• Optionen

Ich habe noch Punkte übrig und bin pappsatt

    • 0 0
    • 07. Jun 2014 03:08
    • Tenor ist definitiv die Punkte aufzuessen! Das werden dir euch fast alle hier so raten. Und meine eigene Erfaheung: Ich hab während der Abnahme immer alle Punkte aufgegessen, sogar die Sportpunkte fast immer vollständig (auch wenn es richtig viele waren..). Ich hatte nie mit einem nicht nachvollziehbaren Stillstand zu kämpfen (wenn es nicht weiter ging, dann weil ich einfach mehr gegessen hab) und auch die zwischenzeitliche Zunahme hielt sich in Anbetracht der zugeführten Kalorien in Grenzen (zwei Wochen lang zwischen 20 und 45 Punkte im Minus!!) und sobald ich wieder in den Punkten war, war es auch schnell wieder weg. Lange Rede: um den Stoffwechsel auf Trab zu halten sollten die Punkte aufgegessen werden. Wenn man einen aktiven Stoffwechsel hat, dann würde ich auch mal einen Tag mit einigen Punkten übrig durchgehen lassen (obwohl es bei mir wahrscheinlich nie dazu kommen wird), aber wenn man den Eindruck hat, dass der Stoffwechsel ohnehin schon träge ist, dann würde ich drauf achten, dass ich wirklich immer die Punkte aufesse!
    • 0 0
    • 07. Jun 2014 01:30
    • das würde mich auch interessieren...ich hatte gestern 10 punkte übrig und habe nie!!!! gehungert...bin jetzt 5 tage dabei und man sieht es schon auf der waage obwohl ich es eigentlich garnicht glauben kann dass es funktioniert obwohl ich wirklich nicht hungern muss ....
    • 0 0
    • 06. Jun 2014 22:50
    • Hey, normalerweise habe ich kein Problem damit, heute ist irgendwie seltsam. Ich habe noch 12 Punkte übrig (4 ohne Sport). Ich nehme immer 40% der Kalorien die ich verbraucht habe beim Laufen.
      Ich könnte jetzt die 4 in Chips oder Fanta schnell runterbekommen, aber das kann doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache hier sein, ich denke es ist besser einfach nix mehr zu essen. Ich musste jetzt schon bei den Kirschen fast kämpfen, gut, dass ich sie so liebe :)).

      Mich würde einfach interessieren wie der allgemeine Tenor hierzu ist im Forum?

      Freue mich auf eure Antwort(en). :)
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 23:34
    • danke für eure "Hilfestellung".

      bluemoon, ich koche leider immer für vier, aber seid Beginn hier, koch mir mir meist einen Extra- Topf.
      Ich fürchte, ich bin zu eingespannt, um groß rumzurechnen *rotwerd*
      Ich bekomm das einfach sonst nicht hin. Also wieg ich im Rohzustand, ermittel die Punkte und hab dann eben meine Portion.

      kamuckel, danke, gut zu hören, dann muss ich im Grunde mein "Extratöpfchen" ja einfach am Tag essen und nicht auf einmal (sonst platz ich).
      du hast aber recht, mein Frühstück muss ich anders gestalten, sonst wird das nix. Heut hab ich alle Punkte (und mehr gegessen:)), hab aber Sport und Gartenarbeit gemacht und auch mehr, als ich eingetragen hab. Also alles gut. Aber ich bin nur auf die Punkte gekommen, weil ich ein Toastbrötchen zu Mittag zusätzlich gegessen hab und eben Waffel und etwas Eis. Mal schauen, ob es was wird :)
      *hoff*
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 16:04
    • also wenn du den rest abends isst, kannst du die punkte so lassen, es kommt ja auf die tagesbilanz an :)
      hab grad mal in deinem tagebuch spioniert ;) wenn du 1-2 punkte übrig hast, ist das nicht schlimm, aber wenn du dauerhaft drunter bleibst, kommst du in den hungerstoffwechsel. was gut ist: du isst deine sonderpunkte gut auf, aber du musst auf deine punkte kommen. vielleicht isst du mal ein paar nudeln dazu oder gönnst die zwischendrin mal ne kugel eis. oder du schmierst dir mal marmelade aufs brot morgens, machst dir ein frühstücksei oder so... ich drück dir die däumchen :)
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 16:03
    • Huhu,ich würde ja alle Zutaten im rohen Zustand abwiegen u.dann Punkte nachschauen.Nach dem garen alles zusammen Wiegen dann kannst du rechnen Punkte ÷ gesamt Gewicht × Portionsgewicht.
      Wenn du nur für dich alleine kochst denke ich kannst du es so machen wie du oben geschrieben hast.
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 15:51
    • Hallo:)
      Ich bin noch ganz neu hier und habe eine Frage.
      Kann mir vielleicht jemand helfen?

