• Optionen

Ich habe noch Punkte übrig und bin pappsatt

    • 0 0
    • 01. Sep 2018 15:29
    • Natürlich 100% Saft...kann man dann zu Hause ggf mit etwas Wasser verdünnen und als Schorle trinken, wenn man pure Säfte nicht mag oder nicht verträgt
    • 0 0
    • 01. Sep 2018 14:18
    • Aber bitte dann ohne jegliche Zusätze...
    • 0 0
    • 01. Sep 2018 13:42
    • Saft ist wirklich eine gute Idee.

      Da muss ich gleich bei meinem Einkauf mal drauf achten und mir welchen mitbringen.
    • 0 0
    • 01. Sep 2018 13:32
    • Berlietta tq hat dur schon gute Tipps gegeben. Du hast einen langen weg vor dir und die Ernährungsumstellung muss ja nicht schon im ersten Monat vollständig erfolgen... Fett an sich ist nicht unser Feind, achte einfach auf gute Fette. Und die fettärmeren Varianten kannst du nehmen, wenn deine Punkte weniger werden. Fur mich sind zwar auch 9 Sps nicht viel, aber wenn es dir dich noch zu viel ist, dann iss Nüsse. Sie gehören zwar eigentlich nicht zu den SPs, aber sie sind ja auch Früchte und sehr gesund.... Bis zu 3 Sps dadurch zu füllen, fände ich bei 9 SPs in Ordnung.... Oder trink statt Cola einen Fruchtsaft oder Smoothie. Viel Erfolg und viel Spaß hier bei MM
    • 0 0
    • 01. Sep 2018 13:20
    • Huhu Berlietta,

      du hast aufgrund deines Ausgangsgewichtes noch viele Punkte, aber keine Sorge - je mehr du abnimmst, nehmen auch deine zur Verfügung stehenden Punkte ab...Ist einfache Mathematik - je mehr Masse ernährt werden muss, umso höher ist dein Kalorienbedarf und umso mehr Punkte stehen dir zur Verfügung...
      Ansonsten sollte es normalerweise kein Problem sein, seine Punkte zu schaffen, wir sind ja nicht hier, weil wir zu dünn sind, gell? Das mit den Sonderpunkten versteh ich aber, 9 sind ganz schon viele, wenn man sich vorher eher schlecht in dieser Beziehung ernährt hat. Wenn du sie nicht schaffst, trinke halt ab und zu mal ein Glas Saft oder iss eine große Banane...
      Für den Verbrauch deine Freipunkte ersetze fettarme Varianten gegen vollfette Sachen (Sahne statt Cremefine, vollfetten Käse statt der Magervariante, Lachs statt Thunfisch, mehr Öl zum Braten) und wenn du dann immer noch Probleme hast, die Punkte vollzukriegen, iss Nüsse - die sind punkteintensiv, aber unglaublich gesund...

      Viel Erfolg dir!

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 01. Sep 2018 13:01
    • Ich stehe gerade am Anfang meiner Zeit hier und habe im Vergleich wirklich sehr viele Punkte zur Verfügung.

      Die Sonderpunkte schaffe ich wirklich nie aufzubrauchen. Dabei mache ich mir schon täglich meine Box mit Obst und Gemüse und Gemüse ist auch bei meinen Hauptspeisen immer dabei.

      Hungern tu ich nicht.
      Aber so ganz will das nicht in meinen Kopf rein, dass ich so viel essen kann/ soll und trotzdem abnehme.

      Ich will doch auch meine Ernährung umstellen und wenn ich dann fettarme Gerichte koche und esse, fällt es mir noch schwerer die Punkte zu verbrauchen. Selbst wenn ich zwischendurch Schokolade esse oder Cola trinke pack ich es oft nicht.

      Aber ich habe jetzt auch Angst davor direkt in die Vollen zu greifen und dann hinterher da zu stehen. Gerade weil ich jetzt hoch motiviert starte.
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 13:10
    • Ich sehe leider kein Gewicht bei dir, und auch das Tagebuch hast du nicht öffentlich, dadurch sehe ich auch nicht wie viele Punkte du zur Verfügung hast und wie viel du abnehmen möchtest.
      Aber von wenig essen wird man ja nicht auf ein Gewicht gekommen sein, das man sich hier anmeldet um abzunehmen. :-)
      Ich vermute deshalb mal, das du schon im Hungerstoffwechsel bist.
      Gerade Obst und noch besser Gemüse sind aber doch eigentlich wichtig, auch für die Verdauung.
      Versuche wirklich daran zu arbeiten.

