Shred 30 Tage Challenge
-
- 24. Mai 2013 13:11
- Obwohl ich nun schon mal ein wenig gesucht habe- woraus genau besteht dieses Programm?
Nur aus den Übungen oder gehört dazu auch noch ein Ernährungsumstellung?=
-
- 24. Mai 2013 12:57
- Tag 4, Level 1 absolviert, und es geht von mal zu mal besser, hätte ich am Anfang ja mal asbolut nicht erwartet! Nur meine Oberarme machen sich heute bemerkbar nach dem Shredden aber es ist auszuhalten. Ich halte auf jeden Fall schon besser durch!
-
- 24. Mai 2013 12:24
- Lvl 1 tag 5 :)
-
- 23. Mai 2013 22:09
- Danke jennilein...
-
- 23. Mai 2013 22:00
- Das kommt manchmal vor
Krone richten und morgen weiter machen :)
-
- 23. Mai 2013 21:37
- Heute ist nicht mein Tag. Lieg schon im Bett. Schlechte Laune, genervt, Heisshunger, mehr Punkte gegessen, und kein Sport... :-((
-
- 23. Mai 2013 20:25
- Tag 71... heute war wieder SWSP dran. Hatte eigentlich gar keine Lust dazu, aber da ich punktetechnisch heute gar nicht gut ausseh, musste ich wohl oder übel ein bisschen abtrainieren... ;-(
-
- 23. Mai 2013 20:06
- @Bianca87: Super das du so durchhälst. Ich kämpfe dauernd mit dem inneren Schweinehund :D
-
- 23. Mai 2013 19:35
- Die Hühnersuppe hat wahre Wunder vollbracht. Mir gehts wieder gut und Tag 8 von Level 2 ist auch geschafft. Bis Morgen und viel Spaß beim shredden!
-
- 23. Mai 2013 19:10
- 4 Tag lvl 1 = check
Heute gings eigentlich ganz gut bis auf das "seilchen-springen" da hab ich fast nen Wadenkrampf bekommen und habe dann einfach alternativ die Jumping Jacks gemacht.
-
- 23. Mai 2013 18:22
- Hallo zusammen habe heute den ersten Tag hinter mir und ich musste zwischendrin keuchen, aber ich werde auch den zweiten Tag probieren und hoffen das es besser geht. :-)
-
- 23. Mai 2013 17:59
- Ich glaube ich muss heute aussetzen. Hab grad meine Sportklamotten angezogen und bekam ganz plötzlich Magenschmerzen. Hab mir jetzt mal ne Hühnersuppe gemacht, falls es nur der Hunger war. =(( Och mennoooo. Das nerv mich gerade echt! Aber der Abend hat ja zum Glück erst begonnen.
-
- 23. Mai 2013 17:09
- Hey Hallo
Ich habe heute mit Shred angefangen. Ich mache es über Youtube.. Jetzt muss ich euch mal so fragen, macht ihr das jeden Tag? Ich muss sagen, ich habe einige Pausen gebraucht um das 1. Level zu schaffen und ich spür jetzt schon den Muskelkater ... Aua
Jetzt möchte ich wissen ob ihr das jeden Tag durchzieht. Ich kann mir jetzt schon vorstellen das mein Muskelkater morgen schlimmer ist und ich da bestimmt kein Training zusammenbringen werde vor schmerzen.
-
- 23. Mai 2013 14:58
- Hey,
ich geh noch 1x in der Woche zum Sport und mindestens 1x ins Studio. Wenn ich es schaffe auch zweimal.
Habt ihr euch in der Zeit eigentlich gewogen? Ich bin ja ein täglich Wieger und hab heute morgen ein ordentliches + auf der Waage gehabt. Lagert man durch den Muskelkater doch so viel Wasser ein? Na ich lass mich mal überraschen.
Heute Abend gehts erst mal ins Studio bißchen KHs verbrauchen. Hoffentlich kann ich mich danach noch zum Shredden aufraffen
-
- 23. Mai 2013 13:39
- Tag 3 Level 1 erledigt, Muskelkater aus den letzten beiden Tagen ging beinah komplett weg. Hoffentlich bleibt es auch so!
Ich hab auch mal eine Frage: Macht ihr neben Shred noch irgendwas anderes an Sport?
