• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 07. Aug 2018 17:27
    • Ich glaube nicht das ich das so einfach rausschwitzen werde, ich lass mich aber überraschen :)

      @Nofretete78

      Danke werde ich haben
    • 0 0
    • 07. Aug 2018 13:21
    • Viel Spaß !
      ...das Flugfett schwitzt man doch im Moment raus , oder ?
    • 0 0
    • 07. Aug 2018 12:47
    • Viel Spaß auf dem Festival Omega - genieß es! :)
    • 0 0
    • 07. Aug 2018 08:20
    • Ich verabschiede mich mal in meinen ungesunden Festival Urlaub. Morgen früh geht es los. Mal schauen wie viel Flugfett ich ansetze ^^
    • 0 0
    • 04. Aug 2018 21:08
    • Also ich hab mir beim Abnehmen und beim Sport immer kleine Teilziele genommen. Das erste waren 130 kg und beim Sport 20 min Crosstrainer bei einem Puls von Max 160. Das ging dann immer so weiter. Der Uhu war dann schon ein richtig großes Ziel und mein letztes die 80 und halten. Beim Sport habe ich mehrere Ziele gehabt bzw habe ich die. Mein aktuelles ist ja der Wettkampf, davor war es einen Klimmzug zu schaffen.

      Kleine Teilziele motivieren mich mehr. So ein richtig großes Ziel habe ich nicht. Meine Frau findet es toll und ich habe sie mittlerweile mit dem Sport auch angesteckt. Zu Noko habe ich auch nur über das Forum hier Kontakt.
    • 0 0
    • 04. Aug 2018 12:29
    • Muckiengel, du schreibst mir aus der Seele*grins*...

      Ich sehe das mit dem Haushalt wie du. Die Fragen an Omega finde ich auch spannend:-)

      Und Noko wird wirklich vermisst... Ich habe außer hier im Forum keinen Kontakt zu ihr. Vielleicht ein anderer?

      LG, Glory
    • 0 0
    • 04. Aug 2018 12:22
    • Hallo zusammen,
      Ich versuche mich mal heute im Haushalt einzubringen.
      Ich liebe die Hitze aber Haushalt ist dabei unnötig.
      Ich glaube fest daran das auch das Sport ist :-)
      Omega: richtig klasse. Hättest Du Teilziele im Kopf oder schon immer das grosse Ziel? Was sagt Deine Frau, die muss doch auch mega stolz sein.

      Hat mal einer etwas von Noko gehört ???
      @ NOKO ....Du wirst vermisst.
      Muckiengel
    • 0 0
    • 03. Aug 2018 13:49
    • @Glory81

      Ach Sportler ist übertrieben, aber wenn ich ein Ziel habe, kann ich mich da schon verbeißen.
      Heute morgen war ich auch wieder laufen, diesesmal 3,5 km. Mal schauen wie lange es dauert bis ich die 5km knacke.
    • 0 0
    • 03. Aug 2018 13:06
    • Hallihallo ihr Lieben,

      @Omega: Wow, du scheinst durch deine Abnahme ein richtiger Sportler geworden zu sein! Respekt! Ich würde nach 400m mit der Zunge auf dem Boden hinterher stolpern*grins* Kreta und Fotupdate klingt gut.

      @Nofretete: Huhu, gibt's dich noch? Wie gehts dir? War jetzt eigentlich dein großer Tag schon? Darf man schon zum 40. gratulieren??? Fragen über Fragen :-)


      So, heiß wie S**! Der Mittagsschlaf vom Kleinen wird zur Siesta für alle... die Hühner sind trotz Hitze fleißig! Seit einigen Tagen gibt es jeden Tag mindestens zwei Eier, manchmal so wie heute sogar vier *freu*!!! Total schön. Und die Kinder sind immer noch hellauf begeistert! Und mein Mann und ich auch... Hühner sind cool*grins*.

      Lasst von euch hören,
      Gruß, Glory
    • 0 0
    • 01. Aug 2018 13:35
    • @Glory81 Danke für die Blumen, wäre heute Wiegetag, würde das Banner -68kg anzeigen, ich hatte heute meinen absoluten Tiefststand erreicht (78,5), allerdings war das nach meinem Lauf gewogen. Ich Trainiere aktuell auf einen Jedermann Lauf, den ich mit einem Freund im Oktober bestreiten will. Also versuche ich an den Tagen wo ich kein Fitnessstudio mache, morgens etwas zu laufen. Heute war mein erster lauf überhaupt und direkt 3,2 km am Stück geschafft. Ziel sind 5 km oder 7,5 km "locker" zu schaffen.

