• Optionen

Wochenchallanges

    • 0 0
    • 20. Sep 2021 08:48
    • Start 92,6
      Schrittzähler läuft nich nicht, ich und digital:(
      Ziel 500g die Woche und Ende Oktober unter 90 KG.
      Heute ohne süßes.
      Fang mal für mich einfach an.
      Alles liebe euch.
    • 0 0
    • 20. Sep 2021 06:09
    • Startgewicht: 94,8 kg
      Ziel: -500 g; bis Jahresende 7 kg
      Schritte zählen wird schwierig, da ich mein Handy nicht immer dabei habe und noch keinen Schrittzähler besitze ( bekomme ich Ende der Woche)
      Süßigkeiten freier Tag und Sport bis Freitag zu erledigen
      Samstag und Sonntag stehen Geburtstage an
    • 0 0
    • 19. Sep 2021 18:50
    • Zettel ist an der Kreidetafel.
      Wasser ist nie ein Problem ;), Süßigkeiten.. meine persönliche Challenge läuft seit Dienstag (ist nicht so leicht),
      Ok, 20.000 Schritte in der Woche... puh... egal wird gehen ( Schrittzähler muss noch an die Steckdose).
      Mein Wiegetag ist Donnerstag, und ein Wochenziel habe ich nicht. Freue mich schon, wenn es überhaupt abwärts geht :))))

      Mädels, dann lassen wir es mal ordentlich krachen.
      Bis später
    • 0 0
    • 19. Sep 2021 18:38
    • Hallo allerseits,
      das mit der Probewoche ist eine sehr gute Idee.
      Hab schon mal für mich rumgetüftelt.

      Mein Plan für die 38. KW/ 20.- 26. September steht:
      Startgewicht: 88,5 kg. -> 87.4 kg

      + 20000 Schritte: 13 / 3650 / 7120 / 1325 / 5892 / 483/ 5689
      (Schrittzähler ist bestellt ✓)
      + Ich möchte 300 g abnehmen 1x✓ + 1x✓ (am 22.September waren schon 600 g weg, neue Herausforderung diese Woche: möchte gerne die " -13 " auf meinem Avatar Bild sehen{24.Sept.✓} und dann noch ca. 3kg bis Ende des Jahres, also 85,3 kg, sind dann -15 kg)
      + 1,5 l trinken ✓,✓,✓,✓,✓, ✓,✓
      (Das mit dem Trinken wird wohl auch kein Problem)
      + Alle Punkte verbrauchen✓, ✓, ✓, ✓, ✓, ✓,✓
      + + 2 Sonderpunkte an einem Tag die Woche, bzw. 5 SP ✓, ✓
      (Allerdings mit den Sonderpunkten wird eine Herausforderung, da ich sehr begrenzt KH zu mir nehmen kann. Werde wohl erstmal versuchen, überhaupt die 5 Punkte zu verbrauchen)
      + Keine Süßigkeiten an einem Tag in der Woche✓
      (heißt für mich dann auch keine 85%ige Schoki)
      + 2x WorkOut/sportlich je etwa 30 min 1x✓, 1x✓
      ( für die Probewoche kein Problem. Dann steht die 2. Impfung (22.09.) an, mal sehen, wie es mir damit geht.)

      Der Anfang ist gemacht.
      Reflex, LakeBo, ennasus9700, AnnaHeart, Sternenmaus, Brigitta16, euch allen einen guten Start.
      Liebe Grüße...

