• Optionen

Wer startet mit mir durch am 01.01??

    • 0 0
    • 09. Feb 2013 10:48
    • Husch kurz mit durch

      wünsch Euch allen ein Schönes WE ,bei uns schneit es ,und ich bekomm Besuch heut Nachmittag

      vielleicht bis heut Abend,LG
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 19:41
    • Hallöchen Ihr Lieben

      @Ofragirl ,dann arbeite nicht ganz so viel ,sondern macht auch einen Tag etwas piano und etwas frei *grins*,viel Spaß beim Zumba!!

      @Kugelblitz ,ich tröst dich ein bißchen ,mein Punkte-Konto ist heut auch aufgebraucht ,meine Mam kocht einfach zu gut ,und das schätzen ist auch nicht so mein Ding ,hab diese Wo auch nur 200g abgenommen ,aber immerhin sind sie weg

      wünsch Euch auch noch einen schönen Abend

      LG Birgit
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 19:13
    • Guten Abend!

      Ich habe nur 300g mehr auf der Waage als letzte Woche und das obwohl ich kaum Sport gemacht habe und vergleichsweise viel gegessen habe.

      Heute Abend habe ich mir 200g Mandeleis gegönnt und erst danach ins Tagebuch eingetragen, zum Glück hatte ich noch viele Punkte - ganze 14 - übrig und jetzt sind die alle verbraucht....man, man...bei Süßigkeiten sollte ich vorher nach den Punkten schauen.

      Ich wünsche euch ein tolles WE und erholt euch gut!!!!!

      Kugelblitz

    • 0 0
    • 08. Feb 2013 16:59
    • Hallo Ihr Lieben!!!!

      Heute gehts endlich wieder zum Sport! Zumba..... freu mich schon!!!

      @Elithelen...... na gott sei Dank ist es kein Lipödem!!! Das freut mich für Dich!!!

      @Kugelblitz!....... Ich hab schon auch etwa versucht meine Punkte zu berechnen, aber es ist nicht genau, und nach Fertiggerichtskala lag ich voll über meinen Punkten....... Ich werde sicher auch kein gutes Ergebnis haben am Sonntag!

      @Birgit....... Nadeln schnitzen machen viele Leute selber. Vielleicht werde ich mich im Sommer auch mal dran versuchen..... mal sehen! :-) Will ja auch anfangen mit Wolle selber färben mit Pflanzenteilen usw.

      @Fiorellla...... ich wünsche Dir gute Besserung.... klingt ja nicht so toll........

      Sollte ich mich die nächste Woche wenig melden bitte wundert Euch nicht. Mein Freund hat paar Tage Urlaub und wir wollen das meiste an Renovierungsarbeiten in der Zeit schaffen!!!

    • 0 0
    • 07. Feb 2013 17:08
    • Hallo, meine Damen!

      Birgit: danke für den Tipp, jetzt habe ich mein Tagebuch auch in einer Tabllenansicht gesehen ;-)

      Ofra: manchmal weiss ich auch nicht wie ich meine Mahlzeit berechne, dann nehme ich meistens ein Fertiggericht aus der Datenbank, obwohl das überhaupt nicht der Wahrheit entspricht, ich meine Fertiggericht vs. selbst gekochtes.

      Elithelen: ein Glück, dass der Verdacht auf die Krankheit sich nicht bestätigt hat!

      Gestern konnte ich mich nicht mehr von meinem Sofa aufraffen, um Sport zu machen. Aber heute MUSS ich hin, ob ich möchte oder nicht, da ich wieder ein Punktspiel habe, vorher werde ich noch zum Muskelaufbau gehen.

      Ich denke, morgen werde ich kein gutes Ergebnis auf der Waage haben, da ich diese Woche wenig Sport gemacht habe und irgendwie ständig Hunger hatte.....

      Heute habe ich ein wenig genascht, jetzt sind auf der Arbeit die ganzen Lebkuchen alle und zu Hause gibt es auch nichts mehr Süßes.