-
- 23. Mai 2013 11:07
- Level 1 tag 4 fertig
-
- 23. Mai 2013 07:08
- Level 2 Tag 3 geschafft. Heute habe ich zum ersten mal meine Knie gespührt, hoffe das wird nicht schlimmer. Ansonsten finde ich geht es noch immer stark auf die Schultern. Ich habe ein wenig Schiss das ich es nicht bis Level 3 Tag 10 durchhalte :-(
Euch allen einen schönen Tag :-)
-
- 22. Mai 2013 22:22
- Heute wieder Yoga Meltdown gemacht.. da 2 Stunden später noch Zumba angesagt war. Also dieses Yoga-WO gefällt mir bis jetzt am besten! Danach hab ich total gute Laune und fühl mich richtig gut... ganz nebenbei hab ich sämtlichen Ärger, den ich evtl. vorher hatte, vergessen... *ggg*
Habe nachgerechnet, am 08.03.2012 bin ich mit Shred gestartet. Und seitdem täglich ein WO bis auf 5 Tage Urlaub... *selberstolzaufmichbin*, d.h. nach Adam Riese für mich eigentlich Tag 70. Also nicht wundern, wenn ich ab jetzt anders zähle. Die 100 will ich noch voll kriegen, dann werd ich vermutlich reduzieren, da ja auch langsam aber sicher die Badesaison kommt und es hoffentlich bald viiiiiel zu heiß ist, um im Wo-Zi rumzuturnen.. *ggg*
-
- 22. Mai 2013 21:51
- @annetsche ich trainiere mit youtubevideos. 30 days shred gibt es dort in englisch. Muskelkater vorprogrammiert. Geht aber nach 4 Tagen wieder weg. Heute Tag 6 level 1. Allen einen schönen Abend
-
- 22. Mai 2013 21:40
- hallo,
bin auf der Suche nach Sportanregungen.
welche Videos nutzt ihr?
auf DVD oder Youtube?
Danke
-
- 22. Mai 2013 19:56
- lvl 1 Tag 3 = check
es tut weh^^ es tut richtig weh. Arme, Beine, Bauch.. alles. Aber morgen gehts dann zum 4. Tag und auch den werde ich schaffen :) Aber vorher gehts ins Fitnessstudio zur Cardioeinheit.
-
- 22. Mai 2013 19:50
- Tag 2 Level 1 erledigt. Ich hab mich am Vortag wohl doch zu früh gefreut der Muskelkater kam dann doch wieder und ist auch bis heute mein ständiger Begleiter! Sagt mir bitte dass der irgendwann nachlässt...
Aber so an sich lief es ganz gut. Ich hatte das Gefühl dass es schneller vorbei ging als gestern, was vllt. auch meiner eigenen Musik zugrunde lag, die ich nebenbei gehört habe per laptop.
@colleen ich trainiere per DVD. Finde es auch besser so hab ich es auf einem großem Fernsehr und ich glaube dadurch dass ich etwas "in der Hand hab", also die DVD, bin ich auch motivierter es durch zuziehen als wenn ich es jetzt nur über Youtube machen würde, weil es ja schon irgendwo eine andere Sache^^
Muskelkater aktzeptiere ich nun als meinen Freund der mir zeigt, dass ich mich also auch genug anstrenge. Stattdessen kann ich mich mit Liegestützen so garnicht anfreunden, selbst wenn es die vereinfachte Variante ist, das ist und bleibt eine Hassübung! Genauso wie die letzte Übung vorm Cool Down Level 1...einfach nur grausam nach dem ganzen Workout aber es bringt ja was, hoffentlich.
-
- 22. Mai 2013 18:39
- level 2!!! :) die erste einheit war zwar knackig, aber schnell rum...
@nanalie: ich würde weiter zählen, weil du kannst nach den 30 tagen mit anderen workouts weitermachen und ich finde 10x das gleiche hintereinander ist halt schon hart an der grenze zu langweilig :) daher mach einfach da weiter wo du aufgehört hast! (meine meinung...)
-
- 22. Mai 2013 17:58
- Hallo zusammen bin wieder aus dem pfingstzeltlager zurück. ... und habe heute mit tag 6 level 1 angefangen..
Hab da mal ne frage... wenn ihr ein paar tage nicht shred macht fangt ihr dann wieder von vorne mit zählen an.... ? Also wäre heute wieder tag eins von level eins weil ich vier tage nichts gemacht habe?
-
- 22. Mai 2013 14:35
- Tag 7 von Level 2 wäre dann auch geschafft.
-
- 22. Mai 2013 11:08
- Level 1 Tag 3 :)
Tut richtig gut
-
- 21. Mai 2013 23:03
- Tag 5 level 1. Danach ist man fertig aber auch stolz, dass man den Schweinehund besiegt hat!!
-
- 21. Mai 2013 22:52
- level 1 abgeschlossen! man bin ich glücklich- die ersten 10tage vergingen super schnell! :)
-
- 21. Mai 2013 21:32
- Level 2 Tag 6 ging heute mit Leichtigkeit. Freue mich auf Level 3!
