U 60 - Gruppe
-
- 04. Nov 2014 14:10
- Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf mich euch anschließen. Ich bin noch ganz frisch hier und muss mich erstmal einfummeln. Ich habe in den letzten 5 Jahren bereits 18 Kilo abgenommen, wovon 2 Kilo im Moment wieder drauf sind, da ich in den letzten 11 Monaten 4x operiert wurde und immer wieder beim Sport pausieren musste.
Bin seit 3 Wochen eigentlich fleißig was Sport angeht, aber auf der Waage habe ich nichts gesehen weil ich mich in letzter Zeit einfach essenstechnisch nicht im Griff hatte.
Ich hoffe hier etwas Ansporn zu finden :)
-
- 02. Nov 2014 23:40
- Hallo zusammen, wie lief euer Wochenende bei diesem wunderschönen Wetter? Hatten am Sa noch ne Geb-Feier, aber hatten auch wirklich viel Bewegung. War heute mit den Kindern viel mit dem Rad unterwegs und dann auch noch knappe 7 Stunden im Tierpark - jetzt qualmen zwar meine Füße und ich konnte mich heute nicht mehr wie eigentlich angedacht zum Sport motivieren, aber vielleicht reichts auch erstmal so. Herrliches Fotolicht gehabt den ganzen Tag heute, werde gleich am PC mal schauen, was wirklich gut ist davon ( leider spinnt meine Kamera in letzter Zeit immer)... So kann der November weitergehen, oder?
-
- 31. Okt 2014 18:59
- So mit einem Tag Verspätung kommt die neue Liste, ging gestern nicht.
Durchhalten Mädels, es geht sicher bei jedem mal auf und ab bzw. Tage an denen man ein ganzes Schw... essen könnte.
War letzte Woche auch einige male über den Punkten aber wenn es richtung DO geht reiße ich mich zusammen, damit es möglichst ein gutes Ergebnis gibt.
Klar klappt nicht immer, aber egal immer weiter machen irgendwann gibt es wieder ein Ruck.
bis zum nächsten DO chacke du kannst es !
-
- 30. Okt 2014 06:56
- Ich kann euch beiden nur zustimmen...Familienfeiern sind immer gaaaanz gefährlich..und wenn dann noch der alltag etwas chaotischer läuft..katstrophe.nun,dann darf man sich nicht zu sehr geißeln,sondern mut fassen für einen neuen start...und wieder einen neuen...und wieder einen neuen😄
-
- 29. Okt 2014 19:38
- Ich danke dir, offensichtlich bin ich ja nicht allein mit dem Punkteüberschreiten bei Geburtstagen. Meine guten Vorsätze für heute waren im Nachhinein betrachtet weder wirklich sinnvoll noch tatsächlich umsetztbar (ich sag nur Kuchenreste und dauerheulendes krankes Kleinkind). Aber wenigstens heute nicht allzuweit überzogen, aber eben leider 3 MM. Plan für morgen: Einfach möglichst für viele gelbe Punkte essen und ansonsten normal weiter im Programm. Sollte doch wohl machbar sein!
-
- 29. Okt 2014 11:08
- Hallo Ihr Lieben,
bei mir läuft es im Moment total in die falsche Richtung. Das WE war essenstechnisch eine einzige Katastrophe. Zum Dank zeigte die Waage mir am Montag 71,0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kg an. Ok, war viel Wasser dabei, das jetzt auch schon wieder raus ist, aber trotzdem... Und das kommende WE wird auf keinen Fall besser. Da hat mein Mann Geburtstag, Besuch kommt zum Kaffee, abends gehen wir mit den Kindern schön essen, damit ich da nicht noch die Arbeit habe und als Kuchen hat mein Mann sich eine Buttercremetorte gewünscht. Die isst er für sein Leben gern. Mein Problem: ich mag sie auch wahnsinnig gern, die ist soooooooooooooooooooooooooo lecker. Aber nur meine selbstgemachte. Gekaufte mag ich nicht. Da kann ich also nur hoffen, dass die Waage nicht noch weiter raufklettert. Aber ab nächster Woche wird dann wieder voll durchgestartet. Bis Weihnachten soll doch wieder was runter sein.
-
- 29. Okt 2014 10:16
- Hallo zusammen,
diese Woche läuft es abnehmtechnisch mal wieder richtig schlecht bei mir. Gestern (Kinder-Geburtstag meiner Großen) hat sicherlich sowas von keine Abnahme bewirkt - da hab ich erst alles vorbereitet und nebenbei genascht (*Asche auf mein Haupt*) und dann auch noch schnell immer zwischendrin was gegessen. Dafür heute mal einen Tag mit gaaannzz viel trinken und nur Gemüsesaft und Obst& Gemüse zum Ausgleich. Mal gucken, ob ich dann danach wieder besser zurück finde ins Programm. Drückt mir mal die Daumen, dass der Kleine ab morgen wieder gesund und fit für die Kita ist. Ich schaff derzeit nix mehr so richtig, ständig jemand der essen will, kuscheln will, weint, gewickelt werden muss usw. ...
