• Optionen

Wer startet mit mir durch am 01.01??

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 22:57
    • Ich habe heute echt einen schwachen Tag :/ meine Tage, Dauermüde und wenn ich wach bin hab ich HUNGER :/ ich hab meine Punkte glaube ich gerade voll überzogen. Mist, naja kleiner Aussetzer, morgen geht es hoffentlich gut weiter

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 21:54
    • Hallo meine Lieben!

       

      Erstmal ein dickes Lob in die Runde, dass Ihr alle so super abnehmt und Euch alle so gesund ernaehrt mit Quinoa und Co. Ich scheine wohl die einzige zu sein, die konsequent die Punkte aufisst (oder darueber liegt). Also, ich verbrauche als erstes immer die ganzen Sonderpunkte am Tag. Heute war ich z.B. den ersten Tag wieder arbeiten und hab mir einfach ein RIESEN-Rohkost-Paket gemacht. (damit waren die Sonderpunkte dann weg)  Ich dachte, wenn ich es nicht esse, mache ich am Abend einfach ne Gemuesepfanne draus. Aber wie das so ist:ich hatte den 1. tag natuerlich den Mega-Stress, 70 E-Mails abarbeiten, die sich angesammelt haben und noch Telefonate, Telefonate, Telefonate... und ich sag Euch was: ich was so gestresst, dass ich mittags mein Rohkost-Paket von sage und schreibe 800gr weggefuttert hatte...und dann sowas von pappsatt war, dass ich nur noch ein Brot gegessen hab mit einem Salat, so gegen 3.

      Ja und heute abend gab es dann Lachs mit Tomatenbruschetta ueberbacken und Broccoli. Dazu ein glas Rotwein. Jetzt sind noch Punkte ueber, die ich wahrscheinlich in dunkle Schoki oder Nuesse investieren werde :-)

      Mir tut es irgendwie gut, alle punkte zu essen... fuer morgen liegt schon das naechste Rohkostpaket bereit :-)))

       

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 19:16
    • ich sehe nur Dein Profilbild. Kein Zumbabild mehr! :-) In der Bildergalerie steht da 0 Bilder!

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 18:44
    • kannst du das bild sehen? ich hab das gestern geändert. und dann war aber das alte bild wieder da. im moment sehe ich immer noch das zumbabild. Könnt ihr auch das Vorher-Nachher Bild im Profil sehen?

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 18:11
    • So, nun will ich mich auch wieder melden!

      Mich hat eine super schöne, dicke fette Erkältung ereilt und alles schmeckt nach gar nix! Trotz allem hab ich heut HUnger auch alles mögliche und hab o schande..... schon 6 Weihnachtskekse verspeist. Was ich gleich bereut hab. Nun hab ich meine Punkte eingetragen ... und siehe da.... ich hab sogar noch 5 übrig!!! Man kann wohl doch mehr essen als man immer denkt. Das wundert mich sowieso jeden Tag!

      @ Muckel...... WOW herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch ein super toller Start!

      @Elithelen..... hast ja heute ein Bild.... wie schön!

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 15:21
    • Hi Tara

       

      das Zumbaspiel für die PS3 ist duper, man kommt ordentlich ins schwitzen. Man kann da auch sein Gewicht und alles abspeichern.

      Es ist natürlich nicht so motivierend wie in einer Gruppe aber trotzdem effektiv. Bei Mädelsabenden und Partys wird das Spiel auch immer gespielt :)

       

      Also ich kann es empfehlen :)

       

      LG

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 09:31
    • ganz einfach das Forum durchsuchen ;)

      LG

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 09:26
    • Moin moin Ihr Lieben,

      Mensch wie sehe ich denn meine früheren Beiträge hier? Ich hatte eine Frage zum Zumba Programm für die PS3 gestellt. Das war aber am Freitagabend....wo sehe ich die Beiträge die älter sind? 

      LG Tara

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 20:59
    • @ ofragirl: Ja, im Bio-Laden und Reformhaus wirst du das auf jeden Fall bekommen. Mittlerweile hab ich es auch schon häufiger in der Bio-Abteilung von Supermärkten gesehen. LG

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 20:35
    • ofragirl: ok, ich dachte, dass das Brot in der Art wie Eiweißbrot o.ä. sein wird :-) 

      muckel: super!!! weg ist weg und beim nächsten Wiegen wirst du auch ein tolles Ergebnis haben!!! Ich kann garnicht deine Frage beantworten, da ich erst nach dem Abendbrot meinen Tagebuch "schreibe", liege ich immer in den Punkten, meistens bleiben mir in etwa 2 Punkte und ab und zu alle Sonderpunkte übrig. Sogar heute nach dem Brunchen und dem Abendbrot habe ich 1,4 Punkte übrig. 

