• Optionen

-MM- Wiegetag: Donnerstag

• 0 0
    • 12. Dez 2025 11:31
    • Bei mir sieht es nun doch auf der Waage besser aus als gedacht. Das Plus Kilo von der Krankheit ist wieder weg. Ich liege nun noch 200 g über Adipositas 1. Meine Erkenntnis ist , dass man auch dann abnimmt wenn man alle Punkte ausreizt.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, pueffels. Und Du siehst ja, wenn man den Weg nach der Genesung zurück findet, verschwinden die Pluskilos wieder. ( wie von Dir richtig vorhergesagt! )
    • 0 0
    • 11. Dez 2025 20:44
    • Gute Besserung, Pueffels! Super, dass Du auf der Waage warst! Stress Dich jetzt nicht mit dem Gewicht. Schau, dass Du wieder gesund wirst und dann läufts mit dem Gewicht wieder.

Ich war in der vergangenen Woche in den Punkten, habe sie aber voll ausgereizt. Davor habe ich öfter mal weniger genutzt, gerade wenn ich mich weniger bewegt habe. Deshalb rechne ich nicht mit einer Abnahme. War die ganze Woche nicht auf der Waage. Bin gespannt. Ja, es geht mir ansonsten wieder ganz gut.
    • 0 0
    • 11. Dez 2025 13:34
    • Oh,mann,jetzt hat mich doch auch so ne fette Erkältung erwischt,seid gestern haufenweise Tee in mich reingeschüttet und den Kühlschrank belagert.Heute im Schneckentempo ne Dose Hühnersuppe gekauft,,war nur 800g,aber bergauf hat sich die wie 3 Tonnen angefühlt.
      Meine Waagegrinste mich an und als ich dann todesmurig doch drauftrat,brach sie in schallendes Gelächter aus,ganze plus 1,4 kg hat sie mir beschert.Hoffe erstmal jetzt einfach,daß es nächste Woche nicht noch viel mehr wird,denn die Punkte reichen mir nicht,wenn ich krank bin.
      Gili,bist Du inzwischen wieder reingekommen,punktetechnisch?
      Gehts Dir wieder besser,oder kränkelst Du noch?
    • 0 0
    • 06. Dez 2025 08:27
    • Danke Dir sehr pueffels. Ja ich bleibe dran. Ich setze jetzt erst mal auf " erprobte" Lebensmittel und werde wieder mehr abwiegen. Ich wünsche Dir einen schönen Samstag trotz megagrauem Wetter.
    • 0 0
    • 05. Dez 2025 17:05
    • Gili,nicht verzagen.Bei mir war das oft so,während ich krank war,brauchte ich irgendwie mehr Essen,hab dann auch trotzdem ich mich wenig bewegt hab nicht zugenommen.Wenn es dann wieder besser ging,hab ich dann natürlich weiter mehr gegessen und .ich auch nicht wieder mehr bewegt.Dann folgte wieder prompt ne Zunahme. Ich meine plus 2 kg kann man och tollerieren,dann muss man wieder gegensteuern.Sonst gehts ganz schnell weiter nach oben.Um wieder reinzukommen,hab i h dannerstmal wieder konsequent alles abgewogen und aufgeschrieben,was ich dann davor manchmal vernachkässigt hatte.Dann hab ich meist festgestellt,daß ich mind.20 Punkte yrüber lag.Hab dann erstmal pro Tag um immer 2Punkte reduziert,wobei es mir egal war,ob Normal oder Sonderpunkte.,sondern hab eher auf die Verteilung Fett,Kh und Eiweiss geguckt.Also ich bin damit besser wieder reingejommen,als von einen auf den snderen Tag um die 20 Überpunkte zu reduzieren. WAS GANZ WICHTIG IST,WIEDER MEHR BEWEGEN,SOBALD MÖGLICH. Wir schaffendas,wirst sehn
      Nicht aufgeben!!!!!
    • 0 0
    • 05. Dez 2025 14:11
    • Tja, ich bin aus dem Tritt. Arbeite noch an der Rückkehr in die Essensroutinen. Mittlerweile trennt mich 1 kg vom BMI 34,9. Ich hoffe, dass ich das Ganze umkehren kann. Sonst würde es wie so oft laufen. So richtig weiß ich noch nicht wie ich das schaffen kann. Ich versuche jetzt erst mal wieder, nach Plan zu essen, einigermaßen regelmäßig und in etwa immer ähnliche Lebensmittel.
    • 0 0
    • 05. Dez 2025 12:16
    • Danke,Gili,wie läuft es denn bei Dir?
    • 0 0
    • 04. Dez 2025 15:33
    • Mensch, Herzlichen Glückwunsch, pueffels! Die Abnahme läuft bei Dir! Super!
    • 0 0
    • 04. Dez 2025 14:24
    • Diese Woche sind es -900g,bin gespannt was die Waage morgen bei Dir sagt,Gili?! Hoffe es geht bei Dir gesundheitlich wieder aufwärts,daß ist am wichtigsten!
    • 0 0
    • 29. Nov 2025 06:39
    • Ja genauso gehts mir gerade. Verbringe die Tage mehr oder weniger auf dem Sofa. Ja, ich friere auch. Und ab und zu gehe ich in die Küche.
      Danke für Deine entspannten Worte. Und ja, ich habe es auch nicht eilig. Nachhaltig und stressfrei ist es besser.
    • 0 0
    • 28. Nov 2025 15:41
    • Gili,ist denke es ist ganz normal,wenn man krank ist. Wenn ich erkältet bin,muss ich auch ständig was essen,was rutscht.Kämpfe mich auch gerade durch Niessanfälle und Verschleimung.Am wohlsten fühle ich mich momentan im Bett. HIER IST AUCH SO EIN FIESER WIND DRAUSSEN,OBWOHL 6 GRAD SIND,BIN ICH AM FRIEREN! Uns hetzt aber niemand,zumindest mich nicht,wenn nur ich mich selbst.Auch mit dem Bewegen solange wir krank sind,sollten wir es ruhig angehen lassen.Das wird schon,nur kein Stress
    • 0 0
    • 28. Nov 2025 14:53
    • Es hat leider nicht geklappt. Adi2 will einfach nicht weichen. Nun ist es ein halbes Kilo was zu viel ist. Hab, wie schon befürchtet, ein leichtes Plus auf der Waage. +400g. Hab immer mal die Punkte überzogen und mich kaum bewegt. Auf gehts mit neuer Motivation in die nächste Woche.
    • 0 0
    • 27. Nov 2025 14:14
    • Super gut, pueffels! Das freut mich für Dich. Der UHU bleibt in Sichtweite.

