• Optionen

Wochenchallanges

    • 0 0
    • 28. Jan 2022 11:34
    • Hallo zusammen!
      Ich hoffe, es geht euch soweit gut. Ich habe auch für mich überlegt, warum ich eine Pause von der Challenge brauche. Da mein Leben mit viel Krams voll ist, waren mir die ganzen Punkte zu viel.
      Einige Punkte sind bei mir sowieso fest integriert.
      Reflex, ich finde deine Idee gut!
      Bleibt gesund und passt gut auf euch auf!!
      Gruß, AnnaHeart
    • 0 0
    • 28. Jan 2022 10:29
    • Hallo Mädels,
      weil es ja bei mir seit längerer Zeit irgendwie nicht so rund läuft habe ich mir einige Gedanken gemacht,
      was mir helfen würde, wieder mehr Motivation zu haben.
      Mir ist klargeworden, dass irgendwie die Routine zu festgefahren ist, ich meine weil jede Woche eben doch ziemlich gleich aussieht.
      Wir haben so viele tolle Punkte zusammengesucht, die wirklich gesund sind und auch die Abnahme fördern, ich würde deshalb gerne mal etwas ausprobieren, wenn das euch dann irgendwie nicht zusagt können wirs auch lassen, aber vielleicht findet ihr die Idee ja auch gut.
      Also an den Eckpunkten will ich gar nicht feilen, das sind für mich:
      - alle Punkte aufessen
      - genügend trinken (mind. 1,5l)
      - Sport (mind. 1 Stunde)
      - Schritte mind. 20000 die Woche
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - Jocker
      - Belohnung fürs durchhalten.
      Und nun zu meiner Idee. Ich würde vorschlagen dass wir dann nicht jede Woche Intervallfasten und 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten machen, sondern Wochenweise also eine Woche mind. 3 Tage Intervallfasten und die nächste Woche dann mind. 3 Tage 5 Stunden Essenspause zwischen den Mahlzeiten.
      Was soll das bringen? Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich esse grundsätzlich Abends nicht später als 18:00 Uhr, Ausnahmen nur bei Feiern, Essengehen usw.
      Also hab ich da irgendwie zeitlich ein Problem. Intervallfasten mache ich immer von 10-18 Uhr und esse also wirklich unkontrolliert, zeitmäßig jetzt, immer wieder auch zwischendurch.
      Dann ist es schwer auf die 5 Stunden Essenspause umzusteigen, weil ich ja vor 10 dann nicht essen kann und naja dann bekomme ich eben nur 2 Mahlzeiten an diesem Tag hin und irgendwie gefällt mir das nicht wirklich.
      Außerdem habe ich auch noch nicht wirklich bemerkt welchen Effekt diese 5 stündige Pause auf meinen Körper hat, bei Intervallfasten weiß ich es.
      Den Fischtag und auch den Tag ohne Kohlenhydrate könnte man dann eben auch nur so in einem Zweiwochentakt einlegen. In einer Woche Fisch in der anderen Woche eben ohne Kohlenhydrate.
      Genauso würde ich gerne auch mit dem Vegetarischen Tag vorgehen also dass wir da nicht jede Woche einen haben aber dann in einer Woche mind. 2 und in der drauf folgenden Woche kann man ja z.B. reinnehmen dass man in dieser Woche an mind. 2 Tagen keine Fetiggerichte und auch Fastfood ißt.

