• Optionen

Wochenchallanges

    • 0 0
    • 12. Okt 2021 10:25
    • Danke, fällt gerade nicht leicht, essen hat auch eine Funktion, gerade versuche ich süssen Tee zu trinken um es damit abzufangen. Jetzt ist es dran diese Zeiten mit einer anderen Strategie zu überstehen. Ich bleib dran :) liebe Grüße an euch
    • 0 0
    • 12. Okt 2021 09:04
    • Meine Vorstellung von Belohnung wäre was schönes Essen, das meint ihr aber nicht, oder? Dann fällt mir die Belohnung richtig schwer.
      Trinken ist mein Problem.
      Punkte aufessen nicht;)
      Sonderpunkte waren mehr weil das System die roten Bohnen gestern dazu zählte. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Okt 2021 09:59
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 11.10: 78,5 kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -1 kg 300g
      Etappenziel Ende Oktober: unter 78
      Endziel: 60 kg
    • 0 0
    • 10. Okt 2021 16:48
    • Meine Planung:
      3. Woche: Challenges
      41.KW vom 11.10-17.10.

      Ziel bis Ende 2021 -> 85,3kg (insges. -15kg 2021)
      Ziel bis Ende 2022 -> 70 kg (insges. - 30kg)

      Starte mit 88,5kg -> 87,4kg -> 87,0kg->
      86,9kg --> 86,0kg

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen ✓✓✓✓✓✓✓
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken ✓✓✓✓✓✓✓
      + an einem Tag in der Woche 2 SP mehr essen -- Joker --
      + 2 x in der Woche eine Sporteinheit von 30 Minuten, mindestens✓✓✓
      + an einem Tag auf Süssigkeiten verzichten ✓
      (nix Schoki85%, nix SchokoShake)
      + mindestens 20000 Schritte in dieser Woche gehen 1990, 200,930, 5600, 6160, 7100
      + Kohlenhydrate reduzieren ✓✓✓✓✓✓✓
      + 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß, max. 1g/ kg/ KG (75-88g/Tag)✓✓✓✓✓✓
      + Joker✓
      + mich belohnen am Ende der Woche ✓ ( Info an mich: Mach' das auch, nix Joker)

      ++ die "14" auf meinem Avatarbild (15. Oktober)✓
      ++ NordicWalking✓
      ++ mehrfach diese Woche aktiv entspannen✓✓✓

