• Optionen

Wochenchallanges

    • 0 0
    • 11. Apr 2022 19:35
    • Hallo, schon wieder eine neue Woche:
      Letzte Woche 2x über den Punkten gelegen und zu wenig getrunken.
      Plan diese Woche: weiter trinken und Punkte einhalten. Das andere läuft. Gestern hatte ich noch 1 Kilo mehr und heute schon wieder runter, ob das schon am mehr trinken lag? Liebe Grüße an alle
    • 0 0
    • 05. Apr 2022 13:33
    • Hallo,
      es gibt nichts Neues zu berichten.
      Basics sind wie immer.
      VG, AnnaHeart
    • 0 0
    • 04. Apr 2022 19:39
    • Plan für diese Woche:
      Trinken, trinken, trinken;)))
      Habe kaum Durst und zwinge mich, das andere läuft gut und gemüse/sonderpunkte hat geklappt.
      Süsses ist nicht so das Problem, eher flips;) liebe Grüße
    • 0 0
    • 04. Apr 2022 10:33
    • So hallo zusammen,
      nu bin ich wieder voll im Programm,
      die letzten Wochen waren für mich nicht ganz so einfach,
      habe einige private Probleme gehabt,
      die sehr an mir gezerrt haben.
      Allerdings bin ich der Meinung, dass man an vielen Sachen arbeiten kann und
      diese auch zu seinem Wohle nutzen sollte.
      Also ab heute wird wieder intensiv auf die Ernährung geachtet.

      Mein neuer Plan für die Zeit vom 04.04.-10.04.2022:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 150g)
      - an mindestens 2 Tagen genügend Eiweiß zu sich nehmen mind. 0.8 g pro kg/Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 3 Tagen
      als Alternative 5 Stunden Essenspause zwischen den Mahlzeiten mind. 3 mal die Woche
      - mind. an einem Tag Vegetarische Tag
      - mind. an einem Tag keine offensichtlichen Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis, Kartoffeln und Co.
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))

      Außerdem will ich wieder vermehrt darauf achten die Sonderpunkte voll auszuschöpfen oder eventuell sogar etwas mehr davon zu mir zu nehmen.

      Wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei unserem Vorhaben ;))) LG
    • 0 0
    • 30. Mär 2022 11:59
    • So ihr Lieben, da bin ich wieder.
      Sorry war irgendwie die letzte Zeit zu sehr eingespannt und es hat wirklich auch einiges nicht
      so geklappt wie ich es gern hätte.
      Aber klar bin ich weiterhin noch mit dabei, mein Ziel abzunehmen ist immer noch da und
      ich bin wieder intensiv dran.
      Ich habe leider etwas zugenommen, aber ich weiß auch genau woran es gelegen hat.
      Bin so en kleiner Frustesser, brauch da irgendwie ein Ausgleich dafür.
      Ich bin ab nächster Woche wieder fest mit dabei, brauche ne kleine Pause, habe kaum Zeit hier zu Schreiben, aber ab nächste Woche geht es dann wieder.
      Also lasst euch nicht unterkriegen und wir kämpfen weiterhin zusammen . LG
    • 0 0
    • 29. Mär 2022 08:58
    • Start 20.9.21 mit 92.6 kg
      27.3.22: 78.5 kg
      Plan für diese Woche:
      Auf die Punkte achten, hatten einen Tag mit 10 Punkten mehr;)))
      Trinken 1,5 l, versuche 1,75. Trinke nicht gerne und dann esse ich oft dafür.
      Heute gibt es Fisch und gestern war ohne süsses. Bewegung ist gerade Gartenarbeit:)))) und heute noch misten.
      Mein Auto muss heute zum Tüv, bin gespannt ob es mal ohne Reparaturen klappt. Liebe Grüße an alle
    • 0 0
    • 27. Mär 2022 22:21
    • Hallo LakeBo,
      ich bin noch da.
      Wir können es aber gerne privat weiter machen.
      Was denkst du, und Reflex?
      LG, AnnaHeart
    • 0 0
    • 27. Mär 2022 19:29
    • Hallo, ist hier noch jemand, Reflex?
      Machen wir weiter? Hab nächste Woche frei und möchte auf mehr Gemüse essen und kochen, äh, erst kochen dann essen, achten. Trinken war zu knapp, möchte nicht nur chai Tee und Kaffee trinken. Bewegung klappt dank des Fahrrads fahren sehr gut. Hab 200 g abgenommen, die letzten Kilos bis 70 gehen langsam.
    • 0 0
    • 23. Mär 2022 19:34
    • @swim,
      wenn du das wissen möchtest, wende dich bitte an die Admins.
      Warum, wieso, weshalb ist nicht unsere Sache. Weibchen ist ganz bestimmt schon ein großes Mädchen, die ihre Entscheidungen fällen kann.
      Insbesondere geht es uns auch nichts an!!!
      Das ist nicht böse gemeint, also bitte nicht auf die Füße getreten fühlen.

