• Optionen

Wer startet mit mir durch am 01.01??

    • 0 0
    • 23. Mär 2013 07:20
    • @SchokoMama: Du hast natürlich recht - ABER - allein 300 g Kart. mit Schale haben 4.2 Sonderpunkte. So wäre es natürlich ganz easy, die SP voll zu bekommen. Hier soll man sich ans Gemüse- und Obstessen gewöhnen und die Kartoffel gehört da eben nicht dazu.

      Ich sag Dir was so nebenbei: Falls Du neben Kartoffeln noch pfundweise anderes Gemüse isst und somit Deine SP verbraucht sind, dann kannst Du getrost den gelben Punkt setzen. Aber natürlich nur, wenn die Kartoffeln ohne Fett oder Sauce gegessen werden. Die Punkte werden Dir dann jedoch von Deinen Freipunkten abgezogen (falls Du das noch nicht weisst).

      Ich habs nie begriffen, weshalb man über die Kartoffel herziehen kann, besonders wenn man "auf Diät ist". So ein gesundes Gemüse, da stopfe ich mich lieber damit voll als z.B. mit Nudeln oder Pizza. Und so wunderbar entwässernd ist sie auch, wenn man sie ohne Salz und nature geniesst. LG Jeanie



    • 0 0
    • 22. Mär 2013 20:30
    • ja das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Da die Lebensmittel ja von jedem User eingestellt werden können, sollte man das lieber kontrollieren ob das hinkommt. Heute gab es Flammkuchen, den hab ich mit dem Pizzateig von Aldi gemacht. der war hier mit 2 punkten weniger auf 100 gramm eingetragen 0o das ist dann schon ärgerlich. ich hätte 4 punkte mehr gegessen ohne das zu wissen.
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 20:07
    • Kartoffeln gehören nicht zu den SP?
      Das ist mir gerade neu, den bei mir wird es so angezeigt. Wenn ich Kartoffeln auswähle.
      Aber ich habe es gerade nachgeschaut. Ihr habt recht. :-)
      Ich hab tatsächlich den einzigen Eintrag ausgewählt und gefunden, wo das angehakt war.
      Gut das ihr mir das sagt. Muss ich dann austauschen.
      Danke schön :-)

      Aber mal so nebenbei, was sind Kartoffeln denn dann wenn sie kein Gemüse sind? Oder warum zählen sie bei MM nicht zum Gemüse? Denn das was ich zur Kartoffel googlen kann, sagt eindeutig sie ist ein Gemüse.

    • 0 0
    • 22. Mär 2013 20:03
    • Hi ich melde mich auch mal wieder.


      100 gramm sind 100 gramm hauptsache die Tendenz geht nach unten birgit :)
      Ich hab nen Stillstand, ich wiege mich dauernd und nehme das mal zur Kenntnis. Trotzdem immer schön weitermachen. :)

      @Schoko-Mama danke für deine Antwort, allerdings gehören Kartoffeln nicht zu den SP wie birgit ja auch schon geschrieben hat. Meine Freundin isst jetzt fleißig Avocado usw. die musste ich aber auch schon kräftig in den Hintern treten, die hat plötzlich nichts mehr eingetragen 0o aber jetzt macht sie auch wieder weiter.

      Schönen Abend

    • 0 0
    • 22. Mär 2013 19:24
    • Huhu Ihr Lieben

      @Ofragirl ,na dann hast du ja etliches geschafft ,und dein Zuhause ist wieder hübsch und wohnlich und der olle Staub ist leider überall!! schön dich wieder zu lesen *freu*

      ich hab leider wieder nur 100g weg ,ist wohl jetzt meine Stillstandphase,aber da muß ich wohl durch

      @Hallo Schoko-Mama ,ich weiß nicht ,ob Kartoffeln zu den SP gehört ,ich zähl sie nicht dazu ,denn SP sind eigentlich nur Obst und Gemüse und ne Kartoffel ist kein Gemüse ,aber wenn dein Abnahme trotzdem so klappt ,dann viel Glück weiterhin !!,

      ich bin ein Kartoffelesser ,und dann wären meine SP sehr schnell verbraucht *grins*

      wnsch Euch noch einen schönen Abend,LG Birgit
    • 0 0
    • 22. Mär 2013 17:44
    • Erstmal ein Hallo an alle hier :-)

      ich wollte auch eigentlich nur ganz kurz die Frage von elithelen beantworten, sofern das noch niemand getan hat (ich habe es zumindest nicht gesehen) bezüglich der SP und laktose und fruktoseintoleranz. Kartoffeln zählen ja zu den SP damit geht es ganz gut (zumindest ein Teil der Punkte "weg zu bekommen" und sofern man mag, Avocados.

      Liebe Grüße
      Nicole
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 21:02
    • Hallo Ihr Lieben!
      Ihr werdet es nicht glauben aber mich gibt noch.... Lach! So ganz allmählich kehrt Ordnung ein in mein Leben. Heute war nach Renovierungsmarathon die Möbel Lieferung. Juhu! Alles ist wieder auf Hochglanz poliert. Ich sage Euch.... Wo der Staub überall hin is .... Unglaublich! Jetzt nur noch einräumen :-)

      Da ich nicht oder kaum geschrieben habe werde ich ab Montag endlich wieder richtig durchstarten.

      Wünsche Euch einen schönen Abend. :-)
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 20:56
    • Huhu Kugelblitz

      ja im Moment ,schläft die Gruppe wohl ein ,Schade !

      Volleyball ,ist doch Sport!! ,ich schaff es bloß einmal in der Wo zum Schwimmen ,und zu Hause bin ich zu Faul was zu machen *grins*

      mein Wiege- Tag ist morgen,bin gespannt ob etwas mehr runter ist

      wünsch dir einen schönen Abend noch
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 17:43
    • Hallo!

