Shred 30 Tage Challenge
-
- 28. Mai 2013 16:52
- Wäre heute mit Tag 9 level 1 dran werde aber pausieren müssen. Totale Halsschmerzen, gliederschmerzen. So ein Mist. kann ich echt nicht gebrauchen...
-
- 28. Mai 2013 13:13
- Level 1 Tag 2 und ich habe wahnsinns Muskelkater. Auch wenn ich mich überwinden muss,morgen gehts weiter.
Euch allen einen schönen Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- 28. Mai 2013 12:53
- So habe mir heute auch die DVD gekauft und gleich noch ein paar Hanteln 1,5 kg dazu. Sobald alles da ist gehts los.
-
- 28. Mai 2013 11:19
- Lvl 1 Tag 8 erledigt :)
-
- 28. Mai 2013 05:31
- Shred Level 2 Tag 6 und ein 1/2 SWSP erledigt (yeah Halbzeit :-).
Ist aber in der Früh zeitlich echt knapp und noch eher aufstehen kommt gar nicht in Frage.
Euch allen einen schönen Tag.
-
- 27. Mai 2013 20:45
- Ich hab grad das totale Tief! Hab aus Frust das ganze Wochenende nicht wirklich gezählt und Sport gab es wegen dem Knie auch nicht. Ich wiege mich diese Woche nicht und werde ab Morgen wieder voll durchstarten, aber erstmal ohne Sport, bis ich beim Arzt war. Ich wünsch Euch eine schöne, erfolgreiche Woche. Liebe Grüße.
-
- 27. Mai 2013 20:11
- So, ich setze heute aus! Hab mein Futter-Punkte-Konto heute maßlos überzogen, bin müde und faul. Eventuell mach ich morgen vor dem Frühstück was....ja ich hab ein schlechtes Gewissen, aber der Schweinehund ist heute einfach größer als ich. Bis morgen ihr Lieben.
-
- 27. Mai 2013 16:26
- Tag 6 Level 1, das erste Mal das ich zwischendurch richtig lustlos war und am liebsten was nach ihr geworfen hätte (im Fernsehr!)
-
- 27. Mai 2013 15:45
- Dampfdrache: ich liege auch immer am Ende völlig erledigt auf der Matte fühle mich dann aber Sau gut. :) gestern war es so anstrengend weil ich wohl was ausbrüte :( mein Hals kratzt und ich fühle mich nicht so gut. Hoffe es ist nur ein Anflug. Ich will Mittwoch wieder :)
Ihr seit klasse wie viele wir hier schon sind Super :)
Morgens könnte ich nicht vor der Arbeit noch trainieren das ist viiiiel zu früh ich bin froh um jede Minute Schlaf :)
-
- 27. Mai 2013 13:39
- Lvl1 tag 7 ;)
-
- 27. Mai 2013 13:09
- Mhm, da gibt es natürlich viele Meinungen. Neuste Studien sagen, man solle vor dem Frühstück trainieren, weil es da am wirkungsvollsten ist. Der Körper hat zu diesem Zeitpunkt fast leere Energiespeicher und muss die Energie aus den Fettzellen holen. Danach sollte man eine Stunde mit dem Essen warten, weil wohl der Körper sich dann noch aus den körpereigenen Energiereserven bedient und nicht aus dem Magen- und Darminhalt. Ich selbst geh erstmal Wasser trinken, duschen, anziehen und esse danach (dauert allerdings keine Stunde).
Es kommt natürlich auch darauf an, wie es dir in deinen täglichen Ablauf passt. Wenn ich vor dem Frühstück trainieren will, dann muss ich 04:45 Uhr (!) aufstehen damit ich nicht zu spät zur Arbeit komme. Dann schaffe ich aber auch nur ein Workout (Shred oder SWSP). Daher trainiere ich in der Woche meist am Abend, wenn der Zwerg sein Sandmännchen schaut und am Wochenende vor dem Frühstück. Der Sport soll ja in meinen Ablauf passen, Spaß machen und nicht zusätzlichen Stress erzeugen ;-)
Schau einfach wie es sich für dich gut anfühlt. In der Früh ist es für mich doppelt anstrengend, weil ich nicht so schnell auf Touren komme :D
-
- 27. Mai 2013 12:53
- @grusan
vielen dank für die links. noch eine frage. wann macht man das am besten und wie ist das mit dem essen danach? frage nur weil ich sowas noch nicht gemacht habe.
lg
-
- 27. Mai 2013 12:48
- @rosine: ich habe bei amazon folgendes gekauft:
1.) http://www.amazon.de/Shred-Schlank-Tagen-Jillian-Michaels/dp/B004AO0HMI/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1369651637&sr=1-1&keywords=jillian+michaels
und
2.) http://www.amazon.de/Jillian-Michaels-Week-Six-Pack-UK/dp/B003YXZHGC/ref=sr_1_8?s=dvd&ie=UTF8&qid=1369651637&sr=1-8&keywords=jillian+michaels
-
- 27. Mai 2013 11:58
- So ... heute tag 10 level 1 geschafft .... das bedeutet ab morgen level 2....