      Mein Profilbild wurde im Mai in Sorrent aufgenommen, da war ich eine Woche mit der Frau im Urlaub. Im September geht es nach Kreta. Da wird es dann ein Update geben ^^

      LG
    • 0 0
    • 01. Aug 2018 12:42
    • Huhu,
      heute können wir hier wettermäßig etwas durchschnaufen. Es weht ein angenehmes Lüftchen und ist nicht soo dermaßen knalleheiß von oben, zeitweise bewölkt. Auch mal schön nach der Dauerhitze... trotzdem super schönes Wetter! Wenn ich das noch Ende August für den Urlaub an der Ostsee habe, bin ich der glücklichste Mensch der Welt*grins*!!

      @Muckiengel: So ein Genusswochenende muss und darf auch mal sein. Du kommst ja wieder rein in MM und hast dein Ziel vor Augen! Ich hab jetzt den gemütlichen Wein-Laber-Abend mit meiner Nachbarin extra auf den Sonntag gelegt, da ich da eh immer die Punkte mal sausen lasse... dann passt das doch perfekt*grins*...

      @Nofretete: Was macht die Gesundheit?

      @Omega: Bin immer wieder beeindruckt von deiner Leistung! Dein Banner zeigt -67kg - der Hammer!!! Und wo verweilst du gerade auf dem Foto? Palmenurlaub?

      @juttus: Kommst du klar? Bist du reingekommen ins Programm? Drück dir die Daumen!

      Liebe Grüße euch allen und einen schönen Mittwoch,
      Glory
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 13:40
    • @Juttus

      Hi, das ist das was ich seit ich hier bin (bei MM, nicht in der Gruppe) predige. Ich selbst habe immer mal wieder Gewichtsschwankungen von 1-2 kg. ich kann das auch bewusst steuern, z.B. Salzig essen -> Wassereinlagerungen > Bäm schwerer. Genauso ist es beim Sport. Zu wenig getrunken, Körper lagert ein. Wenn man entwässern will, muss man erst mal viel trinken - klingt paradox, ist aber so. Mach ich viel Krafttraining, auch dann bin ich schwerer. Hat aber nichts mit direktem Muskelwachstum zu tun (so schnell geht das nicht und vor allem nicht in dem Maß). Wenn der Muskel verletzt ist (Muskelkater) lagert er auch Wasser ein.

      Mein Tipp ist, regelmäßig wiegen und Durchschnittsgewicht bilden (dafür gibt es Apps). Dadurch hat man einen Trent und dieser sollte idealerweise nach unten zeigen, wenn man abnehmen möchte. Ich wiege mich 2-4 mal in der Woche (je nach dem ob ich daran denke). Dies ist allerdings nur zu empfehlen, wenn man mit den Gewichtsschwankungen im Kopf klar kommt. Wenn das nicht der Fall ist, nur einmal die Woche wiegen und nicht gleich Panik bekommen, weil man mal ein plus oder Stillstand auf der Waage hat.

      Was andere zu dem Thema Lebensmittelabwiegen denken, kann und muss dir egal sein. Du nimmst schließlich für dich ab, wenn du es nicht wirklich willst, wirst du scheitern. Niemand sollte nur wegen anderen zuliebe Abnehmen. Es ist ein weiter und steiniger weg und wenn du das nicht willst, geht dir irgendwann die puste aus. MM macht zwar abnehmen leichter, ein Kinderspiel ist es dennoch nicht und ohne Disziplin wird es auch mit MM nicht klappen.

      Ich drück dir die Daumen das du deine Ziele erreichst.
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 07:32
    • Guten Morgen zusammen,

      nachdem ich mir ein absolutes Genießerwochenende gegönnt habe steige ich heute wieder ein.
      Wir hatten am Wochenende Besuch und da ging es nicht um Kalorien, Wiegen etc, sondern einfach Seele baumeln lassen, super Gespräche mit tollen Freunden und Lachen.
      Schon lange nicht mehr so viel gelacht ...und das trainiert ja auch die Muskeln :-)
      Ich genieße immer noch diesen gigantischen Sommer und das auch bei 35-38 °C. Wenn man im Sommerurlaub ist finde ich es immer am schönsten abends draußen zu sitzen, ohne Jacke und die Wärme auf der Haut zu spüren. Und genau das haben wir aktuell - PRIMA !!!!
      Ich kann die Menschen im Moment nicht verstehen die über dieses Wetter schimpfen ( es sei denn Sie haben gesundheitliche Beeinträchtigungen dadurch).

      Hoffe Euch geht es auch gut - @NOKO: WIR VERMISSEN DICH !!!!!

