• Optionen

-MM- Wiegetag: Donnerstag

    • 0 0
    • 27. Jun 2024 13:21
    • Hallo in die Runde,
      ich starte gerade neu durch.
      Das tägliche Wiegen ist doch nicht so das richtige
      für mich gewesen, und so komme ich nun wöchentlich
      hier vorbei. So ist es wohl auch ursprünglich von MM geplant.
      Heute 93,6 kg.
      Mein Ziel ist es in vier Wochen unter 90 kg zu kommen.
      Ich denke, dass ist ein realistisches Tiel.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 27. Okt 2022 21:39
    • Danke schön. Ich wünsche dir alles Gute auch nach der Zeit deiner Abnahme.
      Schönen Abend.
    • 0 0
    • 27. Okt 2022 19:35
    • @MoritzH
      Zu freundlich! Welch herzlicher Beitrag!
      Man könnte glatt meinen ich wäre Dir und Deinem scheinbar überaus charmanten Mann zu nahe getreten und hätte Euch persönlich etwas getan, beleidigt oder Euch angegriffen, was ich in keinster Weise getan habe.
      Es interessiert mich weder Deine unqualifizierte Meinung über mich noch die Deines Gatten und wer fremde Menschen im Internet über die und deren Geschichte man gar nichts weiß derartig verurteilen und angehen muss, aus dem Nichts heraus, um sich selbst besser und überlegen zu fühlen ist in meinen Augen absolut erbärmlich und hat in Wahrheit ein mickriges Ego.
      Ich für meinen Teil könnte mit einer Person mit so einem miesen Charakter wie dem Deinen nicht umgehen.
      Von daher ist es gut, dass ich eine wunderbare Partnerin habe und Du und Dein Mann charakterlich auf der gleichen niederen Wellenlänge zu sein scheinen.

      Meine Beziehung ist im Übrigen sehr stabil, glücklich und herzlich und wir leben und verbringen eine tolle Zeit miteinander obgleich das weder Dich noch Deinen Mann irgendwas angeht.
      Es gibt mehr im Leben als das Essen, auch wenn so mancher Horizont zu klein zu sein scheint um dies begreifen zu können.
      Wenn Deine Beziehung auf dem gemeinsamen Konsum von ungesundem Essen beruht und ohne den Aspekt Kuchen und Fast-Food in die Brüche gehen würde, ist das sehr bedauernswert aber nicht mein Problem.
    • 0 0
    • 20. Okt 2022 11:58
    • Deine Kurve sieht richtig klasse aus! Tolle Leistung! Das Ziel ist in greifbarer Nähe, jetzt heißt es, Nerven behalten! ;)
    • 0 0
    • 14. Apr 2022 21:37
    • Freu ,ein guter Start
      minus 3,70 kg
    • 0 0
    • 26. Aug 2021 08:57
    • 69,2kg

      +400g

      War das hier nicht ne Abnehmseite;) ? Naja, seit gestern versuche ich wieder ordentlich zu protokollieren, mal sehen wie lange ich durchhalten. Es ist echt schwer wieder rein zu kommen, wenn man es einmal hat schleifen lassen. Aber ich bin bemüht.

      LG Moppel
    • 0 0
    • 19. Aug 2021 09:59
    • ....und wieder 200g "Muskelmasse" aufgebaut ;)
      68,8kg

      Liebe Grüße an Alle!
    • 0 0
    • 12. Aug 2021 08:47
    • Oh, das letzte Mal ist ja schon richtig lange her. Ich hatte gehofft , ich könnte mal wieder eine Abnahme verzeichnen, aber leider bekomme ich im Moment das Essen incl. Aufschreiben nicht in den Griff. Sport läuft dafür super. Nun rede ich mir einfach ein, das wäre alles Muskelmasse...hihi...

      Also hier die Zahlen der Schande;)
      68,6Kg
      +400g
    • 0 0
    • 30. Mai 2021 22:20
    • @MobiBlack
      Dankeschön!! Und Du hattest ja auch Erfolg!

      Bei mir war es nur ein kurzer Erfolg.... Heute war ich schon wieder Ü80. Aber es steigert doch die Motivation weiter darauf zu achten, was man wann und wie isst. Und da bin ich auf dem richtigen Weg.
    • 0 0
    • 30. Mai 2021 07:59
    • In letzter Zeit ist bei mir viel los und darüber habe ich das Eintragen total verdrängt. Genau, wie den Wiegetag. Heute war ich mal wieder auf der Waage und siehe da: 83,0. Ich freue mich so sehr!

      Startgewicht: 85,4 kg
      Diese Woche: -1,1 kg
      Gesamtabnahme: 2,4 kg
      Neues Gewicht: 83,0 kg

      @Phlox: Das ist auch mein 1. Ziel. Ich freue mich so sehr für Dich!!!!!
    • 0 0
    • 27. Mai 2021 17:12
    • Yeah!
      Gewicht heute 79,8kg!! Ein Meilenstein. Unter 80 war ich ja schon ewig nicht mehr
    • 0 0
    • 20. Mai 2021 12:45
    • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... Bei mir allerdings läuft die Ernährung ausgiebig und gut. Mit Glück 100g weniger.

