• Optionen

ich suche dich! -20 kg

    • 0 0
    • 12. Dez 2013 16:41
    • Hallo

      Apfel find ich Super das du dich morgens zum Sport motivieren kannst. Ich bin heute total unmotiviert...

      Marie manchmal braucht man auch einen Ruhetag.

      Heute gehen für mich die Weihnachtsfeiern los.... Hoffe das sich das in den Punkten hält :) morgen geht's dann wieder zum Sport!

      Euch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 06:23
    • Guten Morgen :) Ja ein Kurs war 60 Minuten und wir machen immer 2 :> also 120 Minuten :) Eigentlich mach ich Montags nur 2 Stunden, weil ich das Mittwochs zeitlich nie schaffe, aber da es auf die Weihnachtszeit zu geht, ist in der Firma nicht mehr so viel los, Hochsaison ist bei uns Februar-Oktober :> In den restlichen Monaten versuche ich Mittwochs dann auch hinzukommen. Da der Kurs in Bad Segeberg ist Mittwochs, fährt man 20 Minuten dorthin. 19:15Uhr Kursbeginn und 21:30 dann Ende und von 20:15-20:30 Pause :D Aber ich hab gestern Abend aufs Gramm genau das gleiche gewogen wie gestern Morgen. Bin auch gleich gespannt :D Manchmal nach dem Sport wiege ich am nächsten Tag aber auch mehr. Muss erst heut Mittag los zur Arbeit und werde gegen 9 Uhr ins Fitnessstudio gehen.

      Schönen Tag :)
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 05:46
    • Guten Morgen,
      Heute werde ich mir mal einen Ruhetag gönnen...
      Ich bin heute irgendwie nicht ganz so fit, außerdem fängt es in den Beinen langsam an zu ziehen :/
      Morgen geht es dann aber weiter ;)
      Wünsche allen einen schönen Tag ;) ♥

      LG
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 00:50
    • 2 Kurse vertippt sry
    • 0 0
    • 12. Dez 2013 00:49
    • Sooo ich komme gerade aus der Wanne.

      Habe heute eine Jeans umgetauscht und eine neue anprobiert und mitgenommen. Leider habe ich da in den Spiegel geschaut und habe gedacht oh Gott hast du fette Oberschenkel und so Mega dellen...

      Dann war ich heute noch in der Wanne das hat den müden Muskeln gut getan allerdings lag ich da so und dachte nur was für eine Riesenplautze. Würde am liebsten über Nacht gerade 10kg abnehmen ich weiß das geht nicht aber naja gibt wohl so Tage...

      @apfel 120min Zumba hast du 3 Kurse hinter einander gemacht? Meist dauern die doch nur 60min oder?

      @ Marie das mit Wasser in Sicht probier ich auch mal aus.
    • 0 0
    • 11. Dez 2013 22:48
    • Ich komme gerade vom Zumba 120 Minuten auspowern, tat richtig gut :)

      Achso... als FP, darauf hab ich nun nicht geachtet :) Ich esse auch nicht alles gern... z.b esse ich keine Pilze, Tomaten, Rosenkohl usw... die liste ist sehr lang :)

      Na klar, das mit dem Sport ist gut :) Du schaffst das schon (:


      Trinken immer so zwischen 1,5 & 3 Liter je nachdem ob ich Tee trinke oder nicht
    • 0 0
    • 11. Dez 2013 17:45
    • Danke für den Tipp, Apfel ;)
      Gemüse esse ich auch sehr viel, habe das aber meistens sehr viel in meinem Mittagessen, was ich aber als FP eintrage und nicht als SP...
      Ich denke, sonst würde es anders aussehen, aber ich werde trotzdem versuchen, mehr Gemüse essen, wenn ich auch nicht gerne alles esse....
      Ich hoffe aber, dass der Sport auch sein soll erfüllt...

      Pingu, trinken... Hmm... Na ja, also wenn ich nicht tatsächlich immer ein gefülltes Glas Wasser neben mir stehen habe, dann vergesse ich es auch ganz gerne mal :(

      an alle
      Ich wünsche euch allen ein angenehmen Abend :D
    • 0 0
    • 11. Dez 2013 11:17
    • Guten morgen

      Marie wenn du jetzt ner Sport machst kann das auch Wasser in den Muskeln sein. Ich habe festgestellt das ich mit Muskelkater ca 200-1000g mehr Wiege hängt so ein bisschen davon ab wo überall ;)

      Wenn es wie sonst läuft hab ich wegen der fressattacke gestern eh heute nicht so viel Hunger. Sollte aber wieder mehr trinken, trinkt ihr genug?
    • 0 0
    • 11. Dez 2013 09:17
    • @ Marie: Ich habe gerade mal in dein Tagebuch geschaut: Du füllst deine Sonderpunkte sehr häufig nur mit Obst. Gemüse jedoch fördert die Verdauung und die fvb mehr. Durch den Fruchtzucker wird Fettverbrennung jedoch gehemmt, wenn man zu viel davon zu sich nimmt. Und über 4 Punkte für Banane, ist recht viel. Daher sollte man auch mehr Gemüse zu sich nehmen, anstatt Obst. Kommt von den Punkten zwar nicht ganz hin, aber von der grammzahl.
    • 0 0
    • 11. Dez 2013 05:49
    • Guten Morgen ;)
      Apfel:
      Das mit dem Wochenplan muss ich einfach ausprobieren! Sollte ich merken, dass es doch zu viel ist, dann werde ich den Sport runterschrauben...