-
- 27. Mai 2013 10:00
- Hallo,
würde das Shred und das SWSP auch gern machen. Was habt habt ihr denn da gekauft? Habe schon mal geschaut da gibt es ja ganz schön viel!?
Lg
-
- 27. Mai 2013 09:19
- Tag 75.. heute Probedurchlauf für die nächsten Tage (mit früherem Aufstehen und Yoga-WO per Handy) zum Schau'n, ob's zeitlich klappt... Ergebnis: fein, haut hin, niemanden aufgeweckt (bei mir daheim haben alle Urlaub außer mir!! Heul!!!), fühl mich gut und WO ist somit für heute auch schon erledigt. ;-)
@Stephanie: nicht verrückt, ich hab nur Bedenken, dass ich nicht mehr reinfind, wenn ich's schleifen lasse. Und ich bin grad so gut in Form wie schon lange nicht mehr! ;-) Und das möchte ich nicht mehr verlieren. Nach den erreichten 100 Tagen WO werd' ich aber auch zurückschrauben auf 2-3x die Woche. Aber bis dahin sind's ja noch 25 Tage.. *grins*
@lindy: handy hat vor allem den Vorteil, dass es viel schneller startklar ist als mein alter PC... Funktioniert glaub ich aber nur mit dem Yoga-WO, oder mit denen, die man schon auswendig runterbeten kann. Wenn man viel schauen muss, wie die Übungen gehen wird's schwierig. .. ;-)
@all: chakka, ihr seid toll! Respekt! Ich trainiere übrigens "nur" mit 1-kg Hanteln und das ist für meine Schultern schon genug! ;-(
@Grusan: Shred und SWSP hab ich auch schon hintereinander gemacht, allerdings immer Shred zuerst. Andersrum geht gar nicht. Nach dem SWSP lieg ich immer noch völlig ausgepumpt auf der Matte, da geht nix mehr!! ;-)
-
- 27. Mai 2013 05:43
- Guten Morgen,
@Stephanie: wenn ich Zeit habe und mich fit fühle, dann mache ich beides. Ist aber auch extrem kräftezehrend. Die letzten Übungen schaff ich dann kaum noch und mach die Anfängerversion. Heute hatte ich dann -200g auf der Waage. Naja besser als nichts, der Trend geht zu mindest abwärts :-) Gott sei dank hab ich vorher gemessen - aktuell -2cm an der Hüfte und -3cm an der Taille.
@Cedi: SWSP = 6 Week Six-Pack auch von Jillian Michaels.
@all: Euch einen schönen Tag. Muss jetzt zur Arbeit.
-
- 27. Mai 2013 00:25
- Was ist denn eigentlich dieses SWSP?
-
- 26. Mai 2013 20:26
- Grusan hut ab wenn du beides machst. Drücke die Daumen für morgen gib mal Bescheid :)
-
- 26. Mai 2013 19:41
- So, SWSP und Shred Level 2 Tag 5 erledigt. Habe morgen Wiegetag, hoffe es bringt was. Drückt mir die Daumen!!!
-
- 26. Mai 2013 19:19
- halbzeit!!!! shreden ist super, man gewöhnt sich richtig daran! @dampfdrache: gute idee mit dem handy, kann dich gut verstehen :)
-
- 26. Mai 2013 18:59
- ich hab mir heute 1,25 L Flaschen genommen, waren zwar unhandlich, aber ich hatte das gefühl es bringt mehr.....
-
- 26. Mai 2013 17:56
- Lvl.1 Tag 6 Kondition wird immer besser :)
-
- 26. Mai 2013 17:39
- Hab es auch wieder getan :) war sehr anstrengend heute.
Dampfdrache du bist verrückt :) übers Handy. Wahnsinn.
Powerabnahme? Klingt seeeeehr gut, wünschte ich könnte das auch behaupten.
-
- 26. Mai 2013 17:15
- Ich falle heute wieder aus. Immernoch das Knie.... Ich bin unglücklich :((((
-
- 26. Mai 2013 16:48
- Doofe Internetverbindung, aber ich glaube ich werde meine B-Fit DVD vorholen, die ich mir letztes Jahr gekauft habe und die machen.