      Ich habe für heute schon viel zu viel geschrieben :))).
      Ich bin die sehr wenig Schreiberin in der Gruppe.
    • 0 0
    • 23. Mär 2022 19:03
    • Ich sehe das auch gerade, daß Weibchen als ehemaliges Mitglied geführt wird.
      Wie kann so etwas sein?
      Kann man das selbst so einstellen oder macht das ein Administrator und falls ja, warum?

      Ich wünsche ebenfalls alles Gute!
    • 0 0
    • 22. Mär 2022 21:15
    • Hallo zusammen,
      ich wollte mich kurz melden.
      Die Basics laufen wie immer ein Selbstgänger.
      Ich hoffe, es geht euch gut!!!

      Ich sehe, das Weibchen als ehemaliges Mitglied geführt ist.
      Falls du das liest Weibchen: Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute!!

      Viele Grüße, AnnaHeart
    • 0 0
    • 21. Mär 2022 11:00
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 21.03.2022: 73kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -6kg 800g
      Etappenziel Ende März: unter 73 kg
      Endziel 2022: 65 kg

      Neue Wochenplan vom 21.03 - 27.03.2022:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 150g)
      - an mindestens 2 Tagen genügend Eiweiß zu sich nehmen mind. 0.8 g pro kg/Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 3 Tagen
      als Alternative 5 Stunden Essenspause zwischen den Mahlzeiten mind. 3 mal die Woche
      - mind. an einem Tag Vegetarische Tag
      - mind. an einem Tag keine offensichtlichen Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis, Kartoffeln und Co.
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 21. Mär 2022 10:58
    • Hallo zusammen.
      Naja was soll ich sagen, ich fang mich zur Zeit immer nur für kurze Zeit und
      dann kommen wieder so Sachen, die einen bei Abnehmen eher nach hinten werfen.
      Ich suche dann irgendwie hier bei euch Hilfe, weil ich weiß ihr gebt auch euer Bestes,
      ums an Ziel zu kommen.
      Also diese Gruppe ist eine Bereicherung, hier schöpfe ich auch immer wieder neue Kraft um weiterzumachen,
      oder auch mal von vorne zu beginnen.
      Der Sommer kommt, man kann jetzt bald wirklich schöne Kleidung tragen
      uns ja mein Ziel ist es dann auch die passende Figur für die etwas leichteren und
      ja auch figurbetonte Kleidung zu bekommen. Machen wir weiter und lassen uns von nichts unterkriegen. LG
    • 0 0
    • 20. Mär 2022 08:06
    • Moin, hallo ihr,
      autsch, jaaaa, ich habe mein aktuelles Gewicht aktualisiert.
      Mann, Mann, Mann, das ist mir soooo schwer gefallen, die -21 gehen zu lassen. Wenn auch nur kurzfristig. Selbst, wenn es vielleicht nur Wassereinlagerungen sein sollten.
      Hilft nix, muss jetzt vor Augen haben, was ich da angerichtet habe, umso schneller komme ich in der Realität an und werde wieder die Kurve kriegen. So schade um die vertane Zeit. Aber vielleicht ist der kleine Umweg für etwas gut gewesen. Grüße und eine sonnige Woche...

