• Optionen

Ich habe noch Punkte übrig und bin pappsatt

    • 0 0
    • 29. Okt 2020 18:05
    • Danke für die tollen Tipps hier! Ich mache mir gerade zu allem Notizen und überlege, wie ich am besten auf alles achten kann! :)
    • 0 0
    • 24. Apr 2020 13:52
    • Beth, wie ich schon im Eröffnungsbeitrag hier geschrieben habe, ist es wichtig, jeden Tag alle seine Punkte aufzuessen. Ein sparen für den nächsten Tag oder fürs Wochenende ist bei MM nicht vorgesehen und auch kontraproduktiv
    • 0 0
    • 23. Apr 2020 06:36
    • Hallo,wenn man Freipunkte nicht genutzt hat,kann man diese auch auf den nächsten Tag übertragen? Danke im Voraus für eure Antwort Liebe Grüße Beth
    • 0 0
    • 19. Feb 2020 07:40
    • Hallo Relaxa,

      ich war gerade mal auf deinem Profil schauen.
      Versuche mal etwas genauer abzuwiegen, und nach Möglichkeit keine Portionen zu verwenden, und schon gar nicht zu schätzen. Deine Angaben sind leider wirklich etwas "zu rund".
      Vielleicht erledigt sich dadurch dein Problem schon von ganz allein.
      Ich denke schon das das genauere Abwiegen der Produkte doch schon ein paar Punkte in die ein oder andere Richtung ausmachen kann.
      Viel Erfolg.

      Liebe Grüße,
      Sternensammlerin
    • 0 0
    • 18. Feb 2020 20:38
    • Stress Dich nicht! Wenn Du satt bist, dann bist Du eben satt. Das "Problem" haben viele am Anfang von MM. Jaaa,natürlich wirst Du den Rat bekommen unbedingt immer alle Punkte zu essen, von wegen Hungerstoffwechsel. Das kenne ich auch aus früheren Zeiten. Erst habe ich mich da sehr unter Druck setzen lassen, dann habe ich einfach nur noch auf mich selber gehört. Nach ein paar Wochen war ich froh um jeden verfügbaren Punkt und das Problem hatte sich von selbst erledigt. Der Körper braucht Zeit um sich auf neue Ernährung umzustellen. Die ungewohnten Gemüsemengen wollen erstmal verdaut werden. Wenn Du eine schnelle Lösung willst, dann ersetze etwas vom Gemüse mit Nüssen, Kernen, Samen, die Biester verschleissen unfassbar viele Punkte und sind immerhin auch noch gesund.
    • 0 0
    • 18. Feb 2020 20:02
    • Also ich habe jetzt grob gerechnet 1,5 kg feste Nahrung zu mir genommen und 3 Liter getrunken und immer noch Punkte übrig, wie meistens. Da geht wirklich nichts mehr rein, mir kommt es eher aus den Ohren raus.
      Mir kommen die Punkte zuviel vor, habe sonst abends nicht mehr soviel gegessen. Wie schafft ihr alle Punkte aufzusessen, wenn man keine Naschkatze ist und auch so kaum Brot u.ä. isst. Die Eingaben sollten recht genau sein, selbst gemachtes wiege ich selbst ab und auf der Arbeit gehe ich an das Buffet, wo es von Salat, Gemüse bis hin zu warmen Dingen alles gibt, was das Herz begehrt und das wird auch nach Gewicht bezahlt und daher gewogen.
    • 0 0
    • 25. Jul 2019 10:48
    • Danke, ich habe gerade schon eingekauft, leider ohne Buttermilch.

