• Optionen

Shred 30 Tage Challenge

• 0 0
    • 09. Mär 2013 13:15
    • Soooo ... heute vormittag habe ich nun auch mein erstes Mal hinter mich gebracht. Wei-o-wei, auf was habe ich mich da bloß eingelassen! ;)

Ich möchte aber gleich ankündigen, dass ich dieses Training nicht täglich absolvieren werde, da ich ohnehin seit ein paar Wochen einiges an Sport mache. Wenn ich morgens dieses Training und abends auch noch Zumba machen soll, oder gleich nach dem shred ins Vitalbad zum Aquafit ... neeneenee ... Also: Training an den Tagen, an denen nichts anderes an Sport auf dem Plan steht. Aber ich denke, das ist trotzdem besser, als nix, oder?

• 0 0
    • 09. Mär 2013 12:54
    • Hallo ihr fleißigen!
      Vielleicht schaffe ich heute Abend auch noch eine Runde... Ich wollte nur kurz anmerken,dass ihr sicher auch mal einen Tag pause machen könnt (oder solltet)! Gerade wenn der Körper untrainiert ist,sollte man vorsichtig sein und nicht zuviel machen.sonst folgen Verletzungen etc. Und der Körper braucht zwischen durch Ma Erholung. Steht auf diversen Internet Seiten und in Sport Ratgeber etc. Letztes Jahr hab ich mir ganz blöd das knie verletzt (beim gerade aus laufen!!!) und wurde dadurch total zurück geworfen.
      Hoffe,das kommt jetzt nicht zu belehrend rüber,das war nicht meine Absicht...
      Viel spass weiterhin beim sporteln!
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 12:23
    • Ich dachte auch, dass Crunches und Sit-Ups das selbe ist. Ich habe dann also Situps gemacht :D
      Wenn ich dann lese, dass Crunches leichter sein sollen - finde ich persönlich absolut nicht.

Ja das mit dem Verringern des Schwabbels halte ich mir auch immer vor Augen, aber finde es trotzdem sehr unangenehm.

Das es dir plötzlich schlechter ging finde ich sehr komisch, aber kann mMn wirklich am Saunagang liegen.
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 12:16
    • Das 30 Tage Shred Programm von Jillian Michaels (wenn du mehr lesen willst, schreibe in meinen Blog gerade sehr ausführliche Berichte darüber)

Finden kannst du das Programm bei Youtube ;)
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 12:08
    • ... was macht Ihr denn da für ein Trainung? Gibts einen Link wo ich mal schauen kann? *neugirigbin*
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 12:02
    • Den Po bekomme ich auch noch nicht wirklich vom Boden weg *G*

Ich habe die Tage erste gelesen, dass es einen Unterschied zu Crunches und Situps gibt. Dachte bis jetzt immer, dass es das selbe ist. Luftvogel, denk aber auch drann, dass gerade das Hüpfen das Schwabbeln verringern wird. Vielleicht hilft das als Motiviation.

Tja ein Stück Motiviation könnte ich auch gebrauchen. Habe gerade Tag 5 hinter mir und war eigentlich voll guter Dinge, aber während des Trainings ging es mir immer schlechter - also nicht körperlich sondern vom Kopf her. Vielleicht war der Gang in die Sauna gestern ein wenig zu auslaugend.

Hier gibt es den vollständigen Bericht: http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/level-1-tag-5/
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 11:02
    • Hallo,

so wie du es gemeint hast Aliyah habe ich es mir auch gestern überlegt. Ich werde die Übungen sauber und in meinem Tempo ausführen, so dass ich klar komme. Denke, dass es später auch besser klappen wird, da ich ja das Programm dann auch schon kenne und nicht wie gestern das erste Mal das Video sehe.
      Für die Crunches hab ich mir überlegt, dass ich sie zunächst so ausführen werde, wie ich es im Fitnessstudio gelernt habe - ohne komplettes Ablegen, dann komme ich nämlich nicht wieder hoch. Es dürfte wohl besser sein, 15 solche hinzubekommen, als zwei vermurkste nach Jillians Art. Wie ich das mit dem Po in die Höhe heben lösen soll weiß ich auch noch nicht.
      Das Problem beim Cardio-Teil ist einfach das Hüpfen. Ich hasse es, wenn der Speck an den Schenkeln so schwabbelt.

