• Optionen

Wochenchallanges

    • 0 0
    • 16. Dez 2022 15:22
    • Ich habe seit Anfang der Woche alle Süßigkeiten von der Speisekarte gestrichen. Alternativ habe ich Naturjoghurt, Quark und Beeren im Kühlschrank, die ich dann zusammen mit verschiedenen Nüssen esse. Sehr ungewohnt, da ich immer gerne was "Süßes" zum Nachtisch oder zum nachmittäglichen Kaffee essen mag. Ähm, ja, dafür gibt es aber gerade noch ab und an einen Glühwein. Essen hat bei mir immer noch viel mit Gemütlichkeit zu tun. Helfe mir jetzt damit, wie gesagt mit BeerenQuark/Joghurt und zwinge mir die Essenspausen auf, damit ich aus dieser Spirale rauskomme. Statt meinem heißgeliebten Brot gibt es jetzt dünnes Knäcke. Auch lecker. Der Anfang ist gemacht ☘️
    • 0 0
    • 16. Dez 2022 14:11
    • Hab gerade so meine Einträge im Tagebuch genauer angeschaut.
      Natürlich ist mir dabei aufgefallen, dass ich nicht alle Punkte verbrauche.
      Das liegt aber nicht wirklich daran, dass ich bewusst weniger esse, um abzunehmen,
      sondern eher daran, dass ich bewusst meinen Süßigkeitenverbrauch reduziere.
      Jedem der schon länger hier dabei ist, wird klar sein, dass ein zu starkes reduzieren
      der Kalorienzahl zu einem Hungerstoffwechsel führen kann.
      Deshalb bin ich mal wieder am überlegen, wie ich meine verbleibende Punkte auf gesunde Art und Weise
      auffüllen kann.
      Ich muss wieder an meinen Anfang hier denken, damals halfen mir Nüsse oder auch gesunde
      Fette, als Brotaufstrich oder im Salat weiter. LG
    • 0 0
    • 16. Dez 2022 10:46
    • Schön, dass die Gruppe wieder aktiver ist.
      Das gibt mir immer den nötigen Antrieb :)
      @LiveChange sicher wird es einfacher und man ist auch motivierter,
      wenn man mit jemandem zusammen ein gleiches Ziel hat.
      Danke dafür☺
      @Annanheart super, dass du so konsequent bist und auch ohne zu zählen
      deine Portionen so gut einteilen kannst, dass die Abnahme gelingt :)
      LG
    • 0 0
    • 15. Dez 2022 20:54
    • Huhu,
      ich werde mich wieder einklicken, weiß aber nicht wie oft. Wie ja bekannt, bin ich nicht der regelmäßige und Mitteilungs Vielschreiber.
      Mein Wiegetag ist immer noch Donnerstag. Punkte aufschreiben usw ..... ich habe zur Zeit keine Lust dazu. Nehme trotzdem ab, achte auf meine Portionen usw.
      Was ich immer noch mache:
      -mindestens 20.000 Schritte pro Woche, ist meistens mehr,
      -2-3 Liter Wasser,
      -1 Stunde Sport pro Woche,
      - einige Stunden Essenspause zwischen den Mahlzeiten
      - Eiweiß kann viel mehr sein ( 1g pro 1 Kg Körpergewicht )
      - Gemüsemenge könnte mehr sein


      Meine Vorschläge:
      - Eiweißmenge gucken,
      Gemüsemenge hoch schrauben,

      Das wars erstmal von mir :)!!!

      Vllt schaffe ich es nächstes Jahr Punkte zu notieren.