Ich habe es heute verdrängt, mich zu wiegen. War in dieser Woche krank mit sehr wenig Bewegung, aber nicht weniger Hunger. Also mal schauen was die Waage morgen sagt.
    • 0 0
    • 27. Nov 2025 13:11
    • Diese Woche sind es -900g,binsehr erfreut!
      Gili,was macht Dein Etappenziel?
    • 0 0
    • 21. Nov 2025 20:25
    • Ja so entspannt zum Thema Gewicht versuche ich mal in die neue Woche zu gehen....LETS GO!
    • 0 0
    • 21. Nov 2025 18:16
    • Gili,positiv gesehen heißt das doch,Du brauchst die Woche nur ein Minus von 100 g um das Etappenziel zu erreichen.Das ist doch machbar und wird Dir auch bestimmt gelingen! GEHEN WIR ES AN!!!
    • 0 0
    • 21. Nov 2025 14:21
    • Es sind -600g geworden, -700g hätte ich gebraucht um BMI 34,9x zu erreichen. Das zieht sich ja hin. Mal sehen ob ich das im November noch schaffe...?
      Ja das Wetter ist sehr schön...,aber kalt.
    • 0 0
    • 21. Nov 2025 12:22
    • Na,Gili,ist es bei den - 500 geblieben?
      Seid gestern früh haben wir wieder zunehmenden Mond,schweinekalt ist es auch,aber die Sonne ist schön,aber ich brauche schon fast ne Sonnenbrille,damit ich was sehe...
    • 0 0
    • 20. Nov 2025 17:52
    • Hallo pueffels, das ist ja ganz großartig! Glückwunsch und das hast Du gut gemacht! Das freut mich für Dich! Sehr gut, dass der UHU in greifbare Nähe gerückt ist!!!!

Bei mir bewegt sich die Abnahme um -500g und es sieht so aus als würde ich die Adipositas 1 ganz knapp verpassen.
      Aber ich bin nach einer chaotischen Woche sehr zufrieden und schaue morgen noch mal.
    • 0 0
    • 20. Nov 2025 11:48
    • Diese Woche sind es -1,3 kg,also nur noch 2,9 kg bis zum Uhu !
      Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein,wenn ich das in 6 Wochen schaffen würde und am Neujahrstag die 100 nicht mehr sehn müsste
      Wie sieht es denn bei Dir aus,Gili?