• Optionen

ich suche dich! -20 kg

    • 0 0
    • 26. Jan 2014 13:10
    • Also ich habe gehört, ab Morgen soll es hier auch wieder schneien, aber es ist echt kalt. Heute Morgen standen -15,8grad auf dem Thermometer, ich wäre beinahe umgekippt. :>

      Gewichtsmäßig läuft es bescheiden... immer noch bei 69,8 oder 69,7.... Ich werde die nächste Woche normal weitermachen und wenn sich dann nichts getan hat, werde ich mir eine Auszeit von MM nehmen. Und das Konzept versuchen, wie ich schon vor MM die ersten 10 Kilo abgenommen habe, werde dann aber trotzdem alles ins Tagebuch eintragen, aber eben nicht nach MM Vorschriften.

      Mich nervt es derzeit echt tierisch, dass sich einfach nichts auf der Waage bemerkbar macht, war schon so sauer, dass ich kurz davor war mein Profil zu löschen xD weia.... Naja...

      Wünsche Euch nen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 12:24
    • @Pingu:
      Super, -1kg ist echt spitze ;)
      Und 36 km mit dem Rad sind schon ne ganze Ecke...
      Bei uns liegt auch Schnee, aber es kommt nichts neues runter, weil's zu kalt ist... Kein Wetter für mich, obwohl ich bei Sonnenschein sehr gerne mit dem Hund draußen bin...

      Und wie läuft's bei den anderen?
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 11:58
    • Hallo

      @ Marie herzlichen Glückwunsch

      Ich War gestern auch noch auf der Waage - 1kg bin voll stolz und ich konnte bei Mel Alkohol und Kuchen widerstehen habe aber viel Gemüsesticks mit dip gefuttert, paar Chips waren auch dabei aber ich denke das war schon ok nach 36km Rad fahren. Mein Hintern tut mir immer noch weh XD muss den Sattel wohl nochmal verstellen...
      Als ich abends mit dem Zug zurück bin, hat es hier geschneit wie blöde und das Zeug ist auch noch liegen geblieben! Musste deswegen dann von Bahnhof nach Hause schieben... Hier ist also jetzt Winter und bei euch so?
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 09:54
    • Heute -600g!!!
      Ich bin total überrascht, da diese Woche extrem dämlich gelaufen war...
      Letzten Sonntag und Montag Croque gegessen, Dienstag dann sehr fettig gegessen und über den Punkten gelegen, Mittwoch dann 2 Cupcakes gegessen, die punktemäßig ganz schön reingehauen haben und dann am Freitag auch wieder über den FP gewesen...
      Und trotzdem habe ich so viel abgenommen o.O
      Vielleicht liegt es ja am Grapefruitsaft?!?
      Ich werde es weiter im Auge behalten, aber diesmal innerhalb der Punkte bleiben. Nächsten Sonntag werde ich dann sehen, wieviel ich abgenommen habe. Im Schnitt nehme ich 400g pro Woche ab; manchmal mehr, manchmal weniger ;)
      Bin gespannt auf nächste Woche ;)

      Allen einen schönen Sonntag ♥
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 13:50
    • Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :)
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 11:45
    • Mel hat heute Geburtstag?!
      Alles alles Gute, Mel :D
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 10:34
    • Guten morgen,

      Ich mach mich gerade fertig für meine große Tour Startzeit 13:00Uhr mal sehen wie lange ich bis zu Mel brauche mit'm Rad (36,5km laut google). Zurück fahre ich dann mit'm Zug, da wir ja wahrscheinlich etwas länger bleiben.

      @ Marie das mit dem Grapefruitsaft habe ich auch schon gehört, habe ich dann auch ausprobiert, dabei hat sich raus gestellt das ich gegen Grapefruits allergisch bin. Habe dementsprechend das ganze auch nach 1 Tag abgebrochen. Ananas und Ingwer sollen ja ähnliche Wirkungen haben aber naja. Bin gespannt was du so berichtest.

      @ Mel hier schon mal happy Birthday und bis nachher

      Lg pingu



    • 0 0
    • 23. Jan 2014 18:29
    • @All
      ich danke euch für die ganzen Vorschläge ;)
      Ich werde einige Dinge davon mal ausprobieren und sehen, was mir gut tut :D

      Außerdem werde ich mal was ausprobieren: Angeblich soll der Fettstoffwechsel angekurbelt werden, wenn man vor bzw. nach dem Essen (beim Zeitpunkt scheiden sich die Geister...) Grapefruitsaft drinkt...
      Ich werde es mal ausprobieren, auch wenn ich den bitteren Geschmack nicht ganz so toll finde :/
      Ich trinke nun also vor der täglichen Hauptmahlzeit, also meine warme Mahlzeit, vor und nach dem Essen jeweils 50ml Saft mit Wasser gemischt!
      Weiterhin werde ich euch berichten, ob ich von der Wirkung irgendwas merke oder nicht ;)