      Startgewicht: 85,4 kg
      Diese Woche: -100 g
      Gesamtabnahme: 1,3 kg
      Neues Gewicht: 84,1 kg
    • 0 0
    • 20. Mai 2021 06:53
    • Heute -1,1 kg.
      Das ist ganz bestimmt nicht mein Verdienst. Es geht schon die ganze Woche wie irre rauf und runter.....
      Ich hab versucht, das Mittagessen auf den Abend zu legen, damit ich nicht 2 mal koche am Tag. Das funktioniert nicht gut. Dazu hat das Kind Präsenzunterricht und kommt ausgehungert nach Hause. Und hat keinen Bock auf Brot. Ihre Worte, nicht meine.
      Ab sofort gibt es wieder ordentlich Mittagessen und mein Mann muss mit den Resten leben.
    • 0 0
    • 14. Mai 2021 13:18
    • 68,2kg
      +700g
      Kein Kommentar;(

      LG Moppel
    • 0 0
    • 14. Mai 2021 09:01
    • + 400g
      Es ist frustrierend. Der Plan, mit mehr Plan zu essen hat nicht geklappt.

      @MobiBlack: ich fühle mit Dir. Bei uns ist es auch noch so, dass die Ansichten über kulinarische Genüsse meilenweit auseinanderliegen. Ich kann halt Kartoffelbrei (all time favorite) überhaupt gar nix abgewinnen.
    • 0 0
    • 13. Mai 2021 21:52
    • 200 g plus.... und ich bin noch gut weg gekommen. Ich frage mich im Moment ob es Sinn macht, in Coronazeiten mit dem Abnehmen anzufangen. Ausser kulinarischen Genüssen hat man ja nicht mehr viel. 2 Kinder im Homescooling, 1 Mann im Homeoffice... Zwischenzeitlich muss ich Termine fürs Staubsaugen absprechen, damit ich niemanden bei Videokonferenzen störe.... Das kann es doch allesamt auf Dauer nicht sein!!!!

      Startgewicht: 85,4 kg
      Diese Woche: +200 g
      Gesamtabnahme: 1,2 kg
      Neues Gewicht: 84,2 kg
    • 0 0
    • 06. Mai 2021 14:54
    • Hallo!
      67,5kg
      -100g
      Naja, dafür das ich im Moment gar nicht aufschreibe und jeden Abend naschen"muß" ;-) geht es wenigstens nicht weiter hoch. Bei mir sind es nicht die Gummibärchen, sondern Eis und Schokolade. Und natürlich das Gläschen Wein am Abend. Na, das hatte ich alles schon mal besser im Griff. Dafür läuft es mit dem Sport aber nach wie vor sehr ordentlich. Jeder Homeofficetag beginnt mit "Frühsport" (jeder 2. Tag)
      Also dann, liebe Grüße an alle und wir halten durch......
    • 0 0
    • 06. Mai 2021 13:51
    • Hallo!
      -200g
      Ich bin nicht besonders glücklich damit. Wenn man schon nichts aufschreibt oder abwiegt, sollte man gefälligst die Finger von den Gummibärchen etc. lassen.
      Also ab sofort: besser planen, besser einkaufen, besser essen
      Zumindest ist das mein Ziel.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 06. Mai 2021 06:58
    • Guten Morgen zusammen!
      Heute ist mein 2. Wiegetag und ich war auf das Schlimmste gefasst. Die Woche war für meinen Plan abzunehmen eine absolute Katastrophe. In unserer Region war fast die ganze Woche kaum Outdooraktivität möglich bzw machte im Dauerprasselregen auch nicht wirklich Spaß. Das Wiegen der Lebensmittel war einmal mehr schwer, Obst und Gemüse sind eh nicht so was für mich. Das Gesamtpaket führte zu gaaaanz vielen Ausnahmen und Zack, war die Woche um und das schlechte Gewissen gross. Aber ich bin nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen und habe sogar 100 g abgenommen. Unter den gegebenen Umständen bin ich mehr als zufrieden und versuche es diese Woche mit etwas mehr Elan....

      Startgewicht: 85,4 kg
      Diese Woche: -100 g
      Gesamtabnahme: 1,4 kg
      Neues Gewicht: 84,0 kg

      @Moppel: Vielen Dank für die nette Begrüssung!
    • 0 0
    • 04. Mai 2021 17:15
    • Ich komme grad überhaupt nicht zurecht. Aufschreiben geht gar nicht, habe aber trotzdem etwas verloren in den vergangenen Wochen.
      83,1

      Liebe Grüße