      Pingu:
      Es wird bestimmt nicht schlimm gewesen sein! Auch das passiert mal... Abhaken und unverirrt weiter machen ;)

      Alle:
      Irgendwie verstehe ich das nicht... Mittwochs bzw. manchmal Donnerstags ist bei mir immer zwischenwiegen... Heute morgen standen aber schon wieder 68,5kg auf der Waage :(
      Nun sind bis Sonntag zwar noch ein paar Tage, aber ich frage mich, warum ich die 300g von letzter Woche wieder drauf habe :/
      Irgendwie finde ich den Fehler nicht...
      Könnt ihr mir da weiterhelfen?
      Habt ihr eine Idee?
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 22:05
    • Hallo ihr lieben,

      Also mein Tag war stressig aber in Ordnung, habe auch noch sport gemacht. Leider hatte ich vorhin noch einen kleinen fressflash, werde gleich mal sehen wie schlimm der war.

      @ Marie ich halte es so, das ich je nach Lust häufiger als 3x die Woche gehe aber 3x die Woche ist Minimum.

      @ Apfel der stete Tropfen höhlt den stein wie man so schön sagt XD
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 20:55
    • Ich finde deine Wochenplan richtig gut. Auch gut durchdacht mit dem abwechseln, denn noch würde ich dir empfehlen, richtig auf deinen Körper zu hören, falls es zu viel wird. Ich weiß ja nicht, wie dein Sportprogramm sonst so aus sah. Ich hab immer sehr viel Sport gemacht, daher reicht mir ein Ruhetag in der Woche eigentlich völlig aus. Meine Schwester hingegen, braucht immer einen Tag Pause. Also z.B Montag:Training,Di. Ruhe, Mittwoch, Training. Do. Ruhe, Freitag Training, Sa, Ruhe und so weiter... :D


      Es ist halt immer schwierig von 0 auf 100. Wir erreichen unser Wunschgewicht ja (leider) auch nicht innerhalb kurzer Zeit. Und so ist es auch mit dem Sport, bis man bei 100 ist dauert es (:
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 17:25
    • Guten Abend meine lieben Freunde ;)
      Heute fühle ich mich i-wie sehr dick... Um meine Punkte aufzubrauchen, esse ich sehr viel... Bleibe dabei aber in den Punkten und mache sogar Sport!
      Ich hoffe dennoch, dass das nur ein komisches Gefühl ist!
      Ansonsten habe ich heute festgestellt, dass wir an unserer Arbeit einen Stepper haben, sodass ich theoretisch jeden Tag steppen kann ;)
      Ob ich das tatsächlich mache, weiß ich nicht, aber sollte es so sein, dann sieht mein Sportpensum pro Woche so aus:

      Montag: Stepper (Zeit nach Lust und Laune), Walken/ Joggen (20-30 Minuten)
      Dienstag: Stepper (Zeit nach Lust und Laune), Bauch Beine Po (ca. 20-30 Minuten)
      Mittwoch: Stepper (Zeit nach Lust und Laune), Walken/ Joggen (20-30 Minuten)
      Donnerstag: Stepper (Nach Lust und Laune), Bauch Beine Po (ca. 20-30 Minuten)
      Freitag: Stepper (Nach Lust und Laune), Walken/ Joggen (20-30 Minuten)
      Samstag: Hundetraining (ca. 1-2 Stunden), Bauch Beine Po (20-30 Minuten)
      Sonntag Ruhetag!

      Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das eventuell zu viel sein könnte, weil es ja nun auch jeden Tag ist... Wobei Ausdauertraining (Walken/ Joggen) sich mit Muskeltraining (Bauch Beine Po) abwechseln...
      Den Stepper werde ich nicht jeden Tag für mich nutze können... Der ist also nur optional!

      Mir macht der Sport momentan riesig Spaß!!!

      Was wäre denn eure Meinung zu dem Wochenplan?

      LG
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 08:29
    • Guten Morgen zusammen...

      trotz wirklich viel Essen am Wochenende und Weihnachtsfeier gestern, wo wir mit der Tanzgruppe beim Griechen waren, habe ich diese Woche ein Minus von 100g zu verzeichnen. Naja, Kleinvieh macht auch irgendwann Mist :>


      Hmz...woran ich das gemerkt habe, an der Kleidung natürlich, an den Komplimenten...