      Gib hier im Forum mal in der Suche "Hungerstoffwechsel" ein, da findest du ganz viele tolle Beiträge.
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 12:15
    • Hallo Cosa-Cosa
      Immer so 3-4 und 5 bei Obst und Co.
      Ich verstehe aber nicht warum ich essen soll wenn ich satt bin.
      Und das geht schon lange so...ich esse eigentlich gar nicht so viel wie man vermutet. :(
      Ja gut...Wir essen immer abends warm. Aber nur daran kann es ja auch nicht liegen.
      Lg Sandra
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 11:38
    • Hallo Sandra,

      du solltest schon versuchen dich in etwa an deine Punkte zu halten. Wenn du regelmäßig zu wenig ißt, nimmst du zwar erst mal toll ab, rutschst aber automatisch in den Hungerstoffwechsel. Sprich, der Jojo ist im Anmarsch.
      Deine Punkte sind so ausgerechnet, das dein Körper gesund abnimmt, und trotzdem die nötige Energiezufuhr bekommt.
      Im Notfall abends noch ein paar Nüsse oder so essen. :-)
      Probiere es mal.
      Ich weiß ja nicht wie viele Punkte du immer übrig hast.

      Viel Erfolg, Cosa
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 11:28
    • Hallo zusammen.
      Bin über die Suche hier gelandet. Bin ja erst ein paar Tage dabei ABER ich schaffe meine Punkte nicht auf Null. Aber das kann ja so schlimm nicht sein oder?
    • 0 0
    • 19. Nov 2017 13:09
    • das ist doch mal ein erfolg
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 12:42
    • In diese Falle bin ich vermutlich gerade getappt. Da ich tagsüber kaum bzw wenig esse (ich weiß, dass ist nicht gesund... Brauche diesbezüglich keine Moralpredigt), habe ich abends oft Punkte übrig. Dann kommt es vor, dass ich meine Punkte aufbrauche und vereinzelt passiert es auch, dass ich einige Punkte drüber bin. Kein Wunder tut sich seit 2 Wochen nach - 6kg nichts mehr :(. Essgewohnheiten zu verändern ist schwieriger, als darauf zu achten, was man isst...
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 14:58
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    • 0 0
    • 08. Aug 2017 16:46
    • Die Sportpunkte mußt Du nicht aufessen...nur wenn Du sehr viel Sport machst,und sehr stark abnimmst, dann solltest Du etwas mehr essen...im Schnitt sollte man 500g pro Woche abnehmen...anfangs wird es aber deutlich mehr sein.
    • 0 0
    • 08. Aug 2017 15:55
    • Hallo! Ich bin noch ganz neu hier und daran schuld ist meine Kollegin, die in 5 Monaten satte 17.5 kg verloren hat nur durch Punkte zählen. Sie sagt, sie musste sich sehr anstrengen um alle Punkte zu verbrauchen.
      Ich fahre mindestens 3x pro Woche mit dem E-Rad(Pedalec) zur Arbeit insgesamt 22 km (hin und zurück) und gehe 1x die Woche zum Fitness. Wenn ich das anrechne, habe ich am Abend die Sportpunkte übrig, bin aber pappsatt. Ist das schlimm, wenn man dann nicht alle Punkte verbraucht hat? LG
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 21:17
    • Ich habe mein Leben mehr oder weniger im Hungerstoffwechsel verbracht. Habe darüber einen Thread geschrieben...und ich habe nach den Crashdiäten wieder zugenommen, onbwohl ich nicht wieder losgefressen habe, sondern schon weiter darauf geachtet habe , was ich esse...nach ein poaar Monaten klar, da war ich dann frustriert und meinte hat eh keinen sinn und bin dann auch wieder in alte Muster gefallen...so hat sich dann der Stoffwechsel stabilisiert und ich konnte die nächste Crashdiät mit zunächst durchschlagendem Erfolg starten... jedes Jahr das selbe... Crash Diät am Jahres Anfang, 10 kg abgenommen in kurzer Zeit... dann wieder den eigentlichen Gesamtumsatz gegessen und weit mehr als die verständlichen 1-2 kg zugenommen..am Ende des Jahres waren es dann mindestens wieder so viele Kilo, wie am Jahresanfang...meist sogar etwas mehr, so daß mein Gewicht in 30 Jahren so peu a peu immer höher kletterte... genauso wie Wissenschaftler den Hungerstoffwechsel erklären...

