• Optionen

Wochenchallanges

    • 0 0
    • 24. Okt 2021 17:23
    • Meine Planung:
      5. Woche: Challenges
      43. KW vom 25.10-31.10.

      Ziel bis Ende 2021 -> 85,3kg (insges. -15kg 2021) √
      Ziel bis Ende 2022 -> 70,0kg (insges. -30kg)
      Gestartet mit 88,5kg -> 87,4kg -> 87,0kg-> 86,9kg->86,0kg
      -->85,8kg-->85,2kg

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen√√√√√√
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken √√√√√√
      + mindestens 60 min. Sport in dieser Woche√ (70 min., 45 min.NW, )
      + an zwei Tagen auf Süssigkeiten verzichten√√√√√
      + mindestens 20000 Schritte in dieser Woche7900, 8400,1600, 5500,
      + Kohlenhydrate reduzieren√√√√√√√
      + verzichten auf offensichtliche Kohlenhydrate, wie in Backwaren, Nudeln, Reis und Co., mind. an einem Tag diese Woche√√√√√√√
      + 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß, max. 1g/ kg/ KG (72-86g/Tag)√√√√
      + Intervallfasten 14:10, diese Woche an 2 Tagen √√√
      + 5 h Essenspausen zwischen den Mahlzeiten, an einem Tag in dieser Woche ( nicht hinbekommen)
      + Fisch in Speiseplan einbauen, an einem Tag in dieser Woche√√√
      + Jocker :)
      + Belohnung am Ende der Woche :)) √√√

      ++ Gerätetraining√ 70 min., NW√ 45 min., RadFahren{-}
      ++ cool bleiben, nur noch 500g
      25.Oktober: Jahresziel erreicht√√√
      ++ ein - 200 g diese Woche√
      { bin happy, sind - 600g geworden}

      Mein Faszit:
      Ein - 600g, Halbzeit {-15 kg}

      Lange anstrengende Woche.
      Nachdem ich meine "Halbzeit" erreicht hatte, nach der ersten Begeisterung war der Schwung weg. Hing in der Luft, bzw. auf dem Sofa.
      Es war schwer das hinzunehmen, musste es aber akzeptieren, bis es sich wieder neu durchsortiert hat, neue Inspirationen sich zeigen. Eigentlich kenne ich das schon. Ich muss eine Entscheidung treffen, Gewicht halten oder weiter abnehmen. Ich werde nochmals darüber schlafen müssen...
    • 0 0
    • 24. Okt 2021 16:55
    • @Weibchen thx :)
      Meine Woche war auch recht schwer, weil ich eben irgendwie nicht normal essen konnte. Nun kommt eine Woche und eine neue Chance darauf, dass es wieder besser läuft :)
      LG
    • 0 0
    • 24. Okt 2021 16:55
    • Neue Plan vom 25.10-31.10:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 135g)
      - an mindestentens 2 Tagen
      Eiweiß= Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 2 Tagen
      - ein Fischtag
      - ein Tag ohne offensichtliche Kohlenhydrate, wie Backwaren, Nudeln, Reis und Co.
      - an einem Tag zwischen jeder Mahlzeit 5 Stunden Pause einlegen
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 24. Okt 2021 13:56
    • Hallo ihr,
      diese Woche habe ich nicht immer alle Punkte aufgebraucht, dafür an anderen Tagen überzogen.
      Habe mich mehrfach am Intervallfasten versucht,
      klappte leider nicht.
      Mein kleiner Vierbeiner war so krank,
      hat mich so mitgenommen, dass ich mich nur grob an die Challenge halten konnte.
      Dafür bin ich häufig mit den Stöcken (NordicWalking) raus, um mich durch zu lüften. Alles fand ich recht schwierig diese Woche.

