• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 12. Okt 2017 11:51
    • Ich liebe Kartoffeln und Gurkensalat, das kenne ich aus meiner Kindheit! Zum Glück sind Kartoffeln auch meine liebsten KHs, die mag ich in allen Variationen. Gefolgt von Vollkorntoast, aber da muss ich langsam machen...

      Ansonsten habe ich gemerkt, ich kann zum kochen weiterhin Sahne und Butter nehmen ( mir schmeckt dieser light-Kram nicht ), halt weniger. Ansonsten baue ich wieder mehr Gemüse ein. Und nur 1 Portion essen, vor dem Essen ein Glas Wasser trinken hilft tatsächlich. Obst statt Schoki, klappt meist auch. *
      So kann ich dauerhaft meine Ernährung umstellen / beibehalten ohne das ich "explodiere".

      * Heute wird auch nicht gezählt, ich werde nachher zielstrebig eine Tafel Yogurette kaufen und diese vernichten. Ganz bewusst. wahrscheinlich ist mir danach schlecht. Aber egal, das muss auch mein sein.

      @ Zoppotrump "Sicherheitsschokolade" ist geil, ich glaube, sowas brauch ich auch. :D

      Werde gleich mal schauen gehen und mir welche bestellen. Ich liebe nämlich belgische Schokolade ( und das wo ich in der Näher der schweizer Grenze wohne -> aber die Schweizer Schoki ist mir zu süß ) und die haben auch Halbbitter oder sogar welche mit 70%
      Die mit Buttersalzkaramell sollte ich wohl besser lassen, dabei ist das meine Lieblingssorte....
      Vieleicht gibts die zur Belohnung wenn ich die 8 geknackt habe...? Mal sehen.

      Wünsche euch einen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 11:31
    • Hallo Muddi *klingt lustig*,
      einmischen ist erlaubt und ich danke dir für deinen Rezeptvorschlag!!
      Wird auf alle Fälle bald ausprobiert - nicht heute:-( muss erst noch einen schönen großen Gemüseeinkauf machen.
      Grüßle, Glory
    • 0 0
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 10:34
    • Huhu,
      schön, dass wir dir Gesellschaft leisten dürfen, zoppotrump:-)!

      Kartoffeln mit Gurkensalat sind echt lecker! Normalerweise hab ich da früher mindestens zwei Spiegeleier dazu gegessen, natürlich mit Butter gebraten...*seufz* Ernährungsumstellung in diesem Fall: ein halbes Spiegelei (oder höchstens EIN ganzes) tut's auch.
      Ich merke grade die weggefallenen Punkte heftig. Hab jetzt meine Müslimenge früh von 40g auf 25g reduziert, damit ich mehr für's Mittagessen übrig habe. Mal sehen, wie's klappt.
      Und Brot ist auch so ne Sache. Früher mal drei Scheiben zum Abendbrot gegessen*haha* - mit meinen Punkten ist jetzt grad mal eine Scheibe drin. Aber von nix kommt nix und wir wollen es ja schaffen!!
      Vielleicht sollte ich wirklich noch mal die 0,3%ige Milch versuchen? Ich hab früher immer meine Schwester bemitleidet, wenn sie dieses "Milchwasser" getrunken hat, um nicht zuzunehmen.
      Und generell bin ich für die vollwertige Kost, also keine light-Versionen. Und vom richtigen dann lieber etwas weniger. Von meiner Einstellung her, müsste ich eigentlich Kuhmilch frisch vom Bauernhof trinken, die ich mir sogar bei uns um die Ecke holen könnte, aber sie schmeckt mir nicht *schäm* ist mir zu fettig. Ich mag es nicht, wenn auf dem Kaffee Fettaugen schwimmen...

      Naja, jetzt geh ich nochmal in mich zwecks der Frage des heutigen Mittagessens. Die Große hat heute früh Grießbrei als Wunsch geäußert. Mal sehen...