      Birgit: hier ist es ja ganz dünn geworden :-( Ich habe den Eindruck, dass du hier die einzige bist, die hier postet :-( Stress beim Renovieren habe ich nicht gehabt, da wir das Gästezimmer gestrichen haben und ein paar neue Möbelstücke reingestellt haben :-)

      Ich war schon lange nicht mehr auf der Waage, es wird wieder Zeit. Faul war ich auch, was Sport angeht :-( Ab nächster Woche werde ich meinen Bedürfnissen mehr widmen :-)

      Heute Abend wird wieder Volley gespielt! :-)

      Bis morgen,
      Kugelblitz
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 20:14
    • Huhu Ihr Lieben und

      Hallo Kugelblitz

      ich dachte schon ,es verirrt sich keiner mehr hier her ,schön daß du wieder da bist *freu*!!ich hoffe du konntest deinen Urlaub auch ein bißchen genießen und hattest nicht son Stress beim renovieren

      ich war heut wieder 1h schwimmen ,am Freitag war auch bei mir sehr wenig weg ,ich dacht schon es kommt wieder mal ein Stillstand,aber es geht weiter schön langsam abwärts,aber ohne wiegen ,bekomm ich auch nix hin

      Liebe Grüße zurück,Birgit
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 19:41
    • Guten Abend, meine Damen!

      Ich bin wieder da :-) Da mein Freund und ich zwei Woche gemeinsamen Urlaub hatten, haben wir einige Renovierungsarbeiten vorgenommen und sind hier und da hingefahren :-) Ab diese Woche müssen wir wieder arbeiten und so habe ich mehr Zeit mich hier zu melden :-)

      Wie geht es euch? Klappt es bei euch weiterhin mit der Abnahme?

      Liebe Grüße,
      Kugelblitz
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 09:16
    • Guten Morgen Ihr Lieben

      wünsch euch allen einen schönen Sonntag ,bei uns scheint schon schön die Sonne ,ich schick sie mal in Eure Richtung damit sie euch etwas wach kitzelt

      LG Birgit
    • 0 0
    • 15. Mär 2013 17:58
    • Huhu Ihr Lieben

      wünsch Euch Allen ein schönes WE ohne Schnee.ich hab diese Wo nur 100g abgenommen ,war wohl voriges WE doch zu viel gesündigt

      LG und noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 13. Mär 2013 18:09
    • Huhu Ihr Lieben ,hab nun FA und war heut wieder ne Stunde schwimmen ,ich hoffe es geht euch allen gut

      wünsch Euch noch einen schönen Abend,und LG in die Runde
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 13:39
    • Huhu Lemolo ,hast uns ja doch gefunden ,ansonsten unter der Plauderecke wenn länger niemand schrieb

      ich hoffe dir geht es gut und du hast alles gut überstanden ,vielen Dank für deine Nachricht und ich wünsch dir weiterhin so eine Gute Abnahme ,TOLL gemacht ,ich hoffe es ist nicht nur durch die Grippe soviel weg

      bis heut Abend dann ,muß gleich wieder zum Dienst
    • 0 0
    • 11. Mär 2013 20:06
    • Huhu ... ich bin auch mal wieder hier. Hatte den Thread schon gesucht und nicht gefunden. ;) Hab n etwas unfreiwillige Pause eingelegt (Grippe etc.) und auch nur ganz unregelmäßig mein Tagebuch geführt... zum Glück ist das Gewicht trotzdem nicht hochgegangen. Jetzt geht's aber noch einmal mit neuem Schwung los.
      Wünsch euch allen ebenfalls einen guten Start in die Woche.
      Auf bald :)
    • 0 0
    • 11. Mär 2013 19:44
    • Huhu Ihr Lieben ,ich hoffe Ihr seid alle gut durch den Schnee gekommen ,bei uns schneit es immer noch *grr*
      wünsch Euch Allen einen Guten Start in eine neue Woche

      LG und einen schönen Abend noch
    • 0 0
    • 10. Mär 2013 08:17
    • Huhu Ihr Lieben

      bin wieder gut gelandet ,und es schneit und schneit *grrrr*,ich hab gedacht nun kommt wirklich mal der Frühling durch?
      das Hotelessen war leider viel zu verführerisch ,hab zwar versucht mich son bißchen an Obst ,Gemüse und Fleisch zu halten ,aber es war einfach zu lecker,hab natürlich nicht gezählt ,mal sehen ,wie ich das in der Wo wieder wegbekomme
      werd mich nun ums Schnee schippen kümmern,und

      wünsch euch allen einen schönen Sonntag,LG
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 23:53
    • Hi :)

      @ofragirl das ist bei mir total unterschiedlich, manchmal hab ich hunger manchmal gar nicht. Mittwochs ist Zumba erst um 20.00 da trink ich dann auch mal Almased vorm schlafen gehen. Ansonsten wie ich gerade lustig bin.
      Ich habe eben 10 Punkte verdient, ich war auf einer Zumbaparty, mit 4 verschiedenen Trainern und hab 3 Std durchgezumbelt :D das war auch nötig´, denn gestern habe ich alle Punkte bei BurgerKing verbraten :)
      ich war leicht geschockt, 2 Cheeseburger haben mich schon 16 Punkte gekostet und noch die Pommes. unglaublich :) Nee also das werde ich mir fürs nächste mal merken.

    • 0 0
    • 07. Mär 2013 21:17
    • @Kugelblitz ,ich hoffe du genießt dein Urlaub auch ein bißchen !!

      ich bin morgen und am Sa zum Lehrgang ,werd dann auch nicht an den Pc kommen ,vielleicht am Sa-Abend wieder

      LG bis dahin