      Ich habe mir mein Mittagessen abgewogen, also in Einzelteilen.
      Während des Essens habe ich festgestellt, dass ich die Portion gar nicht schaffe und mag
      den Rest dann abends essen. Muss ich die Mahlzeiten dann in zwei Portionen berechnen oder kann ich die Punkte einfach stehen lassen und dann abends den Rest aufessen?
      ich fürchte, so wie ich die Einzelteile hier immer aufgeführt habe, würde ich das nicht gut getrennt bekommen, aber im Grunde ändert sich die Menge ja nicht...oder versteh ich was falsch?
      (Ich hab mal WW gemacht und da gab es ja diese komischen Einheiten, bei denen man sich satt ißt, aber eben nur für diese eine Portion)

      Abgesehen davon, bemühe ich mich wirklich, die Punkte zu schaffen, aber es gelingt mir einfach nicht:(
      Ich hab jetzt schon angefangen, Öl nach zu kippen *kicher*

      Viele Grüße von cornflake
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 21:32
    • @ Isabelmall

      Danke für Deinen Eingangsbeitrag und auch Deine folgenden, beantwortenden. Ich habe gerade den gesamten Verlauf gelesen.
      Ja, zu essen ist lebenswichtig und es ist wichtig satt zu sein, damit die Lebensqualität nicht leidet.
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 22:33
    • Naja, das Frühstück fällt bei mir sehr oft weg.
      Da ich dann auf der Arbeit bin und ich auch noch nie ein Freund vom Frühstück war.
      Das erste Essen gibt es dann meistens erst zum Mittag. Wenn ich am Nachmittag dann zu Hause mache ich mir eine warme Mahlzeit. Später gibt es dann nur noch Obst & Gemüse.
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 22:30
    • Du hast ja leider Dein Tagebuch nicht freigeschaltet, also kann ich nicht beutrteilen wie Du ißt und was Du da ändern kannst., Aber generell sollte man Planen, wie man die Punkte über den Tag verteilt. ich esse z.B. 6-7 zum Frühstück , 10 zum Mittagessen, 10-12 zum Abendessen und den Rest als Snack zwischendurch. Wenn man abends noch fadt alle Punkte über hat, ist es natürlch schwer die dann nocha lle zu essen.
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 22:22
    • Hi,
      ich bin noch neu hier und mache das hier erst seit 3 Tagen und muss ehrlich sagen ich schaffe meine Punkte auch nicht.
      Wenn ich bei manchen schaue was die doch alles so am Tag essen bin ich wirklich platt. Und vorallem das die dabei noch abnehmen.
      Habe heute auch noch 6 Punkte übrig und weiß gar nicht mehr was ich noch essen soll.
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 08:51
    • Sternlillyfee, wiegst du deine Sachen denn wirklich?
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 08:46
    • Ähm sternlillyfee:
      Du willst mir sagen, dass Du gestern von einem Brötchen mit Käse und ein wenig Butter und ein bisschen Kokosmilch mit Mandelmus und 50g Sahne "sooooooo satt" warst?! Hast Du eine Magenverkleinerung hinter Dir? ...ansonsten kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, sorry.
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 08:05
    • Also ich habe auch das Problem, dass ich meine Punkte nicht schaffe. Habe nun Schon mit Sahne futtern angefangen :D und ich bin soooooo satt.
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 17:53
    • Das kommt darauf an, was Du sonst so tust, wenn Du nicht arbeitest und den ganzen tag auf dem Sofa liegst, kommst Du wohl noch nicht in den Hungerstoffwechsel, wenn Du aber arbeitest und evtl noch Sport machst solltest Du Deine Punkte alle aufessen. In den Hungerstoffwechsel kommt man, wenn man länger als drei Tage 500 kcal unter seinem Bedarf ( Gesamtumsatz, also Grundumsatz + Verbrauchsumsatz) bleibt.

      Das ist auf dem Link von schlank net sehr gut beschrieben.
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 11:21
    • Hallo :)
      also ich habe meistens auch noch punkte übrig.. so zwischen 2 - 5 punkte bei einem gesamtpunktestand von 40.. komm damit auch schon in diesen hungerstoffwechsel?
    • 0 0
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 11:12
    • Jupp Vansony alle Punkte brav aufessen. Sonst kommst du in den Hunderstoffwechsel und damit kommt irgendwann der Jojo Effekt.
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 10:41
    • hallo, esst ihr wirklich ALLE punkte und nehmt ab dabei?? ich hab da grad n bisschen schiß. :-(
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 19:15
    • Hi Zweiglein, ist ja schön wenn man Hunger- und Sättigungsgefühle hat. Bei mir klappt das net so ganz - das letzte mal das mein Körper mir gesagt hat dass er satt ist war 2006! Wenn ich so viel essen würde bis ich satt bin, würde ich durch keine Tür mehr passen(egal ob Gemüse oder Torte).
      Das mit mehr Gemüse haut zumindest schon an 4/7 Tagen hin. Aber im Moment trinke ich doch noch mehr Obst, als ich esse (sorry Velsheda) aber ich setzt mir ein Ziel (Gemüse: 7/7) nach dem anderen (Obst 4/7).