      Wünsche euch allen einen schönen Tag und dann vielleicht bis heute Abend!
      Liebe Grüße von Glory
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 23:27
    • Aha, mal wieder Leben hier in der Bude. Schön, dass ihr da seid.
      Das mit dem bei Bedarf Punkteauffüllen am Ende des Tages mache ich auch mal gerne mit Schokolade. Dabei ist mir die Sache aber auch schon entglitten, und ich habe eine ganze Tafel gegessen. Schäm. Am besten, es ist keine Schokolade im Haus, oder nur "Sicherheitsschokolade", wie ich sie nenne: Halbbitter, die mag ich nicht so gerne. Eines meiner größten Probleme, neben Süßigkeiten, ist: Ich liebe Brot in allen Variationen. Mehr brauche ich dazu ja nicht zu sagen.
      Als Kochidee zum Sättigen mit wenig Punkten: Salzkartoffeln mit Gurkensalat. Das haben wir früher als Studenten manchmal am Monatsende gesessen, wenn das Bafög alle war. Schmeckt mir immer noch, alles schön zusammen auf einen Teller vermatscht.
      Oder Salzkartoffeln mit gedünstetem Blumenkohl.
      Für den kleinen Hunger zwischendurch mache ich mir mit der Nespressomaschine einen Espresso mit ca. 120 g aufgeschäumter 0,3 %-Milch. Das füllt den Magen und lenkt sofort von etwaigen Süßgelüsten ab.
      Übermorgen habe ich die Nachbarn zum Essen zu Gast. Da wird gar nix gezählt. Freu!
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 20:58
    • Ich mag deine Einstellung:-)
      Es gibt auch bei mir Tage, an denen ich nicht zähle, zum Beispiel an Geburtstagen oder einfach, wenn wir mal essen gehen wollen. Ich genieße das dann! Und sehe MM auch auf lange Sicht. Ich habe aber auch in den paar Wochen schon gemerkt, dass ich ohne die "Schranken" wirklich zuviel und auch falsche Sachen esse.
      Deshalb tut es mir gut einen genaueren Blick auf meine Lebensmittel und meine Ernährungsweise zu werfen.
      Ich brauch auch nicht mehr unbedingt Größe 38, aber 40 fänd ich schon cool:-) (hab grad auch noch 44 und hoffe, dass 42 bald wieder passt)...

      Achja...300g sind ja wirklich net schlimm. Meine alte Waage hat nur Kilos angezeigt, da hätte man sowas gar net erkennen können;-)

      Schönen Abend!
      Glory
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 20:36
    • Huhu, der Wiegetag theoretisch eher frustran, +300g zur Vorwoche. ABER, ich denke es ist hormonell bedingt Wasser eingelagert und daher. So gesehen nehme ich es entspannt.

      Mittlerweile geht mir das abwiegen leicht von der Hand. Ohne Süßigkeiten geht es auch erstaunlich gut. Der Rotwein ist es am Abend, zum Glück nicht jeden Abend :)

      Ich sehe es auch nicht sooo streng, wenn ich Mal Lust auf was habe dann zähle ich mal nicht - ich sehe das hier als Langzeitprojekt ohne Stress. Ich muss mich mit niemanden messen, mag meinen Körper und meine Kurven, nur die 8 stört mich. Ich hätte gern wieder Gr. 40/42 und nicht wie jetzt 42/44. Dünn werden will ich nimmer. Ne glatte 42 tät es auch ;)
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 20:21
    • Hallo ihr Lieben,

      gestern hatte ich keine Punkte nach dem Abendessen übrig und es hat geklappt! Hab nix mehr gegessen:-) heute sind noch 4,5 Pünktchen da und die werde ich wohl in wenig, wenig, wenig Knabbereien oder Süßes investieren. (Ich weiß, besser wäre ohne und das werde ich auch irgendwann schaffen, aber momentan bin ich einfach froh, wenn ich MIT Naschen in meinen Punkten bleibe).

      @Nofretete: Wie war dein Wiegetag? Drück die Daumen, dass du den ersten Erfolg verbuchen konntest!!
      Ansonsten sind wir, glaub ich, grad alleine hier unterwegs...:-(
      Vielleicht leisten uns bald andere U85er noch Gesellschaft?

      Ach ja, mein Mann isst auch alles, was ich koche und eigentlich ist er der bessere Koch von uns beiden, aber seit MM probiere ich einiges Neue aus und das findet er gut:-) und die Kinder, da hab ich Glück. Der Kleine ist noch in der Ich-sitz-mit-am-Tisch-esse-aber-Brei-und/oder-Semmel-Phase und die Große isst fast alles und liebt auch Salat und Gemüse. Und falls es ihr mal net schmeckt, bekommt sie ein Brot oder Joghurt --> Extrawurst wird net gekocht;-)

      Jetzt werd ich schon mal meine heißgeliebte Filter-Kaffeemaschine für morgen früh "laden" und wünsche euch allen einen schönen Abend!!!