-
- 21. Mai 2013 19:55
- Trainiert ihr alle mit youtube oder DVD?
Ich habe erst 2 mal geshredded, aber nicht hintereinander.
Mir fehlt die Zeit, auch wenn es nur 25 min sind.
-
- 21. Mai 2013 19:54
- Shred lvl 1- Tag 2 erledigt..
Zuerst dachte ich, dass ich das mit dem Muskelkater nicht schaffen kann. Nach der Aufwärmphase wars okay. Außer Liegestütze.. da brech ich fast zusammen. Jetzt knapp ne Stunde nach dem Workout tut mir alles weh. Lustige dabei: Mein Menne (fresssack, schlank) saß auf der couch und futterte Pizza und hat mich angefeuert lol
-
- 21. Mai 2013 19:16
- Tag 43 - Neues Workout ausprobiert: Fat Banish i-was von Jillian... geht 55 Min. davon 12 Min. Warmup/Cooldown. Kurz gesagt: mir hat's gefallen. Hinterher komplett nassgeschwitzt, aber nicht überanstrengt (ich erschrecke langsam vor mir selbst, wie gut trainiert ich werde.. *ggg*). Ist eher ein Ausdauer- als ein Krafttraining, eben um Fett zu verbrennen. Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es 6 Abschnitte mit verschiedenen Übungen, die jeweils 2x wiederholt werden. Was mir am besten gefallen hat, sind die Elemente aus dem Kickboxen... Stelle mir vor, dass mich das an nem Tag, an dem mich alle genervt haben, wieder ganz gut runterholen kann.
Allerdings sollte man für dieses WO (und das ist meine ganz persönliche Meinung!!) mindestens Shred abgeschlossen haben oder schon durch andere Sportarten recht fit sein, da die Übungen teilweise wirklich fordernd sind: es gibt z.B. viele Sprungübungen (die komischerweise mein Knie nicht belastet haben) - so ähnlich wie bei Level 3 Shred - und die macht man nicht mal eben so aus der Hüfte.
Alles in allem hat mir dieses WO heute gut getan, da kaum "planks" vorkamen und deshalb meine Schultergelenke mal ein bisserl ausruhen durften. ;-)
-
- 21. Mai 2013 13:26
- Level 1 Tag 1 erledigt, bin froh dass ich mich aufgerafft habe und habe dadurch auch den Willen es durchzuhalten. Habe es heute morgen gemacht und meine Güte ich hab meine Oberarme schon lang nicht mehr sooo gespürt! Ordentlich geschwitzt habe ich auch und zum Ende war ich echt fertig. Muskelkater verging aber nach ein paar Stunden, zum Glück! :)
Am schlimmsten fand ich fast die ständigen Wiederholungen mit den Hanteln.
-
- 21. Mai 2013 10:31
- Hallo ihr Shredder^^
darf man hier noch einsteigen? :)
Gestern 1 Tag von lvl 1. Ich habe Muskelkater ohne Ende und ich will das heute Abend nicht machen.
Allerdings habe ich meinem Mann die Anweisung gegeben, mich jeden Tag zu treten, wenn ich mich drücken will^^
LG
Sweety
-
- 21. Mai 2013 10:31
- Level 1 Tag 2 fertig mit muskelkater
-
- 21. Mai 2013 08:45
- Level 2 Tag 2 geschafft....aber es geht so unglaublich auf die Schultern.
Euch einen schönen Tag :-)
-
- 20. Mai 2013 23:20
- Level 1 Tag 1 fertig
Ziemlich anstrengent :)
-
- 20. Mai 2013 20:25
- shred level1 tag9 - nur noch morgen level 1!! ich freu mich auf level 2 :)
-
- 20. Mai 2013 13:17
- Tag 5 von Level 2 geschafft. Die Hälfte wäre erledigt. Wünsch Euch einen schönen Montag.
-
- 20. Mai 2013 12:37
- Hallo Dampfdrache. Mich interessiert das auch sehr! Wenn ich mit Shred durch bin möchte ich mir auch SWSP vornehmen. Bin irgendwie richtig im Fieber und total motiviert. Also, her mit den Berichten =))
-
- 20. Mai 2013 12:30
- @Dampfdrache: mich würde es interessieren, wenn du die anderen Programme ausprobiert hast. Leider kommen die erst im September (?) bzw. Ende des Jahres auf deutsch raus :-(
-
- 20. Mai 2013 11:54
- @Mary: Eigentlich ist das Programm schon für täglich gedacht, aber viele machen dazwischen immer mal wieder 1-2 Tage Pause. Die Frage ist halt, ob man nach der Pause weitermacht oder sich schon 'ne neue Ausrede bereitlegt.. ;-)
@Grusan: das ist immer so, wenn man ein neues Level beginnt... wird dir auch beim 3er so gehen! Aber ist doch toll, wenn die ersten Erfolge sich einstellen! GW!
