• Optionen

Wochenchallanges

    • 0 0
    • 10. Jan 2022 11:49
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 10.01.2022: 75,5 kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -4kg 300g
      Etapenziel Ende Januar: unter 74 kg
      Endziel 2022: 65 kg
    • 0 0
    • 09. Jan 2022 19:26
    • Hallo zusammen,
      ich bin erstmal für ein bisschen aus der Challenge raus.
      Ich weiß noch nicht, wann ich wieder ein steige.
      Liebe Grüße, AnnaHeart
    • 0 0
    • 09. Jan 2022 18:49
    • Meine Planung

      16. Woche: Challenges
      2. KW vom 10.1.- 16.1.2022

      • 19. Mai bis Ende 2021:
      100,3 kg -->82,3 kg -->> - 18kg
      • Endziel bis Ende 2022 ->
      70,0kg / 30%F
      (insges. mind. -30kg/-20% F)
      • Zwischenziele bis Ende März:
      - Fettreduktion von aktuell
      43,9% -->> unter 40% F/ KG
      - - 20 kg
      - U 80kg

      Gestartet am 20.September:
      88,5 kg -->> 80,7 kg ( - 7,8 kg )

      15.CW / 1. KW: --> 82,3kg -->> 81,8 kg
      16.CW / 2. KW: --> 81,8kg -->> 80,7 kg/42,8%,F

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen√√√√√√√
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken√√√√√√√
      + mindest. 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß√√√√√√
      + mind. an einem Tag dieser Woche "Fisch" √√
      + mind. an einem Tag dieser Woche einen "Veg. Tag" {Joker}
      + Kohlenhydrate reduzieren√√√√√√√
      + mind. an einem Tag diese Woche verzichten auf offensichtliche Kohlenhydrate√√√√√√√
      + mind. 2 Tage ohne Süßigkeiten√√√√√√
      + Intervallfasten (16:8√√√√√),
      diese Woche an 2 Tagen
      + 5 h Essenspausen zwischen den Mahlzeiten,
      mind. an einem Tag in dieser Woche √
      + mind. 60 min. Sport, in dieser Woche nur Spaziergänge als ' Sporteinheit'
      {Mo. 40 min., Di. 60 min., Mi. 20 min., Fr. 30 min., Sa. 90min., So. 45 min.}
      + mind. 20000 Schritte in dieser Woche
      {9700, 6000, 5300,1950, 5500, 7300, 5700}
      + Jocker :)√
      + Belohnung am Ende der Woche :))√√

      ++ Durchhalten, durchhalten, durchhalten√√√√√√√
      ++ - 200 g, gerne mehr√
      ++ die " 19 " auf dem Avatarbild√ {10.1.}
      19 kilos sind weg {12.1.},
      die "20" auf dem Avatarbild {16.1.}
      ++ meine pers. 16/8 Challenge 7.1.- 15.1. { 82,3kg-->> 81.0kg }



      Faszit

      Körperlich ging es diese Woche gar nicht gut (Boostern),
      auch seel. sehr angeschlagen. Dafür habe ich es wirklich gut hinbekommen. In "alten" Zeiten wäre ich sowas von abgestürzt, wäre mir essenstechnisch alles egal gewesen.
      So habe ich mich nur aufs gute Essen und Spaziergänge konzentriert und es hat gewirkt. Es hat sich ordentlich
      nochmals durchgeruckelt. Ich glaube, ich kann schon stolz auf mich sein. So, nur noch 400g, dann wieder einen nächstes wichtiges Etappenziel ( -20 kilos) erreicht. Die "20" ist aber schon zu sehen *\0/*
    • 0 0
    • 09. Jan 2022 12:17
    • Hallo, bin auch dabei mit so lassen. Dieser sport, klappt nicht, versuche jetzt wenigstens viele Schritte, das fällt mir leichter, bis jetzt. Hab schon vom Joggen geträumt, aber das zählt ja nicht, oder ???? Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Jan 2022 11:56
    • Hey,
      hab heut endlich den Sport eingelegt. Juhuuuu ;))
      Ich war nochmal mit so lassen. Bin diese Woche erstmal wieder einigermaßen reingekommen. Die letzten zwei Tage zu viel gegessen, aber des normalisiert sich auch noch.
      LG
    • 0 0
    • 09. Jan 2022 11:50
    • Moin, hallo ihr,
      wie sieht es aus?
      Schon neue Ideen,
      was weg nehmen,
      lassen es erst mal weiter so,
      bis wir alle wieder drin sind?
      So oder so ich bin dabei.
      Grüße...
    • 0 0
    • 08. Jan 2022 19:36
    • Hallo zusammen, den Punkt : Fisch ist erledigt .
      Bäh,…Fisch /)
    • 0 0
    • 07. Jan 2022 10:47
    • Hallo zusammen,
      also langsam geht die Woche doch zu Ende und ich hab immer noch keine Sporteinheit eingebaut.
      Ich bin zur Zeit wirklich faul :(.
      Also es bleiben ja noch einige Tage. ich hoffe ich bekomm noch die Kurve und es klappt doch noch den Sport einzubauen, mein Körper würde mir dafür sehr danken ;))))
      Haltet durch.
      Gitta ich hoffe es klappt bei dir auch soweit, die Sachen die du dir vorgenommen hast. LG
    • 0 0
    • 06. Jan 2022 20:54
    • Hallo zusammen,
      ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in diese Woche.
      Ich habe bis gestern vergessen meinen Schrittzähler zu tragen.
      Ist aber nicht so tragisch, weil ich es seit vielen Wochen beobachte, wieviel Schritte es in der Woche sind.