Mit dem Boden ist halt doof. Der wurde 1990 gemacht. Die Bretter unter dem PVC sind festgeschraubt und eben diese Schrauben haben sich mit der Zeit gelöst. Vor 4 oder 5 Jahren hab ich den Boden mal Zentimeterweise abgeklopft und dann war es besser - vielleicht ist es jetzt mal wieder an der Zeit das zu machen. Unten drunter ist nur nachts jemand, von daher stört es eigentlich nur mich. Aber habe das in soweit gelöst, dass ich einfach schnell aus dem Zimmer bin und mich kurz vor die Tür gestellt habe - da besteht das Problem nicht und ich konnte immer noch das Video sehen.
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 09:45
    • Guten Morgen,
      obwohl ich mich heute wie 'ne 80-jährige aus dem Bett gequält hab, hab ich mich trotzdem zum 2. Tag Workout aufgerafft... und siehe da, die Muskeln fühlen sich viel geschmeidiger an, die schmerzenden Schultern schmerzen kaum noch... !
      Stimmt also, dass Muskeln bewegt werden wollen! ;-)

@ Luftvogel: ich hab auch so 'nen Boden, genau an der Stelle knarrt er wie doof... wenn ich aber nur 2 Schritte daneben hüpf', ist es besser. Und unter mir ist ja GsD niemand, den's stört.... ;-)

Einen schönen Tag Euch allen!
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 22:34
    • @Luftvogel: Vielleicht hilft es dir, wenn du die Übungen langsamer machst, wobei das hört sich jetzt nicht so an, wie ich das meine. Ich meinte damit, dass du zwischen den einzelnen Wiederholungen einfach Pausen machst. Wenn Jillian 1,2,3 zählt machst du halt nur auf 1 und 3 mit.

Ich kann jetzt echt nur von mir ausgehen, aber ich kam bei meinen ersten Crunches auch nicht wirklich weg vom Boden und musste ab und an pausieren. Aber ist ja auch klar, hatte nie Bauchmuskeltraining gemacht und von nichts kann auch nichts kommen. Doch je öfter das Training gemacht wird (so gut man kann) desto besser wird es.

Und das mit den Brettern ist ja wirklich blöd! Ich glaube ich hätte immer Angst, dass etwas durchbricht ;)
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 19:01
    • Hey Mädels.

Ich habe eben auch begonnen... Und nach der zweiten runde abgebrochen, weil ich absolut keine Kraft mehr hatte. Ich fand den Cardio-Teil sehr anstrengend und ich musste quasi aus dem Zimmer um rumzuhüpfen, das liegt aber an meinem Boden, da ich genau an der Stelle an der ich sowas mache zwei knarrende Bretter habe.
      Das Bauchmuskeltraining hab ich kaum geschafft, hab da absolut keine Muskeln sondern nur ganz viel Speck.

Viel Schweiß ist geflossen und ich bin 'leicht' fertig.
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 18:21
    • Das mit dem Muskelkater kenne ich. War gestern kurz davor das Training zu unterbrechen. Habe es aber doch durchgezogen. Zumindest so gut es ging. Heute hatte ich zwar immer noch Muskelkater, aber er ist inzwischen nicht mehr so intensiv und das Training ging heute wirklich gut!
      Hoffe, das es dir auch bald wieder besser geht motzpuppe!

Viel Spaß euch allen! Währenddessen habe ich den zwar nie, aber im Anschluss auf alle Fälle.
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 15:48
    • Ich werde morgen wahrscheinlich pausieren, nicht weil ich keine Zeit oder Lust habe,
      aber mein Muskelkater ist nach dem 2. mal deutlich stärker geworden und bevor ich mir irgendwas reiße,
      lass ich es lieber - gehe statt dessen skaten um meine Muskeln nicht zu sehr zu beanspruchen.

