• Optionen

Wochenchallanges

    • 0 0
    • 08. Mär 2022 12:21
    • Start 20.9.21: 92,6 kg
      6.3.22: 79.8 kg
      Diese Woche keine Abnahme und auch keine Zunahme. Das ist gut;)
      Plan wie letzte Woche, nur Fahrrad fahren kommt dazu. Schreibe ab jetzt wieder alles auf und wiege ab und trinke 1,5 l oder auch mehr. Der Besuch ist weg und ich bin total traurig. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Mär 2022 10:22
    • Neue Plan für 07.03. - 13.03.2022:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 150g)
      - an mindestens 2 Tagen genügend Eiweiß zu sich nehmen mind. 0.8 g pro kg/Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 3 Tagen
      als Alternative 5 Stunden Essenspause zwischen den Mahlzeiten mind. 3 mal die Woche
      - mind. an einem Tag Vegetarische Tag
      - mind. an einem Tag keine offensichtlichen Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis, Kartoffeln und Co.
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 07. Mär 2022 10:21
    • Hallo ihr Lieben,
      ich lese das wirklich mit soviel Freude, dass es bei euch aufwärts geht und naja
      das ihr weiter dran bleibt und dass auch einige Ziele auch schon erreicht worden sind. ;)
      Also ich habe mich auch wieder etwas gefangen,
      hatte letzte Woche meine Booster und war dadurch das erste Mal doch auch ganz schön eingeschränkt.
      Leider hatte ich auch wenig Lust das Tagebuch zu führen,
      aber ich habe mich an die Punkte gehalten und bin wirklich soviel wie möglich gelaufen.
      Diese Woche steige ich wieder mit meinen vollen 100% ein ;))))
      LG

      Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 28.02.2022: 73,9kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -5kg 900g
      Etappenziel Ende März: unter 73 kg
      Endziel 2022: 65 kg
    • 0 0
    • 07. Mär 2022 07:41
    • Guten Morgen, meine Tochter mit Mann und Sohn ist zu Besuch, kann gerade nicht wiegen und aufschreiben, hoffe das geht gut, morgen fahren sie wieder und dann schreibe ich meinen Plan auf. Alle gute euch, meine Tochter hat einen tollen Hund und dadurch laufen wir auch jeden Tag, heute fahren wir zu unserem Pferd. Gestern habe ich glutenfreien maulwurfskuchen gemacht und oh Wunder, der schmeckt und ich musste mich so zusammenreißen, hätte noch 2 Stücke essen können, was ich so sonst auch gemacht hätte. Aber mein Ziel geht in Richtung 70 kg. Und ich kann die Berge laufen ohne viel zu Schnaufen. Ich hoffe ich vergesse das nicht wieder und nehme wieder zu. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 06. Mär 2022 12:19
    • Hallo ihr,
      ich hatte eine anstrengend schöne Woche. Es fluppte alles, was ich mir vorgenommen hatte. Und noch mehr. Ein weiteres Etappenziel erreicht *\0/*
      Jetzt sind aber die restlichen Energien durch die Umstellung verbraucht, wird wohl noch eine Woche dauern. Werde es nächste Woche erst einmal ruhiger angehen lassen. Freue mich aber schon auf die Spaziergänge. Ich weiß aus Erfahrung, dass ich auch mit Hilfe von Spaziergängen mein erwünschtes Ziel erreiche, brauche mir also keine Sorgen zu machen.
      Wünsche uns wieder viele kleine wie auch große Erfolge für die kommende Challenge Woche. Grüße...
    • 0 0
    • 06. Mär 2022 12:03
    • Hallo ihr,
      ich schon mal mit...