      Gitta, wurschtelst du dich diese Woche ganz gut bei uns durch?

      Grüße, AnnaHeart
    • 0 0
    • 05. Jan 2022 11:00
    • Hallo zusammen,
      ich muss sagen, dass ich doch überrascht war, dass es mir essenstechnisch doch relativ leicht gefallen ist in den gewohnten Rhythmus zu kommen. Wo Probleme bestehen ist der Sport, allerdings war es auch schon vor Weihnachten das schwierigste Thema bezüglich der Umsetzung bei mir gewesen.
      Es ist so, dass es sportmäßig bei mir am besten funktioniert, wenn meine Tochter in die Schule geht, weil ich dann direkt nachdem ich sie hingebracht habe den Sport machen kann und naja dann den alltäglichen Beschäftigungen nachgehen kann.
      Nun ist sie mal wieder erkältet und das wirft auch mich mal wieder aus der Bahn.
      Da müsste ich extra morgens früher aufstehen und naja abends wenn alle da sind, mag ich das auch nicht so gerne, weil ich gern Ruhe dabei habe und nicht immer wieder unterbrochen werden will.
      Irgendwie muss ich da ne Motivation finden, wie ich auch in der Zeit, wo ich eben nur meine Aufgaben zu erledigen habe den Sport einbaue.
      Für Ideen und Ratschläge bin ich dankbar ;))))
      LG
    • 0 0
    • 05. Jan 2022 02:01
    • Wochenchallenge 3.1.- 9 1.22
      Startgewicht 92.6, 20.9.21
      Heute 83.5
      Zwischenziel: 80 und später 70
      Abnahme: 9.1 kg
      2 Tage 16:8 haken
      Trinken achten
      Sonderpunkte verbrauchen
      Eiweiss achten
      Sport, 2x in der Woche 30 min/ fällt mir schwer.
      1x vegetarisch
      20.000 Schritte
      Abstand 5 h zwischen den Mahlzeiten an 2 Tagen haken
      1x Fisch morgen evtl.
      Bin motiviert ♡
      Esse zur Zeit gerne Pudding, versuche einen Tag ohne Süßes, also ohne Pudding ☆
    • 0 0
    • 03. Jan 2022 13:36
    • Hallo zusammen!
      Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr.
      Gitti, herzlich Willkommen bei uns.

      LG, AnnaHeart
    • 0 0
    • 03. Jan 2022 11:34
    • Startgewicht 81,5 kg
      Ziel 65 kg
      Etappenziel Anfang Mai unter 75 kg

      Wochenchallange vom 03.01. - 09.01.2022
      -alle Punkte aufessen
      -mind.1,5l trinken
      -2 Tage ohne Süßigkeiten
      -2 Tage ohne offensichtliche Kohlenhydrate
      -an einem Tag zwischen jeder Mahlzeit 5 Stunden Pause einlegen.
      -min. 20000 Schritte in der Woche
    • 0 0
    • 03. Jan 2022 08:10
    • Wochenchallange vom 03.01 - 09.01.2022:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 130g)
      - an mindestentens 2 Tagen
      Eiweiß= Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 2 Tagen
      - ein Fischtag
      - ein Tag ohne offensichtliche Kohlenhydrate, wie Backwaren, Nudeln, Reis und Co.
      - an einem Tag zwischen jeder Mahlzeit 5 Stunden Pause einlege
      - an mind. 1 Tag vegetarischer Tag
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))

      * wieder in die Routine kommen und duuuuurchhhaaaalteeeenn :))))
    • 0 0
    • 03. Jan 2022 08:04
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 03.01.2022: 75,7 kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -4kg 100g
      Etapenziel Ende Januar: unter 74 kg
      Endziel 2022: 65 kg
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 20:12
    • Meine Planung
      15. Woche: Challenges
      1. KW vom 3.1.- 9.1.2022

      • 19.Mai bis Ende 2021:
      100,3 kg -->82,3 kg -->> - 18kg
      • Endziel bis Ende 2022 ->
      70,0kg / 30%F
      (insges. mind. -30kg/-20% F)
      • Zwischenziele bis Ende März:
      - Fettreduktion von aktuell
      43,9% -->> unter 40% F/ KG
      - - 20 kg
      - U 80kg