      Geniesst den Abend und bis morgen!
      Kugelblitz
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 13:59
    • Huhu Ihr Lieben

      husch in der Mittagspause schnell mit durch

      @Ofragirl,Danke das ist lieb von dir ,hab meinem Papa schon ein Bild von so einer Nadel gezeigt ,er versucht mir eine zu bauen ,er hat schon 2-3 Segelboote von innen mit Holz ausgebaut ,auch so kleine fummelige Sachen ,aber wenn nicht ,dann komm ich gern auf dein Angebot zurück ,im Moment strick ich noch meinen Pullover zu Ende und hab schon ein Paar Babysocken im Auftrag ,also du siehst ,langweilig wird es mir auch nicht und *lach* hält die Finger vom Essen weg

      @Elthelen ,schön das es kein Lipödem ist *freu*,da ist dir bestimmt ein Steinchen vom Herzen gefallen ,und ich wünsch dir dann viel Glück morgen auf der Waage ,bin auf mein Ergebnis morgen auch gespannt

      @Fiorella,dann wünsch ich dir Gute Besserung !!,mag den schnee auch nicht so ,da ich auch leider dann schippen muß

      so muß nun wieder los ,bis heut abend dann ,wünsch euch einen schönen Nachmittag
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 11:22
    • Auch mal Hallo sagen *winke*
      nachdem mein PC endlich wieder gerichtet ist, und ich nicht nur mit Smartphone on komme, war ja gruselig...

      Mir gehts gut weil... ich in zwei meiner Lieblingshosen wieder reinpasse *freu*

      Mir gehts nicht so gut weil... meine Schilddrüsenwerte im Keller sind und ich dadurch verdammt viele Wehwehchen hab, die sich summieren und mir gehörig auf den Keks gehen. Bin Müde und kann mich zu nix aufraffen, Schmerzen hier und da und dort.
      Seit heute nehm ich meine Hormone ein und hoffe auf baldige Besserung, drückt mir die Daumen bitte.

      und es schneit schon wieder und ist windig, ich hasse das Wetter grad wenn ich Autofahren muss... nuja :)

    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:51
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      ich bin auch noch da.

      :) juhu 73,9 der wiegetag morgen wird gut. Ansonsten war ich beim Arzt ich habe Gott sei Dank kein Lipödem, sondern einfach schwabbelige Beine :(((.

      Helau und einen schönen Tag euch :)

    • 0 0
    • 07. Feb 2013 06:59
    • Guten Morgen Ihr Lieben!!!

      Habs gestern einfach nicht mehr geschafft!!! Deswegen will ich mich jetzt schnell melden!

      Hatte die letzten beiden Tage Essen aus der Arbeit mitgenommen und weis nicht wie ich das jetzt berechne,.... seufz! Hatte wegen der Renovierung einfach keine Zeit zum Kochen! Einen Schlemmtag hatte ich die Woche auch, also ich hab für diesen Sonntag ( Wiegetag) keine große Hoffnung.... seufz!!

      @ Kugelblitz..... ist mir auch schon aufgefallen, wir dünnen langsam aus hier ..... irgendwie werden wir weniger!!!

      @Birgit...... was ganz wichtig ist beim Nadelbinden, daß Du den Faden immer genau an der selben Stelle um den Daumen wickelst, denn sonst werden die Schlaufen unterschiedlich, zwar nur minimal, aber das macht am Ergebmnis bemerkbar, weil sich das Teil dann wellt. Auch der Faden sollte immer gleich fest gezogen werden. Mit Filzwolle tu ich mir für den Anfang da leichter! :-) Solltest Du Interesse an einer Nadel haben, dann sag bitte bescheid, ich kann wenn Du magst über Facebook Deine E-mail Adresse weiterleiten an jemanden die ganz tolle Nadeln verkauft. Sie schickt dann Bilder zu......

      Euch allen einen tollen Donnerstag!
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 17:00
    • Hallöchen Ihr Lieben !!

      Kugelblitz ,wenn du von hier aus auf dein Ernährungs- Tagebuch klickst (unter dabei seit 12.1912=Ernährungstagebuch),dann siehst du dein Tagebuch auch auf einer Tabelle
      die Punkte die vor meinem Nahrungsmittel stehen ,daß sind meine WW-Punkte,ich versuche da nicht drüber zu kommen ,obwohl ich hier noch Punkte drüber habe ,ich fahre also zweigleisig,
      mir hilft das hier schon sehr viel ,grade das abwiegen !!,bei WW hat man die Punkte bald im Kopf ,und dadurch schleichen sich da Fehler ein ,und so hab ich nur so für mich die Punkte hingeschrieben
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 16:34
    • Hallo!

