• Optionen

Wochenchallanges

    • 0 0
    • 02. Nov 2021 18:29
    • Danke für Eure Rückmeldungen und das ich mitmachen darf. Ich schaffe es ohne Motivation nicht.
      Ich mach es genau so. Einfach mal ein Proberündchen. Wenns dann nicht für mich passt kann ich immer noch was anderes machen, wiegesagt ihr seid ja schon ein eingespieltes Team.
    • 0 0
    • 02. Nov 2021 15:17
    • Hallo Katja,
      sicher sind hier alle herzlich Willkommen. Schau dir an was für dich umsetzbar ist und versuchs einfach mal 1-2 Wochen. Wir einigen uns eigentlich jede Woche von neuem was rein oder rausgenommen werden soll.
      LG
    • 0 0
    • 02. Nov 2021 13:43
    • Hallo, ich freue mich auch wenn wer dazu kommt. Ich versuche auch die Basics, die eh im MM sind und das was dazu kommt, ich gucke dann bei mir, dass es mich nicht überfordert und dann in Frust geht, so kannst du dich hinein finden und spüren was dir gut tut. Ich habe heute auch das messband genommen und habe seit dem 2.8.21 an brust 10 cm, Bauch 9, Oberarm 3, Oberschenkel 4, Wade 1,5 cm und Hüfte 5 cm verloren. Hatte heute richtig zu kämpfen, hole mir Trost aus dem essen sonst, jetzt stricke ich;):);) liebe Grüße an euch
    • 0 0
    • 02. Nov 2021 13:00
    • Hallo zusammen,
      ich beginne Heute hier von Neuem. Ich hatte in der Vergangenheit bereits gut hier abgenommen aber ich blieb leider nicht am Ball. Dann kam das eine Gramm zum nächsten und es wurden Kilos daraus und ja....hier bin ich wieder.
      Ich wollte sehr gerne so etwas machen wie ihr es hier in der Gruppe praktiziert nur mit dem Unterschied, dass ich mir gerne meine Ziele selber erstellen würde. Ihr habt so viele Dinge die ihr einhaltet, das würde mich direkt sehr überfordern. Dürfte ich trotzdem hier bei Euch mitschreiben? Da ich nichts durcheinander bringen möchte, wäre es für mich völlig in Ordnung wenn ihr das nicht möchtet, dann würde ich eine separate Gruppe erstellen.

      Liebe Grüße
      Katja
    • 0 0
    • 01. Nov 2021 12:14
    • @Weibchen, vielen Dank. Ich habe so drauf gewartet, das motiviert gleich nochmal zusätzlich. Seit dem Neueinstieg hab ich nun insgesamt 3,5 kg abgenommen. Hoffe es klappt auch weiterhin und wünsche und allen eine weitere erfolgreiche Woche :) LG
    • 0 0
    • 01. Nov 2021 11:07
    • Hallo, Moin Reflex,
      Du hast eine " -5 " auf Deinem Avatarbild.
      Gratuliere Dir, supi, weiter so *\0/*
      Grüße...
    • 0 0
    • 01. Nov 2021 08:59
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 01.11: 76,9 kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -2kg 900g
      Etappenziel Ende November: unter 75
      Endziel: 60 kg
    • 0 0
    • 31. Okt 2021 10:36
    • Meine Planung:
      6. Woche: Challenges
      44. KW vom 1.11.-7.11.

      Ziel bis Ende 2021 -> 85,3kg (insges. -15kg 2021) √
      -> Ziel für 2021 am 25. Oktober erreicht
      Ziel bis Ende 2022 -> 70,0kg (insges. -30kg)

      Gestartet am 20.September mit 88,5kg-> 87,4kg-> 87,0kg -> 86,9kg->86,0kg ->85,8kg->82,2kg
      -->85,2kg-->94,9kg

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen√√√√√√√
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken (ca. 30 ml/ kg/ KG)√√√√√√√
      + 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß, max. 1g/ kg/ KG (72-86g/Tag)+ 0,5-1g an 'SportTagen' √√√√√
      + mind. an einem Tag dieser Woche "Fisch" in Speiseplan einbauen√√
      + mind. an einem Tag dieser Woche einen "Veg. Tag" einlegen√
      + Kohlenhydrate reduzieren√√√√√√√
      + verzichten auf offensichtliche Kohlenhydrate, wie in Backwaren, Nudeln, Reis und Co., mind. an einem Tag diese Woche√√√√√√√
      + 2 Tage ohne Süßigkeiten√√
      + Intervallfasten (ich14:10), diese Woche an 2 Tagen √√√√√
      + 5 h Essenspausen zwischen den Mahlzeiten, an einem Tag in dieser Woche√
      + mindestens 60 min. Sport in dieser Woche { So. 40min., Mi. 70 min., Sa. 35 min.}
      + mindestens 20000 Schritte in dieser Woche 6700, 2750, 9500, 7050,
      + Jocker :)
      + Belohnung am Ende der Woche :))√

      ++ Gerätetraining{70. min.}, Homegym.{-}, NW {40 min. }, Rad{-}
      ++ nach den 'Sporteinheiten' dehnen√√
      ++ - 100g, gerne mehr{-300g,}

