• Optionen

-MM- Wiegetag: Donnerstag

• 0 0
    • 02. Jan 2026 17:30
    • Nach dem Mega Drop von letzter Woche gibt es dieses Mal ein Plus von 500 g. Da ich immer in den Punkten war, gehe ich nicht von einer wirklichen Zunahme aus. Ich bleibe sicher unter BMI 35. Viel Erfolg Dir bei der Einsteigerwoche, pueffels!
    • 0 0
    • 02. Jan 2026 00:39
    • Diese Woche ein Plus von 100g,angesichts der Feiertage eigendlich fast schon ein Erfolg.Ab heute mache ich wieder meine Einsteigerwoche.
      Wie siehts bis jetzt bei Dir aus,Gili ?
    • 0 0
    • 27. Dez 2025 04:33
    • Glückwunsch,Gili,bei mir gings die Woche wieder 1,6 kg nach oben,aber das heißt ja in dieser zeit nur,daß ich gewichtelt habe.War allerdings eher mal wieder ein Frustfressen von Dingen die ich geschenkt bekommen habe,Geschmeckt haben die Plätzchen ja,aber 2× 150 g musten dann an den zur weihnachtsruhe verdammten Tagen auch vernichtet werden Wenn man 2,5 Tage alleine zuhause sitzt,mit 3 quengelnden kätzchen,nicht gross rauskann,weil es viel zu kalt und windig zum Laufen ist,zu hohe Ozonwerte ausserdem herrschen,drinnen einen die Sonne blendet,man auch keine lauten Hausarbeiten erledigen kann,dann schiebt man sich eben die Plätzchen rein,die man eigentlich gar nicht haben wollte.Dann wirds endlich wärmer,dafür aber windstill und feucht,wenn dann 5 Häuser in deiner näheren umgebung gleichzeitig den kamin anschmeissen und alle nachbarn um die Mittagszeit mit dem Auto ihre kinder und Enkel zu Besuch haben,steigen die co2 und Feinstaubwerte so hurtig an,dass ich ohne ffp2 maske nicht mehr raus kann,aber auch nicht mal lüften kann,weil sonst der ganze dreck reinkommt. Na und heute morgen ist es glatt und da das ja wie immer ganz überraschend kommt,obwohl seid gestern abend gewarnt wurde,ist weit und breit kein winterdienst zu sehen,ich wette ,meiner kommt auch wieder nicht und ich darf selber den sand aus dem keller hochschleppen,damit ich überhaupt meine 3 stufen unfallfrei runterkomme.wenn ich dann einkaufen gehe,wenn alle gehn,fange ich mir wieder die viren ein,die die menschen bei ihren feiertagsbesuchen durch ganz deutschland oder noch weiter geschleppt haben,ne,da bleib ich lieberhier und esse die letzte tüte plätzchen.Danach ist mir dann schlecht und ich esse zwieback und trinke kamillentee.
      Alles wie immer,stillstand zwischen den jahren,dazu noch einen wiederholungstraum gehabt,aber der nebel lichtet si ch und ich sehe klarer!
      Runter auf 93 kg im nächsten jahr,dann so um ostern endgültig mit dem Rauchen aufhören,bin momentan erstmal dabei den nikotingehalt zu reduzieren,step by step,nicht verzetteln,meinen weg gehn,wer nicht mitwill,oder mich nicht versteht ,den brauche ich nicht in meinem bekanntenkreis
      Gili,wir schaffen das alles,ich bin mir sicher!!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 26. Dez 2025 14:51
    • Danke Dir @Bubis Mama.

Mein Ziel fürs neue Jahr lautet BMI unter 30. Das sind jetzt noch mal gute 10 Kg. 1 kg im Monat wird hoffentlich machbar sein.
    • 0 0
    • 26. Dez 2025 06:38
    • @Gili

Ich freue mich mit dir und drücke ganz fest die Daumen für weitere purzelnde Pfunde.
    • 0 0
    • 25. Dez 2025 23:40
    • Ich habe völlig überraschend ein Minus von 1,3 kg. Damit habe ich mein Ziel bis zum Jahresende erreicht. BMI 34,46 !
      Das Gewicht lasse ich auch bis zum Jahresende so stehen.