Hab ca. 3 Jahre keinen Sport mehr gemacht -.-
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 13:37
    • dampfdrache, danke für die ideen:-) aber am fesselnsten ist es wohl, wenn mama den pc anhat und durchs wohnzimmer hüpft, da hilft keine andere ablenkung... ich werds wohl dann erst abends machen, wenn er schläft, bald geht bei mir auch uni wieder los. da hab ich sowieso keine zeit am tag... und ich hab eben gerade tag 1. begonnen, bin aus der puste aber froh, dass ich mich überwunden hab:-) jetzt nur noch 29 mal...puhhh:-)
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 10:09
    • Guten Morgen,

hab meinen freien Freitag genutzt, um den 1. Tag des Workouts zu starten.. und zwar bevor es losgeht mit dem üblichen Freitagszeug (putzen, einkaufen etc.)
      Bin zwar etwas geschafft jetzt, aber froh, dass ich es gemacht habe.

@Motzpuppe: 'ne gar net sooo fleißig, das ist ja das Problem, das ich nach 'ner Stunde Zumba nix mehr bewegen kann, außer meine Hand beim Seitenumblättern auf dem Sofa.. ;-)

@sweety: gibt es nix, dass deinen Kleine 20 Min. so fesselt,dass er alles um sich herum vergisst? Vielleicht malen oder Bauklötze? Vor dem Fernseher parken fällt ja wohl eher flach, gell? Macht er noch Mittagsschlaf?

Also, Euch allen einen schönen Freitag, die Sonne strahlt so herrlich durch's (ungeputzte) Fenster, die Vögel zwitschern.. geniesst den schönen Frühlingstag!
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 09:46
    • @ motzpuppe:
      mein kleiner ist 2. mein problem ist momentan, dass ich abends einfach echt müde bin...:-( zu meiner verteidigung muss ich aber sagen, dass ich 3 mal/ woche mind. 30 min jogge, also bewegen tu ich mich schon:-) ich hab voll lust auf das programm, vielleicht kann ich mich ja heute abend aufraffen... und mit meinem sohn hab ich das probiert, der will dann nur toben und auf mir rum klettern :-) und da ich alleine bin, kann auch keiner ihn mal eben für 30 min. beschäftigen... schönen tag euch noch!
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 08:48
    • Stimmt, es sind wirklich nur 3 Videos, aber ich merke jetzt am 4. Tag, dass es einfach braucht, bis man manche Übungen von der Kraft her schafft (oder ich). Und nach 10 Tagen zeigt sich, durch die ständigen Wiederholungen, sicher eine Verbesserung.

Ach und ich habe übrigens meinen freien Tag bis jetzt genutzt indem ich bereits das 4. Training hinter mich gebracht habe und es geht wirklich wieder aufwärts!

http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/level-1-tag-4/

Bevor ich mich jetzt aber großartig hier aufhalte und zu lesen beginne, werde ich jetzt noch das Wii Training drannhängen. Will nachher noch zu Ikea um meinen Wirtschaftsbalkon mit Blumen und Gemüse auszustatten und dann geht es heute in die Sauna!

Bis später und alles gute für euer Workout!
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 06:33
    • Hi ihr lieben,

@Aliyah:
      also ich habe nun von gestern ein wenig Muskelkater in den Beinen,
      hätte eher damit gerechnet, dass ich es in den Armen merke.

@Dampfdrache:
      Eine Stunde Zumba und dann noch Shred?
      Du bist ja fleißig :).

@Sweety866:
      Wie alt ist dein Würmchen?
      Du findest bestimmt mal 30 min Zeit für Sport, ansonsten heißt es eben erst um 20.30 Uhr auf der Couch mümmeln ;).
      Ich habe zwei Kleinkinder (2 und 1) und lasse sie während der Zeit dann einfach zusehen,
      meine Große hat gestern fleißig mitgehampelt :).
      Sollte das mal nicht funktionieren, warte ich auf den Papa, der sich dann für eine halbe Stunde
      um die beiden Mäuse kümmert oder aber wie oben geschrieben, warte ich bis sie gerade dabei sind sich selbst zu beschäftigen.

Bin heute ziemlich früh wach geworden, werde jetzt gleich das Workout machen bevor die Kids aufstehen.