      Mein Fazit:
      Hatte mir mehr Kraft fürs Training zu Hause gewünscht, ebenso fürs NW. Bin dann stattdessen sehr zügig Spazieren gegangen, was mich ebenfalls sehr ausgepowert hat. Das war es dann auch schon. IntervallFasten(5x) hat gut getan, das habe ich gespürt. Habe deutlich mehr P. verbraucht, habe das Gewicht gehalten, gut zu wissen.
    • 0 0
    • 31. Okt 2021 09:46
    • Neue Plan vom 01.11.-07.11.2021:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 130g)
      - an mindestentens 2 Tagen
      Eiweiß= Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 2 Tagen
      - ein Fischtag
      - ein Tag ohne offensichtliche Kohlenhydrate, wie Backwaren, Nudeln, Reis und Co.
      - an einem Tag zwischen jeder Mahlzeit 5 Stunden Pause einlege
      - an mind. 1 Tag vegetarischer Tag
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 31. Okt 2021 09:43
    • Moin zusammen :))
      Manches lief nicht ganz so wie gewünscht, aber trotz allem geht's voran. Ich bin froh, dass wir das zusammen durchziehen, dadurch geht einiges leichter. Auch ich finde die Idee mit den vegetarischen Tagen gut. Also auf ein Neues. LG
    • 0 0
    • 31. Okt 2021 09:16
    • Guten Morgen, es läuft soweit . Unsere Challenge ist inzwischen ein Selbstgänger bei mir. 2 vegetarische Tage ist eine gute Idee.
      Wünsche euch einen guten Reformatoionstag!
      Liebe Grüße AnnaHeart
    • 0 0
    • 31. Okt 2021 09:05
    • Hallo, habe 2x mehr Punkte verbraucht und laufe jeden Tag hoffe das passt, wiege mich erst am 7.11. Gestern neue Schuhe gekauft zum Wandern, sehen hässlich aus, der Verkäufer meinte, ob ich lieber schöne Schuhe und Schmerzmittel will oder die hässlichen;):);) liebe Grüße, vegetarisch finde ich auch gut.
    • 0 0
    • 31. Okt 2021 08:56
    • Hallo ihr,
      geht es euch gut? Hattet ihr eine erfolgreiche Woche?
      Bei mir lief es gerade so. Ohne mein Chaos wäre es vielleicht einfacher gewesen, ja vielleicht.

      Für die kommende Woche würde ich mir 1-2 Tage vegetarisch wünschen. Die anderen Challenges könnten von mir aus gerne so bleiben.
      Weiterhin ein schönes Wochenende, Happy Halloween,
      und das Uhren umstellen nicht vergessen ;-)
      Grüße...
    • 0 0
    • 27. Okt 2021 20:38
    • @LakeBo genieße deinen Urlaub und wenn danach noch paar Pfunde purzeln ist doch super (zwecks Wandern und so) ;)
    • 0 0
    • 27. Okt 2021 08:20
    • Hallo, bin im Urlaub und in der ferienwohnung ist keine Personenwaage, kann mich erst am 7.11. Wiegen, habe Schmerzen in den Beinen und blasen an den füssen vom wandern;) und abends Hunger, liebe Grüße
    • 0 0
    • 25. Okt 2021 18:26
    • @Weibchen das ist wirklich toll, so soll es nun weitergehen :))
    • 0 0
    • 25. Okt 2021 07:43
    • Hallo ihr,
      es gibt einen Grund zum Feiern*\0/*
      "Halbzeit"
      Ich habe meine geplante Gewichtsabnahme für dieses
      Jahr erreicht. Bin echt happy.
      Danke für eure Unterstützung.
      Und natürlich geht es hier für mich weiter.
      Liebe Grüße...
      *\0/**\0/**\0/**\0/**\0/**\0/**\0/**\0/**\0/*
    • 0 0
    • 25. Okt 2021 06:54
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 25.10: 77,4 kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -2kg 400g
      Etappenziel Ende November: unter 75
      Endziel: 60 kg
    • 0 0
    • 24. Okt 2021 18:52
    • Hallo zusammen,
      @Weibchen, Basics :)) ....das ist eine perfekte Aussage.
      Ohne KH Beilage, mal schauen.
      Ich bin nicht so der Fischfan, aber das klappt.
      Ansonsten die Basics wie immer.
      Auf in die nächste Woche.
      Herzliche Grüße an alle
    • 0 0
    • 24. Okt 2021 18:31
    • Hallo, meine planung:
      ÷alle Punkte
      ÷an 2 Tagen 5h Pause
      ÷2 Tage ausreichend Eiweiss
      ÷1x in der Woche fisch
      ÷10:14 an 2 Tagen, 16:8 hat bei mir nicht geklappt.
      ÷gehe wandern und möchte jeden 2. Tag über 10.000 Schritte schaffen, heute hatte ich über 8000.
      ÷bis 31.10.21 unter 90 kg, biiiitte.
      ÷ganz wichtig trinken und morgens 2 Gläser warmes Wasser nüchtern.
      Kohlenhydrate und ohne süßes schaffe ich zur Zeit nicht. Lass mich aber überraschen wenn es doch klappt;) liebe grüsse an alle