• Optionen

Wochenchallanges

    • 0 0
    • 06. Jan 2023 11:28
    • Ich hab mir so meine Gedanken gemacht, wegen den drei Mahlzeiten am Tag.
      Arbeitstechnisch ist das bei mir nicht wirklich möglich und wenn ich dann
      noch mind. 4 Stunden Essenspause einlege, dann wäre meine letzte Mahlzeit
      einfach zu spät am Abend.
      Da ich schon gute Erfahrung mit dem Intervallfasten 14/10 gemacht habe, werde
      ich es wieder auf diese Weise versuchen. Das Gute ist, damit entgeh ich auch dem nächtlichen
      Heißhunger.
      LG
    • 0 0
    • 06. Jan 2023 11:03
    • Heute morgen auf meine Waage gestiegen und so auch das Gewicht.
      Aktuell 89,7kg (↑), 46,1% F (↑)
      Zunahme + 1,2 kg

      1. ChallengeWoche

      Start mit 88,5 kg (19.12.2023) Meine Ziele:
      1. gut über die Feiertage zu kommen (Gewicht zu halten/ trotzdem abnehmen)
      ★ Ziel nicht erreicht
      2. die U 80 (bis Ende April)
      3. die 78,5 (bis Ende Juli)
      4. die 75 kg (bis Ende Herbst)
      5. auf Dauer Gewicht zu halten ☘️
      Habe zwar mehr Gewicht, meine Hosen sind noch angenehm zu tragen ;⁠))
      Habe meine Ziele dem aktuellen Gewicht angepasst, sollte es trotzdem klappen, umso besser.
      Nehme jetzt 2. Ziel in den Fokus ☘️
    • 0 0
    • 04. Jan 2023 19:45
    • Letzter Glühwein, letzte Kekse und Schoki gegessen oder verschwinden lassen. Hatte mir den Mittwoch zum Ziel fürs Resteessen gesetzt. Endlich. Aber schön war's trotzdem, die Advents- und Weihnachtszeit , die Jahreswende nicht zu vergessen. Eine neues Jahr mit neuen Chancen stehen nun an. ☘️
    • 0 0
    • 02. Jan 2023 11:43
    • Hallo zusammen,
      Leider konnte ich mich auch nicht wirklich auf das Abnehmen konzentrieren,
      aber zumindest gingen trotzdem ein paar Gramm runter.
      Ab heute werde ich mich vermehrt an den Plan halten.
      Diese Woche möchte ich erstmal noch nichts ändern,
      aber wenn es diese Woche gut läuft, möchte ich noch paar Sachen einfügen.
      So der Plan für diese Woche sieht nochmal so aus:

      Plan KW 1 vom 02.01 - 08.01.2023
      - genügen trinken (mind. 1,5l)
      - alle Punkte verbrauchen
      - auf Sonderpunkte achten und versuchen diese vermehrt mit Gemüse zu füllen
      - 1Tag süßigkeitenfrei
      - mind. 1Stunde Sport pro Woche
      - Essenspausen von mind. 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten
      - auf die Eiweißzufuhr achten mind. 0,8g pro kg Körpergewicht