      Meine Planung

      24. Woche: Challenges
      10. KW vom 7.3.- 13.3.2022

      • 19. Mai bis Ende 2021:
      100,3 kg --> 82,3 kg -->> - 18 kg
      • 19.Mai 2021 bis 4. März 2022:
      100,3 kg --> 80,3 kg -->> - 20 kg
      • Endziel (neu) bis Ende Juli 2022 -> 70,0kg / 30%F
      (insges. mind. -30kg/-20% F)

      • Zwischenziele bis Ende März:
      - Fettreduktion von aktuell
      43,9% -->> unter 40% F/ KG
      - - 20 kg ✓ {4.3.}
      - U80 kg ✓ {9.3.}

      Neue Ziele {10.3.} bis Ende April 2022:
      • ' - 25 ' auf dem Avatarbild,
      also - 25 Kilos
      • Fettreduktion von aktuell
      40,1%F -->> mind. 39%F, gerne weniger

      Gestartet am 20.September:
      88,5 kg -->> 80.3kg -->> 79,5 kg
      43,9%F -->> 40,1%F -->> 40,9% F

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen ✓✓✓✓✓✓
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken ✓✓✓✓✓✓✓
      + mind. 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß ✓✓✓✓✓✓
      + Kohlenhydrate (ich max. 20g/tgl.) reduzieren {18g, 13g, 14g, 19g, Pf, 21g, 13g }
      + mind. an einem Tag dieser Woche "veg." ✓✓✓✓
      + an mind. 1 Tag diese Woche auf offensichtliche Kohlenhydrate verzichten ✓✓✓✓✓✓✓
      + mind. 2 Tage ohne Süßigkeiten ✓✓✓✓✓✓✓
      + Intervallfasten 16:8 ✓✓✓/ 14/10 ✓✓✓, alternativ 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten , diese Woche an mind. 3 Tagen
      + mind. 60 min. Sport/ Bewegung in dieser Woche ✓ {Di.- 45 min. Spaziergang, Mi.- 90 min. Spaziergang, Fr. - Training/Spaziergang 75/55 min., Spaziergang 45 min. }
      + mind. 20000 Schritte in dieser Woche
      { 3150, 6750, 8550, 1350, 11050, 1550, 6150 }
      + Jocker :)
      + Belohnung am Ende der Woche :))

      ++ weiter durchhalten, durchhalten, durchhalten ✓✓✓✓✓✓✓
      ++ diese Woche trotz Energiemangel in Bewegung
      bleiben ✓✓✓✓
      ++ - 100 g, gerne mehr ✓✓✓✓✓✓✓✓
      (U80 wäre super✓)
      ++ Ziele vor Augen haben ✓✓✓✓✓✓✓
      ++ Nachtrag 9.3.: vielleicht doch noch die * - 21 * auf dem Avatarbild :-D {10.3}✓


      Fazit

      Mensch, das ging aber jetzt hopplahopp, gewünscht und schon erfüllt :-))))
      Super,...
      Wieder eine schöne Woche, zum Ende ging es mir so gut, dass ich mit Sport und Bewegung übertrieben habe und war Samstag gefühlt comatös war. Selbst schuld. Zunehmender Mond, und das 'mehr trinken' führte wieder zu Ödemen nicht nur im Gesicht.
      Aber diese Woche gibts nix zu meckern und zu mäkeln. Sonntag noch einen Spaziergang und gut ists für diese Woche und dann kann es nächste Woche ausgeruht weiter gehen ...
    • 0 0
    • 01. Mär 2022 10:05
    • Neue Plan vom 28.02 - 06.03.2022:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 150g)
      - an mindestens 2 Tagen genügend Eiweiß zu sich nehmen mind. 0.8 g pro kg/Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - 5 Stunden Essenspause zwischen den Mahlzeiten mind. 3 mal die Woche
      als Alternative Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 3 Tagen
      - mind. an einem Tag der Woche Fisch
      - an mind. 2 Tagen auf Fertiggerichte und Fastfood verzichten
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 01. Mär 2022 10:02
    • LakeBo gratuliere :)))
      Naja nun zu mir , die letzte Woche habe ich absolut nichts gemacht, außer die Schritte und auf die Punkte geachtet, soweit es möglich war. Dementsprechend ist das Gewicht auch wieder hoch gegangen.

      Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 28.02.2022: 74,3kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -5kg 500g
      Etappenziel Ende März: unter 73 kg
      Endziel 2022: 65 kg
    • 0 0
    • 27. Feb 2022 18:16
    • Start 20.9.21: 92.6 kg
      27.2.22: 79.8 kg
      Da ist eine 7, ich flipp aus vor Freude;)))
      Meine Planung vom 28.2. - 6.3.:
      1,5 - 2 l trinken
      Alle Punkte und mehr Gemüse/ die 5 Punkte verbrauchen!!!
      Auf Eiweiss und Kohlenhydrate achten.
      2 Tage ohne süßes und 2 Tage vegetarisch.
      Jeden Tag entweder 16:8 oder 5 Stunden Essenspause.
      1x Fisch und min. 20.000 Schritte in der Woche.
      Sport: eine Art Yoga und Fahrrad (bis jetzt immer noch nicht geschafft) crosstrainer verstaubt ;), mehr bewegen!!!
    • 0 0
    • 27. Feb 2022 09:25
    • Hallo ihr,
      hab' schon mal mit meiner Planung angefangen.
      Grüße...

      23. Woche: Challenges
      9. KW vom 28.02 - 06.03.2022

      • 19. Mai bis Ende 2021:
      100,3 kg --> 82,3 kg -->> - 18kg
      50,5%F. --> 43,7 %F
      • Endziel bis 25.07.2022 ->
      70,0kg / 30%F
      (insges. mind. -30kg/-20% F)
      • Zwischenziel bis Ende März:
      - Fettreduktion von aktuell
      43,9% -->> unter 40% F/ KG
      - - 20 kg ✓ { 4. März }
      - U 80kg

      Gestartet am 20. September:
      88,5 kg -->> 81,0 kg -->> 80,3 kg
      43,7%F -->> 40,1%F -->> 40,1%F

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen ✓✓✓✓✓✓✓
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken ✓✓✓✓✓✓✓
      + mindest. 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß ✓✓✓✓✓✓
      + Kohlenhydrate (ich max. 25g tgl.) reduzieren { 21g, 29g, 24g, 15g, 15g, Pf, 21 }
      + mind. an einem Tag dieser Woche "Fisch" ✓
      + an mind. 2 Tagen diese Woche auf Fertiggerichte und Fastfood verzichten ✓✓✓✓✓✓
      + mind. 2 Tage ohne Süßigkeiten ✓✓✓✓✓✓
      + Intervallfasten {16/8✓✓ - 14/10 ✓✓} diese Woche an mind. 3 Tagen /
      5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten✓
      + mind. 60 min. Sport/ Bewegung in dieser Woche ✓
      { Mo. - Gehen/NW/Training/Dehnen 20/40/25/20 min. + 1x 4 Etagen., Mi. NW/ Gehen 40/15 min. + 1x 4 Etagen, Fr. gehen/laufband/Training/dehnen insges. 75 min. }
      + mind. 20000 Schritte in dieser Woche {7450, 5750, 8450, 2950, 10750, 4700, - }
      + Jocker :)
      + Belohnung am Ende der Woche :)) ✓

      ++ weiter durchhalten, durchhalten, durchhalten ✓✓✓✓✓✓
      ++ Mittwoch Start Ernährungsumstellung ✓✓✓✓
      ++ in Bewegung bleiben ✓✓✓✓
      ++ - 100g, gerne mehr ✓✓✓✓✓✓✓
      ++ 2x Woche Training, Muskeln zurück holen ;) ✓✓