Viel Spaß euch heute ;)

• 0 0
    • 07. Mär 2013 22:26
    • aliyah,
      also insgesamt nur 1 1/2 std DVD? dann gibts die videos ja auch auf youtube... ich dachte, da gibts für jeden tag ein neues video... dann brauch ich die dvd ja doch nicht kaufen:-)
      @ dampfdrache: genau das gleiche problem wie du hab ich auch... ich mach zwar kein zumba abends, aber nach nem langen tag mit kleinem kind will ich um 8 nur noch auf dem sofa liegen...:-( vielleicht ja morgen.... O:-)
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 22:10
    • Okay, wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich die 30 Min. reinpacken soll.. morgens früher aufstehen? Ne, das eher nicht.. Abends nach 'ner Stunde Zumba? Weiß nicht, ob ich da noch Energie hab... Mittags? Bin ich arbeiten...
      Wie integrierst Du / ihr die Übungen in den Alltag?
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 21:36
    • Auf der 30 Day - Shred DVD sind 3 Videos drauf. Für jedes Level welches man 10 Tage durchführen soll ein Video. Alle dauern um die 30 Minuten.
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 21:24
    • Puuuh,hab g'rad das Bauchmuskel-Workout von ihr gemacht... zuerst das Video geschaut und gedacht....jau, das mach ich, sieht gut aus... *pfffff* anstrengend!!!
      Jetzt schau ich mir den "30 days shred" an (auf youtube). Das sind 27 Minuten. Wieviel sind denn auf der CD? Variieren da die Übungen von Tag zu Tag? Oder bleiben die gleich?
      LG
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 21:07
    • Dass Jillians Workouts auf die Knie gehen habe ich auch schon gelesen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das bei mir nicht so sein wird.

Aber echt unglaublich, dass du einen Umfangsverlust von 5 cm nach 10 Tagen hattest. Habe jetzt 3 Tage um und bin echt schon gespannt, was nach Tag 10 ist. Hoffentlich merkt man etwas.
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 19:26
    • Hallo,
      ich hatte im Januar auch mit dem 30 Day Shred angefangen und war anfangs auch begeistert. Man merkt ja wirklich was man getan hat und es wurde auch (fast) von Tag zu Tag leichter. Nach der ersten Woche konnte ich auch schon richtig gute Ergebnisse sehen (am Bauch waren z.B. 5cm weg und es wurde schon alles straffer)! Leider hat ab Level 2 mein Knie immer weh getan bei den Übungen :(
      Ich habe dann lieber aufgehört und bin umgestiegen auf Pilates, weil ich Angst hatte meinen Gelenken zu schaden. Aber es hat mir so schon sehr geholfen! Wenn man einmal zwei Wochen jeden Tag Sport gemacht hat und Resultate sieht motiviert das schon zu mehr!

Ich wünsche euch weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 19:07
    • Hallo,
      ich bin Claudia und.....völlig erledigt vom Level 1. Mir beben jetzt noch nach dem duschen die Muskeln.

Habe mir gestern das Video von Jullian M. besorgt und heute voller Tatendrang losgelegt. Boah, sind 74 kg schwer...und die Liegestützen. Naja, ohne Fleiß, keinen Preis. Hoffe nur, dass ich am Ball bleibe weil ich es mit der Disziplin was Sport angeht nicht so eng sehe. Aber naja, besser zwei oder drei Mal die Woche als garnicht bewegen, oder wie haltet ihr das?

Yes we can......
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 19:03
    • Mensch, das ist ja toll, dass sich immer mehr finden und das Workout ausprobieren!

Also ich hoffe jetzt mal nicht, dass ich die Einzige bin, die an Muskelkater leidet. Oder ich bin einfach die Einzige die ihre Muskeln scheinbar in den letzten gefühlten 100 Jahren nicht mehr beansprucht hat.

Heute ging es weiter mit Tag 3 des Workouts und wie immer gibt es auch einen Bericht dazu! Nur soviel, heute war eine Motivationsspritze nötig. Bin ja schon gespannt, welcher Muskel mir morgen weh tut!

http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/level-1-tag-3/
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 13:31
    • Ich werde heute auch damit anfangen, nachdem ich bei Google so schöne Vorher-Nachher Bilder von Mädels die auch Shred durchführten, entdeckt habe -> bin ich mega motiviert, wahnsinn!
      Werde gleich meinen Bauchi fotografieren und dann auch jede Woche ein neues um es auf Bildern festhalten zu können und andere zu motivieren.