      Nochmal zur visuellen Hilfe und Ansporn :)
      LG
    • 0 0
    • 02. Jan 2023 11:34
    • Startgewicht am 19.12.2022: 84,5 kg
      Aktuelles Gewicht am 01.01.2023: 83,6 kg
      Ziel für diese Woche: - 600 g
      Bereits abgenommen: 900g
      Etappenziel Ende Januar 2023: unter 82 kg
      Zweites größeres Etappenziel Ende Mai 2023: 75 kg
      Endziel: 65kg
    • 0 0
    • 01. Jan 2023 14:06
    • So schön die Advents - und Weihnachtszeit auch war, sie haben bei mir deutliche Spuren hinterlassen. Ich habe zugenommen, sichtbar und spürbar für mich. Fühle mich körperlich nicht gut. Selbst Sport und Bewegung konnten die zusätzlichen Kalorien nicht mehr ausgleichen. Ich habe unkontrolliert gegessen, nahm jede Einladung an, habe mich nicht zurück gehalten. So sieht/sah es aus.
      Ich gehe davon aus, dass die Jahreswende und der Vollmond meine Pläne zum Abnehmen unterstützen werden.
      Auf die Waage kann ich erst Anfang übernächster Woche, so arbeite ich darauf hin, erstmal meine "schlechten Angewohnheiten" abzulegen
      (u.a. essen zu jeder Zeit, egal was ich esse, und trinke ).
      Zu unserem Wochenplan werde ich nur 3x tgl. essen, KH senken, weg von alkoh.-und ZeroSoftdrinks, weg von den Süßigkeiten, das nehme ich mir diese Woche vor.
      Ich habe gerade keine neuen Wünsche für unsere Challenge. ☘️
    • 0 0
    • 29. Dez 2022 13:48
    • Hallo ihr Lieben,
      warum hab ich nur soviel Süßkramm zu Hause?
      Zur Zeit hab ich das Problem, dass wenn ich damit anfange,
      ich damit nicht aufhören kann. Komischerweise nehme ich nicht zu.
      Bis ich wieder im Rhythmus bin, kauf ich besser erstmal keine Süßigkeiten mehr.
      Ich hoffe bei euch geht es mit kleinen Schritten vorwärts. :) LG
    • 0 0
    • 27. Dez 2022 10:33
    • Startgewicht am 19.12.2022: 84,5 kg
      Aktuelles Gewicht am 25.12.2022: 83,9 kg
      Ziel für diese Woche: - 400 g
      Bereits abgenommen: 600g
      Etappenziel Ende Dezember 2022: unter 83,5kg
      Zweites größeres Etappenziel Ende Mai 2023: 75 kg
      Endziel: 65kg
    • 0 0
    • 26. Dez 2022 08:35
    • Guten Morgen, 2. Probewoche,
      Sport hat geklappt, mehrmals Essenspausen einlegen können, ausreichend Eiweiß, alles aufgeschrieben.
      Was ich noch verbessern könnte wäre mehr Trinken ( Softdrinks Zero habe ich nicht mit einbezogen), keine Süßigkeiten ( bin sowas auf KH, warum werden die Lücken in den Weihnachtspäckchen nur immer mit Schokolade gefüllt), trotz des Regens wieder mehr spazieren gehen, fehlt mir sehr.
      Testphase ist wirklich eine gute Idee gewesen ☘️
    • 0 0
    • 25. Dez 2022 20:17
    • Hallo, mein Sport diese Woche war 1 Stunde misten und 3 Stunden Hausputz. Hab jetzt: 84.8 kg
    • 0 0
    • 25. Dez 2022 13:52
    • Hallo,
      Ich würde sagen die nächste Woche lassen wir alles gleich wie bisher.
      Sport hab ich keinen gemacht :(
    • 0 0
    • 22. Dez 2022 10:32
    • Hallo nochmal,
      mir ging gerade mal was durch den Kopf, was ich gerne hier loswerden möchte.

      Ich habe manchmal so Tage, an denen ich plötzlich so die Lust bekomm und
      Süßigkeiten, Chips und so raushole.
      Ich weiß dann meist auch, das ich kaum Punkte übrig habe oder ich weiß
      wenn ich genug Punkte habe, dass ich diese dann auch wirklich ausreize bis zum geht nicht mehr.
      Wahrscheinlich haben einige ab und an solche Momente.
      Das an sich empfinde ich auch nicht als sonderlich schlimm.

      Das Schlimme ist, dass ich dann oft den Gedanken habe, ach ich trags einfach nicht ein
      und im nächsten Moment wird mir klar, dass ich dann ja nur mich anlügen würde und am Ende
      eben nicht nachvollziehen könnte, warum das Abnehmen nicht klappt. Denn nicht eingetragen, heißt ja nicht, dass es sich nicht ansetzt :)))

      Schlussfolgerung ich kann nur abnehmen, wenn ich ehrlich zu mir bin und auch meine
      Essgewohnheiten ändere.
      Es ist ja nicht wirklich, so dass ich nicht weiß, Warum ich zunehme.

