• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 19. Nov 2017 09:35
    • Hallo ihr Lieben,
      ich bin wieder da.
      Musste eine kurze Pause einlegen... Ausnahmesituationen in der Familie fördern kein Punktezählen :-(
      ab morgen geht's wieder los.
      Bin froh, euch wieder zu hören bzw. zu lesen!

      Liebe Grüße an alle,
      Glory
    • 0 0
    • 18. Nov 2017 20:57
    • Mich hat zwar eine Erkältung fies erwischt, aber trotzdem bin ich sooooo gespannt auf meinen morgigen Wiegetag
    • 0 0
    • 17. Nov 2017 10:32
    • Noko, ich kann jetzt nur noch warten bis das ärztlichen Gutachten da ist, erst danach gehts weiter. Aber, ich mache mir fleißig Gedanken über meinen zukünftigen Beruf.

      Ich zähle grad nicht, habe aber vom Körpergefühl her ein Gutes. Grund: Dauernd unterwegs, eingeladen, etc. Ab Sonntag, wenn ich nicht die Erkältung meines Holden erwische, wollte cih ein paar Tage wegfahren. Da ist eh nix mit wiegen.
      Ich denke, wenn ich gelerntes umsetze, wirds klappen. Ich hoffe, ich nehme zumindest nicht zu. Sonst fang ich nächsten Freitag noch mal von vorne an...
    • 0 0
    • 16. Nov 2017 10:56
    • @Lyona: Ahhhh ok :) Vielen Dank für die Antwort :3

      @Nofretete78: Viel Erfolg bei deinem Termin :) Ich hoffe das alles so verläuft wie du das willst und du in den Beruf gehen kannst den du machen willst :)

      Passiert doch mal das mal bissl schludert, nur nicht aufgeben!!
      Viel Spaß beim Sport!

      @Muckiengel: Der Spruch ist super!! Den muss ich mir auch merken :)


      Bei den anderen alles gut? :o
    • 0 0
    • 16. Nov 2017 07:02
    • Danke euch :)
      Habe nachher Termin zwecks Besprechung des ärztlichen Gutachtens (wegen Rücken ) und wohin die Reise ggf. gehen soll. Im Kopf habe u.a. Buchhaltung, PTA, MTA in der Abrechnung usw. Mal sehen,was es noch so gibt.
      Essenstechnisch habe ich die letzten drei Tage geschludert, war einfach zu unterwegs und Morgen Abend sind wie eingeladen zum Raclette.

      Aber, nachher versuche ich mal wieder Sport, nach langer Abstinenz. Wahrscheinlich brech ich zusammen :D

      Muckiengel, toller Spruch, den muss ich mir unbedingt merken :)
    • 0 0
    • 15. Nov 2017 17:17
    • Die Profilimpressionen zeigen an, wieviele Mitglieder auch das Profil schon angesehen haben.
    • 0 0
    • 15. Nov 2017 15:43
    • Danke für das liebe Willkommen :-)
      Jetzt schaffe ich auch den blöden Schokoriegel von meinem Kollegen zu ignorieren....phhhhh

      @Nofretete78....ähnliches hatte ich in 2014...... wenn Dir jemand Steine in den Weg legt, drauf stellen und die Aussicht genießen !!! Du packst das !
    • 0 0
    • 15. Nov 2017 09:54
    • Guten Tag :)

      @Muckiengel: Willkommen in der Runde :) Die Gruppe hilft dran zu bleiben und nicht aufzugeben :3

      @Nofretete78: Ui gratuliere! Ich drücke dir die Daumen das alles klappt und du schnell deinen neuen Weg gehen kannst :)

      Hast du dir schon überlegt was du gerne machen würdest?

      Und ich versteh das du bissl Angst hast aber du schaffst das!! Wir sind gedanklich bei dir (also ich auf jeden Fall :)) und drücken dir die Daumen :)

      @all:
      Frage: Wisst ihr was die Profil Impressionen sind die man auf dem Profil sieht?
    • 0 0
    • 15. Nov 2017 08:38
    • Willkommen in der Runde Muckiengel :)
      Ich kenn das zu gut - kaum passt man nicht auf, schwupps kleben die Kilos wieder an den Hüften...

      MIr hilft die Gruppe als Motivationshilfe sehr gut.

      By the way, ich habe meine Kündigung eingereicht. Nachher muss ich zur Arbeitsagentur mich melden ( das erste Mal im Leben ) und dann wird hoffentlich schnell eine Umschulung angeleiert. Freue mich auf die neue Herausforderung, hab aber auch mächtig Schiß...
    • 0 0
    • 14. Nov 2017 20:25
    • Hey zusammen, noch gerade so U85 (82,6 kg) noch 1 Woche ohne zählen und ich bin Ü85:-( ich will das jetzt endlich schaffen und wieder 10kg gesund verlieren. Hoffe das ich hier richtig bin
    • 0 0
    • 13. Nov 2017 10:22
    • Hihi, und schieb den immer vor mich hin...
    • 0 0
    • 12. Nov 2017 22:51
    • Hallo Nofretete,ich glaube das kann mir nicht passieren, ich freue mich schon die ganze Woche auf den Mittwoch/wiegetag-:) noch !!! Freue ich mich-:)))viel Erfolg morgen auf der Waage
    • 0 0
    • 12. Nov 2017 00:39
    • Huhu ihr Lieben,
      alle im Stress?
      Ich muss Morgen/bzw. heute nochmal ran und dann hab ich länger frei bzw. Urlaub.
      Meinen Wiegetag hab ich im Eifer des Gefechts voll verpennt, dann geh ich halt Morgen mal den Gang auf die böse Waage.
      Hoffe, es geht euch allen gut.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 12:31
    • Suppenkaspar, aber die Reise an sich klingt toll...Nach St. Petersburg würde ich mal gerne. Ich war bisher nur in Moskau und Umgebung.