      Mein Faszit Testwoche:
      -1100g
      Grundsätzlich war ich ja skeptisch, sogar etwas ängstlich, ob ich für eine solche Sache überhaupt geeignet bin. Sorge machte mir der Druck, der hätte entstehen können, wenn ich etwas neues mit anderen zusammen mache. Ebenfalls meine Ernährungsform, ob das wohl passt. Hab' mich getraut, war wohl die größte Herausforderung in der vergangenen Woche. War jedoch unbegründet, wieder mal umsost 'nen Kopf gemacht. Trotz Impfung einiges geschafft, doch jetzt, am Sonntag, bin ich völlig am ..., ja ratschig kaputt. Merke jetzt doch, dass es da noch die Fibro gibt. Und ich bin stolz auf mich, dass diese Woche soviel mehr möglich war, als ich ja ursprünglich dachte. Ja, das Leben ist immer für eine Überraschung gut.
      Heute die letzten Schritte abgearbeitet, somit alles ✓✓✓✓, mache noch meinen Plan für die nächste Woche, morgen ausruhen, oder vielleicht doch' ne Runde spazieren gehen. Mal sehen.
      Hat mich gefreut, dass viele meiner Wünsche in die nächste Wochenchallenge mit einfließen. Also läuft...
      Grüße...

      Info an mich:
      Erst immer ausprobieren, dann bewerten...
    • 0 0
    • 19. Sep 2021 17:16
    • Hallo zusammen
      Also für den Anfang finde ich die Vorschläge gut. Vielleicht könnten wir später auch nochmal eine Grenze für Kohlenhydrate setzen.
    • 0 0
    • 19. Sep 2021 17:07
    • Ok dann ab morgen. Ich möchte gerne min. 500 g in der Woche abnehmen. Trage wieder meinen Schrittzähler und trinke sonst nur 1 l am Tag. Jetzt also 1,5l. Das wird hart:):) 2x auf den crosstrainer. 2 sonderpunkte mehr, das wird auch schwierig. Bin gespannt, wie ich es in der Arbeitswoche unterbringe und Freitag fahre ich zu einer Fortbildung. Viel Glück euch allen.
    • 0 0
    • 19. Sep 2021 12:05
    • Hallo an alle,
      Unter dem Beitrag von LakeBo ist die Versuchswoche hinterlegt. Es sind zwar einige Dinge, aber es ist tatsächlich so gedacht in dieser Woche diesen Dingen nachzugehen. Es ist erstmals ein Versuch, Wenn's dann doch zu viel werden sollte, können wir es dann abspecken und wie gesagt, jeder kann seine Anregungen beitragen und natürlich auch mitteilen, dass einige Dinge zu viel waren.
      Das mit den Sporteinheiten wird auch für mich eine Herausforderung. Es sollen aber eben nicht nur Sachen auf die Liste, die einem leicht fallen. Die Schritte sind nun auch nicht als zusätzliche Schritte gemeint, soll einen vielleicht nur dazu anregen mehrere Sachen auch mal zu Fuss zu erledigen :)
    • 0 0
    • 19. Sep 2021 11:59
    • Hallo,
      ich lese seit Anfang des Beitrages mit.
      Ich werde mit machen. Mal sehen, ob es geht.