      Ofra: das Nadelbinden sieht wirklich nicht einfach aus.

      Birgit: wie hast du es in deinem Tagebuch hingekriegt, dass die Punkte so schön in einer Tabelle aufgeführt sind und zum Schluss werden die gesamten Punkte angezeigt? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

      Wo sind alle anderen Abnehmwilligen geblieben??????

      Das Treffen mit meiner Freundin gestern war super! Das hat viel Spaß gemacht :-)

      Heute hatte ich ja vor zum Stepen zu gehen, aber im Moment habe ich einen Anflug von akuter Lustlosigkeit :-( Vielleicht ändert sich ja das in den nächsten 2 Stunden....

      Ich wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag/Abend!
      Kugelblitz
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 22:12
    • Danke Ofragirl,hab mir den Link erstmal gespeichert,damit ich ihn in Ruhe mal lesen kann ,klingt alles interressant ,bei Facebook bin ich leider nicht ,ist der Oslostich der einfachste ?,du siehst ,Du hast mich ganz schön neugierig gemacht ,aber schön ,ist mal etwas anderes
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 19:53
    • Hallo Ihr Lieben!

      Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Tag! :-)

      @ Birgit...... schau mal da rein http://www.flinkhand.de/
      unter Shop findest Du Nadeln, ( falls Du in Facebook bist kann ich Dir jemanden empfehlen der ganz tolle Nadeln macht), Du findest eine gute Anleitung, ich hab mit dem Oslostich angefangen....... und JA es ist nicht soooo einfach, am Anfang hat es mich echt zum verzweifeln gebracht. Schafwolle ist super! Sie ist etwas dicker. Was auch gut geht für den Anfang ist Filzwolle. So hab ich auch zu Beginn einige Stücke genadelt. Stulpen, Beutelchen, die hab ich nicht gefilzt, später dann ne Gürteltasche die ich gefilzt hab......

      Nadeln und Wolle kannst Du auch auf Mittelaltermärkten erstehen. Zum Beispiel bei Knochenschnitzern oder Händlern die Haarnadeln und sowas verkaufen, die haben auch manchmal Messingnadel....
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 17:47
    • Huhu Ihr Lieben

      @Kugelblitz,ich hab meine Sportrunde (1h schwimmen) schon hinter mir ,ich hoffe du hattest einen schönen Tag mit deiner Freundin

      @Ofragirl ,das hatte ich auch gelesen ,das das Nadelbinden vor dem Stricken schon war ,hört sich alles etwas kompliziert an ,gibt ja auch verschiedene Techniken bzw Sticharten ,was nimmst du da für Wolle? ,gelesen hab ich von Schafwolle und das die normale Wolle nicht so geeignet sei und wo bekommt man sone Nadel her,oh je so viele Fragen ,aber ich würd es schon mal probieren
      beim Stricken gibt es ja auch verschieden Techniken ,deine kleine Elfe sah bestimmt niedlich aus !!

      so werd mal schauen ,was ich mir noch zum Abendbrot machen kann

      wünsch euch einen schönen Abend und LG Birgit
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 08:31
    • Guten Morgen, meine Abnehmdamen!

      Lemolo: du hast ja auch sehr gut abgenommen! Auch wenn du Probleme hast mit dem Abschicken der Beiträge, Hauptsache ist, dass du dabei bleibst ;-)

      Ofra: das Nadelbinden klingt interessant, ich werde mich gleich auch darüber informieren.

      Birgit: ok, alle 5kg ändert sich die Punktzahl, danke für die Info!

      Gestern habe ich nochmal geschlemmt, weil mein Freund wieder die gefüllten Nudeln gemacht hat....mmhhhhh, lecker, lecker. Ab heut eist er wieder auf Geschäftsreise und ich werde meine Punkte wieder einhalten :-)

      Sportmässig wird diese Woche wieder durchgestartet: morgen Steppen, Do Muskelaufbau und Volley Punktspiel :-)

      Ich habe heute frei und werde mich mit meiner Freundin und ihrem kleinen Sohn treffen :-)

      Ich wünsche euch einen schönen Tag und lasst euch nicht stressen!
      Kugelblitz
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 21:20
    • Hallo an alle! :-)

      Also ich hab auch den Firefox und bis auf einen einzigen Post hat es bei mir immer geklappt..... aber ich glaub daß es voll frustrierend ist wenn man schreibt und schreibt und dann is alles weg!