      Dafür gab es Sorbet (3P auf 200ml) und Skyr Eis ( 1P pro 150ml, echt teuer aber erfrischend)

      Wenn garnicht mehr geht taue ich Eiswürfel auf ;-)

      LG, und sucht euch alle ein kühles Plätzchen.
    • 0 0
    • 24. Jul 2019 17:54
    • Buttermilchkaltschale so wie meine Mutter sie machte;-).. Buttermilch, Schwarzbrot, Rosinen, geriebene Zitronenschale und etwas Zucker.... Für mich allein nehme ich 500 ml Buttermilch eine Scheibe Schwarzbrot ( ideal um älteres trockenes Brot noch zu verwenden), diese teile ich in kleine Bröckchen, dann fuge ich 20-25 g Rosinen hinzu, reibe etwas zitronenschale rein und süsse es leicht( ca. 1 Tl)... Gesund, lecker und sättigend.. Die fertige Kaltschale ca 1 Stunde in den Kühlschrank
    • 0 0
    • 24. Jul 2019 17:14
    • Buttermilchkaltschale? Frage ich Mal die Ente (kleine Schwester von Google).
      Apfelschorle: hatte ich lange nicht mehr!
      Melone ist nicht meins. Erdbeeren sind alle.
      Eis habe ich nicht mehr, zu viele Punkte, aber ein Sorbet wäre eine Idee.
      Vielen Dank!
    • 0 0
    • 24. Jul 2019 17:01
    • Ich komme leider auch bei diesen Temperaturen locker auf meine Punkte... Und auch drüber... Kann eine halbe Wassermelone ( ca. 2 lg) mal eben so wegmuffeln... Oder auch anderes Obst... Und wenn ich zum grillen eingeladen werde, dann wird es ganz schwer... Obst sollte aber immer gehen, Gemüse auch... Und man soll bzw. muss ja viel trinken... Saftschorlen haben auch Punkte... Pellkartoffeln mit Quark oder Buttermilchkaltachale. Super im Sommer... Und was bei mir immer geht : EIS
    • 0 0
    • 24. Jul 2019 15:51
    • Hallo Katarina
      Ja bei der Hitze kommt man kaum auf seine Punkte mach dir doch noch einen schönen Salat das du wenigstens was an punkte bekommst oder Joghurt mit Früchten.
      Ich selbst habe auch zu tun das ich die Punkte schaffe hatte gestern auch über.

      LG
    • 0 0
    • 24. Jul 2019 15:38
    • Hallo, wie macht ihr das bei der Hitze? Außer Wasser bekomme ich heute Nachmittag nichts mehr runter.
      Einfach als: ist so verbuchen?
      LG, Katarina
    • 0 0
    • 04. Sep 2018 11:11
    • Du hast leider dein Tagebuch nicht freigeschaltet, deshalb weiß ich natürlich nicht, was du bisher gegessen hast. Aber wenn du Probleme hast, wie wäre es mit etwas Öl zum Gemüse? Etwas fettreicheres Fleisch? Weintrauben und Bananen killen auch Punkte. Oder Trockenfrüchte haben allgemein auch viele Kalorien/Punkte.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 17:44
    • Dazu habe ich mal eine Sendung im TV gesehen... Da ging es im die Qualität von normalen Säften und denen aus dem Kühlregal... Die waren kein bisschen besser oder gesunder als die anderen Säfte. Das Orangensaftkonzentrat, aus dem Orangensäfte hergestellt werden., wird Plantagen nah hergestellt... Macht doch auch Sinn, nicht die Orangen durch die Welt zu schippern, sondern das viel haltbarere Orangensaftkonzentrat. Frisch gepreßt ist natürlich am Besten... Aber wie gesagt, dass ist hier nicht Thema
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 17:36
    • Hallo, mir ist es egal, wer was und wie viel er trinkt,
      zumal hier doch so mancher nicht weiß oder nicht wissen will um
      was es geht.
      Ich weiß, und das ist wichtig, wie meine Ernährung sein muss.
      Ich habe keine Ausreden, halte mich nur an Fakten. und wer hier
      pokern möchte, soll es bitte tun.
      Zeige mir bitte eine Firma, die ihren Orangensaft direkt auf der Plantage presst.
      Ich kaufe Orangen, presse sie und habe einen frisch gepressten Saft.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 17:05
    • Elvira, es ging hier um das Problem, seine Sonderpunkte nicht zu schaffen. Und es geht um jemanden, der einen langen Weg vor sich hat. Ich denke da muß man noch nicht mit der hohen Schule der Ernährung kommen, da geht es erstmal um ein paar Grundbegriffe..... Ich esse Obst und Gemüse leiber pur und nicht als Saft...wenn es hoch kommt, trinke ich einen Liter Apfelsaft im Jahr, dafür lohnt es sich nicht, Apfel zum Mosten zu bringen... Orangensaft brauche ich etwas mehr... vielleicht 5-6 l.... wenn ich im Hotel bin, trinke ich gern ein bis zwei Gläser zum Frühstück, der ist dann mit ziemlicher Sichheit nicht frisch gepreßt...wenn ich überreife Orangen habe, dann kann es mal sein, daß ich mir daraus Saft presse...aber es kann auch sein, daß ich keine Orangen habe, für irgendein Rezept Orangensaft brauche und dann öffne ich eine Flasche, und den übrig bleibenden Rest trinke ich.... Soweit ich weiß, werden pure Orangensäfte schon am Ort der Orangenplantagen hergestellt.... so schlecht sind die dann sicher nicht. Tomatensaft trinke ich sehr gerne, etwa einen Liter pro Monat...und den mache ich nun nie selbst. Könnte ich gar nicht, da ich nur eine kleine Zitronenpresse aus Edelstahl habe... keinen elektrischen Entsafter.... würde sich einfach nicht lohnen....