Wie siehts bei Dir aus, pueffels?
    • 0 0
    • 20. Dez 2025 04:42
    • Danke Dir für Deine Gedanken, pueffels. An den genannten Dingen liegt es jedoch m.E. nicht. Ich kann nur versuchen, mein Kaloriendefizit durch mehr Bewegung oder weniger essen zu erhöhen. Mit Kraftsport musste ich 6 Wochen pausieren, 4,5 Wochen sind um. Damit gehts also erst im neuen Jahr weiter.
    • 0 0
    • 20. Dez 2025 00:01
    • Gili,gucke doch mal ob Du genügend eiweiss zu Dir nimmst,auch vit.c solltest Du reichlich essen.Da Du vegan oder vegetarisch ißt,könntest Du auch einen Eisenmangel und zinkmangel haben,ausserdem ist diese Ernährung oft fettlastig.Ganz wichtig ist ausreichend bewegung.Nicht jeden Tag 10000 schritte auf ebenem terrain in immer der gleichen schnelligkeit,sondern mal langsammer,mal schneller,berg hoch und bergrunter,treppen,das bringt viel mehr und mindestens 20 min auf einmal.,2-3mal am tag.natürlich nur,wenn man 100prozentig fit ist. Und bischen krafttraining ist auch sehr nützlich
    • 0 0
    • 19. Dez 2025 19:03
    • So mein kleines Update. Ich bin also in einem Plateau. Seit Anfang November kreise ich um BMI 35,0. Um weiter abzunehmen, müsste ich sicher das Defizit erhöhen. Mal sehen ob das in diesem Jahr noch klappt. Ich versuche auf jeden Fall weiter, noch in diesem Jahr BMI 34,99 zu erreichen. Das muss doch zu schaffen sein....
    • 0 0
    • 18. Dez 2025 14:22
    • Das klingt doch sehr gut bei Dir, pueffels! Gute Besserung weiterhin! Ich schaue morgen noch mal. Ich hatte heute 300 g über Adipositas 1, also im Wesentlichen ein Plus Minus 0. Ich hoffe, dass das an meinem Konsum von Salzstangen liegt. Die passen zwar in die Punkte, dürften aber Wasser binden. Wenn das so bleiben sollte, muss ich irgendetwas ändern. Entweder mehr Bewegung oder um 2 Punkte/Tag reduzieren. Ich will ja noch nicht erhalten.
    • 0 0
    • 18. Dez 2025 09:51
    • Da hab ich ja nun gar nicht mit gerechnet,die Krankheitspfunde sind wieder weg und sogar noch 200g weniger.Also in Zahlen ein Minus von 1,6 kg.Nur gesund bin ich noch nicht wieder völlig.Also noch ne woche versuchen nicht zutznehmen und trotzdem essen ,wonach mein Körper lechzt. Gili,wie sieht die Woche denn bei Dir bis jetzt aus?
    • 0 0
    • 13. Dez 2025 12:50
    • Pueffels, ich wünsche Dir, dass das schnell vorbei geht. Du wirst dann ganz sicher wieder schnell zur alten Form zurückfinden. Abnehmen ist nicht geradlinig, aber Du findest Deine gute Form wieder.
    • 0 0
    • 13. Dez 2025 00:23
    • Super,Gili,sieht doch sehr gut aus bei Dir
      Danke für die Genesungswünsche!
      Fühle mich irgendwie wie durch den Fleischwolf gedreht. Von dem blöden Husten tut mir schon der ganze Rücken weh..Na ja,hoffe, daß es nicht so lange dauert,war doch gerade so gut in Form vorher.
    • 0 0
    • 12. Dez 2025 10:31
    • Bei mir sieht es nun doch auf der Waage besser aus als gedacht. Das Plus Kilo von der Krankheit ist wieder weg. Ich liege nun noch 200 g über Adipositas 1. Meine Erkenntnis ist , dass man auch dann abnimmt wenn man alle Punkte ausreizt.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, pueffels. Und Du siehst ja, wenn man den Weg nach der Genesung zurück findet, verschwinden die Pluskilos wieder. ( wie von Dir richtig vorhergesagt! )
    • 0 0
    • 11. Dez 2025 19:44
    • Gute Besserung, Pueffels! Super, dass Du auf der Waage warst! Stress Dich jetzt nicht mit dem Gewicht. Schau, dass Du wieder gesund wirst und dann läufts mit dem Gewicht wieder.