      P.S. abnehmender Mond, macht das Anfangen und Loslassen diese Woche leichter...
    • 0 0
    • 20. Mär 2022 07:46
    • Hallo ihr,
      ich 'musste' schon mal anfangen ;)

      Meine Planung

      26. Woche: Challenges
      12. KW vom 21.3.- 27.3.2022

      • 19. Mai bis Ende 2021:
      100,3 kg --> 82,3 kg -->> - 18 kg
      • 19.Mai 2021 bis 4. März 2022:
      100,3 kg --> 80,3 kg -->> - 20 kg
      • Endziel (neu) bis Ende Juli 2022 -> 70,0kg / 30%F
      (insges. mind. -30kg/-20%F

      Gestartet am 20.September:
      88,5 kg -->> 81,5kg
      43,9%F -->> 43,0%

      Ziel kurzfristig:
      • wieder zurück zur U 80 :-*
      • wieder zurück zur - 21 :-*

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen ✓✓
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken ✓✓
      + mind. 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß ✓✓
      + Kohlenhydrate (ich max. 20g/tgl.) reduzieren {Pf, }
      + mind. an einem Tag dieser Woche "veg." ✓
      + an mind. 1 Tag diese Woche auf offensichtliche Kohlenhydrate verzichten ✓
      + mind. 2 Tage ohne Süßigkeiten ✓
      + Intervallfasten (16:8 ,✓ / 14:10), alternativ 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten , diese Woche an mind. 3 Tagen
      + mind. 60 min. Sport/ Bewegung in dieser Woche
      + mind. 20000 Schritte in dieser Woche
      {3250, }
      + Jocker :)
      + Belohnung am Ende der Woche :))

      ++ durchhalten, durchhalten, durchhalten ✓
      ++ diese Woche trotz Energiemangel in Bewegung
      bleiben ✓
      ++ Ernährungsumstellung ✓
      ++ neu aufstellen ✓

      Fazit
      22.3. ❤️
    • 0 0
    • 15. Mär 2022 10:09
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 14.03.2022: 73kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -6kg 800g
      Etappenziel Ende März: unter 73 kg
      Endziel 2022: 65 kg

      Neue Plan vom 14.03 - 20.03.2022:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 150g)
      - an mindestens 2 Tagen genügend Eiweiß zu sich nehmen mind. 0.8 g pro kg/Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - 5 Stunden Essenspause zwischen den Mahlzeiten mind. 3 mal die Woche
      als Alternative Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 3 Tagen
      - mind. an einem Tag der Woche Fisch
      - an mind. 2 Tagen auf Fertiggerichte und Fastfood verzichten
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 14. Mär 2022 20:50
    • Meine Planung 14.3.- 20.3.
      Start 20.9.21: 92.6 kg
      13.3.: 79.3 kg, Abnahme 500 g letzte Woche.
      Alle Punkte, trinken, vegetarisch 1x, 1x Fisch, KH achten nicht über 150g, Eiweiss ca. 50-60g.
      16:8 oder 5 h Pause zwischen den Mahlzeiten.
      Sport: bin 80 km ebike letzte Woche gefahren und 1x zur Arbeit. Leider hat es heute geregnet und ich bin nicht zur Arbeit gefahren. Hoffe ich fahre diese Woche auch;)
      Liebe Grüße an euch
    • 0 0
    • 14. Mär 2022 07:46
    • Meine Planung

      25. Woche: Challenges
      11. KW vom 14.03. - 20.03.2022

      Challenge gestartet am 20. September 2021:
      88,5 kg -->> 79,5 kg -->> 81,5kg
      43,7%F -->> 40,9%F -->> 43%

      • 19. Mai 2021 bis 14. März 2022 :
      100,3 kg --> 79,5 kg -->> - 20,5 kg
      50,5%F --> 40,9%F -->> - 9,6%
      • Endziel bis Ende 2022 ->
      70,0 kg / 30 %F
      (insges. mind. -30kg/-20% F)

      • Zwischenziel bis Ende April 2022:
      - die ' 23 ' auf dem Avatarbild, insgesamt - 23 Kilos

      • Zwischenziel bis 25. Juli 2022:
      - die ' - 25 ' auf dem Avatarbild, insgesamt -25 kilos
      - Fettreduktion von aktuell
      40,9% -->> unter 35% F, gerne weniger