      Ich habe die Tage brav gezählt, das Glas Wein nach der Arbeit gestern lag noch drin, alles wunderbar...bis ich die Küche geplündert habe. Hatte so Hunger.

      Man muss dazu sagen, ich arbeite nur Spätschicht, wir essen in der Klinik so gegen 18°° wenn die Patienten essen, danach hat man keine Chance mehr.
      Ich komme in der Regel erst um ca. 23.30 nach Hause, oft später. Und da habe ich oft einfach noch Hunger.
      Meist kann ich mich mit einem Stück Obst oder einem Müsliriegel oder einem Stück Obst ( alles schon im Tagesplan eingerechnet, kenn mich ja ) besänftigen, aber gestern nicht. Da mussten es 4x Toast mit Hähnchenbrust sein. Immerhin hab ich den Schmelzkäse weggelassen. Gut,Butter ist auch nicht besser... Egal.
      Heute und Morgen habe ich frei, das heißt ich verbrauche deutlich weniger energie als wenn ich arbeite. Merke das auch am Hungergefühl.

      Drückt mir die Daumen Mädels, ich habe heute gegen Abend Arzttermin, wenn alles gut läuft, kann cih danach meine Kündigung schreiben und das Thema Umschulung in Angriff nehmen.

      Mein Rücken machts einfach nciht mehr, merke das während und und auch vor der Arbeit massiv.
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 10:32
    • War ein paar Tage verrreist. Mit Flugzeug nach Helsinki, dann auf einer großen Fähre nach St. Petersburg. 2 Tage Stadtbesichtigung bzw. Besichtigungen etwas außerhalb (u.a. Bernsteinzimmer). Übernachtung und Abendessen jeweils auf der Fähre. Zurück wieder über Helsinki. Mehrere Zeitverschiebungen. Ernährung, Zunahme, Zeitempfinden ... alles außer Takt. Jeder Mastbetrieb würde mich sicher gerne aufnehmen bei meiner Zunahme innerhalb von 4 Tagen. Strengste Punktezählung für die nächsten 2 Wochen und die Hoffnung, danach ein halbwegs brauchbares Wiegeergebnis eintragen zu können. Möchte Erlebnis trotzdem nicht missen. Freu mich, dass ihr noch da seid. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 08:59
    • Guten Morgen :)

      Hier ist es ja ruhig :O

      Gehts euch allen gut oder seid ihr schon im Vorweihnachtsstress versunken :)

      Ansonsten lass ich euch mal ganz schöne Grüße da :)
    • 0 0
    • 03. Nov 2017 11:27
    • Ich lasse auch kurz einen Gruß da:)
      War jetzt eine Stunde in der Küche um mein Essen für den Tag vorzubereiten, aber war auch irgendwie entspannt. Nun geb ich mal meine Punkte ein...
    • 0 0
    • 02. Nov 2017 22:47
    • Guten Abend alle zsm!

      So ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie war die Woche bisschen stressig ^^ und wo ich bei meiner Mutter war hab ich wenig geschrieben, weil am Handy dauert es immer ewig nen Text zu verfassen xD

      @Glory: Lass dich ja nicht unterkriegen und du schaffst das wieder gut reinzukommen :)

      Ich habe keinen Ausnahmetag, aber ich bin auch allein und mich stört es auch nicht das zählen^^ Ich mag sowas eigentlich ziemlich gern^^

      Aber bei Festen etc oder wenn ich nicht bei meiner Familie bin (da ist es mir nit zu blöd nach der Küchenwaage zu fragen die wissen eh was abgeht) zähle ich nicht. Ich trag mir das "Event" mit 0 Punkten ein und gut ist. Ich schau zwar das ich dann zwar gemäßigt bin (keinen Nachschlag beim 5 Gänge Menü q.q) aber lass es mir auch gut gehen dann^^

      Aber ich denke auch das ein Tag mal nit zählen und ihn einfach nur genießen genau 0 schadet. Wenn man den Tag braucht um seine Motivation aufrecht zu erhalten ist da nix schlimmes. Im Gegenteil. Man hat erkannt das man das braucht und Abnehmen ist ein Langzeitprojekt da muss man sich ja irgendwie bei Laune halten.

      Das wichtigste ist nur nicht aufgeben und seiner Motivation hin und wieder nen Arschtritt zu geben, dass sie nit wegläuft :)

      Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg! Wir schaffen das :3
    • 0 0
    • 02. Nov 2017 21:40
    • Hi ihr Lieben,
      ich lass mal kurz Grüße da:-)
    • 0 0
    • 01. Nov 2017 11:17
    • Hallo Glory,nofretete,
      Für mich ist der Wiegetag immer der, an dem ich mich verwöhne aber trotzdem in meinen Punkten bleibe, entweder essen gehen, rindersteak mit Gemüse oder ich mache mir ein leckeres Lammsteak zu Hause. Heute steht endlich keine Zahl mehr hinter dem Komma der 85 und das macht mich schon zufrieden. Normalerweise bin ich gar keine Naschkatze aber seit ich bewusst auf die Punkte achte habe ich immer mal Appetit auf ein kleines Süsses- meistens habe ich Pech wenn ich etwas suche, ausser mein Mann mag es nicht-:) wenn ich mal ueber meinen Punkten liege, versuche ich an den naechsten beiden Tagen es wieder "aufzuholen" . MM soll ja spass machen und ich denke ein Tag über die Stränge macht unsere Erfolge nicht kaputt