      @Birgit!...... meine Tochter (5) war als Elfe auf dem Fasching!
      Nadelbinden ist der Vorläufer des Strickens. Erste Funde stammen bereits aus der Steinzeit! Ich habe eine Knochennadel, allerdings keine wirklich schöne. Sie war meine erste Nadel und ist industriell gefertigt. Es gibt auch wunderschöne handgeschnitzte Nadeln aus Holz, Horn, Knochen usw. Derzeit verwende ich eine handgeschnitzte Nadel aus Rosenholz. Ich habe damit angefangen weil wir ( mein Freund und ich) eine MIttelaltergruppe gegründet haben, und zu der Zeit gab es das heutige stricken noch nicht!

      @Lemolo...... Glückwunsch zur Abnahme! :-)
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 20:31
    • so hab nun auch FA und schön Abendbrot gegessen (nur Brötchen)

      Lemolo ,ich hab Mozilla Firefox,und da geht es ganz gut ,herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme ,Super !!

      Ofragirl ,hatte grad mal bei Google geschaut ,klingt interessant das Nadelbinden,kannte ich noch nicht ,was nimmst du da für eine Nadel?

      wünsch euch noch einen schönen Abend,LG Birgit
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 18:56
    • Hallo alle,

      nur ganz kurz, weil ich nicht viel Zeit habe:

      --> Gratulation allen Abnehmern.
      --> Herzliche Willkommen allen Neuen.
      --> Gute Besserung allen Kranken.

      Bin gespannt, ob mein Post dieses Mal erscheint. Ich hab in letzter Zeit (egal ob Chrome- oder Safari-Browser) häufiger Probleme, deswegen hab ich mich nicht so regelmäßig gemeldet; war irgendwie frustrierend, wenn nach dem Click auf "Beitrag abschicken" immer alles weg war :( ... bin aber fleißig am lesen.

      Meine letzte Woche war recht erfolgreich (- 0,9 kg), aber ich hab es die Woche auch besser hingekriegt, meine Punkte zu verbrauchen. Dass das mal ein Problem wird, hätte ich zu Beginn auch nicht gedacht. ;)

      Euch allen einen guten Start in eine erfolgreiche Woche. LG, Lemolo

    • 0 0
    • 04. Feb 2013 13:45
    • Huhu Ihr Lieben

      husch schnell in der Mittagspause mit durch

      @Ofragirl,was ist das (Kunst des Nadelbindens ) ,davon hab ich noch nix gehört ?
      als was ist denn deine Maus zum Fasching gegangen *neugierigbin*

      @Kugelblitz,ich merke auch -daß ich meinen aufgefüllten Teller nicht mehr ganz schaffe.

      so muß schnell noch Tagebuch machen,und dann wieder los

      wünsch Euch noch einen schönen Nachmittag ,bis heut Abend dann

      LG Birgit
    • 0 0
    • 03. Feb 2013 20:14
    • So Ihr Lieben, zurück vom Kinderfasching! War toll, viele Freunde mit Kids dabei! Und meine Maus ist schööön platt und schläft jetzt !

      @Birgit: Hab eben auch einen Tee gekocht.... muss morgen wieder fit sein, Arbeit geht wieder los! :-)
      Ich stricke auch gerne, allerdings bin ich seit einiger Zeit dabei mir die Kunst des Nadelbindens anzueignen. Was halt leider aufgrund der Renovierung auf Eis liegt, bzw. ehr alles in Kisten verpackt warten muss.

      @ Kugelblitz.... ich hab auch bei meinem Schlemmertag letzte Woche, sprich, Entenbrust mit Kloß feststellen müssen daß ich gar nicht mehr so viel Essen kann..... schönes Gefühl, man hat einfach das Gefühl daß der Körper sich umstellt und an die "neue Ernährung" gewöhnt. Somit steigt auch irgendwo die Hoffnung daß man nicht mehr so leicht in alte Essgewohnheiten fällt. Ich kam mir auch so voll vor einfach, das kenn ich ja jetzt so gar nicht mehr!