      Wahrgenommen habe ich nach 2 1/2 Monaten, als 10 Kilo weg waren, dass ich wieder joggen kann (1,5std) am Stück ohne danach ein Sauerstoffzelt zu gebrauchen. Und was ich bemerkt habe, seit ich mich entschieden habe, abzunehmen, dass ich nicht mehr solche Stimmungsschwankungen habe und ich bin auch nicht mehr so gereizt. Mir bereiten die Dinge, die ich tägliche mache wieder Freude, was eine Zeit nicht so war.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 19:03
    • @Pingu
      Das klingt ja gar nicht so dolle... Ich hoffe, dau schläfst diese Nacht besser!


      @All
      Ich habe am Wochenende festgestellt, dass die Fleecjacke, die ich mir im September vor der Abnahme gekauft habe, nun deutlich lockerer und angenehmer sitzt ;)
      Das freut mich total :D
      Außerdem war ich vorhin Walken, was mir trotz des Wetters sehr viel Spaß gemacht hatte^^ Gerade nach einen Tag nur sitzen ist so ein bisschen Bewegung ganz angenehm :D
      Was mich aber wundert ist, dass man tatsächlich von 20 Minuten Walken schon ins Schwitzen kommt und der Puls doch ziemlich nach oben geht...
      Aber solange ich noch sehr gut Luft bekomme und da keine Schwierigkeiten kriege, ist es super!
      Ich merke auch, wie meine Muskeln beim Gehen arbeiten! Es macht dann auch Spaß hinterher die Füße hochzulegen und den Feierabend zu genießen :D
      Freue mich i-wie schon, wenn ich dann in 2 Wochen mit dem lockeren Joggen anfangen kann ;) Einfach nur um auszuprobieren, ob die Abnahme mir bei meiner Kondition hilft oder ob ich weiterhin so schnell aus der Puste komme :/
      Beim gehen jedenfalls (auch beim sehr zügigen Gehen) gerate ich nicht mehr gleich in Atemnot...
      Merkt ihr körperlich auch schon was? Also bezüglich der Fitness?
      Mich würde mal interessieren, wie ihr euern Körper wahrgenommen habt, nachdem ihr die ersten 5 kg oder mehr abgenommen habt...
      Woran habt ihr als erstes gemerkt, dass ihr schlanker seid (außer die Aussage der Waage)?

      LG
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 08:21
    • Guten morgen,

      Nachdem ich gestern ewig nicht einschlafen konnte (war bis 4Uhr früh wach) komm ich jetzt natürlich ziemlich schlecht hoch...
      Habe heute auch einen anstrengenden Tag vor mir und keine Plan was essen oder angeht. Möchte mich gerade am liebsten im Bett verkriechen obwohl ich hell wach bin... Ich glaub ich bin urlaubsreif.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 06:48
    • Guten Morgen^^
      Ich lasse euch mal einen schönen Gruß da!
      Ich düse jetzt los zur Arbeit ;)

      LG und angenehmen Wochenstart!
    • 0 0
    • 08. Dez 2013 13:05
    • Glückwunsch MarieMaus :) Das ist doch schön


      Ich berechne das hier. Hab zwar eine Pulsuhr & verbrauchte Kalorienanzeige. Aber dem nach wären es umgerechnet ca. 42 Punkte/Woche, wenn ich es hiermit vergleiche.
    • 0 0
    • 08. Dez 2013 10:08
    • Ich freue mich!
      Trotz der 2 Auswärtstage in Lübeck und der Weihnachtsfeier diese Woche habe ich nicht zugenommen, sondern sogar 300g abgenommen ;)
      Das ist super!
      Bin total begeistert :D
      Wünsche allen einen schönen 2. Advent ;)
    • 0 0
    • 07. Dez 2013 23:08
    • @ Apfel ich tippe einfach mal darauf, dass du durch einen erhöhten Energiebedarf auch dann abends mal ein paar Punkte essen darfst die du nicht aufschreibst.
      Berechnest du die ersportelten Punkte mit dem Rechner hier oder Pulsuhr/Anzeige der Cardiogeräte?
      Bei der Berechnung hier find ich das etwas problematisch es einzuschätzen welche Intensität das jetzt war, ich geb daher meist für meinen Sport moderat ein... Weil gering wäre für mich sowas wie flott spazieren gehen und hoch ich brauch gleich nen Sauerstoffzelt...

      Ich war heute wie gesagt auf den Weihnachtsmarkt in münster war toll aber das zählen habe ich doch lieber sein gelassen... Morgen fang ich wieder an! Hab deswegen meinen Sport auch auf morgen verschoben :) war heute dann nämlich seit 11 Uhr unterwegs gut 3 Std Bahn fahren aber sonst nur laufen. Gab noch eine neue Mütze für mich und so mini Pfannenschaber für unser raclett! Jetzt auftauen und Füße hoch