Wie läuft diese Woche bei euch?
-
- 27. Okt 2014 17:58
- Hallo ihr lieben! Wie besonders Romasi wohl schon aufgefallen ist, bin ich in letzter Zeit etwas nachlässig :/ nun, ich habe im Moment echt viel um die Ohren und komm weder zum essen abwiegen, noch zur BerichtErstattung! Tut mir echt leid! Werde mich erstmal etwas zurück ziehen, bis sich das wieder einpendelt! Ich hoffe ihr habt Verständnis!
-
- 24. Okt 2014 06:54
- Romasi,dein Bericht klingt echt motivierend...ich bin ja auch eine von den unzuverlässigen Tröten...mir fällt es gerade sehr schwer,mit MM abzunehmen.im Gegenteil,ich nehme nur zu,meine Klamotten passen nicht mehr...das schlägt unheimlich aufs Gemüt,dazu kommt jetzt jobstress bei mir und Arbeitslosigkeit bei meinem Partner.die Spirale dreht und dreht sich,es gibt kein Aussteigen...Aber,bevor ich hier so rumjammere:et kütt wie et kütt und et hät noch imma jut jejangen! In diesem Sinne..
-
- 23. Okt 2014 21:03
- Huhu Mädels, neue Liste ist drin.
Was ist mit MarieMaus und Kleine Cara = ihr wolltet doch wieder mit machen, wo seid ihr ?? und noch paar....
Wir haben hier mal abgemacht, wer sich 3-4 mal gar nicht meldet, wird leider aus der Excel Liste gelöscht, sorry.
Ist für alle freiwillig und niemand ist böse, wenn jemand "aussteigt" aber einfach gar nicht mehr melden, finde ich persönlich nicht fair allen anderen gegenüber.
-
- 22. Okt 2014 20:22
- Also mein Höchstgewicht waren die 89,1kg... letztes Jahr Ende Februar... Hatte einen Autounfall, durfte nur noch liegen joah was soll man sagen... der Hunger ist geblieben, am Unfalltag 66,3kg, dann irgendwann nach 18 Monaten....joah und nun weitere 17 Monate später um die 65 Kilo...obwohl der Körper sich schon ziemlich verändert hat.
-
- 22. Okt 2014 20:01
- Hey schön, das ihr alle was dazu geschrieben habt.
Ja bei 74kg passte bei mir nichts mehr und die Hose spannte so, das ich den Knopf auflassen musste. Im Winter kann man das ja gut verstecken, aber im Sommer kommt die nackte Wahrheit ans Licht.
Ich habe dann von einer Freundin erfahren, das es WW auch online gibt, also ohne an die Treffen zu gehen, darauf hatte ich keine Lust.
Dann habe ich mich heimlich angemeldet und mich streng daran gehalten! man sagte dort ja 1 Woche 1 KG und ich konnte es nicht glauben, es war wirklich jede Woche 1 KG dann war ich motiviert. Habe es trotzdem niemand gesagt, meine Kollegen hätten mir sonst nur immer Schokolade vor die Nase gestellt........ dann kam wieder Urlaub dazwischen und ich machte mal wieder Pause, ich kam dann einfach nicht mehr "rein".
Irgendwann ging es dann wieder und zum Schluß waren es 15 KG ! boah nie im Leben hätte ich das geglaubt, das ich es schaffe.
Man merkt und spürt plötzlich, das man Rippen hat und geht stolz wie Oscar durchs Leben.
Ich habe lange also so paar Monate gewartet, bevor ich mir neue Klamotten gekauft habe, da ich nicht wußte ob ich es halten kann.
Ich kann jetzt sagen, das mein Wohlfühlgewicht bei 59-62 KG liegt. Ich tendiere gerne zu der 59 das hört sich besser an, als 60 ;-)
Manno und das wären noch 5 kg verdammt das ist doch zu machen! aber klar diese 5 kg sind die hartnäckigen, die ersten gehen leichte runter.
Ich will !!!! es jetzt endlich schaffen!
Also Mädels bis morgen, bitte schickt mir euer Gewicht per Mail und am liebsten, wenn ihr das Gewicht schon in die Betreffzeile eintragt,
da kann ich es besser abschreiben.
-
- 22. Okt 2014 07:47
- Mein Höchstgewicht lag bei 72.5 kg, bei meiner Größe ne Katastrophe. Habe mir geschworen nie wieder über die 65 kg zu kommen. Bis dahin ist es für mich noch tragbar. Bei 60-62 kg fühle ich mich wohl. Möchte aber gerne unter 60 kg, damit ich ein wenig Spiel habe in den Kilobereichen.
Als ich heute auf der Waage war, hab ich einen Schreck bekommen 65.2 kg. Ab heute wird wieder radikal gezählt. Aber die letzten Wochen waren der Horror und Stress pur. Hab mich hauptsächlich von Schokolade ernährt, aber ich denke es wird nun besser :). Auf zu den U60....