      Nächste Woche, neue Woche.
      Reflex, Deine Vorschläge gefallen mir, soll sowieso 3x Woche Fisch essen, also ja, super. Essenspause mal auf 5 Stunden ausdehnen, IF ( bei mir 14:10) gerne weiter, gute Idee, ebenso mal das Weglassen von Teigwaren und Sättigungsbeilagen.
      Wenns geht bitte Basics beibehalten.
      Reflex, viel Erfolg bei Deinem Entwässerungstag.
      Vielleicht magst Du mal berichten.
      Grüße...
    • 0 0
    • 24. Okt 2021 09:30
    • Und nochmal ich, habe mich eben entschieden heute einen Entwässerungstag zu machen, weil ich der Meinung bin, dass sich irgendwo in mir Wasser angesammelt hat. Wie sieht dieser aus?
      1. Noch mehr trinken (nur ungesüßten Tee und Wasser ohne Kohlensäure)
      2. Kein Salz, wenig Zucker
      Reis, Gemüse, Früchte
      3. Sport
      Mal schauen ob, das was bringt.
    • 0 0
    • 24. Okt 2021 09:10
    • Hey zusammen. Ich könnte mir eventuell vorstellen einen Fischtag in der Woche einzulegen oder eventuell an einem Tag auf die offensichtlichen Kohlenhydrate wie Backwaren, Nudeln, Reis und Co. zu verzichten. Das Intervallfasten könnte man für 2 Tage beibehalten und zusätzlich vielleicht einen Tag einlegen an dem man mind. 5 Stunden Pause zwischen den einzelnen Mahlzeiten lässt. Also den Rest von wegen Sport, Schritte, zwei Tage ohne Süßigkeiten würde ich lassen. Bin gespannt auf euer Feedback. :) Vielleicht habt ja auch ihr ein Vorschlag. LG
    • 0 0
    • 23. Okt 2021 23:30
    • Hallo ihr,
      habt ihr schon Ideen, womit wir uns kommende Woche herausfordern wollen?
      Grüße...
    • 0 0
    • 22. Okt 2021 21:18
    • Um Gottes Willen ich würde nie Essen in mich reinzwingen, es war eben ein Versuch und als ich merkte, dass es nicht geht, war das Thema für mich erledigt.
      Ich möchte abnehmen, aber nicht um jeden Preis. Schönes Wochenende euch :)
    • 0 0
    • 22. Okt 2021 18:28
    • Toll, dass jeder hier in irgendeiner Weise Kraft raus schöpfen kann.
      @LakeBo klar zählt Wandern auch zum Sport. Wie gesagt jeder von euch weiß wahrscheinlich am Besten was zu Sport gezählt werden kann. Ich habe glaube ich jetzt heute alle Punkte soweit durch, außer die Belohnung. Bei mir gestaltet sich zur Zeit die Punkte aufzubrauchen als problematisch. Irgendwie hab ich so ne Art Eckel vor dem Essen am Nachmittag. Ich esse seit zwei Tagen nur noch bis 11:30 Uhr und dann ist Schluss. Habe heute Nachmittag einen Versucht gewagt, aber kaum was runter bekommen, hab dann einen Latte Macchiati getrunken, dass nicht zu viele Punkte übrig bleiben. LG
    • 0 0
    • 22. Okt 2021 09:56
    • Hallo ihr lieben, ja es hilft mir auch, auch wenn es mal stagniert, dann dran zu bleiben, ich habe nächste Woche Urlaub und ich freue mich dann besser auf die Dinge zu achten, vor dem Urlaub ist auf der Arbeit richtig Stress, und ich schaffe die Punkte und trinken ok und sonderpunkte dank Bananen;) alles was schnell und auf der Hand mittags geht. Ich gehe wandern, dann hab ich sport, oder? Ist doch sport, vielleicht fehlt der sport? Da geht der Körper in einen anderen Bereich, schwitzen roter Kopf...
      Schönen Tag euch allen
    • 0 0
    • 21. Okt 2021 10:41
    • @Reflex
      Lieben Dank,
      für mich ist der Austausch hier auch eine enorme Hilfe am Ball zu bleiben, um das zu tun, was es braucht, um abzunehmen. Wir schaffen das!!
      Grüße...
    • 0 0
    • 21. Okt 2021 09:59
    • @Weibchen. Das ist ja richtig Spitze. Freue mich total für dich.
      Bei mir läufst langsam, aber zumindest ist der Trend doch nach unten. Der Austausch und auch die Challanges sind für mich ein Ansporn weiterzumachen. Also wünsche euch allen noch gutes Weitergelingen. LG
    • 0 0
    • 21. Okt 2021 08:33
    • Hallo ihr,
      mein persönlicher Countdown läuft,
      soll heißen, nur noch 500 g, dann ist Halbzeit.
      Die "15" sehe ich auch bereits auf meinem Avatarbild.
      Freue mich diebisch.
      Insgesamt läuft es.
      Grüße...
    • 0 0
    • 18. Okt 2021 08:28
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 18.10: 78 kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -1 kg 800g
      Etappenziel Ende Oktober: unter 78
      Endziel: 60 kg
    • 0 0
    • 17. Okt 2021 15:24
    • Danke Reflex, ich versuche mal darauf zu achten, laut der Berechnung sollte ich nicht über 157 kommen. Also setze ich das auch auf meine liste:) liebe Grüße
    • 0 0
    • 17. Okt 2021 14:38
    • @LakeBo ich kann nur von mir ausgehen. Bei mir gestaltet sich die Abnahme schlecht, wenn meine Kohlenhydratwerte hoch sind, vielleicht musst du versuchen die Kohlenhydrate etwas niedriger zu halten, ist aber nur so ein Gedanke :))
      LG
    • 0 0
    • 17. Okt 2021 11:03
    • Meine Planung:
      Gewicht unter 90 kg bis Ende Oktober.
      Heute: 91.5 ( 800g mehr)
      Alle Punkte, 1,5 l trinken oder mehr, 2x ohne süßes, 2x genug Eiweiß und auf Kohlenhydrate achten, min.20.000 Schritte in der Woche, sport 60 min, an 2 Tagen intervallfasten 16:8. 16 Stunden ohne Essen und an den 8 essen innerhalb der punkte;)
      Ich denke, ihr meint auch 16:8?
      Ich mach mal mein Tagebuch auf, wer mag kann mal gucken, ob ich was falsch mache, wenn nächste Woche wieder nichts runter ist, dann muss ich wohl Muskeln haben, haha
      Guten Start, liebe Grüße
    • 0 0
    • 17. Okt 2021 10:04
    • Meine Planung:
      4. Woche: Challenges
      42. KW vom 18.10-24.10.