      Gruß, Glory

      PS: Da fällt mir noch ein. Ich liebe Kaffee über alles und brauche auch noch nie Zucker. Aber die Milch schlägt leider auch zu Buche:-( soviele schöne Punkte "nur" für lecker Kaffee weg...*seufz*
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 10:46
    • Oh ja, das kenne ich zu gut. Dann will ich sofort das essen was verboten ist, und zwar schon an Tag 1. Deswegen habe ich mich auch wieder für MM entschieden, da ich mir ncihts verbieten möchte.
      Bei mir waren es definitv die Süßigkeiten die mir die vielen Zusatzkilos beschert haben. Das ging aber auch langsam und schleichen über 2,5 Jahre, da habe ich mit dem rauchen aufgehört. Davor hat mich Süßes nie so wirklich interessiert, aber seitdem ich wieder funktionierende Geschmacksnerven habe....

      Bin mal gespannt, Morgen ist Wiegetag....

      Ich muss mich auch umgewöhnen und wieder mehr Gemüse ins Essen intergrieren, mein Mann futtert zum Glück alles was ich koche, da habe ich weniger das Problem. Mit Kindern stelle ich mir das schwierig vor, die mögen ja nicht alles-zumindest war das bei mir als Kind so...

      So, nun gehts ab in die Küche, kochen, und mein Tagesmenu zurecht machen für die Arbeit.
      Arbeitstage sind für mich am einfachsten, da kann ich am Morgen alles zurechtmachen, abwiegen, eintragen und ich weiß dann: Das alles darfst du heute essen, net mehr!

      Einen schönen Tag euch :)
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 09:22
    • Es ist echt schön, Gleichgesinnte zu treffen:-)

      Ich habe nach drei Wochen MM meine alte Waage weg und eine neue digitale gekauft. Die neue hat sofort 1,3kg weniger angezeigt. Was für ein Glück:-)
      und sie passt, hat mir meine Mutter bestätigt, die am Tag vorher vom Arzt gewogen wurde und sie bei mir ausprobiert hat!!

      zoppotrump, wie läuft's? Ich hatte das Gefühl, du hattest einen guten Lauf und deine Kilos sind geschmolzen wie nix. Hat sich so gelesen;-)

      Ich kämpfe zur Zeit mit der Frage, was esse ich, damit ich satt werde? Also, viiieel Gemüse und wenig "Punktefresser" (wie Nudeln). Leider mangelt es mir da manchmal noch an Kochideen. Und ich muss etwas finden, was allen - sprich Mann und Kindern - schmeckt. Gar net so einfach;-) Aber ich will es schaffen!!!

      Auf alle Fälle brauch ich zur Zeit abends immer noch mein Stückchen Süßes...es gab auch Zeiten, da ging es vollkommen ohne. Aber momentan hab ich keine Chance! Immerhin bin ich stark genug, um in den Punkten zu bleiben und das ist für mich viel wert. Deshalb hab ich MM gewählt, es bedeutet für mich: "kein Verzicht". Theoretisch könnte ich eine ganze Tafel Schokolade esse, notieren und dann halt mit den übrigen Punkten haushalten oder nix mehr essen. Das mache ich zwar nicht, aber allein der Gedanke daran, hilft mir durchzuhalten.

      Vielleicht kennt ihr das ja auch? Diäten, die einem etwas verbieten. Da krieg ich sofort Heißhunger auf das Verbotene*lach*!

      Wünsche euch allen einen schönen Tag!!
      Es grüßt euch Glory
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 00:32
    • Schön, wenn man Gleichgesinnte trifft:) Das hilft mir persönlich sehr, wenn ich mal einen Durchhänger habe...

      Glory, du hast in den 1,5 Moaten 9kg geschafft? WOW, Respekt!

      An an Gewicht von U70 will ich noch gar nicht denken, bin froh wenn die 8 mal weg ist, die hatte ich bis vor kurzem noch nie auf der Waage... Das hat mir echt nen Dämpfer versetzt, zumal dann ganz schnell die 85 geknackt war - dass war der Punkt an dem ich aufgewacht bin.

      Ich bin halt ein Frustfresser, und nach so Diensten wie heute in der Klinik könnte ich ( um die Uhrzeit besonders gesund ) eine ganze Sau verspeisen - tue es aber nicht. Fällt echt schwer. Dafür musste es jetzt ein Glas Zitronentee sein, so ist der Süßhunger auch weg.
      Und wenn ich keinen Frust oder Stress habe bin ich auch Genießer, ich liebe kochen, backen und natürlich essen!