      Mein Fazit:
      Mein Faszit:
      Ein - 900g diese Woche, trotz Feiern.
      Nicht zu schnell Gedankenkarussell starten lassen, wenn es mal eher schleppend läuft. Früher erkennen wollen, dass der Körper vielleicht einfach mal eher runterschalten will, statt weiter zu powern.
      Es hat sich gezeigt, dass er eine Pause brauchte...
    • 0 0
    • 10. Okt 2021 09:19
    • Guten morgen, 91,7, ein Kilo mehr, rauf geht schneller als runter, ich habe keine Belohnung verdient;(;) einfach weiter machen, eine woche noch so und dann nächste was neues, ist ok für mich. Ich war sofort in dem Modus, ich darf das alles essen. Euch einen schönen Tag, lg
    • 0 0
    • 09. Okt 2021 10:05
    • Hallo zusammen,
      habe alles von der Liste abgearbeitet
      ( sogar meinen Belohnungstag, der war gestern ;)) ), vielleicht können wir ja nächste Woche nochmal so beibehalten und uns dann für die Woche drauf mal paar neue oder andere Sachen einfallen lassen.
      @Weibchen wünsche dir heute viel Spaß :)
      Ist das deine Belohnung für diese Woche? ;)
      @LakeBo das mit dem Handy war ja echt blöd. Hoffe die Waage ist gnädig zu dir. Wie gesagt zu Sporteinheiten können auch andere Sachen mitgezählt werden.
      LG an alle
    • 0 0
    • 09. Okt 2021 02:45
    • Hallo, hatte mein Handy verloren und mein Mann hat es wieder gefunden:), 3 Tage ohne wiegen, ich habe es wohl ausgenutzt das wird sich auf der Waage zeigen, denke ich. Schritte läuft prima und Eiweiss ok. Extra sport mache ich immer noch nicht, gehe schnell spazieren und bin an 2 Tagen je 10.000 Schritte gelaufen. Lg
    • 0 0
    • 07. Okt 2021 08:17
    • Hallo ihr,
      ich sag' nur läuft, langsam,
      aber läuft.
      Grüße...
    • 0 0
    • 06. Okt 2021 16:17
    • Hallo zusammen,
      also ich habe schon einige Aufgaben gemeistert.
      Die Sonderpunkte sind erledigt, auch die 2 Eiweißtage, die Schritte sind schon heute voll, auch der Tag ohne Süßigkeiten ist schon erledigt, mit dem Trinken klappt es auch recht gut, auf Kohlenhydrate achten klappt bis lang auch. Mit den Punkten komm ich meist hin, mir fällt nun eigentlich nur noch eine Sporteinheit.
      Hoffe bei euch läuft es auch. LG
    • 0 0
    • 04. Okt 2021 19:29
    • 20.9.21 92.6
      4.10.21 90.7
      Ende Oktober unter 90 und Ende Dezember 85 kg.
      Heute sport, 40 min strammmes gehen bergauf. Hatte rotes Gesicht, dann war es sport:);)
    • 0 0
    • 04. Okt 2021 12:01
    • Hallo nochmal,
      ich war etwas niedergeschlagen, dass ich insgesamt nur 400 Gramm abgenommen habe in der Zeit ;(,
      allerdings habe ich dann gesehen, dass ich ja eigentlich seit der Zeit wo ich wieder aktiv wiege schon 1 Kilogramm runter habe, das hat mich dann doch etwas aufgebaut. ;) Ich hab nochmal so die Beiträge gelesen und ich denke schon dass man auch Fahrradfahren oder Walken oder so ruhig zu den Sporteinheiten zählen kann. Ich denke jeder von uns kennt sich am Besten und weiß was er sagen wir mal zum "Sport" zählen kann, was für einen selbst mehr Kraftaufwand kostet als sagen wir das normale Spazieren gehen.
      ich gehe die Woche wieder mit frischem Elan an und hoffe diesmal klappt es etwas Besser mit den Kohlenhydraten, weil das wirklich was ist, was mir beim Abnehmen Schwierigkeiten bereitet.
      Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg, haltet durch und seid nicht zu böse auf euch falls etwas doch mal nicht so läuft wie gedacht oder geplant. LG
    • 0 0
    • 04. Okt 2021 08:31
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 04.10: 79.4 kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -400g
      Etappenziel Ende Oktober: unter 78
      Endziel: 60 kg
    • 0 0
    • 03. Okt 2021 20:29
    • Meine Planung:
      2. Woche: Challenges
      40.KW vom 04.10-10.10.

      Ziel bis Ende 2021 -> 85,3kg (insges. -15kg 2021)

      Starte mit 88,5kg -> 87,4kg -> 87,0kg
      -->86,9kg-->86,0kg

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen✓✓✓✓✓✓✓
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken✓✓✓✓✓✓✓
      + an einem Tag in der Woche 2 SP mehr essen-- Joker--✓
      + 2 x in der Woche eine Sporteinheit von 30 Minuten, mindestens✓✓✓
      + an einem Tag auf Süssigkeiten verzichten(nix Schoki85%, nix SchokoShake)✓
      + mindestens 20000 Schritte in dieser Woche gehen✓
      7600, 2750, 2010, 9730, 7830, 5400, 3550
      + Kohlenhydrate reduzieren ✓✓✓✓✓✓✓
      + 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß, max. 1g/ kg/ KG (75-88g/Tag)✓✓✓✓✓✓
      + Joker ✓ {+ 2SP }
      + mich belohnen am Ende der Woche✓ ( Info an mich: Mach' das auch, nix Joker)