      Habt ihr sowas auch schon mal gehört? Lebensmittel, die eine besondere Wirkung haben und beim Abnehmen helfen?
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 14:43
    • Ach ja, das mit dem Setzen und Wiederaufstehen halte ich nicht für so ideal.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 13:57
    • Ja, mit dem kaputten Knie sind die Kniebeugen eine zu große Belastung. Apfels erste Übung ist eher was für den hinteren Oberschenkel und den Po (hilft sehr gut gegen einen "Hängepo", echt eine gute Übung). Die zweite Übung (wenn ich die ruchyig verstanden habe) hilft sehr gut gegen Reiterhosen. Es geht ja bei dir darum die umliegende Muskulatur zu stärken, um das Knie zu entlasten (hab ich richtig verstanden, oder?). Da sind alle Übungen für den Unterkörper gut geeignet, die aber gleichzeitig nicht zuviel Druck auf das Knie ausüben. Für den vorderen Oberschenkel musst du dir in Erinnerung rufen, dass das sozusagen der Streckmuskel deines Beins ist. Um dein angewinkeltes Bein zu strecken, wird der vordere Oberschenkel beansprucht. Deshalb finde ich Glens Vorschlag mit dem Stuhl gerade sehr ideal. Wenn du während der Übung die Hände auf deine Schenkel legst, wirst du spüren, welcher Muskel beansprucht wird. Die Bewegung kannst du außerdem sehr gut kontrollieren und durch Gewichte (diese Klettbänder mit Gewichten) kannst du es mit der Zeit intensivieren.
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 13:26
    • @Glen
      Auch dir danke^^
      Aber meine Knie sind schon kaputt :P
      Deswegen soll ich ja auch den Muskel trainieren...
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 13:17
    • Hallo MarieMaus

      Was helfen kann für die vorderseite des Oberschenkel ist sich auf einen Stuhl setzen
      und abwechseln die Beine ausstrecken und anheben. Das kann man auch mit leichten
      Gewichten machen, was auch noch hilft ist hinsetzen und wieder
      aufstehen, ein paar wiederholungen und man merkt es in den Beinen.

      Aber alles im im Rahmen halten und wenn schmerzen auftreten lieber aufhören,
      nicht das dein Knie ganz kaput geht.

      gruß Glen
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 13:11
    • Mach das, viel Spaß. Die Übungen sind echt gut, mache ich immer beim Sport :D
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 13:10
    • Danke Apfel
      Das werde ich mal ausprobieren ;)


      Edit:
      Gerade habe ich erfahren, am 30.01.14 habe ich ein weiteres Vorstellungsgespräch ;)
      In einer Gärtnerei in Tangstedt :D
      Ich freue mich drauf :D
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 13:02
    • Auf alle viere gehen, knie im winkel lassen, und ein bein so anheben, dass rücken und Oberschenkel eine Linie bilden. wenn es dann schon richtig weh tut, oben halten und kleine Bewegungen machen, dabei den Fuß auch anwinkeln, nicht strecken..wechseln
      das gleiche kannst du machen indem du die beine nach hinten wegdrückst, dann wieder an den Körper ziehen
      oder 90 grad winkel halten, zähne zusammenbeißen und dann nach außen öffnen wie ne Muschel. da sind die kleinen Bewegungen dann auch richtig böse!

      Oder...

      auf die Seite legen. Unteres Bein leicht anwinkeln. Oberes bein abspreitzen (winkel halten, zur decke zeigen - als ob du x-beine hast)...Seite wechseln
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 12:50
    • Oha, an Kniebeugen habe ich auch schon gedacht, wird aber eher kontraproduktiv sein....
      Die Reibuung, die beim Beugen im Knie entsteht, verursacht bei mir Schmerzen, weil meine Kniescheibe nicht ganz auf das Knie passt und außen am Gewebe reibt...
      Trotzdem Danke ;)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 12:47
    • Für die Oberschenkelmuskulatur gibt es wahrscheinlich nichts besseres als Kniebeugen! Zwar ist davon auch die Oberschenkelrückseite und das Gesäß betroffen, aber ich denke mal, dass das nicht unbedingt schadet. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die gespreizte Variante vielleicht sogar die Vorderseite stärker beansprucht. (Also nicht die Knie vorn nebeneinander, sondern Beine gespreizt, dann runter). Die Bewegung, vor allem das Aufrichten langsam durchführen.
      Etwas spezieller und komplizierter, aber auch sehr effektiv sind sogenannte Front- und Sidekicks aus dem Kampfsport... Vielleicht fängst du erstmal mit den Kniebeugen an und versuchst dich da zu steigern. Versuch täglich deinen Satz zu erweitern (du fängst an mit sovielen wie du jetzt schaffst, für morgen nimmst du dir zwei Stück mehr vor usw.) und ich wette schon nach zwei Wochen siehst du schon einen Unterschied.
      LG Denki
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 12:16
    • @Pingu
      Ich habe meinen Wiegetag immer sonntags, allerdings kann sich das Essen trotzdem auf der Waage bemerkbar machen, da ich, genetisch bedingt, keinen sehr guten Stoffwechsel...
      Ab heute beginne ich aber wieder mit ein wenig mehr Bewegung, also größere Runden mit dem Hund drehe ;)
      I-wie brauche ich das, um abends müde zu sein und mich nicht zu langweilen!

      Ansonsten habe ich den gestrigen Tag sehr gut überstanden, auch wenn es mengenmäßig nicht viel zu essen gab...

      Heute bin ich dann mit dem Hund bei der Arbeit, so dass ich zwischendurch auch mal raus muss und mit dem Molchi rumtobe ;)

      Kennt jemand gute Übungen, um die voderen Oberschenkelmuskeln zu trainieren?
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 09:09
    • Apfel, bei Muskelkater mach ich Ausdauer trotzdem, bei Kraft sind dann andere Muskelpartien dran und ich dehne mich dann ausgiebig (gerade die betroffenen Bereiche). Dauert zwar alles etwas länger, aber ich habe das Gefühl, dass es hilft.
      LG Denki
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 08:41
    • Also eigentlich habe ich selten doll Muskelkater. Aber gestern bin ich nicht zum Sport, da ich meine Beine kaum anheben konnte. Heute ist alles wieder gut und heute werde ich auch ins Fitnessstudio gehen. :) Wie haltet ihr das mit dem Muskelkater und dem Sport?