      Ich weiß es ist nun keine wirkliche Änderung , eher eine kleine Umstrukturierung. Ich hoffe es ist verständlich was mir im Sinn liegt bin gespannt auf eure Reaktion. LG
    • 0 0
    • 26. Jan 2022 12:41
    • Hallo, heute wieder starten, gestern zu viele Punkte gegessen.
      Jetzt bin ich erkältet und versuche zu trinken und sport geht im Moment gar nicht. Versuche heute Fisch zu essen und schaffe 14:10 besser als 16:8. Mit den Kohlenhydraten weniger, das fällt mit richtig schwer. Bin froh die sonderpunkte zu schaffen, es gab einen Tag da hatte ich noch alle Punkte und konnte kein Gemüse oder Obst essen. Oliven gehen auch habe ich festgestellt. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 09:55
    • Wochenchallange vom 24.01 - 30.01.2022:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 130g)
      - an mindestens 2 Tagen
      Eiweiß= Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 2 Tagen
      - ein Fischtag
      - ein Tag ohne offensichtliche Kohlenhydrate, wie Backwaren, Nudeln, Reis und Co.
      - an einem Tag zwischen jeder Mahlzeit 5 Stunden Pause einlege
      - an mind. 1 Tag vegetarischer Tag
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 09:53
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 17.01.2022: 74,7 kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -5kg 100g
      Etapenziel Ende Januar: unter 74 kg
      Endziel 2022: 65 kg
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 09:48
    • Hallo zusammen,
      ich bin froh dass ich nun soweit wieder drin bin und ich merke auch,
      dass es für mich ausreichend ist, es wäre jetzt wohl nicht so gut was zu ändern.
      Ein Punkt bereitet mir tatsächlich größere Probleme
      und zwar der Tag ohne die offensichtlichen Kohlenhydrate.
      Bin gespannt ob ich es diese Wochen hinbekommen werde,
      Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden wie es vorangeht. LG
    • 0 0
    • 23. Jan 2022 20:31
    • Ich fange schon mal an zu planen.
      Grüße...

      Meine Planung

      18. Woche: Challenges
      4. KW vom 24.1.- 30.1.2022

      • 19. Mai bis Ende 2021:
      100,3 kg -->82,3 kg -->> - 18kg
      • Endziel bis Ende 2022 ->
      70,0kg / 30%F
      (insges. mind. -30kg/-20% F)
      • Zwischenziele bis Ende März:
      - Fettreduktion von aktuell
      43,9% -->> unter 40% F/ KG
      - - 20 kg
      - U 80kg

      Gestartet am 20.September:
      88,5 kg -->> 82,7kg
      43,7%F -->> 42,7%F

      15.CW / 1. KW: --> 82,3kg -->> 81,8 kg
      16.CW / 2. KW: --> 81,8kg -->> 80,7 kg
      17.CW / 3. KW: --> 80,7kg -->> 82,8 kg
      18.CW / 4. KW: --> 82,8kg -->> 81,4 kg

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen√√√√√√√
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken√√√√√√√
      + mindest. 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß √√√√√√√
      + mind. an einem Tag dieser Woche "Fisch" √√√
      + mind. an einem Tag dieser Woche einen "Veg. Tag" √
      + Kohlenhydrate reduzieren√√√√√√√
      + mind. an einem Tag diese Woche verzichten auf offensichtliche Kohlenhydrate√√√√√√√
      + mind. 2 Tage ohne Süßigkeiten√√√√√√√
      + Intervallfasten {16/8 √√ / 14/10√√√√√} diese Woche an 2 Tagen
      + 5 h Essenspausen zwischen den Mahlzeiten,
      mind. an einem Tag in dieser Woche [joker]
      + mind. 60 min. Sport/ Bewegung in dieser Woche {Di.- kl. Spaziergang, Mi.- NW/gehen schnell 30/10 min., Fr.-Laufband/Training/dehnen 15/55/10 min., Sa.- NW/ Gehen 25/10 min., So.- NW/Gehen 30/10 min.}
      + mind. 20000 Schritte in dieser Woche √ { 950, 5950, 6950, 4900,11050, 6700, 4950}
      + Jocker :)√
      + Belohnung am Ende der Woche :))√

      ++ mich an meine Ziele erinnern√√√√√√
      ++ in meinen Punkten (+-2 P) bleiben√√√√
      ++ neu durchsortieren√√, weiter machen√√√√√√√, durchhalten√√√√√√√
      ++ in Bewegung kommen √√√√
      ++ 1. Februarwoche planen√