      In diesem Sinne, eine gute Nacht :)
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 16:55
    • Hallo ihr Lieben,
      bei euch schaut's gemütlich aus; ich geselle mich auch mal dazu:-)
      bin jetzt eineinhalb Monate hier und es hat bis jetzt super geklappt, trotz kleiner Sünden zwischendurch. Aber momentan habe ich soo Lust auf Knabbereien und Süßes...schlimm.

      Nofretete, mir gehts so wie dir. Kleine Ziele spornen mich an.

      Hab's unter die 80kg-Marke geschafft, das war mein erstes "kleines" Ziel. 75kg hatte ich das letzte Mal vor wahrscheinlich 10 Jahren und den Traum von 69kg wage ich gar nicht zu träumen:-)
      Aber: wir packen es an und schaffen es !!!
      Ich will es ganz sehr!! (Bin aber ein totaler Genussmensch und esse wahnsinnig gerne...)
      Und durch die Abnahme, die ich bisher geschafft habe, habe ich jetzt weniger Punkte (1FP und 1SP) zur Verfügung. Das wird hart...
      aber ich will es schaffen!!!

      Liebe Grüße von Glory
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 11:18
    • Hallo, ich geselle mich auch mal zu euch... Bin ja schon länger bei MM angemeldet, habe immer wieder mal Versuche gestartet und dann wiede rnichts gemacht - mit dem Resultat das ich soviel wiege wie noch nie in meinem Leben! Ich möchte es wieder schaffen, nur leider macht mir mein Schichtdienst oft einen Strich durch die Rechnung.
      Aber, ich habe im Februar mit Sport angefangen, immerhin etwas. Nun möchte ich es wieder auf 75 kg schaffen, wenn es Richtung 70 gehen würde wäre es noch toller. Aber, ich mache immer kleine Ziele, sonst verzweifel ich zu schnell wenn es mal stagniert.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 12:28
    • Ich habe 2 Wochen Schlemmerei hinter mir, das hat mir +500 g eingetragen. Geburtstage und Besuch. Aber ich war in dieser Zeit auch Klamotten kaufen und passe in 44/46. ENDLICH mal keine Zelt mehr. Leider sind im Haus noch diverse Süßigkeiten, die wir geschenkt bekommen haben. Das ist noch ein Problem...
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 22:20
    • Super zoppotrumpp, ich hoffe da auch irgenwann hinzukommen
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 15:15
    • Super Zoppotrump.
      Ich habe leider ein + von 400g. Zur Zeit läuft es nicht so Rund bei mir. Ich bin wieder voll in der Zuckerfalle drin. Hoffentlich komme ich da wieder raus. Stress mit dem Kleinen habe ich auch leider. Hausaufgaben machen mit ihm ist der reinste Horror. Na ja genug gejammert. Ich versuche morgen wieder voll durchzustarten.
      LG
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 10:37
    • Traue meiner Waage kaum: 81,2 kg heute. Jetzt aber los, um in den 70er-Bereich zu gelangen. Leider haben meine beiden Mitstreiterinnen in dieser Gruppe keine Zeit mehr, um hier etwas zu notieren. Vielleicht findet sich ja noch jemand.
    • 0 0
    • 10. Sep 2017 09:49
    • Alles Gute weiterhin, Coco.
      Ich stecke noch mitten in meiner Durchhaltekrise und hangele mich von Wiegetag zu Wiegetag. Im Moment sind wir auch noch krank, ist alles nicht so berauschend gerade. Will aber nicht aufgeben. Heute 82,2 kg.
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 08:49
    • Es läuft bzw. schmilzt schleppend, aber wenigstens geht der Trend zu 82 kg. Habe schon jede Menge Hosen in die Shamebox verbannt und mir wird die Kleidung knapp. Wie geht es bei Euch, Ihr Lieben? Coco ist abgetaucht. Hoffe, alles ist gut.
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 20:44
    • Oh je. Ich glaub da geht es mir genauso wie Dir. Gestern hat die Schule wieder angefangen. Ich muß mich erstmal wieder einfinden. Zumal mein Kleiner nicht mehr in der Mittagsbetreung ist und meine Mutter zur Zeit im Krankenhaus ist. Das heißt jetzt weniger Zeit für mich Hoffentlich fange ich nicht wieder das Stress-und Frustfressen an. Nein:
      Aufstehen, Krone richten, weiter gehen.
      Wir schaffen das!