-
- 26. Mai 2013 16:29
- So nach dem ich gestern ausfallen lassen hab, ging es heute frohen Mutes weiter mit Tag 5 Level 1!
-
- 26. Mai 2013 14:30
- Hallo zusammen :-)
Ich überlege auch heute mit shred anzufangen die dvd hab ich auf jedenfall mal hier ;-)
Wie sind denn schon eure Erfolge mit dem WO? Hat sich schon was am Körperumfang bei euch getan?
Lg Sarah
-
- 26. Mai 2013 12:49
- So nun auch den 4 Tag hinter mich gebracht es ging noch nicht 100% aber mit dem Luft holen wird es immer besser.
-
- 26. Mai 2013 12:38
- Tag 74... heute hab ich das Yoga -WO im Schlafzimmer mit dem Handy ausprobiert. Weil ich doch nächste Woche keinen PC und eig. keine Zeit zum WO habe.. hat gut geklappt, also werd' ich wohl Handy und Matte mit in den Koffer packen, damit ich wenigstens ein bisserl WO machen kann :-)
PS: Die zwei längeren WO haben's wohl doch in sich.. Power-Abnahme diese Woche bei mir, allerdings kann ich nicht beschwören, dass das nur durch diese WO's kommt... ;-)
-
- 25. Mai 2013 20:51
- Puh das ist aber viel :) ach das ist nicht ein Video und ich muss immer umschalten? Das ist doof :( schaue das über die PlayStation und das ist so umständlich ... Mmh
-
- 25. Mai 2013 20:35
- @stephanie: nein, kein Schwerpunkt auf Beinen. Bzw. könntest du das Circuit, für die Beine ja auch weglassen... wobei das die Arme aber auch toll trainiert.. Schau's dir einfach mal auf you tube an.. und hier ist 'ne Zusammenfassung der einzelnen Circuits. Ich denke, dass ist trotz Englisch verständlich, oder?
Circuit #1- Shoulder & Legs
- Squat with Shoulder Press
- Backwards Lunge with Side Shoulder Raise (repeat on other leg)
- Chair Squat with Front Shoulder Raise
- Front Shoulder PressOuts
Circuit #2- Chest & Abs
- Chest Press with a Crunch
- Chest Fly with Double Leg Raise
- Bicycle Crunches
- Squirms (lying down with knees bent. lift head and shoulder blades off ground and alternate bending to the side and tapping your heels).
- PushUp
Circuit #3- Biceps & Butt
- Deadlift with Hammer Curl
- Static Squat with Concentration Curl
- Front Lunge with Wide Grip Curl (repeat on other leg)
- Side Lunge with Biceps Curl
Circuit #4- Thighs & Triceps
- Chair Pose with Triceps Kickback
- Sumo Squat with Overhead Triceps Press
- Surrender (step back and down to kneeling position then stand up again)
- Forward Lunge with Triceps Pushback (repeat on other leg)
Circuit #5- Core
- Double Crunches
- Twisting Plank
- Plank with ToeTaps (repeat with other leg)
- Windshield Wipers (lying down lift both legs and move from side-to-side)
Circuit #6- Upper Body & Core
- Plank with Back Rows
- Superman
- Scissor Kicks
- Pelvic Thrusts (repeat on other leg)
Circuit #7- Lower Body & Core
- Side Plank
- Side Lying Leg Raise
- Inner Thigh Raise
- Donkey Kicks
- Fire Hydrant with Kick
Then relax with a nice cooldown.
Solltest du auf jeden Fall ausprobieren. Macht mehr Spaß als SWSP, weil es viel kurzweiliger ist. Und du kannst dir deine Problemzonen-WO individuell aussuchen... Sind lauter einzelne Videos à ca. 6 Min. Vielleicht kennst du ja auch jemand, der dir das zusammenschneiden kann.
-
- 25. Mai 2013 19:39
- Den dritten Tag habe ich mal ohne zu keuchen geschaft das macht mir doch mal Hoffnung
-
- 25. Mai 2013 18:57
- Speckbarbie95: Hammer geschrieben ich hab mich schlapp gelacht denn so geht's mir auch oft :) und ja durch die Veränderung am Körper motiviert das ungemein.
Dampfdrache: du machst mich neugierig :) das no more trouble zones ist da ein Schwerpunkt bei? Viel Beine oder so? Werde es mal testen :)
Morgen werde ich wohl mal wieder.