Fange heute mit dem Level 1 Video an.

TSCHAKA :)

Können wir das schaffen?
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 13:06
    • Bei mir heute Workout Tag 1..

Puh, man bin ich untrainiert :( Vor allem die Liegestützen machen mir zu schaffen...
      Aber ansonsten alles juti, man fühlt sich danach stolz, wenn man es geschafft hat ;-)

Morgen Muskelkater? Hoffe doch nicht...
      Bericht folgt :D

Euch einen schönen Tag allen ;-)

• 0 0
    • 07. Mär 2013 12:33
    • Hello :) Ich hab eure Beitraege gelesen und das hat mich motiviert,mir diese DVD auch zu besorgen - sobald sie da ist,wuerd ich gern zu euch stoßen :)
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 12:14
    • Workout Tag 2 - check!
      Muskelkater hält sich in Grenzen, aber ich merke das Training am ganzen Körper. Fühlt sich gut an.
      Zur Belohnung kaufe ich mir nachher richtige Hanteln. =)
      Habe gestern auch noch Maße genommen - bin sehr gespannt.

Wie läufts bei euch?
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 17:46
    • Habe deinen Blogeintrag schon gelesen. Finde ich total spannend zu sehen, wie es anderen mit solchen Workout DVDs ergeht ;)

Ja, 60 Tage sind schon krass. Ich musste beim ersten Durchgang nach 40 Tagen abbrechen, weil mein Knie nicht mehr mitgemacht hat. Aber ich habe auch schon seit Jahren Knieprobleme, wurde auch schon operiert - ist also ein individuelles Problem..
      Shaun T find ich auch einen super Trainer, weil man da einfach gewillt ist mitzumachen. Aber Jillian fand ich auch sympatisch! :)

Und jetzt wünsch ich weiter viel Motivation für die kommenden Tage!! (Und gegen Muskelkater hilft weiter sporteln am besten! :))
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 17:00
    • So, noch nicht ganz frisch geduscht, habe ich eben meinen Bericht zum 2. Tag des Workout geschrieben http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/level-1-tag-2/

Ich muss sagen, trotz Muskelkaters habe ich das Programm ganz gut verfolgen können. Sicher das ein oder andere mal musste ich pausieren, dennoch bin ich stolz auf mich.

@Sumisu und Nicita:

Ich habe euch übrigens heute erwähnt. Musste doch gleich erzählen, dass ich jetzt sogar zwei Mitstreiter habe! ;)

@Judy:

60 Tage....erstmal hoffe ich, dass ich die 30 Tage wirklich durchziehe. Und ich sehe das nicht als abwerben, sondern so wie du schon geschrieben hast, eine ev. Weiterführung nach Abschluss des Programms.

Aber ich muss jetzt auch gestehen, dass bei mir Jillian Michaels mit ein großer Grund war, dass ich mich überhaupt dafür entschieden hab, das Training zu machen. Ich mag sie wirklich gerne (US-Biggest Loser.................oje weißt du was ich jetzt erst geschrieben habe: Biggest Brother - wäre mal eine neue Sendung)

Und jetzt gehts für mich ab unter die Dusche, ich merke gerade wie mir langsam kalt wird!
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 16:18
    • Hallo ihr Lieben! Hatte auch mal überlegt den 30 Day Shred zu machen, mich schließlich aber für das Programm Insanity entschieden. Da braucht man nichtmal Hanteln, sondern wirklich nur sich selbst. Hier geht es um ein 60 Tage Challenge.. Vielleicht hat ja die ein oder andere Lust dieses Programm zu machen, wenn ihr mit dem 30 Day Shred durch seid. Ich kann das Programm jedenfalls auch sehr empfehlen. Man merkt jedesmal danach, was man getan hat ;) (ich hab erst heut wieder eine Einheit gemacht)
      Viel Erfolg euch!!