Da ich, wenn ich richtig gerechnet habe, seit 6 Wochen das 6-week-six-pack-WO gemacht habe und mich langsam dabei gelangweilt habe (nicht wegen der Intensität, sondern nur wegen der Vorhersehbarkeit!!), habe ich was Neues von Jilli ausprobiert: Yoga Melt Down. Geht auch 'ne gute halbe Stunde, ist aber nicht klassisches Yoga, sondern schneller und anscheinend mehr darauf ausgerichtet, Kalorien zu verbrennen. (Wobei ich mich mit Yoga nicht auskenne!!). Es ist - typisch Jilli - sehr anstrengend, geht aber bei weitem nicht so auf die Knie wie Shred oder SWSP Level 2! Danach fühl ich mich nicht so ausgepowert (und manchmal überanstrengt) wie beim SWSP, sondern angenehm durchgearbeitet mit starken Muskeln, die sanft nachglühen... ;-) wisst ihr, was ich mein?
Video kann man auf youtube anschauen / ausprobieren.
Werd die Tage noch ihr "Banish Fat Boost Metabolism Complete Workout" oder vielleicht auch die "No more trouble zones" ausprobieren, werde dann berichten, falls es Euch interessiert?
LG
-
- 20. Mai 2013 08:00
- Level 2 Tag 1 - dieses Level werde ich wohl bis in alle Ewigkeit machen müssen :-( Ist das anstrengend, vorallem für die Arme und Knie.
Aber ich sehe schon die ersten Erfolge. Der Bauch wird flacher und ich hatte diese Woche -700g Abnehmerfolg *freu*
@mary 33: meine erste Pause habe ich nach Tag 4 eingelegt. Ich war an dem Tag einfach erschöpft und körperlich nicht fit ansonsten hätte ich keine Pause gemacht. Hör einfach auf deinen Körper.
-
- 19. Mai 2013 20:40
- Tag 4 level 1 wieder geschafft. Trotz muskelkater konnte ich gut dabei bleiben. Hab als Gewichte 400gr Tomatendosen genommen, :-) meine Waage war nicht so nett zu mir heute morgen. 300gr plus anstelle von minus. So ein Mist! Ich war total diszipliniert, hatte auch Punkte übrig.... allen einen schönen Abend !! Nach wieviel Tagen habt ihr den ersten Pausentag eingelegt??
-
- 19. Mai 2013 16:52
- Level 2, Tag 4 gemeistert. Morgen ist Halbzeit, ich kanns kaum glauben. Habe das Level 2 heute das erste Mal durchgehend mit Gewichten geschafft. Morgen gibts bestimmt nochmal mehr Muskelkater.
-
- 19. Mai 2013 13:46
- So, heute werde ich sogar von meinem Freund unterstüzt :)
Er hat mich bei den Übungen erwischt und hat gemeint, dass sieht ziemlich cool aus, er möchte es auch mal ausprobieren ^^ mal sehen wer länger durchhält ;)
-
- 19. Mai 2013 13:28
- Ich find's auch klasse, dass wieder viele dabei sind!
Tag 41 - SWSP .. nachdem ich gestern nach dem Inliner-Fahren keinen Bock mehr auf das ganze WO hatte, hab ich nur die Bauchübungen gemacht.. *schäm*
Dafür heute mittag einmal komplett. Aber i-wie hab ich grad gar keine Lust mehr, mich täglich mit dem WO rumzuquälen... und es immer noch ein bisserl quälen, zumindest ab Runde 2! :-) Aber nur noch eine Woche, dann muss ich beruflich bedingt eh 6 Tage pausieren. Vielleicht tut mir das besser... ?!
-
- 19. Mai 2013 08:22
- Guten Morgen,
Level 1 Tag 7 erledigt. Hab mich heute ganz schön durchquälen müssen, obwohl einzelne Übungen schon viel leichter gehen als am Anfang.
Euch allen einen schöne Pfingstsonntag :-)
-
- 19. Mai 2013 00:07
- Yeah... hab mich um 23:30 doch noch aufgerafft... konnte bei den squads wegen des Muskelkaters nicht ganz so tief gehen...aber besser als gar nichts!! Gute Nacht !
-
- 18. Mai 2013 22:59
- Hab Muskelkater und bis jetzt noch nicht geschafft mich aufzuraffen.... so ein S...
Und das bei Tag 3 level 1. Sagt mir, dass der Muskelkater verschwindet, wenn ich trainiere. Machen oder lieber pausieren?