      So, ich denke, das Thema Saft ist damit ausdiskutiert...heir geht es darum , seine Punkte alle aufzuessen und um gute Tips , daß man das schafft.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 16:40
    • Also, ich gönne mir keine der kaufbaren Fruchtsäfte.
      Die sind mir nur gepanscht und haben viel zu viel Zuckeranteile.
      Wenn ich genug Früchte habe, mache ich meine Säfte selbst.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 16:10
    • Annja, da hast du natürlich recht. Trotzdem ist reiner Saft besser als Cola oder Limonade... Die ja eigentlich Zuckerwasser sind. Und deswegen habe ich ja geschrieben
      , dass Obstsäfte verdünnt werden können... Ich selbst kaufe übrigens gern Saft mit Fruchtfleisch oder stelle Saft selbst her.... Trotzdem hast du auch recht, was die Fasern angeht... Deswegen bin ich auch kein Freund von Smoothies, da dort die Fasern auch geschreddert sind.
      Aber Ernahrungsumstellung geht nun mal nicht von jetzt auf gleich, wer bisher kaum Gemüse gegessen hat, wird nicht auf einmal 9 Punkte an Gemüse essen können. Saft oder Nüsse sind ein Kompromiss fur die Übergangszeit
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 15:49
    • Ich finde auch nicht, dass Fett unser Feind wäre. Was meiner Meinung nach der Körper nicht braucht sind Unmengen an Zucker. Und Fruchtsäfte, auch 100 % - Säfte, sind Fruchtzucker pur.

      Da ist es noch besser Obst zu essen, obwohl viele Obstsorten viel Zucker enthalten, aber eben auch Ballaststoffe. In diesen ganzen Säften ist nur mehr Fruchtzucker, keine Fasern mehr. Solange ich die getrunken habe, konnte ich jedenfalls nicht abnehmen. Gemüsesäfte (ohne Zucker) wären da sicher besser. Zucker ist doch sowieso überall drin, ob Wurst, Getränke, Joghurts (es gibt sogar "Naturjoghurts" mit Zucker!), Aufstriche, Ketchup, Senf, usw usw.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 12:41
    • Ich habe mir gestern mal ein "True Fruits Yellow" gegönnt. Das ist wirklich furchtbar süß, obwohl das nur Früchte sind.

      Und dann habe ich mir noch diverse Direktsäfte geholt. Werde da mal etwas experementieren in nächster Zeit.