Ich war in der vergangenen Woche in den Punkten, habe sie aber voll ausgereizt. Davor habe ich öfter mal weniger genutzt, gerade wenn ich mich weniger bewegt habe. Deshalb rechne ich nicht mit einer Abnahme. War die ganze Woche nicht auf der Waage. Bin gespannt. Ja, es geht mir ansonsten wieder ganz gut.
    • 0 0
    • 11. Dez 2025 12:34
    • Oh,mann,jetzt hat mich doch auch so ne fette Erkältung erwischt,seid gestern haufenweise Tee in mich reingeschüttet und den Kühlschrank belagert.Heute im Schneckentempo ne Dose Hühnersuppe gekauft,,war nur 800g,aber bergauf hat sich die wie 3 Tonnen angefühlt.
      Meine Waagegrinste mich an und als ich dann todesmurig doch drauftrat,brach sie in schallendes Gelächter aus,ganze plus 1,4 kg hat sie mir beschert.Hoffe erstmal jetzt einfach,daß es nächste Woche nicht noch viel mehr wird,denn die Punkte reichen mir nicht,wenn ich krank bin.
      Gili,bist Du inzwischen wieder reingekommen,punktetechnisch?
      Gehts Dir wieder besser,oder kränkelst Du noch?
    • 0 0
    • 06. Dez 2025 07:27
    • Danke Dir sehr pueffels. Ja ich bleibe dran. Ich setze jetzt erst mal auf " erprobte" Lebensmittel und werde wieder mehr abwiegen. Ich wünsche Dir einen schönen Samstag trotz megagrauem Wetter.
    • 0 0
    • 05. Dez 2025 16:05
    • Gili,nicht verzagen.Bei mir war das oft so,während ich krank war,brauchte ich irgendwie mehr Essen,hab dann auch trotzdem ich mich wenig bewegt hab nicht zugenommen.Wenn es dann wieder besser ging,hab ich dann natürlich weiter mehr gegessen und .ich auch nicht wieder mehr bewegt.Dann folgte wieder prompt ne Zunahme. Ich meine plus 2 kg kann man och tollerieren,dann muss man wieder gegensteuern.Sonst gehts ganz schnell weiter nach oben.Um wieder reinzukommen,hab i h dannerstmal wieder konsequent alles abgewogen und aufgeschrieben,was ich dann davor manchmal vernachkässigt hatte.Dann hab ich meist festgestellt,daß ich mind.20 Punkte yrüber lag.Hab dann erstmal pro Tag um immer 2Punkte reduziert,wobei es mir egal war,ob Normal oder Sonderpunkte.,sondern hab eher auf die Verteilung Fett,Kh und Eiweiss geguckt.Also ich bin damit besser wieder reingejommen,als von einen auf den snderen Tag um die 20 Überpunkte zu reduzieren. WAS GANZ WICHTIG IST,WIEDER MEHR BEWEGEN,SOBALD MÖGLICH. Wir schaffendas,wirst sehn
      Nicht aufgeben!!!!!
    • 0 0
    • 05. Dez 2025 13:11
    • Tja, ich bin aus dem Tritt. Arbeite noch an der Rückkehr in die Essensroutinen. Mittlerweile trennt mich 1 kg vom BMI 34,9. Ich hoffe, dass ich das Ganze umkehren kann. Sonst würde es wie so oft laufen. So richtig weiß ich noch nicht wie ich das schaffen kann. Ich versuche jetzt erst mal wieder, nach Plan zu essen, einigermaßen regelmäßig und in etwa immer ähnliche Lebensmittel.
    • 0 0
    • 05. Dez 2025 11:16
    • Danke,Gili,wie läuft es denn bei Dir?