• Optionen

Wochenchallanges

    • 0 0
    • 16. Okt 2021 21:04
    • Hallo, ich habe gestern Anna Fleck von den ernährungsdoc im NDR Talkshow gehört, sie meinte morgens 1-2 Gläser Zimmertemperatur Wasser trinken, das kurbelt den Stoffwechsel an, ich trinke oft zu wenig, ich versuche das mal. Und dann bin ich schneller satt morgens;) liebe Grüße an euch
    • 0 0
    • 16. Okt 2021 20:35
    • Hallo zusammen, oh ja , Sport einteilen wie jeder möchte. Das fände ich auch klasse . Ich habe mal Fasten probiert ( 12:12). Trinken , Süßigkeiten super .
      Tja , bei den Punkten täglich aufessen …. Ich kriege das nicht so hin. Ich habe beobachtet , seit ich keine Süßigkeiten mehr esse , bleiben Punkte übrig . Was das wohl bedeutet :))))))!
      Donnerstag ist mein Wiegetag. Da startet für mich eine neue Woche . Ich möchte für mich gucken , das ich von Donnerstag - Mittwoch alle Punkte gegessen habe. Ich kann nicht jeden Tag alle am Tag essen (32 P. am Tag ). Mit aller Gewalt mir noch Essen rein würgen … nö mache ich nicht .
      Und nein , ich esse nicht zu wenig ! Sage ich lieber gleich mal;)! Ansonsten finde ich unsere Gruppe toll !
      Reflex, super das du das ins Leben gerufen hast!!!
      Ich wünsche euch ein schönes Woende , und ihr macht das spitze !!!
      Wir schaffen das!!
      Grüße von AnnaHeart
    • 0 0
    • 16. Okt 2021 16:28
    • Das wäre eine prima Lösung.
      Danke.
      Grüße...
    • 0 0
    • 16. Okt 2021 16:24
    • @Weibchen Gesundheit geht selbstverständlich vor. Vielleicht sollten wir dann mit dem Sport dann nicht auf Sporteinheiten sondern allgemein nur 1 Stunde und dann teilt des jeder so ein, wie es passt.
    • 0 0
    • 16. Okt 2021 16:07
    • Leider kann ich bei mehr Sport und mehr Schritten aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen, das wäre zu viel für mich, komme so schon oft an meine Grenzen. Aber wenn die Erhöhung für die anderen in Frage käme, würde ich bei den jetzigen bleiben. Mit deinen anderen Vorschlägen bin ich einverstanden.
      Grüße...
    • 0 0
    • 16. Okt 2021 16:00
    • Hallo nochmal,
      grundsätzlich find ich die Idee mit dem Intervalfasten garnicht schlecht. Mache das unbewußt eh schon mit den 14:8.
      Ich würde vorschlagen vielleicht Sport auf 1, 5 Stunden die Woche erhöhen und vielleicht 2 Tage ohne Süßigkeiten und ich denke auch die Schritte könnte man eventuell auf 25000 erhöhen. Bin auch dafür bestimmte Sachen beizubehalten wie Punkte aufessen, genug trinken und auch weiterhin auf Eiweiß und Kohlenhydrate zu achten. Was denkt ihr? LG
    • 0 0
    • 16. Okt 2021 15:48
    • Hallo ihr,
      @Reflex,