      @Juttus: erst mal Hallo und herzlich willkommen. Ich wiege genau so wie es Glory beschrieben hat. Am Tisch kann es stören wer will Du stehst im Vordergrund, Du machst es für Dich ! Ich wiege immer außer an so einem super Wochenende wie oben beschrieben. Dann darf ich aber heute morgen auf der Waage auch nicht weinen......das ist leben.
      Man entwickelt auch so seine Technik. Ich habe zB. für am Tisch eine kleine, flache Waage gekauft ( 10 x 10cm) mit Taraknopf. Also Brötchen drauf, schreib ich auf einen Notizzettel, Tara, Butter drauf, Notizzettel........klappt prima.

      Viel Erfolg wünsche ich Dir !

      Muckiengel
    • 0 0
    • 29. Jul 2018 07:54
    • Guten Morgen:-)

      Liebe Nofretete, das klingt ja sehr anstrengend, was du da bei Hitze durchmachen musst:-( du Arme! Gestern hat mich kurzzeitig ein kleiner Migräneschub heimgesucht, kurz vorm Sturm - die Gewitter sind an uns vorbeigezogen... das war auch nicht wirklich schön. Aber normalerweise kann ich so ein Wetter genießen, wenn es nicht ständig von den Temperaturen hoch und runter geht, das bereitet mir dann eher Probleme...

      @juttus
      Willkommen hier bei uns:-)
      Das Wiegen ist anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig, aber nach ein zwei Wochen konnte ich es mir ohne meine Küchenwaage gar nicht mehr vorstellen. Mittagessen wird bei mir während dem Zubereiten und Kochen gewogen und dann natürlich die Portion, die ich aus dem Topf esse. Abendbrot am Tisch mit meiner Familie. Stört nach Monaten MM keinen mehr und mich selbst eigentlich auch nicht... du geöhnst dich sicher dran und man bekommt recht schnell einen Eindruck und Überblick von was man wie viel essen kann.
      Ich wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen bei MM.

      @all: Ich frag nochmal: Weiß jemand etwas von Noko? Ist sie im Urlaub?

      Schönen Sonntag euch allen,
      Glory
    • 0 0
    • 28. Jul 2018 18:52
    • Hallo Butterfly,
      ich möchte auch gerne mitmachen, aber das ständige abwiegen nervt, vor allem die Anderen am Tisch. Wie macht ihr das denn? Habe gestern einen Bericht gelesen, dass das Gewicht in einer Woche um bis zu 3 kg schwanken kann, ( Eckhard von Hirschhausen) also nur noch 1 x wöchentl. wiegen und das man z. B. nach Sport, erst einmal zunehmen kann, das habe ich immer schon bemerkt und war dann total frustriert.
    • 0 0
    • 26. Jul 2018 10:36
    • Süß :-)

      Glory, es ist nicht nur der Kreislauf, sobald die Temperaturen über 25-27 ° sind spinnt meine Magen-Darm-system da mein Körper wohl durch die Hitze recht gestresst ist.
      Das ist das schlimme, sobald ich was zu mir nehme will es gleich wieder raus. Daher bin ich quasi in meiner Wohnung eingesperrt und kann nirgends hin. Leider gibt es da auch nichts was wirklich hilft, nur unterstützt - was mehr oder weniger was bringt. Vor geplanten Events stopf ich mich halt mit Imodium voll und bete das es "hält". Klappt nicht immer, daher gehe ich bei dem Wetter eigentlich nur wenn es nötig ist raus. Bei anhaltender Hitze die Hölle...
      1-2 Tage Hitze kann mein Körper ab, alles darüber... Wenn ich irgendwo hin muss, wie z.B. Sport, gehört das Klo halt in der Zeit mir.
      Das Problem hab ich schon seit Jahren, daher kann ich mich nicht wirklich über Hitze freuen.
      Vor allem, weil es an meinem 40. wohl auch so wird und ich ihn auf dem Klo verbringen darf anstatt mit den Gästen ...
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 20:51
    • Achja: unser gackernder Familienzuwachs hat mit der Produktion begonnen*grins* freudestrahlend hat mir meine Tochter gestern und heute Ei 1 und Ei 2 gebracht. Total süß, da die Hennen noch nicht erwachsen sind, sind die Eier nur halb so groß wie ein gekauftes Ei:-)
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 20:49
    • Ich gratuliere dir, Omega:-) das ist spitze!!! Freu mich für dich und ich kann mir sehr gut vorstellen wie toll sich das für dich anfühlt!!

      Nofretete, was macht der Kreislauf? Kommst du klar mit der Flucht vor dem Sommer? Ich liebe ihn ja...selbst, wenn es manchmal (zu) heiß ist, ich bin ein Sommermensch! Ich habe aber auch momentan keine körperlichen Probleme mit der Hitze.

      Liebe Grüße, Glory
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 07:42
    • Anhang vergessen
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 07:42
    • Hab in letzter Zeit viel Stress an der Backe. Macht sich positiv auf mein Gewicht aus...so leicht war ich zuletzt mit 17.