      Fazit

      Ich kann sagen, es liegt eine erfolgreiche Woche hinter mir. Freue mich sehr über mein erreichtes Etappenziel, -20 Kilos, das ist schon sehr krass. Ich weiß noch nicht, ob das wirklich schon in meinem Kopf angekommen ist. Ich war schon erschrocken, als die Pfunde wieder purzelten. Insgeheim meldet sich da mein " Zweckpessimismus ", obwohl ich weiß, dass ich weiter abnehmen werde :-)
      Bin jetzt in der Umstellung, und es sind erst mal keine großartigen Energiereserven mehr vorhanden. Beginne die nächste Woche mit Spaziergängen und nur 1 x Training, das ändere ich, wenn es wieder besser geht.
      Gelagerte Hosen in kleineren Größen sind schon gewaschen und warten auf ihren Einsatz, zwei Neue habe ich mir schon gegönnt, weitere schöne Kleidungsstücke warten noch eingelagert auf ihren Weckruf. Wird definitiv nicht mehr lange dauern :-D
      Jetzt werde ich mich bald um mein Geschenkchen kümmern zur 20 Kilo Marke...
    • 0 0
    • 21. Feb 2022 10:10
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 21.02.2022: 73,9kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -5kg 900g
      Etappenziel Ende Februar: unter 73,5 kg
      Endziel 2022: 65 kg
    • 0 0
    • 20. Feb 2022 19:08
    • Start: 92.6 kg
      20.2.: 80.5 kg
      Alles gut gelaufen, nur Fisch gab es nicht und sport gab es auch nicht;)))
      Letzte Woche Minus 300g, es geht wieder runter. Nächste Woche weiter mit dem Plan der letzten Woche.
      Liebe grüsse an alle
    • 0 0
    • 20. Feb 2022 10:48
    • Hallo ihr,
      schon wieder eine Woche vorbei.
      Es läuft so langsam an. Habe meine 'Zwischenziele' wieder vor Augen. Werde meine Refeedwochen die kommende Woche beenden, waren zwei, und dann kann ich Aschermittwoch so richtig loslegen. Fastenzeit, eine gute Zeit um neu durch zu starten, wie ich finde. Ebenso dass der meterologische Frühling in dieser Woche beginnt.
      Hatte bereits diese Woche mit LowCarb angefangen, was mir teilweise schon gelungen ist, geht die nächste Woche in LCHF über und dann zurück in meine mir selbst erwählte Heilnahrung.
      Wünsche uns viele Erfolge für die kommende Challenge Woche. Grüße...
    • 0 0
    • 20. Feb 2022 10:10
    • Meine Planung

      22. Woche: Challenges
      8. KW vom 21.2.- 27.2.2022

      • 19. Mai bis Ende 2021:
      100,3 kg -->82,3 kg -->> - 18kg
      • Endziel bis Ende 2022 ->
      70,0kg / 30%F
      (insges. mind. -30kg/-20% F)
      • Zwischenziele bis Ende März:
      - Fettreduktion von aktuell
      43,9% -->> unter 40% F/ KG
      - - 20 kg
      - U 80kg

      Gestartet am 20.September:
      88,5 kg -->> 81,6kg -->> 81.0kg
      43,9%F -->> 42,6%F -->> 40,1%F

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen √√√√√√√
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken √√√√√√√
      + mind. 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß √√√√√√
      + Kohlenhydrate (ich max. 75g/tgl.) reduzieren
      {101, 42, 40, 33, 28, Pf, 34 }
      + mind. an einem Tag dieser Woche "veg." √√√
      + an mind. 1 Tag diese Woche auf offensichtliche Kohlenhydrate ( Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Co.) verzichten √√√√√
      + mind. 2 Tage ohne Süßigkeiten √√√√√
      + Intervallfasten {16/8 -14/10 √√} diese Woche an 3 Tagen
      / 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten diese Woche an 3 Tagen √
      + mind. 60 min. Sport/ Bewegung in dieser Woche √
      {Mo.- NW/gehen 40/10min., Di.- NW/gehen 40/10min., Mi.-NW/Gehen 45/15 min., Fr.- Sport insges. 80 min. Rad, Laufband, Dehnen, Training, Spaziergang 60 min., Sa.-Spaziergang 25 min.}
      + mind. 20000 Schritte in dieser Woche
      {6050, 5950, 7650, 1050, 10850, 8050, }
      + Jocker :)
      + Belohnung am Ende der Woche :))

      ++ in den Punkten bleiben ( + max. 5 P) ✓✓✓Pf
      ++ durchhalten, durchhalten, durchhalten ✓✓✓✓✓✓✓
      ++ weiter in Bewegung bleiben ✓✓✓✓✓
      ++ Ziele wieder im Fokus ✓✓✓✓✓✓✓
      ++ - 100g, gerne mehr ✓✓✓✓✓✓
      ++ ResteEssen :,-) ✓✓✓✓✓

