• Optionen

Gartenfreude

    • 0 0
    • 22. Apr 2023 11:50
    • So, unsere Hotelanlage inkl. Bienenweide und dem Concierge Herr Schindler ist komplett ;-))
      Besonders beliebt ist die Trinkanlage für durstige Insekten (tiefer Teller mit Steinen)
    • 0 0
    • 0 0
    • 22. Mai 2023 10:58
    • Seit den letzten Bildern liegen schon 4 Wochen und es hat sich viel getan.

      Unsere Hotelanlage ist ausgebucht, der Flieder ist bald verblüht, die Pfingstrosen können wohl ihren Blühtermin einhalten und die Tomaten dürfen ins Hochbeet.

      Herr Schindler ist, wie auf dem Bild zu sehen, sehr wissbegierig und "hört" sich meinen Vortrag zum Thema Garten an.
      Der Sicherheitsbeauftragte Bubi hat alles gut im Blick und nimmt seine Aufgabe wie immer sehr ernst ;-))

      Ich muss nicht verreisen, mein kleines Paradies ist hier.
    • 0 0
    • 22. Mai 2023 13:51
    • Hallo BubisMama,

      ein tolles Idyll habt ihr euch gechaffen. Herr Schindler und Bubi haben alles im Blick.
      Weiter so eine tolle Bericherstattung.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 01. Jul 2023 07:57
    • Ich hatte ein Fotoshooting mit zwei Schönheiten in unserem Garten.
      Einer ist kriminell, er zerstört die Brut in Bienenstöcken :-(
    • 0 0
    • 19. Jul 2023 08:35
    • Hallo BubisMama,
      Dein Paradies ist wundervoll. Ich bin beeindruckt von Deinem Insektenhotel mit Pool. Bei uns im Garten werden die Wasserstellen viel genutzt. Vor allem von Wespen, aber auch Vögel und Kater sind dankbare Besucher.
      Und Igel. Dieses Jahr wohnt eine Igelfamilie bei uns. 5 Kleine und eine Mama. Das macht soviel Freude.
    • 0 0
    • 13. Aug 2023 18:18
    • Die Sonnenblumen (unten links, oben rechts) wurden von den Piepsern selbst ausgesät. Sie helfen eben so gut es geht mit ;-))
      Ich mag diese kleinen Veilchen unten rechts.

      @Phlox
      Wohnt die Igelfamilie noch bei euch? Leider hatten wir bisher nur ein mal einen Igel im Garten. Der Garten am Haus ist durch Mauern begrenzt. Aber unser Nutzgarten am Dorfeingang bietet viele Möglichkeiten sich zu verstecken.
    • 0 0
    • 11. Nov 2023 11:41
    • Nein, der November ist rein gar nicht mein Monat. Es führt mir die Vergänglichkeit vor Augen und das trübe Wetter tut mir auch nicht gut.
      Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich mich nicht selbst motivieren könnte.

      Unsere Seerose hat dieses Jahr 4 Blüten hervorgebracht und ich bin jetzt schon auf das nächste Jahr gespannt.
      Ein Teil meiner Zimmerpflanzen hat einige Zeit draußen verbracht. Darunter auch meine acht selbstgezogenen Alpenveilchen.
      Sie sind ca. 3 Jahre alt und ich kämpfe bei ihnen schon lange gegen Schildläuse. Zuerst habe ich es mit einem Spray versucht, der Erfolg war gleich Null.
      Nun werden die Alpenveilchen einmal in der Woche abgewaschen und zwar Blatt für Blatt, tja und heute waren sie wieder dran.
      Drei von meinen Zöglingen blühen nun schon seit einiger Zeit unermüdlich und darüber freue ich mich.

      Ich habe sie mal fotografiert und glaube sie werden euch gefallen ;-))
    • 0 0
    • 14. Nov 2023 12:42
    • Ich mag den November auch nicht. Das ist der einzige Monat im Jahr den ich am liebsten aus dem Kalender streichen würde, wenn das möglich wär.
      Im Dezember wirds dann schon wieder besser. Aber grundsätzlich bin ich ein Frühjahrs oder Sommerkind.

      @ BubisMama
      du hast echt schöne Fotos hier drin.
      deine Katze, der Hund, die schönen Blumen und herrlichen Pflanzen. Respekt muss ich sagen - sehr gelungene Aufnahmen.
    • 0 0
    • 20. Feb 2024 18:20
    • DRAMA in unserem Garten

      Auf Grund der Witterung können wir noch nichts im Garten machen. Der Rasen ist wie ein Schwamm, man tritt drauf und hinterlässt kleine Pfützen.
      Uns bleibt also momentan nur der sehnsüchtige Blick aus dem Fenster.
      Am Nachmittag schaute mein Mann aus dem Fenster, dann rief er mir zu, mein Freund säße im Garten und verspeist gerade eine Taube.
      Flugs schaute ich auch aus dem Fenster und da saß ein wunderschöner Milan und um ihn herum alles voller Federn.
      Mir tat ja die Taube leid, aber so ist nun mal der Kreislauf.

      Ich freue mich schon sehr auf den Frühling und darauf auf meiner Bank sitzen zu können.

      Unser Garten ist für mich ein Stückchen heile Welt, die ich gern mit allen teile.
    • 0 0
    • 17. Mär 2024 17:18
    • Heute schien die Sonne und es zog mich richtig in den Garten. Es summt und brummt und die Vögel zwitschern.
      Herr Amsel ist auch wieder da, sogar Kröti saß gestern Abend vor der Tür.

      Ich habe ein paar Bilder gemacht, vielleicht freut sich ja jemand genau so wie ich.

      Links oben ist die Futterbar für die Bienchen, daneben sitzt ein Bienchen auf einer Osterglocke.
      Den Glücksbringer habe ich noch erwischt ;-)) und die Pfingstrosen treiben ordentlich aus.

      Mein Mann hat die Wassertanks und Fässer angeschlossen und nun kann es regnen (am besten nachts).