      Jetzt habe ich auch allgemeine Frage wegen der Gewichtskurve: ich habe das aktuelle Gewicht eingegeben und dachte, dass ich die sinkende Kurvenlinie von meinem Startgewicht zum aktuellen Gewicht sehen werde, leider sehe ich nur den Punkt des aktuellen Gewichts :-(  Seht ihr bei euch ide Gewichtskurve?????

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 20:21
    • abend liebe Mitstreiterinnen,

      dann schließe ich mich auch mal an. Fazit dieser Woche: -3,0kg!!!!!!!!!!!!! Ich bin sooooo begeistert. Und das trotz meiner Tage und einem gestrigen kurzzeitigem Fressaussetzer...(die überreste von weihnachten sind noch sooooooo verlockend, da ich während der Weihnachts- und Vorweihnachtszeit wirklich nicht viel davon genascht hab :-/ ) Aber egal, ich bin gewillt und ja klar ist das alles nur wasser zunächst aber egal WEG IST WEG!!!

      Und ich bin wieder bei meinem Gewicht VOR der Schwangerschaft...schlimm eigentlich aber jetzt kann ich das große Projekt 35 kg Abnahme starten. Nein, ich hab schon begonnen. 2013 wird mein Jahr! Schluss mit dem Selbstmitleid,mit dem Fressen! Zumba, Walking und Badminton stehen nun auf dem Programm. Für mich, meinen Mann, meine Tochter! 

      ich mach übrigens auch Zumba. In einem Zumba Center und daheim an der Wii. Wir sollten eine my-miracle Zumba gruppe gründen :-D

      Auf in eine neue erfolgreiche Woche. versuche mich so fleißig wie die Zeit es mit meiner Maus zulässt hier auch mit euch auszutauschen,

      Dazu aber doch noch eine frage an euch. ich hab sooooooo viele Punkte und eigentlich garnicht so viel Hunger. Mir bleiben oft noch so viele punkte übrig. jetzt wird mir erst bewusst wie oft ich aus langeweile, Stress oder einfach nur Heisshunger gefuttert hab. was nehmt ihr den Tag über so zu euch um auf eure punkte zu kommen? Und bei uns gibt es schon oft kohlenhydrate Nudeln, Kartoffeln, brötchen...alles steht noch auf dem Speiseplan.

      So, jetzt mach ich nochmal die Wii an. Euch einen schönen Abend :-)

       

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 20:17
    • @ Lemolo.... klingt aber fei..... Boulgur kenne ich und ess ich auch sehr gerne, bekomm ich das im Bioladen?

      @Kugelblitz... Pemabrot ist das ganz ganz dunkle Vollkornbrot, das viereckige das schon geschnitten ist, wie Pumpernickel. Pema ist der Hersteller. Ich kauf das bei uns ab Fabrik total billig ein. Ich ess eigentlich nur noch diese Brot

      Dein Abendessen klingt aber auch super lecker!!!

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 20:08
    • Ofragirl: was ist Pema-Brot?

      Lemolo: deine Mahlzeiten klingen sehr lecker :-) Ich habe mir die Webseiten notiert 

      Heute beim brunchen habe ich nur ein Brötchen gegessen und des weiteren keinen Käse und keinen Aufschnitt gegessen und ich wurde trotzdem satt und habe genügend zu mir genommen, genau die richtige Menge :-) 

      Heute Abend gab es dann klein wenig Sauerkraut und gegrillte Hähnchenbrust (selbst eingelegt in Olivenöl, Knobi und Rosmarin), lecker :-) und einen kleinen Nachtisch - rote Grütze mit Milch

      Morgen früh um 5 muss ich aufstehen, wird bestimmt nicht einfach nach zwei Wochen Urlaub. 

      Habt einen angenehmen Abend, 

      Kugelblitz

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 19:51
    • @ ofragirl: Quinoa kann man ähnlich wie Couscous oder Bulgur verwenden. Ich ergänze damit auch gerne grüne Salate, damit sie sättigender werden. Das tolle an Quinoa ist (neben dem leicht nussigen Geschmack), das es tolle Nährwerte hat: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/quinoa.html.