      Fazit

      Bin wieder in Bewegung gekommen. Konnte KH reduzieren, das Gewebewasser ist wieder raus,
      das hat mir gut getan, fühlte mich belastbarer und hatte wieder Freude an Bewegung.
      So kann es weiter gehen.
    • 0 0
    • 19. Feb 2022 10:15
    • Neue Plan für 21.02. - 27.02.2022:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 150g)
      - an mindestens 2 Tagen genügend Eiweiß zu sich nehmen mind. 0.8 g pro kg/Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 3 Tagen
      als Alternative 5 Stunden Essenspause zwischen den Mahlzeiten mind. 3 mal die Woche
      - mind. an einem Tag Vegetarische Tag
      - mind. an einem Tag keine offensichtlichen Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis, Kartoffeln und Co.
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 19. Feb 2022 10:13
    • Hallo nochmal ich,
      nun die Woche ist fast vorbei und ich ziehe mal wieder mein Fazit.
      Also mit Sport war diese Woche mal wieder nichts, meine Tochter hatte Corona
      und naja ich konnte nicht so wirklich Kraft und Zeit dafür finden
      (gut man kann es auch schlicht und einfach Faulheit nennen)
      Dann habe ich jetzt eine Sache festgestellt in dieser Woche,
      für mich ist es fast schon unmöglich diese 5 Stunden Essenspause einzuhalten.
      Ich kann es mir nicht wirklich erklären weil ich
      beim Intervallfasten ja manchmal sogar das 18/6 machen und ohne mich da irgendwie quälen zu müssen.
      Ich werde es jetzt nochmal in zwei Wochen probieren indem ich vielleicht
      beim Frühstück und Mittagessen mehr Kalorien verbrauche,
      wenn es dann nicht klappt dann werde ich den Punkt für mich streichen.
      weil ich mich zu nicht so extremst zwingen möchte, es fühlt sich nämlich an wie Folter ;)))
      Ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Woche, weil auch die Abnahme wieder da ist
      und da ist es natürlich auch einfacher weiter zu machen.
      Hoffe euch erging es die Woche auch etwas besser und ihr konnten für euch auch was mitnehmen. LG
    • 0 0
    • 18. Feb 2022 11:57
    • Hallo, ich hab mal gelesen, nicht mehr als 5 Zutaten dann wäre es noch Clean, also nicht so viele Zutaten und Zusatzstoffe.
    • 0 0
    • 18. Feb 2022 09:54
    • Hallo Weibchen,
      versteh ich den Begriff Cleareating so richtig,
      dass du dann an diesen Tagen keine weiterverarbeiteten Lebensmittel zu dir nimmst?
      Oder nehme ich das doch etwas zu wörtlich?
      Irgendwie hat mich das die ganze Zeit beschäftigt und ich dachte ich hack mal nach ;) LG
    • 0 0
    • 14. Feb 2022 10:12
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 14.02.2022: 74,4kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -5kg 400g
      Etappenziel Ende Februar: unter 73,5 kg
      Endziel 2022: 65 kg
    • 0 0
    • 13. Feb 2022 19:35
    • Meine Planung: 14.2.- 20.2.22
      Start: 20.9.21: 92.6 kg
      Heute: 80.8 kg
      Alle Punkte verbrauchen und nicht drüber.
      1,5 l trinken (hat geklappt)
      2 Tage ohne Süßes (mit Honig im Tee dann nicht geschafft)
      2 Tage, 5 Tage über 64 g Eiweiss geschafft
      Bis 150 g Kohlenhydrate an 2 Tagen geschafft. Versuche jetzt 3 Tage.
      Min. 20.000 Schritte
      Essenspause oder 16:8, an 4 Tagen geschafft.
      Sport ist immer noch das größte Problem. Wunsch: 2x in der Woche 30 min.
      Bin gespannt, wie die nächste Woche wird. Liebe Grüße