      LG, annaHeart

      P.S. Seit Ende August sind knapp über 4 kg weg
    • 0 0
    • 15. Dez 2022 16:04
    • Mein Ziel sind die U 80, obwohl ich gerade gar nicht weiß, was meine Waage zu meinem aktuellen Gewicht zu sagen hat. Aber lass' uns gerne die 10 kg zusammen bis Juni abnehmen. Sich gegenseitig zu unterstützen hilft mir auch dran zu bleiben liebe Grüße...
    • 0 0
    • 15. Dez 2022 14:14
    • Ich hab halt ein festes Ziel. Ich möchte bis zum 09.06.2023 auf ca. 75 kg kommen, weniger wäre noch besser,
      aber ich möchte mich nicht zu sehr unter Druck setzen.
      Es ist ja auch schon ein ziemliches Vorhaben in nicht mal 6 Moneten 10 kg abnehmen zu wollen!
      Wichtig ist jetzt eh erstmal den Anfang wieder zu finden und dann werde ich über jedes Gramm glücklich sein, was von mir abfällt. :)))))
      Habt ihr auch ein bestimmtes Ziel was ihr erreichen wollt? LG
    • 0 0
    • 14. Dez 2022 11:46
    • Bei dem Wiegetag am Sonntag werde ich mich ab dem zweiten Sonntag im Januar anschließen (aber vielleicht auch wieder tgl.) . Bei den restlichen Ideen und Vorschlägen kann ich mich anschließen, bis aufs Punktezählen, auch das geht erst im Januar ab der dritten Woche ☘️
    • 0 0
    • 14. Dez 2022 10:33
    • Also ich habe mir das jetzt so überlegt. Diese Woche achte ich auf die Punkte und versuche genug zu trinken. Dann am Sonntag wird jetzt immer mein fester Wiegetag sein.
      Ist für mich einfacher, dann sehe ich was ich in der Woche so alles geschafft habe.
      Das mit den ausreichend langen Pausen zwischen den Mahlzeiten (5 Stunden) ist ne gute Sache.
      Für mich ist es außerdem sehr wichtig mindestens einen zuckerfreien Tag einzulegen und ja Bewegung mindestens 1Stunde in der Woche.

      Also wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich am Samstag dann den Plan für die nächste Woche zusammenstellen, Natürlich bestehend aus den Ideen, die wir zusammentragen. :) LG
    • 0 0
    • 14. Dez 2022 10:08
    • Hallo, trinken ist ein Problem bei mir, also min. 1,5l trinken nehme ich mir vor und alles aufschreiben, habe heute begonnen und 10 min jeden Tag zappeln oder workout;)))) und in den Punkten bleiben!!! Liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Dez 2022 09:48
    • Ich würde auch gerne direkt beginnen wollen. Das alte Jahr als Probezeit zu nutzen ist eine gute Idee.
      In dieser Zeit möchte ich darauf achten mehr zu trinken, bzw. ausreichend. Alles aufschreiben, was ich so alles am Tag esse. Nur 3 Mahlzeiten am Tag oder 4-5 h Essenspausen einlegen. Das wären auch meine Vorschläge ☘️
    • 0 0
    • 14. Dez 2022 08:46
    • Ich bin ab sofort dabei.
    • 0 0
    • 14. Dez 2022 08:30
    • Also ich bin am überlegen, ob es gut wäre schon vor Weihnachten einzusteigen?
      Nach meinem wiegen heute steht für mich fest, ich beginne sofort, aber vielleicht könnten wir das alte Jahr als so ne Art Probezeit nehmen und ab dem neuen Jahr wird eben doch so richtig durchgestartet.
      Also ich schlage vor diejenigen welche mitmachen wollen, stellen hier, wie auch früher Vorschläge ein und daraus entsteht dann Woche für Woche die neue Challange.
      Bin gespannt, wie wir einsteigen und welche Ideen so kommen.
      LG
    • 0 0
    • 14. Dez 2022 08:28
    • Ich bin auf jeden Fall dabei.
      Freue mich, dass der Weckruf geklappt hat ☘️
    • 0 0
    • 14. Dez 2022 08:21
    • Hallo, ich möchte auch wieder mehr machen, danke für das hier wieder aufleben und dadurch den Einstieg leichter machen. Bin dabei. Lg
    • 0 0
    • 13. Dez 2022 14:58
    • Hallo LiveChange,