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen ✓✓✓✓✓✓✓
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken ✓✓✓✓✓✓✓
      + mindest. 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß ✓✓✓✓✓✓
      + Kohlenhydrate (ich max. 20g tgl.) reduzieren {64g, 115g, Pf, Pf, Pf, Pf, Pf}
      + mind. an einem Tag dieser Woche "Fisch" ✓
      + an mind. 2 Tagen diese Woche auf Fertiggerichte und Fastfood verzichten ✓✓✓✓✓
      + mind. 2 Tage ohne Süßigkeiten ✓✓✓
      + Intervallfasten {16/8 - 14/10 } diese Woche an mind. 3 Tagen / 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten {Joker}
      + mind. 60 min. Sport/ Bewegung in dieser Woche ✓
      {Mo.- NW/Gehen 30/10 min., Do. Spaziergang 70 min., Fr. Training 80 min. Laufband/Stepper/Train./dehnen+60 min. Spaziergang, Sa. 120 min. Spaziergang, 60 min. Spaziergang}
      + mind. 20000 Schritte in dieser Woche ✓
      {9500, 6050, 2905, 11300, 11050, 11350, 7850 }
      + Jocker :) ✓
      + Belohnung am Ende der Woche :)) ✓

      ++ weiter durchhalten, durchhalten, durchhalten ✓✓✓✓✓✓✓
      ++ Ziel vor Augen halten ✓✓✓✓✓✓✓
      ++ in Bewegung bleiben ✓✓✓✓✓
      ++ 3x Woche Training, Muskeln zurück holen, Fett verbrennen ;) ✓

      Fazit


      •Habe / musste meine Zielvorstellung neu anpassen. Wahrscheinlich würde ich die 10 Kilos bis Ende Juli abnehmen können, aber ich merke gerade, dass ich meinem Körper mehr Zeit geben muss, sich um zu stellen. Komme nicht hinterher. Wenn ich weiter Sport machen möchte, muss ich meinem Körper mehr Energie zur Verfügung stellen. Mein Heißhunger zeigt mir das sehr deutlich. Brauche wieder einen Refeed.• Dienstags die KH für die ganze Woche gefuttert, was für ein CheatDay, der so nicht geplant war, damit bin ich raus aus der Ketose, schade. Und jetzt randaliert mein Verdauungssystem. Das ist auch richtig so, sonst wird der CheatDay zu everyday CheatDays. Ist nur schade, um die vertane Zeit. Diese Woche Punktefrei weiter machen.
      •So, jetzt ist es richtig aus dem Ruder gelaufen. Das hat mich seit langer Zeit echt körperlich umgehauen. Habe einen 'Schub'. So schlimme Schmerzen und Erschöpfung, wahnsinn. Habe trotzdem mein Sportprogramm durch gezogen, nur 50% geben können. Das ist kein Zustand. Muss unbedingt Montag erneut wieder umstellen.
      Alles in allem bin ich trotzdem dankbar, dass ich nochmals feststellen "durfte", wie es ist wieder im KH Stoffwechsel zu sein, mit all den unsäglichen Problemen, die ich in Ketose nicht hatte. Angefangen mit den Bauchschmerzen, latente Übelkeit, Schmerzen überhaupt, Energielosigkeit, kein Antrieb, Wassereinlagerungen, dadurch wieder Bewegungseinschränkungen an den Händen, Füßen, Knien, Kopf und Nacken. Die körperliche Leichtigkeit ist einfach weg. So habe ich wenigstens lange Spaziergänge gemacht und etwas für mein Seelenleben tun können. Aber immerhin. Nach dieser Woche weiß ich, dass ich mich nochmals ganz neu aufstellen muss, weiß gerade nicht, ob da Plänemachen eine wirkliche Hilfe ist. Manches braucht nun mal seine Zeit...
    • 0 0
    • 13. Mär 2022 13:59
    • Hallo AngiD,
      sei uns willkommen und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umdetzung deiner Ziele. LG
    • 0 0
    • 13. Mär 2022 11:15
    • Guten Morgen, meine Wochenziele sind erst mal klein.

      - keine Snacks zwischen den Mahlzeiten und somit immer mindestens 4 Stunden Esspause
      -jeden Tag an der Frischen Luft bewegen, auch an Homeofficetagen
      - 3x die Woche mindestens 30 Minuten Sport

      Wenn das dann gut läuft gibt es die nächsten Ziele.