      Fazit

      Wieder auferstanden, bin wieder in Bewegung gekommen, die "Boosterpfunde" schmelzen wieder.
      Habe gut gegessen, bin sehr oft über die Punkte.
      Muss meinen Set Point wieder korrigieren.
      Habe die Bewegung so vermisst, stehe in den Startlöchern um los zu legen.
      Habe an meinem Sportplan gefeilt, versuche jetzt 2x die Woche fest einzuplanen. KKG deckt nur die Schwachstellen ab, der restl. Körper kommt zu kurz.
    • 0 0
    • 23. Jan 2022 12:23
    • Hallo ihr,
      wieder eine Woche vorbei.
      War wieder keine gute Woche, immer noch Nachwehen
      vom 'Boostern'. Wie auch bei den letzten Impfungungen.
      Viel ging nicht, fühle mich immer noch richtig eingeschränkt.
      Schritte beim "zu Fuss" Einkaufen
      oder beim Gang zum
      Sport abgearbeitet. Selbst Spaziergänge und aufs Punktezählen achten, hatte diese Woche keine Priorität, war zu viel.
      Ok, die Woche ist bald vorbei, abhaken, nächste Woche geht es dann weiter.
      Für mich wäre es Ok, wenn wir nichts großartig verändern.
      Muss nächste Woche erst mal wieder in Fahrt kommen.
      Grüße...
    • 0 0
    • 17. Jan 2022 10:27
    • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich letzte Woche den offensichtlichen Tag ohne Kohlenhydrate total vergessen habe. sprich ich habe wohl den Jocker benutzt ;).
      Liebe Annaheart das wird schon alles wieder, Manchmal braucht es seine Zeit.
      Ich für mich muss lernen in Stresssituationen trotzdem konsequent zu bleiben.
      Leider ist es bei mir wenig möglich den Stress zu reduziere. LG
    • 0 0
    • 17. Jan 2022 10:17
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 17.01.2022: 75,1 kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -4kg 700g
      Etapenziel Ende Januar: unter 74 kg
      Endziel 2022: 65 kg
    • 0 0
    • 17. Jan 2022 10:16
    • Wochenchallange vom 17.01 - 23.01.2022:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 130g)
      - an mindestentens 2 Tagen
      Eiweiß= Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 2 Tagen
      - ein Fischtag
      - ein Tag ohne offensichtliche Kohlenhydrate, wie Backwaren, Nudeln, Reis und Co.
      - an einem Tag zwischen jeder Mahlzeit 5 Stunden Pause einlege
      - an mind. 1 Tag vegetarischer Tag
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 16. Jan 2022 20:01
    • Hallo ihr Lieben!
      Wollte mich mal melden. Diese Woche war nicht so gut gelaufen. Viel Aufregung und Stress. Ich habe meine persönliche Challenge für 3 Tage unterbrochen :/. Man kann es auch anders nennen : ich habe nach gegeben ….
      Meine neue Fitnessuhr und ich sind uns noch nicht ganz so einig, aber es wird.
      Bleibt gesund und sicher!
      Eure AnnaHeart
    • 0 0
    • 16. Jan 2022 19:46
    • Meine Planung

      17. Woche: Challenges
      3. KW vom 17.1.- 23.1.2022

      • 19. Mai bis Ende 2021:
      100,3 kg -->82,3 kg -->> - 18kg
      • Endziel bis Ende 2022 ->
      70,0kg / 30%F
      (insges. mind. -30kg/-20% F)
      • Zwischenziele bis Ende März:
      - Fettreduktion von aktuell
      43,9% -->> unter 40% F/ KG
      - - 20 kg
      - U 80kg

      Gestartet am 20.September:
      88,5 kg -->> 80,7 kg
      43,7%F -->> 42,7 %F

      15.CW / 1. KW: --> 82,3kg -->> 81,8 kg
      16.CW / 2. KW: --> 81,8kg -->> 80,7 kg
      17.CW / 3. KW: --> 80,7kg -->>

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen√√√√√√√
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken√√√√√√√
      + mindest. 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß√√√√√
      + mind. an einem Tag dieser Woche "Fisch" [-]
      + mind. an einem Tag dieser Woche einen "Veg. Tag" [-]
      + Kohlenhydrate reduzieren√√√√√√√
      + mind. an einem Tag diese Woche verzichten auf offensichtliche Kohlenhydrate√√√√√√√
      + mind. 2 Tage ohne Süßigkeiten√√√√√
      + Intervallfasten {18/6! √√√ / 15/9 √√} diese Woche an 2 Tagen
      + 5 h Essenspausen zwischen den Mahlzeiten,
      mind. an einem Tag in dieser Woche [-]
      + mind. 60min. Sport√
      {Geräte/Gymn. Mo.- 30min., Spaziergang 30 min., Mi.- 25 min. Spaziergang, Fr.-Geräte/Gymn. 60 min.,}
      + mind. 20000 Schritte in dieser Woche√ {6250, 5300, 4300, 4350, 10500, 500, 1100}
      + Jocker :)√
      + Belohnung am Ende der Woche :))√

      ++ Durchhalten, durchhalten, durchhalten√√√√√√√
      ++ - 100 g, gerne mehr[-]
      ++ Sport antesten√√
      +++ Uuups: Punktefrei √√√√