      mich hat es wieder gepackt.
      Die Lust zur Veränderung ist wieder groß und die Motivation ist auch wieder
      da.
      Würde mich auch freuen, wenn die Wochenchallanges wieder aufleben würden.
      Diese Art des Austausches und der gegenseitigen Motivation hat mir sehr geholfen voran zukommen.
      Wenn jemand Interesse hat wäre ich aufjedenfall wieder mit am Start.
      Bin gespannt, auf neue , oder vielleicht auch auf die alten, Leute, die neu anfangen wollen.

      LG
    • 0 0
    • 29. Aug 2022 21:13
    • Hallo in die Runde,

      überlege schon eine ganze Weile, ob und wie man diese Gruppe wieder aufleben lassen kann.
      Ich würde von einer solchen Challenge profitieren. Das wäre mein persönlicher Tritt in den Hintern und Motivationsschub, die eigenen Ziele vorran zu treiben.
      Wie ein paar gemeinsame Basics, die wir hier bei MM sowieso schon machen, die dann damit in den Fokus holen, z.B. trinken und ausreichend essen.
      Und vielleicht ein paar eigene persönliche Vorhaben/Ziele, die der einzelne in einer Woche erreichen möchte.
      Ernährungskorrekturen, Bewegung und Entspannung könnte ich mir auch als ein wöchentliches Ziel vorstellen. Was man halt so machen möchte, wenn man abnehmen will, es aber schnell im Alltag untergeht, wenn es nicht "festgeschrieben" steht, wie z.b. bei einer Challenge.

      Bei den Vorreitern lässt sich einiges abgucken, klauen :-))))

      Ich würde gerne Mitte Oktober starten, vielleicht mit einer Testwoche? Überlegen dann gemeinsam unsere Basics? Bis dahin ist noch Zeit es sich zu überlegen. Vielleicht für sich zu planen? Es sollte hauptsächlich ein positiver Austausch stattfinden können, das Positive im Fokus stehen.
      Wer hat denn Lust mitzumachen?
      Liebe Grüße ☘️
    • 0 0
    • 23. Mai 2022 10:12
    • Hallo zusammen,
      ja ist ne Weile her und naja wegen viel Stress und anderem habe ich alles schleifen lassen und nun ja mein Gewicht liegt nun wieder bei 77,4 kg.
      Ich dachte ich schreibe trotzdem hier in der Gruppe.
      Auf jeden Fall beginne ich von heute wieder neu und werde wieder konsequent Punkte zählen.
      LG
    • 0 0
    • 24. Apr 2022 12:54
    • Hallo ihr Lieben!
      Ich verabschiede mich erstmal von der Challenge Gruppe. Viele Punkte gehören zu meinen Basics.
      Da wir privat einen tollen, vertrauten Kontakt haben, reicht mir das so. Es sind nur wir drei übrig geblieben, und doppelt zu schreiben, empfinde ich als Energieverschwendung.
      Ihr wisst ja, ich bin nicht die große Schreiberin :))

      Liebe Grüße, AnnaHeart
    • 0 0
    • 13. Apr 2022 10:30
    • Hey,
      irgendwie läßt der Stress bei mir nicht wirklich nach, aber ich tu mein bestes um in den Punkten zu bleiben und ausreichend zu trinken.
      Ab heute mache ich mal paar Tage Heilfasten, um mal wieder so meinen Körper wieder anders wahrnehmen zu können.
      Mal schauen, wie es dann nächste Woche weiter geht. LG
    • 0 0
    • 11. Apr 2022 19:41
    • Hallo,
      bei mir soweit meine Basics ganz gut.
      Lakebo, ich denke ich weiß woran das liegt.

      grüße an alle
      AnnaHeart