-
- 25. Mai 2013 15:48
- Heute Ruhetag nachdem ich gestern SWSP und anschl. Schred Level 2 gemacht habe ist mein Körper heute ein einziger Muskelkater :-(
-
- 25. Mai 2013 15:15
- nach gestrigem sündertag tat shred lvl2 tag4 richtig gut...jetzt noch eine kurze runde joggen und alles ist wieder gut ;)
-
- 25. Mai 2013 14:38
- Tag 10 von Level 2 fällt heute leider aus. Mein Knie macht zicken.... Das nervt mich soooo sehr!
-
- 25. Mai 2013 14:29
- Weil ich muß unbedingt noch was anderes außer Ausdauersport machen und das hört sich echt gut an. Dann werde ich nachher mal 2 Trinkflaschen hochholen und mir bei Gelegenheit Hanteln holen.
-
- 25. Mai 2013 14:26
- Fürn anfang gehn auch 1,5 liter flaschen :)
-
- 25. Mai 2013 14:20
- Ich hab mir jetzt mal im "Trockenen" (habs nur überflogen) das Programm angeschaut und das ist echt gut. Nur das ich keine Hanteln habe. :(
-
- 25. Mai 2013 12:17
- Tag 73... habe heute Jilli's "No more trouble zones" ausprobiert. Ja, macht Spaß und ist wie üblich ... anstrengend *gg*. Warm-up, dann 7 Circuits, bei denen jeder eine andere "Problemzone" wie z. B. Oberschenkel/Po, Arme/Schulter oder Bauch trainiert. Je 5 Übungen pro Circuit, mit immer 2 Durchgängen. Ziemlich kurzweilig das Ganze und auch nicht zu belastend, da sich das Brennen der Muskeln ja immer in den Teil verlagert, der grad am meisten beansprucht wird, und der Rest ein wenig ... na ja ausruhen ist zu viel gesagt.. na ein bisserl weniger belastet wird... ;-) Insgesamt dauert das WO knapp ne Stunde (alle Circuits ca. 6 Min. +/-).
Fazit: Zu empfehlen!! ;-)
-
- 24. Mai 2013 23:41
- Tag 7 ist auch geschafft.:-)) versuch am wochenende zu messen..
-
- 24. Mai 2013 23:15
- Shred Tag 6 Level 2 ist geschafft, und ich fühle mich so super gut, weil heute der erste Tag von Level 2 war an dem ich Jillian im Mittelteil nicht auf das gröbste beleidigt und ihr die Pest an den Hals gewünscht habe, weil sie nach zwei Wiederholungen anfängt rumzulaufen während ich auf meiner Matte fast am abschmieren bin.. mir gings dieses Mal nämlich prima dabei;) Ich liebe es einfach wie man seinem Körper dabei zuschauen kann wie dieses Wo Erfolge erzielt.
-
- 24. Mai 2013 22:10
- Tag 72... nach einem leckeren griechischen Gelage musste heute das längste WO her, dass ich aktuell habe: Jillis Fat Banish i-was. 50 Minuten hab ich mich von ihr herumscheuchen lassen. Jetzt bin ich müde und das Punktekonto hoffentlich im Lot ... muss aber erst noch eintragen :-)
-
- 24. Mai 2013 19:52
- Level 2 Tag 9 ist erledigt, heute aber nur halbherzig, weil keine Lust....
-
- 24. Mai 2013 19:28
- Heute den 2 Tag hinter mir gebracht und keuche noch immerbei der Hüpferrei
-
- 24. Mai 2013 17:18
- Also eigentlich guck ich ja auf youtube, aber eben hab ich auf bol.de die dvd bestellt. Hatte ein Gutscheincode über 10% und um mir die Versandkosten zu sparen gibt's für die Tochter ein neues Pixi. Am TV kann ich angenehmer trainieren als am PC, könnte es dann sogar machen, wenn meine kleinste umherspringt.
-
- 24. Mai 2013 17:04
- Heute SWSP zum ersten mal gemacht und anschließend shred Level 2 Tag 4 erledigt. Ich fühl mich so kraftlos :-(
Hoffentlich bringts was auf der Waage.
-
- 24. Mai 2013 16:03
- @fraenzii: das ernährungsprogramm findest du doch hier :)
aber ansich sind das nur übungen...so wie die aussehen ist natürlich eine gesunde ernährung von vorteil.
ich merke aber auch trotz "normaler" ernährung mit mm, dass der körper geformt wird und das nicht nur durch den muskelkater :)
@jennilein: müssen musst du gar nichts, aber so ist es gedacht. dann lässt halt den einen tag ausfallen und machst danach weiter. hatte auch schon kopfweh oder andere probleme und hab dann ausgesetzt und danach weiter gezählt.
viel spaß!
-
- 24. Mai 2013 15:09
- Muss man das eigendlich jeden tag machen
Oder geht auch 6 mal in der woche ?
Kann es leider morgen nicht machen :/