-
- 21. Okt 2014 23:09
- Wenn ich angespannt bin esse ich die ganze Zeit, bevorzugt Kohlenhydrate. Die 86 kg hatte ich nachdem ich in drei bis sechs Monaten (ich weiß es einfach nicht mehr genau) über zwanzig Kilo zugenommen hatte, als ich depressiv war. Gott sei dank war das einmalig. Obwohl ich ab 70 kg aufwärts keinen großen Unterschied sehe. Mit 70 kg hab ich mich fast genauso wie mit 86 kg gesehen. Ist halt alles schon weich, nur der Unfang wird halt etwas mehr. Von 70 kg zu 60 kg sind es allerdings Welten. Das fühlt sich ganz anders an.
Wenn ich normal gestresst bin, lieg ich so bei 62-66 kg und wenn alles läuft, wie ich es mir vorstelle und ich komplett ausgeglichen bin, lieg ich zwischen 59 und 62kg. Bei allen drei Schwangerschaften bin ich bei bei 59-62 kg gestartet und hatte nach der Entbindng etwa 69/70 kg.
Grad bin ich wieder im oberen Normal-Stress-Niveau, wiegen will ich mich aber erst wieder zu Jahresbeginn. Ich hoffe ja bis dahin meine U65 zu halten. Bis zu 63 kg fühl ich mich uneingeschränkt wohl, bei 59 kg fühl ich mich federleicht.....
-
- 21. Okt 2014 21:17
- Mein Höchstegewicht 69,5 bzw.70 KG, als ich nicht schwanger war. Ich wog sogar am Ende der Schwangerschaft 62 KG. Was soll ich sagen? Ich bin der absolute Stressesser. Ich mag es auch nicht wenn man mich Fotografiert, da ich mich seitdem ich soviel mehr wiege mich abscheulich finde.
-
- 21. Okt 2014 12:25
- Mein höchstes Kampfgewicht war Anfang dieses Jahres 74,3 kg. Die Schmerzgrenze war erreicht, als alle Hosen in Größe 40 zu eng waren und ich mir keine neuen in 42 kaufen wollte.
-
- 21. Okt 2014 11:39
- Meine maximale Achslast betrug 69 kg unschwanger und 83 kg schwanger. Fand es jeweils nicht soo schlimm bis ich Fotos von mir gesehen hab, das gab dann den Anstoß.
-
- 21. Okt 2014 00:40
- Bei mir waren es die 74,3 kg, das war aber auch echt die absolute Schmerzgrenze. Wobei es wirklich komisch war. Mit meiner Figur und meinem Gewicht war ich noch nie wirklich zufrieden und ich hab mich auch unwohl gefühlt mit soviel Gewicht, aber dass es tatsächlich so schlimm war (also für meine Verhältnisse), das hab ich erst bemerkt, als ich wirklich auf jedem Foto "schlecht getroffen" war und ich bei einigen wenigen Stufen schon aus der Puste kam.
Ich finde es übrigens erstaunlich, wie schnell sich schlechte Angewohnheiten durchsetzen. Diese Schwangerschaftskilos waren bei mir nach jeder Geburt eigentlich gleich nach den Entbindungen bis auch 2-3kg wieder runter und in den Schwangerschaften hab ich eben auch nicht wirklich viel zugenommen, aber die Stillzeit hinterher hat mich meine Figur gekostet. Da hieß es immer, man braucht viel Energie, sonst kommt beim Kind nichts an, man nimmt in der Stillzeit nicht zu, aber letztlich war genau das bei mir der Knackpunkt. Da hab ich eben meine +8kg her - zum Glück ist das jetzt ja wieder vorbei, aber mir fällt es inzwischen sehr schwer, auf Süßes zu verzichten/mich einzuschränken und dafür mehr Frisches zu essen und viel zu trinken. Wenn ich da nicht fest dran denke, dann fall ich ins bequeme - ach nur heute, ich brauch das eben grade mal - zurück und meine schönen Erfolge schmelzen dahin...
Wie kamen eure Kilos zustande und wie schafft ihr es, euch zu motivieren genau aus diesen Mustern wieder rauszukommen?
-
- 20. Okt 2014 21:21
- 86 kg. Ist nun auch etwa 17 Jahre her....
-
- 20. Okt 2014 21:09
- Hallöchen, bin schon ganz gespannt auf Donnerstag, habe in den letzten Tagen schon 2 x die 63,9 auf der Waage gesehen, aber sie ist immer wieder verschwunden :-( und gestern war ich auf einem Geburtstag und es gab 4 Kuchen und einer davon mein Lieblingskuchen............. sorry liebe Waage, da konnte ich nicht wieder stehen. ja muss auch sein, man sollte ja auf fast nichts verzichten :-) bin aber extra mit dem Fahrrad dahin gefahren und heute auch nochmal Radfahren und ne knappe Stunde gegangen. Hoffe es reicht das ein bischen minus übrig bleibt.
Was war eigentlich euer höchstes Gewicht was ihr jemals hattet?
Meins war 74 KG dann war Schluß mit lustig!! Und bei euch?