      Reflex, du hast einige Dinge auf gezählt. Ich hoffe, du meinst damit nicht, das alle Dinge in einer Woche in Angriff genommen werden?
      VG, AnnaHeart
    • 0 0
    • 19. Sep 2021 11:09
    • Ich würde mich auch gerne anschließen. Bin im letzten Jahr wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen und bekomme einfach die Kurve nicht mehr.
    • 0 0
    • 19. Sep 2021 10:57
    • Ich bin dabei:) mit was starten wir als Versuch? Hast du schon eine Idee?
    • 0 0
    • 19. Sep 2021 10:54
    • Wochenchallange vom 20.09-26.09:
      - alle Punkte aufessen
      - mindestens 1,5 Liter trinken
      - an einem Tag in der Woche 2 Sonderpunkte mehr essen
      - mindestens 2 mal in der Woche eine Sporteinheit von 30 Minuten
      - an einem Tag auf Süssigkeiten verzichten
      - mindestens 20000 Schritte in der Woche gehen
      Das ist erstmals so ein Vorschlag von mir zum ausprobieren.
      Vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn wir am Montag so ne Art Aufstellung hier Schreiben von Wegen Startgewicht, Wunschgewicht, Etapenziel. Ich werde meinen Wiegetag auf Montag verlegen, ist für mich dann übersichtlicher.
    • 0 0
    • 19. Sep 2021 10:44
    • Hey KakeBo,
      das mit der Motivation verlieren kenne ich von mir nur zu gut, deshalb ist es mir auch wichtig, mich austauschen zu können um wieder Motivation zu bekommen. Ich setze mir immer Etapenziele, wie z.B. erst mal 5 Kilo abnehmen, sonst ist der Frust bei mir relativ schnell da.
    • 0 0
    • 19. Sep 2021 10:40
    • Hallo Weibchen,
      es geht eigentlich darum sich gegenseitig zu unterstützen. Also die Idee ist so bestimmte Vorgaben für alle zu schaffen, an die sich jeder versucht zu halten. Das schließt natürlich nicht aus, dass man sich zusätzlich noch selbst bestimmte Aufgaben stellt. Ich kann ja eventuell mal so eine Versuchswoche hier reinstellen, da kann jeder erstmals reinschnuppern und ab dem 27.09.2021 starten wir dann richtig.
    • 0 0
    • 19. Sep 2021 09:57
    • Hallo ich würde auch gerne anschließen. Muss unbedingt etwas abnehmen damit meine Kleidung wieder passt.
      LG
    • 0 0
    • 19. Sep 2021 08:18
    • Hey ihr, würde mich auch anschließen wollen. Möchte auch noch einiges abnehmen, so 18 kg bis spätestens Ende nächsten Jahres. Wollte eigentlich ab Oktober meine eigene Challenge starten (◠‿・)
      Also für mich geht es um 2x Spaziergang und 2x Workout
      die Woche, vielleicht mit Entspannungsübungen. Das ist ein Herausforderung. Oder wolltet ihr eine einheitliche Challenge starten? Freue mich auf einen Austausch mit euch.
      Grüße...
    • 0 0
    • 19. Sep 2021 07:12
    • Hallo, ich würde es ausprobieren, hoffe ich schaffe das was ihr vor habt. Hatte schon mal gut abgenommen hier und möchte auch wieder aktiver werden. Und verliere schnell die Motivation wenn das Gewicht stagniert. Lg
    • 0 0
    • 18. Sep 2021 13:19
    • Das hört sich doch gut an, da haben wir ungefähr das gleiche Ziel. Hoffe es meldet sich noch die ein oder andere und dann können wir vielleicht bald loslegen.
      Lg
    • 0 0
    • 18. Sep 2021 10:56
    • Hallo. Das hört sich sehr gut an. Ich wäre gerne dabei. Bin eh auf der Suche nach einer Gruppe gewesen. Zusammen macht es auch mehr Spaß. Mein Ziel sind so zwischen 15-20 kg die ich abnehmen möchte.
      LG
    • 0 0
    • 17. Sep 2021 10:51
    • Hallo zusammen,
      ich bin seit gestern wieder hier eingestiegen, um naja mein Körpergefühl zu verbessern.
      Ich war hier das erste mal ungefähr vor 8 Jahren, damals hat es mir sehr geholfen im regen Austausch
      zu sein.
      Wir hatten eine Gruppe, wo wir uns Wochenchallenges gestellt haben,
      wie z.B. in der Woche dann statt den 5 Sonderpunkten 7 oder 10 zu essen, Hometrainer täglich 30 Minuten, oder mindesten 10000 Schritte gehen, oder 100 Treppen steigen usw.
      Übrigens haben wir auch immer die Veränderung im Gewicht mitgeteilt und notiert, war irgendwie lutiger und man hatte auch Freude am abnehmen.
      Vielleicht finden sich auch jetzt einige Leute die Lust hätten sowas in der Art aufzubauen.
      Diese Wochenchallanges haben wir immer gemeinsam ausgetüftelt, jeder schrieb Ideen auf, die wir dann in einer Challange zusammengefasst haben.
      Ich würde mich freuen jemand zu finden der Lust hätte zusammen mit mir hier so eine Gruppe aufzubauen.
      LG
      Reflex