• Optionen

Ich habe noch Punkte übrig und bin pappsatt

    • 0 0
    • 24. Jul 2015 09:59
    • Hey!
      Bin jetzt den dritten Tag dabei und hatte in den ersten beiden Tagen das Problem das mir ca. 1 Punkt übrig blieb.
      Ist das Schlimm? Bzw. Habt ihr Ideen für einen kleinen Snack wie ich diesen Punkt am abend noch verputzen kann?
      Danke schon mal für die Tipps!
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 14:27
    • Da bin ich wie Wildkatze. Ich muss abends auch immer noch viel essen. Wobei ich in letzter Zeit oft so müde bin. Vorgestern bin ich mit 9 Punkten ins Bett gefallen. Da hilft Aufsparen dann nicht wirklich...
      Aber 200gr Nudeln schaffe ich immer noch - grade wieder bewiesen :(
    • 0 0
    • 07. Jul 2015 14:17
    • Sorry falsches Jahr 2011 also vor 4 Jahren
    • 0 0
    • 07. Jul 2015 14:16
    • Ich hatte 2004 eine schwere Rücken Op und musste langezeit liegen. Also wenig bis keine Bewegung und habe dazu gleichzeitig aufgehört zu rauchen.
      Dazu sicher die falsche Ernährung und viel zu wenig getrunken .
      Sicher isst man auch oft etwas unbewusst wo man denkt das ist ja nur was für zwischendurch. Ich habe auch fasst nur abends was richtiges gegessen und das sicherlich auch nicht immer fettarm.
    • 0 0
    • 07. Jul 2015 13:45
    • Andrea, da stelle ich eine Gegenfrage, wie hast Du es geschafft, über 100 kg zu wiegen, wenn Du es nicht mal schaffst, Deinen Grundumsatz zu essen?

      Ich habe schon als Kind Unmengen an Obst und Gemüse gegessen..Übergewicht habe ich davon bekommen, daß meine Pastamengen zum Gemüse i.d. r. zu groß waren ( selten unter 200g) und ich abends die Fresseritis bekomme und dann ganze Tüten Gummibärchen oder Flips verputzt habe... die shabe ich jetzt weitgehend im Griff, esse nur noch 60 -80 g Nudeln zu meinem Gemüse und versuche Süßkram nur selten zu essen und dann in Maßen.

      Ich lasse mir immer die Hälfte meiner Punkte für abends, weil ich die da auch immer brauche. habe mein Budget in etwa so aufgeteilt : 7-8 Punkte zum Frühstück, 10 Punkte fürs Mittagessen, ggf 1-2 Punkte für einen Snack zwischendurch und den Rest abends.... ich esse immer 5 Punkte mehr als errechnet, da ich einen körperlich anstrengenden Beruf habe und bei weniger in den Hungerstoffwechsel gerate.

      Vero..also ich habe gestern zum beispiel allein 9 Punkte für Wasserelone verbraucht.. war eine halbe Melone..und die habe ich locker weggeputzt...bei den temperaturen einfach göttlich
    • 0 0
    • 07. Jul 2015 13:07
    • Ich hatte vor dieser Hitze eigentlich keine Probleme gehabt alle Punkte aufzuessen.
      Seit letzter Woche klappt es aber nicht mehr so wirklich,
      es bleiben fast täglich Punkte übrig, vor allem auch Sonderpunkte und ich trinke auch zu wenig.
      Außerdem esse ich lauter ungesunde Sachen,
      ich hoffe ich kann baldc ein Strich unter diese Eßgewohnheiten machen und wieder voll durchstarten.
    • 0 0
    • 07. Jul 2015 12:45
    • Hallo Wildkatze!
      Vielleicht kannst du mir auch einen Tipp geben wie du es immer nacht dass du deine Punkte verbrauchst .
      Ich hab Abends auch öfter welche übrig weil ich nicht mehr kann, aber ich Habe auch noch nicht so die Rutine
    • 0 0
    • 04. Jul 2015 23:13
    • Nein Imanuella, daß kann man mnicht, bei MM muß man seine Punte jeden Tag zur Gänze aufbrauchen!!!!! Lies bitte den Eingangspost, dann verstehst Du warum ich diesen Thread geschrieben habe.
    • 0 0
    • 04. Jul 2015 22:56
    • Du kannst die Punkte sparen :)
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 22:20
    • Danke euch,
      Flohsamenschalen und Chiasamen hab ich leider nicht im Haus. Aber Leinsamen, vielleicht quetsch ich mir noch nen Joghurt damit vermischt rein.
      Ich bin echt drauf bedacht, ausreichend SP zu futtern und wiege auch pedantisch ab. Bisher ging das ja auch recht gut,
      deswegen bin ich nun etwas ratlos. Na mal sehen, wird sicher auch wieder anders werden.
      An Smoothies hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut. Wenn sich nix ändert, werd ich das testen. Gemüsepfannen mach ich mir auch oft. Und Paar Pünktchen hab ich abends auch immer in Reserve, Nüsse oder auch mal ein Stückchen Schoki leiste ich mir dann gerne. ;)
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 21:21
    • @lichtpunkt