      ++ mind. -100g abnehmen✓
      gerne mehr
      ++ NordicWalking
      ++ mehrfach diese Woche aktiv entspannen✓✓
    • 0 0
    • 03. Okt 2021 12:45
    • Moinsen,
      diese Woche war viel los. Schritte, trinken sind kein Problem.
      Eiweiß annähernd einmal geschafft. Ich habe 2 Tage nichts notiert, hatte alles im Kopf und wollte es abends machen. Es blieb bei den Vorsatz.
      Wollten wir auf KH gucken? Achte ich nicht drauf.
      Sporteinheiten... ja ..hmmm
      Bei der Probewoche war das sehr schnell erledigt. diese Woche nicht, weil es nicht ging :(((
      Meine Sporteinheiten sind normalerweise höchstens 15 Minuten ( bei der Vibrationsplatte), bei Yoga von 15 Minuten bis 1 Stunde. Das variert immer beim Yoga. Je nach dem. wie es mir körperlich geht. Wenn spazieren gehen mit dem Hund auch als 30 Minuten Sporteinheit zählt, dann habe ich auch das geschafft :)!
      Hätte mehr Joker gebraucht :)))
      Abgenommen habe ich auch. Meine persönliche Challenge läuft noch ( 20 Tage heute).
      Ich bin nicht so der Vielschreiber, lese aber immer mit, und freue mich über eure Nachrichten, und eure Erfolge.
      Das mit dem Eiweiß gefällt mir bei mir nicht so gut. Das möchte ich nächste Woche schaffen.
      Von mir aus können wir es auch so lassen. Was sagt ihr?
      Viele Grüße, AnnaHeart
    • 0 0
    • 03. Okt 2021 10:09
    • Guten Morgen, hab jetzt 90.7, das ist richtig toll. Sport hab ich nicht geschafft, trinken war hart an der Grenze, Kohlenhydrate waren an 4 Tagen zu hoch, Eiweiss war an 2 Tagen super und sonst zu wenig. Von mir aus können wir es noch mal so laufen lassen. Weibchen, was du mal angesprochen hast, das versuche ich auch, ein anderes Selbstbild entwickeln und nicht mehr die dicke zu sein. Da bin ich dran, auch wenn ich noch nicht genau weiss wie:):);) liebe grüsse, heute zieht mein Sohn aus, heul
    • 0 0
    • 03. Okt 2021 08:40
    • So nun habe ich alle Challanges durch. Mit den Kohlenhydraten war es für mich eine echte Herausforderung. Aber im großen und ganzen war die Woche wirklich gut. Sollen wir alles so belassen oder möchte jemand gern etwas ändern, wie Sporteinheiten oder Schritte, eventuell erhöhen oder so? LG
    • 0 0
    • 01. Okt 2021 18:45
    • Hab mich heute gewogen und das gefiel mir und hab es schon eingetragen, bin gestern über 15.000 schritte gelaufen, war in einem Tierpark. Sport hab ich noch nicht geschafft. Sonst lief es bis auf 2 Tage mit dem trinken nicht. Hab heute 7000 Schritte. Das ist so ungewohnt das ich freiwillig unangestrengt laufe. Ich hoffe das bleibt noch so. Schönen Abend euch.
    • 0 0
    • 01. Okt 2021 11:41
    • Was soll ich sagen ;(
      Gestern hat mich dann doch irgendwie die Essenslust gepackt. ;(
      Ich hab es meinem Körper einfach gegönnt, weil anscheinend brauchte er es.
      Aber heute wieder am Programm festhalten ( noch einmal eine Sporteinheit) und die Woche noch durchziehen.
      Ich werde ja sehen was die Waage am Ende anzeigt. ;)
      Merke langsam, dass mein Ziel erstmal ist, meinem Körper zu zeigen was gesunde Ernährung ist, die Abnahme kommt dann automatisch.
      Ich will mich nicht zu sehr nur an der Waage orientieren, man sieht es ja auch oft am Körper was sich verändert.
      LG
    • 0 0
    • 30. Sep 2021 12:03
    • Mit den Schritten geht es mir wirklich auch so wie dir LakeBo. Ich stell das Auto absichtlich weiter weg, oder lauf auch gern mal bei kleineren Besorgungen zu Fuß in die Stadt. Ich hatte übrigens schon gestern die 20000 Schritte zusammen.
      Bei mir ist es so, dass mich dieses viele Gemüse und Obst so sättigt, dass ich im Prinzip schon nichts anderes mehr essen bräuchte. Manchmal denk ich es sind für mich zu viele Punkte, da ich aber abnehme scheint das schon so seine Richtigkeit zu haben.
      @Weibchen ich komme gern mal auf dein Angebot zurück, bezüglich der Ideen um Punkte zu füllen ;)))
      LG
    • 0 0
    • 30. Sep 2021 07:39
    • Guten Morgen seit 2 Tagen bräuchte ich abends noch mehr Punkte und von Chips kann ich nur träumen. Gestern nur einen Apfel gegessen, der als sonderpunkte zählt. Da steckt wohl der Fehler drin. Mit den Schritten läuft es gut, denn jetzt macht es mir sogar spass z.b. das auto extra weiter weg zu parken und nehme keinen Fahrstuhl mehr. Euch einen guten und schönen Tag:)