      überlege auch schon eine Weile, was wir noch machen könnten.
      Es geht ja grundsätzlich ums Abnehmen.
      Wie wär's, wenn wir das Intervallfasten mit reinnehmen.
      Pusht den Stoffwechsel und tut dem Bauch gut. Können weiter Punkte zählen.
      Ich dachte an 14:8, soll heißen 14 Stunden Essenspause, innerhalb von 8 Stunden Essen. Vielleicht 2-3x in der Woche. Oder 6:1, oder 5:2 (z.b. 6 Tage essen, 1 Tag fasten). Aber das könte ja jeder für sich selbst dann entscheiden, was für ihn in Frage käme und was er gerne mal ausprobieren möchte.
      Wir könnten ein paar ' Basics ' lassen (Schritte, Sport, trinken, Punkte aufbrauchen), die sind sowieso für's Abnehmen wichtig.
      Grüße...
    • 0 0
    • 16. Okt 2021 13:40
    • @LakeBo Ich denke wenn du da reinen Apfelsaft für benutzt sicherlich.
      Habt ihr schon Ideen für die nächste Woche?
      LG
    • 0 0
    • 16. Okt 2021 12:12
    • Apfelsaftschorle zählt zu den sonderpunkten?, das wäre eine idee an Tagen, an denen ich zu viele übrig habe. Stimmt das auch? Wiege mich erst morgen. Bis dann
    • 0 0
    • 16. Okt 2021 03:10
    • Hallo,
      Schritte: kein Problem
      Sonderpunkte: 1 Tag gar nicht verbraucht, 1x doppelt soviel
      Ziel: Ende Oktober. Unter 90 kg, wird eng.
      Sport müsste ich dann noch sa und so machen, haha
      Eiweiss, kh und ohne süsses: klappt
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Okt 2021 15:56
    • Hey Karin,
      schön, dass du auch mitmachen möchtest. :) LG
    • 0 0
    • 15. Okt 2021 12:40
    • Bis Ende Oktober unter 95 kg aktuell sind es 97.5 kg

      - nur die 29 plus 6 Punkte essen
      - 1,5 Liter trinken (Wasser)
      - 3 × Sport die Woche
      - 15000 Schritte pro Tag
      - 2 die Woche keine Süßigkeiten
    • 0 0
    • 14. Okt 2021 11:16
    • Hallo zusammen,
      was soll ich sagen :(.
      Da gestern meine Familie meinte so spontan mal Döner zu essen und ich eigentlich schon so ziemlich viele Punkte verfuttert hatte, hab ich gestern zu viele Punkte gegessen.
      Allgemein habe ich irgendwie diese Woche etwas Motivationsprobleme, immer noch keine Sporteinheit in dieser Woche.
      Die Schritte werde ich wohl heute voll bekommen, mit dem Eiweiß und dem Trinken und auch die Sonderpunkte und den Tag ohne Süßigkeiten klappt eigentlich alles recht gut.
      Also weiter geht´s. LG
    • 0 0
    • 14. Okt 2021 10:29
    • Sorry , sind 400g :))
    • 0 0
    • 14. Okt 2021 09:44
    • Guten Morgen,
      ich habe 300g weniger. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten .
      Liebe Grüße AnnaHeart
    • 0 0
    • 13. Okt 2021 14:30
    • Weibchen , ganz bestimmt ist es nur Wasser
    • 0 0
    • 13. Okt 2021 13:08
    • Moin,
      ja das Oktoberfest und dann noch ein 75. Geburtstag, hat Spuren hinterlassen, in Form von 600 g mehr auf der Waage, seit gestern schon.
      Wenn ich Glück habe verflüchtigen sich das Gewicht, weil es nur Wassereinlagerungen waren, ja vielleicht :-[
      Grüße...
    • 0 0
    • 13. Okt 2021 12:11
    • Hallo , ich habe gestern meine Punkte weg bekommen . Mit einem Big Mac :)))
    • 0 0
    • 12. Okt 2021 12:08
    • Lieben Dank, gönne mir einen schokopudding;)
    • 0 0
    • 12. Okt 2021 11:16
    • Hallo LakeBo,
      also ich habe z.B. mir diese Woche eine essentechnische Belohnung gegönnt, aber nicht nur das sondern auch einen schönen langen Spaziergang dazu und einen tollen Abend mit meiner Tochter.
      Wie auch schon Weibchen schrieb wir wollen uns nicht in Verzicht üben, sondern gesund und auch satt
      abnehmen.
      Mir fällt es manchmal auch recht schwer mir eine Belohnung zu überlegen, aber ich denke es ist wichtig sich was gutes zu tun, damit die Motivation zum Durchhalten immer wieder neu gestärkt wird.
      Wir sind alle Menschen und klar läuft nicht immer alles glatt, aber wenn wir uns dann auch noch bestrafen, wird es sehr schwer weiter das Programm durchzuhalten.
      Ich wünsche uns allen viel Kraft und Willensstärke es durchzuhalten und auch an uns selbst zu glauben.
      LG