      Hast du schon mal Flohsamenschalen probiert? Regt die Verdauung an.
      Oder auch Chiasamen....die sind suuuuuuper! Natürlich wirkt alles nur bei ausreichend Flüssigkeitszufuhr!
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 21:15
    • Hauptsache, dabei bleiben, Lichtpunkt!
      Das mit der Verdauung ist erstaunlich, weil Du ja schön viele Sonderpunkte verzehrst.
      Meine morgendlichen Smoothies halten die Verdauung ausreichend in Schwung, vielleicht probierst Du es mal aus.
      Gemüsepfannen mit Kichererbsen, Linsen o.ä. helfen bei mir auch gut.
      Die 2 kg sind demnach sicher kein angesammeltes Fett, sondern hängen mindestens zum Teil an der sicher vorübergehenden Verstopfung.
      Deshalb: vor allem mit Spaß bei der Sache dran bleiben, dann geht es auch weiter!
      GGLG
      P.S.: Ich habe um diese Zeit fast immer noch so viele Punkte übrig und genieße das total.
      Es liegt daran, dass ich nach der Arbeit fast jeden Abend noch am Haus arbeite...dadurch esse ich oft sehr spät.
      Toll finde ich, dass MM dennoch funktioniert.
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 20:34
    • Hallo,
      ich hab heute noch ein Haufen Punkte über. Aber seit Tagen hab ich irgendwie Verstopfung.
      Ich hab das Gefühl ich KANN nix mehr essen. Vorhin war ich mal auf der Waage da hat es mich fast umgehauen...
      2 kg mehr als letzten Sonntag. und nun ??
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 23:21
    • Also, ich kenne das Problem mit dem Hunger. Allerdings vor allem am Nachmittag.Denn Mittags esse ich meist Salat, damit ich mir abends auch mal ein Bier oder so leisten kann.

      Gestern hab ich dann ordentlich gefrühstückt, und der Salat mittags war auch reichhaltig. Und Abends hatte ich plötzlich trotzdem Punkte übrig...

      Wobei ich mich seit Tagen so aufgebläht fühle. Die Waage wird es am Dienstag wahrscheinlich weniger gut mit mir meinen, wenn mein Körpergefühl mich nicht täuscht... Kommt ja auch noch das Wochenende ;)
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 19:27
    • Und ich hoffe,dass sich das bei mir wieder bessert wenn ich wieder arbeite und wenn ich wieder Rad fahren und Schwimmen kann. Dann bin ich abgelenkter. Ich liebe heiße Tage. Sie halten mich leider nicht vom Essen ab.
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 19:21
    • Ok, ich hab noch ein paar Punkte mehr 28/6.....aber selbst davon bleibt oft was übrig am Abend und ich esse dann "Müll" damit ich die Punkte vollbekomme, gerade jetzt bei der Hitze geht das mit dem Essen nicht gut bei mir, aber das ist bei mir im Sommer generell so....
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 17:23
    • Ja, es ist bei mir oft wirklich Hunger. Und seit der Punktzahl 24/5 verschwindet der auch nicht mehr durch weitere Ernährungsumstellung.
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 16:53
    • Also ich kann nur von mir persönlich sprechen, aber ich finde, mit den richtigen Sachen wird man pappsatt! Alles andere sind doch nur Gelüste oder Appetit und den Unterschied zu lernen ist wohl das Geheimnis.....
      Mache das hier nun seit genau 3 Monaten und Hunger hatte ich wirklich nie, was ich kenne ist Lust auf Süsses oder Fettiges, aber ist das wirklich Hunger? Ich denke nein.....
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 16:13
    • Wie? Noch Punkte übrig zu behalten?
      Sollst Du ja gar nicht! Alle aufessen lautet die Devise!

      crazy
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 14:59
    • @Evaa: wenn du dein Tagebuch richtig führst, dann verstehe ich dein Problem nicht....du hast jeden Tag noch Punkte übrig.

      Davon abgesehen würde ich sagen, du isst definitiv die falschen Sachen....16 Punkte für 130 Gramm geröstete Cashews, davon kann man auch viele andere Dinge essen die wirklich satt machen

      Du solltest also versuchen, deine Ernährung umzustellen, vorallem solltest du deine Sonderpunkte verbrauchen.