Edit: Ich möcht hier übrigens keinen abwerben. Finde richtig gut, dass ihr euch dazu entschlossen habt den 30 day shred zu machen. Ich glaube das ist ein richtig gutes Workout! Wollte lediglich einen Vorschlag für danach geben, weil Insanity vom Programm denke ich etwas ähnliches ist und den ein oder anderen deshalb für zukünftige Workoutpläne interessieren könnte. Hoffe das versteht keiner falsch...
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 15:08
    • Hey super Sumisu,

bin jetzt gerade 2 Minuten vor meinem 2. Training. Aufgrund des Muskelkaters bin ich schon gespannt wie es wird ;)
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 11:58
    • ich schließe mich euch hiermit offiziell an, ich glaube, dann ziehe ich es eher durch!
      habe eben das Training durchgemacht, mich wundert es immer wieder wie anstrengend so kleine Übungen werden können... hat mich sehr an mein Aerobic Training im Verein früher erinnert!
      Fühle mich jetzt aber ziemlich gut! Mal sehen, wie es morgen wird! =)
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 21:21
    • hab grad schonmal reingeschaut :)

ich werde berichten, auf jeden fall!
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 20:35
    • Super. Gib dann unbedingt bescheit, wie es dir ergangen ist!

Einen kleinen Tipp gebe ich dir noch auf den Weg. Schau dir das Video vorab schon mal an. Dann kannst du dich morgen besser auf die Ausführung konzentrieren!
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 20:30
    • das ist auch ne tolle Idee! wär ich nicht drauf gekommen..
      Also, Start ist morgen angesagt :)
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 20:26
    • Das sind ja tolle Zufälle. Wenn du keine Hanteln kaufen willst, nimm 2 Plastikflaschen und befülle sie mit Wasser. Sie sollten nur gut zu umfassen sein.
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 20:26
    • Da bin ich ja mal gespannt...
      Ich wollte mir die Dvd´s auch zulegen, war dann aber etwas abgeschreckt aufgrund negativer Bewertungen im Internet usw.
      Ich hab mich dann für die Konkurrenz entschieden und erst Tracy Anderson´s 30 Tage Programm und danach das 90 Tage Programm gemacht ( bzw. da bin ich noch dabei )...
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 20:24
    • mal schauen, mein Sohnemann hat auch Hanteln, aber die sind glaube ich definitiv schwerer als 1 Kilo :D

mein Disziplin versteckt sich schonmal gerne, sieht man hier auch an meiner Gewichtskurve :)

Aber ich habe schon unabhängig von dir gestern nach guten Workouts im Net geschaut, von daher passt es ja...
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 20:14
    • Ich habe die Hanteln in einem üblichen Sportgeschäft für um die 7 Euro erstanden. Eigentlich sagen sie auch, dass man eine Matte braucht, aber ehrlich gesagt, wenn man auf einem Teppich mit einem Handtuch trainiert, kann man sich das Geld sparen.

Die liebe Disziplin - darum dachte ich mir, ich poste mal hier ob sich noch jemand opfert. Vor allem oute ich mich so und stehe damit ein wenig unter Druck :D

Tag 1 sitzt mir schon ganz schön in den Muskeln und ich bin schon gespannt, wie ich mich morgen aus dem Bett schälen werde *G*. Hier gehts zu meinen ersten Erfahrungen http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/level-1-tag-1/
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 20:08
    • Hey,
      das hört sich sehr interessant an!
      ich werde mir mal das Video im Internet raussuchen und Hanteln kaufen :)
      Aber ob ich schon so viel Disziplin habe?

Wo hast du denn die Hanteln erstanden? Im Sportgeschäft oder gibts die auch so irgendwo zu kaufen?

Wünsche dir auf jeden Fall schonmal vieeeeel Erfolg!!!
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 18:01
    • Bei der US Version von The Biggest Loser ist sie als eine der Trainerinnen aktiv. Jillian Michaels.

Seit Tagen lese ich jetzt schon über ihre diversen Fitness DVDs und habe mich gestern dazu entschlossen mit dem Shred Programm anzufangen.

Heute habe ich mir die dazu passenden Hanteln gekauft und vorhin das erste Training absolviert. (in meinem Blog gibt es das erste Resumee)

Vielleicht hat ja jemand Lust es mit mir paralell durchzuführen. So könnte man sich austauschen und Tipps geben. (Video ist auch im Internet zu finden)

Wer mehr zum Programm lesen will, kann das gerne auf meiner Blogseite machen http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/