• Optionen

Wochenchallanges

    • 0 0
    • 08. Nov 2021 06:57
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 08.11: 76,2 kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -3kg 600g
      Etappenziel Ende November: unter 75
      Endziel: 60 kg
    • 0 0
    • 07. Nov 2021 19:06
    • Hallo,
      Start: 20.9. 92.6 kg
      Heute: 88,5 kg. 4,1 insgesamt,
    • 0 0
    • 07. Nov 2021 14:27
    • Hallo zusammen,
      ich schmeiß mich dann mal in Euren Plan rein. Ich werde davon nicht alles in Angriff nehmen (noch nicht jedenfalls) aber die Basics gefallen mir gut. Ich bin ganz tapfer seit dem Neustart. Ich war sogar gestern das erste Mal seit ewigen Zeiten schwimmen. Ich hab keinerlei Süßigkeiten gegessen und gestern Fisch gegessen. Ich bin sehr zufrieden und hochmotiviert.
      Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und einen tollen Start in die neue Woche
    • 0 0
    • 07. Nov 2021 11:52
    • Hallo ihr lieben, fahre gerade nach Hause und dann hoffe ich, ich schmeiße die Waage nicht aus dem Fenster;), bin auch dabei, es so zu lassen, dann kann es noch mehr zur Gewohnheit werden.
      Trinken klappt schon besser.
      1× fisch klappt auch
      Sport ist eine Herausforderung wenn ich wieder arbeite.
      5 h zwischen den Mahlzeiten geht einigermassen.
      16:8, mach ich erstmal 14:10:)
      Eiweiss fällt mir schwer, 1g pro kg. Da bleib ich dran. Kh darf ich 157.
      2 Tage ohne süßes.
      Liebe Grüße an euch alle:):):)
    • 0 0
    • 07. Nov 2021 11:43
    • Meine Planung:
      7. Woche: Challenges
      45. KW vom 8.11.-14.11.

      • Ziel bis Ende 2021 -> 85,3kg (insges. -15kg 2021) √
      -> Ziel für 2021 am 25. Oktober erreicht
      • Ziel bis Ende 2021 -> die "17" auf meinem Avatarbild
      • Ziel bis Ende 2022 -> 70,0kg (insges. -30kg)

      Gestartet am 20.September mit 88,5kg:
      -> 87,4kg-> 87,0kg -> 86,9kg->86,0kg ->85,8kg-->82,2kg>85,2kg
      -->84,9kg-->84,8kg

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen√√√√√√√
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken (ca. 30 ml/ kg/ KG)√√√√√√√
      + 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß, bzw. nicht zu viel, max. 1g/ kg/ KG (72-86g/Tag)+ 0,5-1g an 'SportTagen'√√√√√√
      + mind. an einem Tag dieser Woche "Fisch" in Speiseplan einbauen√√√
      + mind. an einem Tag dieser Woche einen "Veg. Tag" einlegen√
      + Kohlenhydrate reduzieren√√√√√√√
      + verzichten auf offensichtliche Kohlenhydrate, wie in Backwaren, Nudeln, Reis und Co., mind. an einem Tag diese Woche√√√√√√√
      + 2 Tage ohne Süßigkeiten√√√√√√
      + Intervallfasten (ich14:10), diese Woche an 2 Tagen √√
      + 5 h Essenspausen zwischen den Mahlzeiten, an einem Tag in dieser Woche√
      + mindestens 60 min. Sport in dieser Woche { Mi. 75 min. KGG, So. 45 min. schnelles Gehen}
      + mindestens 20000 Schritte in dieser Woche {5000, 6500, 5000,5100}
      + Jocker :)
      + Belohnung am Ende der Woche :))√

      ++ Gerätetraining√{75 min.}, Homegym., NW
      ++ nach den 'Sporteinheiten' dehnen√
      ++ - 100g, gerne mehr√
      ++ die"16" auf meinem Avatarbild√ *\0/*

      Mein Faszit:

      Zeitumstellung hat meine Planung durcheinander gebracht. Ebenso, dass ich ein wichtiges Zwischenziel erreicht habe, wie auch die plötzlich heftig aufgetretenen starken Schmerzen. Fällt mir gerade schwer mich neu zu orientieren / sortieren. Ich habe es " ausgesessen ", auf Impulse gewartet. Habe reflektiert, was mir in der Woche Stillstand gefehlt hat. Hat bis Sonntag gedauert den Hintern wieder hoch zu kriegen und mich zu bewegen, die Schmerzen waren so arg, wäre auch nicht vorher möglich gewesen.
      Info an mich:
      Was kann ich heute schon tun, damit es mir morgen gut geht...
    • 0 0
    • 07. Nov 2021 10:38
    • Neue Plan vom 08.11.-14.11.2021:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 130g)
      - an mindestentens 2 Tagen
      Eiweiß= Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 2 Tagen
      - ein Fischtag
      - ein Tag ohne offensichtliche Kohlenhydrate, wie Backwaren, Nudeln, Reis und Co.
      - an einem Tag zwischen jeder Mahlzeit 5 Stunden Pause einlege
      - an mind. 1 Tag vegetarischer Tag
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 06. Nov 2021 16:59
    • Hallo zusammen, ich habe auch schon überlegt. Mir fällt auch nichts Neues ein .
      Viele Grüße AnnaHeart
    • 0 0
    • 06. Nov 2021 15:39
    • Hallo zusammen,
      also mir fällt jetzt nicht wirklich was neues ein. Ich könnte mir vorstellen eventuell wieder die 2 Sonderpunkte + an einem Tag mit reinzunehmen. Ansonsten könnte man so belassen wie bisher. Hat vielleicht doch jemand noch was Neues im Kopf? LG
    • 0 0
    • 05. Nov 2021 08:37
    • Also meist machen wir Samstags die Vorschläge und Sonntag wird der neue Plan gemacht, also kannst dir schon Gedanken machen was du eventuell anders haben möchtest ;)
    • 0 0
    • 05. Nov 2021 06:05
    • Achso was ich eigentlich fragen wollte :-)
      Wann legt ihr immer so die "Regeln" für die kommende Woche fest?
    • 0 0
    • 05. Nov 2021 06:04
    • Guten morgen, ja die lieben Kohlehydrate. Die bereiten mir auch ein wenig Kopfzerbrechen. Morgens und Mittags auf der Arbeit esse ich wenig bis keine offensichtlichen Kohlehydrate. Am Abend fällt es mir dann doch schwerer. Ich versuche Tage ganz ohne in den Essensplan mit einzubauen. Aber wenn ich meiner Tochter dann Nudeln oder ähnliches dazumache wandert meine Gabel wie automatisch in den Topf. Und dann weiß ich nicht ob es mein Körper ist der sie sich verlangt oder einfach mein (Essens)-Lustzentrum.
    • 0 0
    • 04. Nov 2021 15:02
    • Hallo nochmal,
      also die Sache mit den Kohlenhydraten bereitet mir zur Zeit die größten Probleme. Morgen will ich versuchen den Tag ohne offensichtliche Kohlenhydrate einzulegen. Irgendwie merk ich in letzter Zeit immer öfters Hunger und auch den Drang nach Kohlenhydraten
      Mal schauen . LG
    • 0 0
    • 03. Nov 2021 16:48
    • Yep! Man darf nicht vergessen , wir sind keine Maschinen. Jeden Tag alle Punkte aufessen ? Nö, das schaffe ich auch nicht. Dann ist es eben ein Tag ein paar mehr.
    • 0 0
    • 03. Nov 2021 15:04
    • Also 4 Punkte kannst z.B. gut mit 30 Gramm Nüssen füllen. Außerdem lese ich oft das die Wochenbilanz ausschlaggebend ist. Dann liegst ja so gesehen schon recht gut, wenn's am Wochenende doch mal mehr wird: ))
    • 0 0
    • 03. Nov 2021 11:46
    • Ich hab tatsächlich ommer das Problem dass ich zu wenig Punkte zu mir nehme. Ich schaffe es meißt nicht auf 0 zu kommen sondern immer darunter. Und dann möchte ich mir für 4 Punkte oder mehr auch nichts aufzwingen nur damit sie weg sind. Außer am Wochenende da hab ich meißt zuviel weil wir dann morgens einfach schon ganz anders frühstücken. Aber dann denk ich immer, nicht so schlimm hatte ja die vergangenen Tageimmer bischen weniger. Ich muss wieder reinfinden.
      Hab jetzt eh mit zwei kompletten Trinktagen gestartet um zu reseten und dann gehts mit leichten Sachen los
    • 0 0
    • 03. Nov 2021 11:37
    • Hallo Katja,
      mein Problem sind meist die Sonderpunkte und naja das mit dem Sport ist manchmal eine Qual. Außerdem ist das mit den Kohlenhydrsten für mich echt problematisch, weil ich vor hier immer extrem viele zu mir genommen hatte. LG
    • 0 0
    • 03. Nov 2021 10:25
    • Was fällt Euch besonders schwer?
    • 0 0
    • 03. Nov 2021 10:25
    • Es geht ja auch nicht ausschließlich um die Challenge an sich. Für mich ist es immer sehr wichtig das Gefühl zu haben ich bin nicht allein. Andere kämpfen genauso um jedes Gramm. Und das geht über so ein Forum schon ganz gut. Es sind leider ganz viele von damals beteits abgemeldet. Schade.
      Den Sport einzubauen wird meine größte Herausforderung. Es ist nicht so dass ich keine Möglichkeiten hätte. Ein wunderbarer Crosstrainer steht bereit genau so ein toller HullaHoop ( es ist auch nicht so dass ich das nicht gut könnte, im Gegenteil), ich könnte joggen,schwimmen ach was weiß ich....ich bin einfach zu faul.
    • 0 0
    • 03. Nov 2021 10:18
    • Hallo Katja, auch von mir ein Willkommen in der Gruppe. Es wurde von den anderen schon alles gesagt ;). Ich habe auch meine eigene Challenge laufen . Keine Süßigkeiten, und alles andere sind schon fast Basis Programm . Fisch finde ich doof :))). Aber sonst wäre es ja keine Challenge . Aber heute ist erst Mittwoch .
      Viele Grüße auch an die anderen !
    • 0 0
    • 03. Nov 2021 05:52
    • Guten Morgen zusammen. Ich freu mich sehr hier dabei zu sein.
      Ich lese bei Euch mal mit und versuch mich anzupassen. Ich sag nur mal die Ziele die ich mir für mich vorstelle ( hab bei Euch mal gespickt und da sind schon viele Sachen mit dabei die ich auch möchte.
      Was dann nicht in die allgemeine Challenge aufgenommen wird kann ich ja trotzdem machen. Ich hab auch extra Dinge gewählt die mir recht schwer fallen, aber sonst wäre es ja auch keine Herausforderung. Durch Corona hat sich vieles eingeschlichen was da dauerhaft nicht hingehört.
      1,5 Liter trinken (fällt mir megaschwer)
      1x Fisch
      1x Fleischlos
      Kein Alkohol
      Keine Süßigkeiten
      2x Sporteinheit min. 30 Min

      Das wären erstmal die Dinge die ich für mich versuchen möchte. Beim Rest lasse ich mich inspirieren. Ich hoffe es klappt wieder so gut.