      LG
    • 0 0
    • 22. Dez 2022 10:08
    • Hey LakeBo,
      du hast mir heute den ersten Lachmoment geschenkt :))))
      Wir werden es schaffen, weil wir wissen wie es geht
      und weil mit Unterstützung aus der Gruppe es noch besser funktioniert :)
      LG
    • 0 0
    • 21. Dez 2022 21:06
    • Start: 85.5 kg
      Ziel: 72 kg bis Frühling, ich meine den Frühling der bis zum Sommeranfang dauert;)))
      Trinken achten.
    • 0 0
    • 19. Dez 2022 11:11
    • Ich bin am Wochenende/Feiertage meist nicht auf der Seite,
      Deshalb notiere ich mir alles gegessene, um es dann am Arbeitstag einzutragen.
      Habe die Liste vor lauter Stress liegen lassen, also trage ich Samstag und Sonntag
      erst morgen nach. (aus de Kopf habe ich einiges jetzt schon eingetragen)
      Ich habe nach Gefühl gegessen, hoffe es war nicht zu sehr über den Punkten :)))
      Zumindest ging die Waage ja nach unten ;)
      LG
    • 0 0
    • 19. Dez 2022 11:04
    • Startgewicht am 19.12.2022: 84,5 kg
      Ziel für diese Woche: - 700 g
      Etappenziel Ende Dezember 2022: unter 83kg
      Zweites größeres Etappenziel Ende Mai 2023: 75 kg
      Endziel: 65kg
    • 0 0
    • 19. Dez 2022 08:10
    • Guten Morgen, Start der 1. Probewoche,
      ich starte heute mit 88,5 kg, meine Ziele sind 1. gut über die Feiertage zu kommen (Gewicht zu halten/ trotzdem abnehmen) 2. die U 80 (bis April) 3. die 78,5 (bis Juni) und 4. die 75 kg (bis zum Herbst) und 5. auf Dauer Gewicht zu halten ☘️
    • 0 0
    • 17. Dez 2022 19:02
    • Hallo Reflex,
      Dein Plan lässt keine Wünsche offen :⁠-⁠))))
      Dann kann es ja los gehen ☘️

      Das wichtigste ist gerade das Trinken, da habe ich echt Schwierigkeiten bei diesen Temperaturen, auch steht gerade nicht viel Gemüse/Salat auf dem Plan. Vielleicht koche ich mir mal wieder riesige Töpfe Gemüsesuppen, da bekomme ich direkt beides. Punkte aufbrauchen, das ist kein Problem, eher liege ich gefühlt deutlich darüber ;⁠)))
    • 0 0
    • 17. Dez 2022 10:20
    • Liebe LiveChange,
      so ein Quark oder Joghurt mit Früchten und Nüssen verfeinert mit etwas Honig ist doch en superleckerer Nachtisch ;)
      LG
    • 0 0
    • 17. Dez 2022 10:17
    • Sodele so sieht der Plan für die nächste Woche aus:

      Plan KW 51 vom 19.12 - 25.12.2022
      - genügen trinken (mind. 1,5l)
      - alle Punkte verbrauchen
      - auf Sonderpunkte achten und versuchen diese vermehrt mit Gemüse zu füllen
      - 1Tag süßigkeitenfrei
      - mind. 1Stunde Sport pro Woche
      - Essenspausen von mind. 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten
      - auf die Eiweißzufuhr achten mind. 0,8g pro kg Körpergewicht

      Ich denke am Anfang beschränken wir uns erstmal auf diese Punkte.
      Wie auch schon früher kann jeder natürlich auch individuelle Sachen für sich dazu nehmen.
      Viel Erfolg euch allen :)
      LG