      Fazit
      Schlimme, echt schlimme Woche, Erschöpfung, Schmerzen, vieles ging nicht, "Boostern", obwohl es schon fast 3 Wochen her ist . Punkteentgleisungen, daraus wurden dann einfach einige Tage Punktefrei. Na ja, dann halt ein paar Tage nicht peplanter Refeed.
      Einige Punkte der Challenge einfach nicht hin bekommen. Spaziergänge und mit Sport wieder angefangen, neues Programm, zusätzlich anstrengend. 'Aber mir fehlte der Sport.' Gewicht ist rauf gegangen, v.a. wieder Wassereinlagerungen.
      Es ist jetzt einfach so, aushalten, aushalten. Es wird sicher wieder leichter...
    • 0 0
    • 16. Jan 2022 17:09
    • Hallo, habe mich gewogen und es geht jetzt langsam weiter runter. Jetzt darf ich nicht denken, ach egal, sondern lieber durchhalten. Habe heute gemistet und freue mich, weil das wie sport ist (haha). Heute hatte ich Fisch und Punkte alles geschafft. Nur gestern zu wenig getrunken. Ich habe keine neue Idee, bin froh wenn ich die anderen irgendwie schaffe und nicht aufgebe, weil das Gewicht scheinbar stagniert. Alles Liebe euch:)
    • 0 0
    • 16. Jan 2022 11:42
    • Moin, hallo ihr,
      bin insgesamt immer noch körperlich angeschlagen. Auch wenn das Spazierengehen schon wieder gut tut, werde ich "gefühlt" nächste Woche noch keine Höchstleistungen erbringen können.
      Wenn ihr neue Ideen haben solltet, bin ich dabei und versuche es zumindest.
      So oder so ich bin weiter dabei.
      Grüße...
    • 0 0
    • 14. Jan 2022 10:17
    • Hey LakeBo,
      das kommt mir sehr bekannt vor.
      Ich finde es aber gut, dass wir es doch bewusst wahrnehmen können,
      was sagen wir mal "falsch" an unserem Essverhalten war,
      so haben wir nun die Chance das für jetzt und auch für die Zukunft zu ändern . :)))
      LG
    • 0 0
    • 13. Jan 2022 17:13
    • Hallo, bin gerade erschrocken, habe gerade gegessen, nicht gefrühstückt und dachte, kannst essen, hast ja genug Punkte. Und trage es dann ein und habe mit einem Essen nur einen Punkt übrig und ca 4 sonderpunkte. Jetzt verstehe ich wie ich immer schwerer wurde, hab schnelles Essen mit hohen Kalorien gegessen und dachte, hast noch nicht viel gegessen, passt schon. Gut das ich das jetzt mal so bewusst erkannt habe. Liebe grüsse an euch:)
    • 0 0
    • 13. Jan 2022 10:24
    • Nochmals Hallo zusammen,
      also diese Woche hat sehr gut gestartet.
      Habe den Sport schon erledigt und denke dass ich noch 2 Sporteinheiten einlegen kann ;))))
      Merke, dass es mir körperlich viel besser geht wenn ich morgens Sport mache,
      das motiviert für den restlichen Tag.
      Ich hoffe, dass es bei euch auch läuft. Bin zur Zeit total motiviert und könnte Bäume ausreißen :)))
      LG
    • 0 0
    • 10. Jan 2022 11:54
    • Hallo Annaheart,
      nimm dir die Zeit, die du brauchst.
      Ich kanns durchaus nachvollziehen, dass es manchmal doch recht viel ist,
      diese Sachen/Aufgaben auch noch zusätzlich zum Alltag und den bereits bestehenden Problemen zu integrieren.
      Würde mich trotzdem freuen ab und an auch während deiner Pause hier von dir zu lesen.
      Ich denk an dich und hoffe dich bald wieder in unserer Runde zu sehen ;))))
    • 0 0
    • 10. Jan 2022 11:50
    • Wochenchallange vom 10.01 - 16.01.2022:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 130g)
      - an mindestentens 2 Tagen
      Eiweiß= Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 2 Tagen
      - ein Fischtag
      - ein Tag ohne offensichtliche Kohlenhydrate, wie Backwaren, Nudeln, Reis und Co.
      - an einem Tag zwischen jeder Mahlzeit 5 Stunden Pause einlege
      - an mind. 1 Tag vegetarischer Tag
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))