
Was soll ich denn bloß noch essen zum Punkteverbrauch!?
-
- 03. Mär 2016 23:20
- Hallo Bandora,
bei Deinem tollen BMI werden Dir ja auch nicht so super viel Punkte zugeteilt. Da sind Obst und Gemüse schon sehr hilfreich, um mit wenigen Punkten gut satt zu werden und am Abend noch ein paar Punkte frei zu haben.
Meine schönen Cashew-Zeiten sind leider erstmal vorbei, ich bin aber dennoch sehr zufrieden und nicht wirklich hungrig.
GGLG und viel Erfolg!
-
- 03. Mär 2016 14:04
- Ich versteh das nicht. Dass Ihr mit so wenig auskommt, dass Ihr nicht wisst, wie Ihr Eure Punkte aufbrauchen sollt.
Och hab eher das Problem, dass ich mich tagsüber sehr beherrschen muss, damit abends noch genug Punkte übrig sind und ich keinen Hunger hab.
Und ausserdem ess ich auch gern noch mal ein Stück Schokolade und trinke einen Wein...
-
- 07. Jan 2016 23:51
- Cashews sind derzeit auch mein Lieblingslebensmittel zum "passend machen" der Punkte.
Heute waren es noch 40 Gramm, die ich essen konnte.
So habe ich nicht das Gefühl, mich total zu überfressen und der Stoffwechsel scheint zumindest gut weiter zu arbeiten...hoffe, das bleibt noch lange so.
Gute, gute Besserung, Silly....Dein Nickname ist wirklich knuffig :-)
-
- 07. Jan 2016 19:01
- Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich totfresse! Aber ich behebe das Problem mit übrigen Punkten am Abend mit Cashewkernen. Die haben essentielle Fette und viele Punkte - zwei Fliegen mit einer Klappe!
Bei mir ist es nämlich genau das Problem, dass mein Stoffwechsel sich schlafen legt, wenn ich zu wenig esse. Weiß ich auch, muss aber erst mal wieder darauf achten, genug zu essen.
Viel Erfolg für euch alle!
-
- 07. Jan 2016 12:37
- Mittlerweile komm ich ganz gut zurecht mit den Punkten, ab und zu schaffe ich sie nicht, aber ich arbeite dran. Im Moment bin ich allerdings krank und da mag ich garnicht soviel essen, weil ich fast nur schlafe. Kann nur besser werden.
-
- 07. Jan 2016 12:06
- Ich hab das Problem mit den übrigbleibenden Punkten auch ... Muss aber feststellen, dass wenn ich sie nicht esse dann der nächste Tag schwierig wird und ich dazu neige dann Heißhunger auf Chips zu bekommen. Deshalb versuche ich zumindest dann noch was zu essen, belohne mich mit Schokolade und esse noch nen Apfel... Wenn dann noch was übrig ist dann ist es eben so... Aber es rächt sich echt... Das hab ich schon gemerkt. Allerdings ist es eben schwierig... Grad im Moment habe ich die Wahl zwischen hackbällchen Toskana mit Nudeln-da steht noch ein Rest im Kühlschrank -und Champignons schön in der Pfanne gebrutzelt. Ess ich die hackbällchen.., wird das mit den Punkten heute kein Problem... Ich hab mich für die Champignons entschieden weil die weg müssen und weil sie sonderpunkte sind... Nun habe ich für den Rest des Tages so viele Punkte noch, da kann ich heute Abend aber viel Bratwurst und Spinat in mich reinschaufeln....