      Mein Rezept heute sah so ähnlich aus (nur ohne Avocado und Mais, dafür mit mehr Rucola und jungem Spinat): http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Quinoasalat-6824.html

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 19:42
    • danke ich freu mich voll daß schon mein erster Wiegetag nach nicht mal einer Woche so toll war!!

      @ Reina...... SUPER, 2 Kilo sind doch toll! Glückwunsch!

      @Knisper / Lemolo ich drück Euch ganz feste die Daumen für Morgen!!!!!! Bin schon gespannt! :-)

      Lemolo was ist denn Quinoa-Salat!? Gibts was leckeres das ich noch nicht kenne???

      Bei mir gabs heute früh eine nackte Laugenbreze.... hatte ich voll Apettit drauf und über die Butter hätte ich mich nur geärgert.

      Heut Mittag hab ich Putenpfanne gemacht mit vielen Kräutern und stückigen Tomaten, dazu Pellkartoffeln.

      Und jetzt bin ich grad heim gekommen und mal überleg was ich leckeres mach. Im Moment steh ich voll auf Pema-Brot, bischen Lachsschinken drauf, Tomaten oder Gurkenscheiben drüber, eine Scheibe Käse obendrauf und überbacken! Yammi!

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 17:04
    • Gratulation in die Runde. Toll, dass ihr solche Erfolge feiern könnt! 

      @ knisper: ich bin morgen auch dran. Echt gespannt!! Aber egal was bei rauskommt, ich merke jetzt schon, dass ich mich durch meine bewusstere und ausgewogenere Ernährung viel fitter fühle. Krass, wie schnell der Körper auf eine Ernährungsumstellung reagiert.

      Ich hoffe wirklich sehr, dass ich das ab nächster Woche auch so gut durchhalte; dann gehts wieder los mit dem ganz normalen (Arbeits-)Alltag, aber eigentlich bin ich zuversichtlich. Mittagessen für morgen ist schon geplant: Quinoa-Salat. Heute Abend gibt es einen meinen Lieblingssalate: Stangensellerie, Mandarine, Zitronensaft () und -abrieb, ein paar gehackte Walnüsse und etwas geriebener Parmesan sowie Salz, Pfeffer, Olivenöl. Falls noch Punkte über sind, schmeckt auch eine gewürfelte Avocado toll dadrin. 

      Das Rezept hab ich mal auf diesem tollen Blog gefunden: http://www.101cookbooks.com/salads/ . Dort gibt es sehr viele tolle Rezepte zu entdecken.

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 16:48
    • @ofragirl Na suuuuper,  Daumenhoch von mir. 2,4 kg, das ist prima.

      @reina Wau, 2 kg, auch für dich Daumenhoch, hast du toll gemacht.

       

      Morgen ist mein Wiegetag. Bin gespannt.

      Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch.

      Gruß Knisper

       

       

       

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 10:31
    • Guten Morgen, ihr Lieben!

      Ofragirl und Reina: ihr habt super Ergebnise in dieser Woche erzielt! Weiter so! Yes, we can ;-)!!!!

      Ich fahre gleich zum nächsten Geburtstagsbrunch und heute Abend wird was leichtes gegessen. 

      Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag!

      Kugelblitz

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 10:24
    • HeY!! Ich hatte auch Wiegetag und gestern einen total MM-unfreundlichen Abend... hatte echt muffe.... Naja aber dennoch sind 2kg weg!!! wie unglaublich!

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 08:47
    • Guten Morgen meine Lieben! :-)

      Ich habe heute meinen ersten Wiegetag nach 5 Tagen und hab -2,4kg. *freu*

      @Sally und Knisper...... das wäre auch mein Problem mit der Schokolade. Wenn ich mal anfang dann kann ich nicht mehr aufhören! Von daher auch von mir Sally.... hast super gemacht und eine halbe Tafel über gelassen!

      @Kugelblitz.... Glückwunsch! 1,4 ist doch super! Wir sind auf dem richtigen Weg..... es geht abwärts! Juhuuuuuuuuuuuuu!!!!!!

      @all..... jetzt genieß ich erst mal meinen Kaffee und überleg mir was ich aus dem Putenfleischstücken heute Mittag kochen könnte. Mal gucken was die Küche noch so her gibt. Auf jeden Fall kommt Gemüse rein! Yammi!

      Guten Start in den Tag! ;-)

      LG