      Gestartet am 20.September mit 88,5kg: aktuell - 6,6kg

      -> 87,4kg -> 87,0kg -> 86,9kg -> 86,0kg -> 85,8kg -> 82,2kg -> 85,2kg -> 84,9kg -> 84,8 kg -> 83,4kg -> 85,0kg ->
      85,6kg ->84,0kg -> 83,1 kg -> 82,9kg
      -> 82,3kg -->> 81,8 kg

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen√√√√√√√
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken√√√√√√√
      + mindest. 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß√√√√√√
      + mind. an einem Tag dieser Woche "Fisch" √√√√
      + mind. an einem Tag dieser Woche einen "Veg. Tag" √
      + Kohlenhydrate reduzieren√√√√√√√
      + mind. an einem Tag diese Woche verzichten auf offensichtliche Kohlenhydrate√√√√√√√
      + mind. 2 Tage ohne Süßigkeiten√√√√√√√
      + Intervallfasten (14:10√/16:8√√√), diese Woche an 2 Tagen
      + 5 h Essenspausen zwischen den Mahlzeiten,
      mind. an einem Tag in dieser Woche √
      + mind. 60 min. Sport (Bewegung) in dieser Woche✓
      { Mo. Laufband/Gerätetraining/dehnen/ gehen 20/55/15/15 min., Di. NW/Gehen 40/10 min., Mi. 60 min. Spaziergang, Do. 35min. Spaziergang, Sa. 40 min. Spaziergang, }
      + mind. 20000 Schritte in dieser Woche
      {6500, 7300, 9200, 7300, 2900, 5600, 900}
      + Jocker :)
      + Belohnung am Ende der Woche :))√

      ++ Durchhalten, durchhalten, durchhalten√√√√√√√
      ++ Gewicht möglichst halten
      ++ Boostern überstehen
      ++ Start meiner pers.KChallenge√ {7.1.}

      Faszit

      Boostern hat mich ausgebremst, zum Ende der Woche ging nix mehr, ich versuche es auszusitzten. Hab so einen Bewegungsdrang, muss mich jedoch noch ein wenig zurück halten. Hab' wieder angefangen Gewicht zu verlieren. KetoChallenge läuft jetzt auch, schwierig 16/8 durchzuhalten, das 16 Stunden nicht essen auszuhalten. Dabei tut das meinen Bauch gut, und meine Hände sind wieder frei. Deshalb lohnt es sich schon, In diesen 8 Stunden Essensfenster habe ich das Gefühl, nur in der Küche am Herd zu stehen. Und dann habe ich erfahren, dass ich wohl die letzten Tage wohl 20/4 gefastet hatte, weil mein Frühstück nicht das Fasten bricht :-))))))...
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 13:53
    • Hey Weibchen,
      bei mir ist es ähnlich. Ich habe mich etwas gehen lassen und muss nun erst wieder rein finden, deshalb gern erstmal alles so lassen wie es jetzt ist. Wenn ich mich Morgen wiege, da hab ich heute schon en extrem schlechtes Gefühl. Ich denke allerdings, dass es diesmal nicht so lange dauert, um es wieder runterzubekommen. Ich muss mich nur an die Basics halten. LG
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 13:38
    • Hallo ihr,
      bin motiviert.
      Aber die kommende Woche Mittwoch werde ich geboostert.
      Fühle mich jetzt schon ausgebremst :-)
      Weiß also nicht, wie und ob alles rund läuft. Muss es langsam angehen lassen.
      Können wir bei den Basics bleiben,
      also so wie es gerade ist,
      oder wie sieht es denn bei euch aus?
      Wünsche?

      Grüße...
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 12:53
    • Hallo und alle willkommen, die erreichten Dinge in dem Tagebuch eintragen, ist eine gute Idee, sonst verliere ich den Überblick, sport ist mein Schwachpunkt, ab wann spreche ich von sport, ich zähle Tätigkeiten, die eine Bewegung erfordern und mich zum Schwitzen bringen zum sport (haha). Ich nehme mir wieder vor, nach dem Aufstehen 2 Gläser lauwarmes wasser zu trinken, liebe grüsse
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 10:56
    • Hallo Rebecca2003,
      erstmal ei frohes, neues Jahr.
      Weibchen hat in ihrem Beitrag aufgelistet welche Punkte aktuell in der Chsllange zu erledigen sind. Ich schreibe immer alle Aufgaben welche ich erledigt habe in mein Tagebuch, dann habe ich da mehr die Kontrolle. Das handhabt hier aber jeder etwas anders. Falls es mal nicht so gut läuft suche ich hier nach Hilfe und Rat. Lies dich gerne ein und versuch die Aufgaben langsam abzuarbeiten. Du bist hier Willkommen.LG