      Ziel bis Ende 2021 -> 85,3kg (insges. -15kg 2021)
      Ziel bis Ende 2022 -> 70,0kg (insges. -30kg)
      Gestartet mit 88,5kg -> 87,4kg -> 87,0kg-> 86,9kg
      -->86,0kg -->85,8kg

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen✓✓✓✓✓
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken ✓✓✓✓✓✓✓
      + mindestens 60 min. Sport in dieser Woche
      ( 30 min.+ 40 min.+25 min. + 40 min. + 30 min. NW) ✓✓✓✓✓
      + an zwei Tagen auf Süssigkeiten verzichten ✓✓✓✓✓✓✓
      + mindestens 20000 Schritte in dieser Woche 3400, 1590, 6600, 6550, 6800, 6950,6550
      + Kohlenhydrate reduzieren ✓✓✓✓✓✓✓
      + 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß, max. 1g/ kg/ KG (72-86g/Tag)✓✓✓✓
      + Intervallfasten 14:10, diese Woche an 2 Tagen {Joker}
      + Joker✓


      ++ mich belohnen am Ende der Woche
      ++ NordicWalking (30+40+25+40+ 30 min.)✓, Rad fahren
      ++ die"15" auf meinem Avatarbild (-200g)21.10.✓
      ++ mehrfach diese Woche aktiv entspannen✓

      https://www.lchf-gesund.de/de/start/
    • 0 0
    • 17. Okt 2021 09:49
    • Neue Plan vom 18.10-24.10:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 135g)
      - an mindestentens 2 Tagen
      Eiweiß= Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) erstmal mind. an 2 Tagen
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 16. Okt 2021 21:58
    • LakeBo, jep habe ich von meiner Heilpraktikerin auch in Auftrag bekommen . Aber nicht Zimmertemperatur , sondern warmes Wasser.