      Ausführlich habe ich es hier beschrieben:

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 19:47
    • Wow, hitzige Diskussion. Habe mich schon gefragt, wo Danny steckt; grins. Ich kann nur unterstützend anmerken, man muss essen um abzunehmen. Ich habe mich am Anfang schwer getan die Punkte zu schaffen und es gelingt mir immer noch nicht so ganz, aber ich überlege jetzt schon vorher was ich esse und hab über den Tag ein Auge auf meine Punkte. Ich glaube nämlich die Punkte müssen weg um langfristig erfolgreich zu sein. Habe ja auch schon mal 33 Kilo geschafft. Damals habe ich auch lernen dürfen mehr zu essen um abzunehmen. Kopfsache oder nicht? Danach einfach über den Hunger gegessen und so wieder 16 Kilo draufgepackt. Über den Hunger essen bekommt man stellenweise schon als Kind beigebracht. Nach dem Motto: erst aufessen dann spielen. Kennt ihr das auch?
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 11:09
    • Hi Pueffelhausen,

      ich verstehe deine Gedanken und klar ist das eigentlich auch der richtige Weg. - den ich auch gehen möchte.
      Trotzdem muss ich dir sagen: Das was ich aktuell esse, schmeckt mir und ich habe nicht den Bedarf mehr zu essen. Ist nicht so, dass ich abends zu Hause sitze und denke: Boah jetzt was essen wäre genial. Sonst hätte ich ja keine Punkte noch offen - wie gesagt, möchte ja trotzdem lernen sie gesund zu verbrauchen. Wenn ich allerdings irgendwann nach einer Gewichtsabnahme das Esse, was ich jetzt esse, wäre es wahrscheinlicher näher am Gesamtbedarf dran, als vorher.
      Mein Ziel ist es auch in keiner Weise abzunehmen, um danach wieder Pizza und co. in mich reinschaufeln zu können, sondern mich auf lange Sicht ausgewogen und Gesund zu ernähren - eben so, dass ich je nach Gewicht meinen Kcal Bedarf nicht übersteige.

      Ich habe mich so oft mit den ganzen Thematiken befasst und das Buch bestätigt eben genau die Ergebnisse meiner Informationssammlungen. Das die Form der radikalen Kalorienreduzierung nicht gesund ist auf Dauer, keine Frage. Aber um kurzfristig und mittelfristig viel abzunehmen klappt es nun mal. Wer das abstreitet, lebt nun mal in seiner selbst aufgebauten Scheinwelt. Das man danach nicht wieder in alte Muster verfallen darf und die Ernährung an dann die aktuellen Umstände (geringer Kcal Bedarf etc.) sollte klar sein.

      Warum ich nun trotzdem wieder zu genommen habe nach meiner 30KG Gewichtsreduktion ( welche ich übrigens nicht nach dem Prinzip des Buches abgenommen habe), ist einfach die Tatsache, dass ich meine Ernährung eben nicht an die neuen Umstände angepasst habe und irgendwann gar nicht mehr drauf geachtet habe.

      so what. Das Prinzip des Abnehmens sollte jedem klar sein. Das man sich danach anpasst auch. Ob man nun schnell abnimmt oder langfristig.

      Aber genug nun, das ist ja eigentlich auch nicht das Thema hier im Thread. :)
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 09:54
    • Einfachnurich-Ich kann mir nicht vorstellen,das das was du momentan isst für dich die erfüllung ist.Egal ob du nun 500.1000.1500 oder 2000 cal. zu dir nimmst um abzunehmen(,je nach deiner meinung über den stoffwechsel),solange wie du nur so isst um abzunehmen,es dir weder schmeckt ,noch dich langfristig zufriedenstellt,wirst du unweigerlich nach beendigung deiner abnahme wieder in alte muster zurückfallen.Die gefahr dafür ist aber wesentlich grösser,wenn du das hier eben als diät und nicht als so will ich zukünftig immer essen siehst.Wenn dir die umstellung nicht gelingt und du in etwa so denkst",noch 10kg ,dann kann ich wieder pizza essen",wird das nicht klappen.Also sollte man sich durch langsame reduktion der kalorien schrittweise an eine für einen selbst befriedigende dauerlösung bezüglich der ernährung rantasten.Im übrigen kenne ich einige ,die nach lesen diese buches supermotiviert waren(für ein paar wochen)und nach danach folgender stagnation frustriert wieder das gefuttert haben,was sie vor beginn gegessen haben,mit dem berühmten jojoeffekt...
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 09:27
    • Fettlogik überwinden. Vielleicht hilft es um zu verstehen.