• Optionen

Wer startet mit mir durch am 01.01??

    • 0 0
    • 16. Apr 2013 19:53
    • Kein Problem, Birgit!

      Heute Morgen bin ich dann mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren...und zurück, das tat gut.

      Ich habe zwar -0,3Punkte, aber ich berechne keine Sportpunkte extra, von daher denke ich passt das, oder?

      LG und entspannten Abend!
      Kugelblitz
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 21:41
    • ok Dank dir ganz lieb ,dann werd ich mein Glück am WE mal probieren

      LG und Gute Nacht
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 21:31
    • Birgit, den Teig kannst du so machen wie ich es geschrieben habe und der muss NICHT vorher gehen, einfach alles vermischen und ab in die Form!

      Ich berechne das als Mischbrot - 2 Scheiben sind etwa 100g (+/- 5g)
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 21:03
    • Huhu Ihr Lieben und Danke Kugelblitz

      das klingt ja lecker ,bin nicht so der Hefefreund,*gelingt mir nicht immer*,aber ich probiere es mal ,hab es mir grad abgeschrieben und wie zählst du es dann ?als Vollkornbrot oder Mischbrot
      muß der Teig nicht vorher noch ein bißchen gehen? oder kann ich das so machen wie du es geschrieben hast?

      wünsch dir noch einen schönen Abend und dank dir nochmal lieb
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 18:31
    • Birgit: danke für den Tipp mit der Suppe, so habe ich es auch gemacht ;-)

      Das Brot backe ich immer im Backofen, da ich gar kein Brotbackautomaten besitze, finde ich auch unnötig. Wenn du weitere Brotrezepte ausprobieren möchtest, dann schau unter marions-kochbuch.de :-) Von dieser Seite habe ich auch jede Menge Brote schon gebacken und alle schmecken super lecker :-)

      Nun das Brotrezept, welches ich am WE gebacken habe:

      Blitzbrot (aus: Die Landlust Rezepte, S. 25)

      Für ein Kastenbrot:
      1 Würfel Hefe
      je 250g Dinkel- und Weizenvollkornmehl
      75g Sonnenblumenkerne (oder gemischte Körner)
      75g Sesam (oder Leinsamen je nach dem was du gerade zu Hause hast)
      2 TL Salz
      2 EL Zitronensaft oder Essig

      Die Hefe mit 450ml lauwarmem Wasser verrühren. Alle anderen Zutaten dazu geben und alles etwa 2 Min. miteinander verrühren.
      Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und in den kalten Backofen stellen. Bei 200° etwa 60 Min. backen. Anschließend das gare Brot aus der Form nehmen, in der Restwärme des Backofens noch etwa 10 Min. nachbacken.

      Lass es dir schmecken!!!!
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 20:21
    • Kugelblitz ,bin leider kein Fahrradfahrer ,darf aber durch ne Op auch draußen kein Fahrrad fahren ,nur drinnen auf einem Home-Trainer ,*lach*und da reichen mir meine 10km

      gerne hätte ich das Brotrezept,backst du das im Ofen oder hast du einen Brotbackautomaten ,ich müßte es dann im Ofen machen

      zu deiner Suppe ,wenn du für alle Zutaten die Punkte hast ,dann kannst du ja abschätzen ,wieviel Portionen es ungefair sind(z.B.=7) ,dann würd ich die Menge z.b von den Kartoffeln ,Sauerampfer usw.jeweils durch 7 teilen ,und dann hättest du deine einzelne Portion raus

      ich hoffe ,ich konnt dir ein bißchen helfen

      LG
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 15:58
    • Birgit, ich fahre gerne Rad und im Sommer sehr viel und oft, auch mit meinem Mann unternehmen wir Touren von 30-50km, das macht uns nichts aus.

      Wenn du möchtest, poste ich für dich das Brotrezept :-)

      Danke für die Sonnenstrahlen, die waren hier, aber nun ziehen die wieder weiter :-(

      Jetzt habe ich Problem mit der Punkte-Berechnung. Ich habe mir zum Mittag eine Sauerampfer Suppe gekocht - Kartoffeln, Sauerampfer, Eier und gebratener Schinken - die gekochte Menge reicht für drei Tage, wie soll ich meine heutige Portion berechnen?????

    • 0 0
    • 14. Apr 2013 10:02
    • Einen shönen Guten Morgen auch von mir !!

      schick schon mal die Sonnenstrahlen in eure Richtung ,bei uns scheint die Sonne schon so schön

      Kugelblitz,auch wenn du die Km aufteilst ,ist es auch noch genug ,und zurück noch bergauf ,ich wünsch dir viel Spaß dabei !!
      ich hab auch schon Brot gebacken ,aber eher son weißes Käsebrot zum Grillen im Sommer ,aber selber gebackenes Brot ist natürlich immer lecker,und mit Körner *hmmmmmmm*

      Ofragirl ,ich wünsch dir auch viel Spaß beim planschen ,schade daß das Frettchen nicht mehr aufgetaucht ist *tut mir richtig leid*,unser Kater war auch mal 2Tage weg ,irgendwo eingesperrt ,aber kam dann Gott sei Dank wieder,aber die 2Tage hben uns auch gereicht ,man macht sich doch so seine Gedanken

      ich wünsch euch Allen einen schönen Sonntag ,ich werd ein bißchen was im Garten machen ;

      LG Birgit
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 09:45
    • Guten Morgen, meine Damen!

      Die 20km Fahrrad fahren werden ja aufgeteilt auf Morgens und Nachmittags jeweils 10 :-) Wenn das Wetter schön ist macht mir das nichts aus. Der Hinweg ist überwiegend Berg ab, aber die Rückfahrt dann logischer Weise viel Bergauf :-(

      Ich habe gestern Brot selbst gebacken aus Dinkel- und Weizenvollkornmehl und Körnern, schmeckt sehr gut, zwei kleine Scheiben wiegen 96g, ganz schön stolzes Gewicht für 2 Scheiben aus einem Kastenbrot (die halbe Form war gefüllt, nicht die ganze ;-)), aber schmeckt sehr, sehr gut und geht ganz fix zu backen bzw. alles zusammen zu mischen.

      Heute sollte es auch hier im Norden die Sonne scheinen und etwa +15° werden...hm....wenn ich mir den Himmel anschaue, dann sehe ich im Moment nur dunkle Wolken.....

      Ofra: viel Spaß im Erlebnisbad!

      LG,
      Kugelblitz
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 08:19
    • Guten Morgen Ihr Lieben :-)
      Die letzten Tage verlaufen ganz gut. Kann die Punkte wieder besser einhalten und habe ein ganz gutes Gefühl. Heute hätte ich Wiegetag. Hoffe meine Waage kommt diese Woche. ;-)
      Lotte ist und bleibt verschollen. Leider! Hatte viel geregnet die Tage. Sie hat sich sicher wo verkrochen.
      Kugelblitz... 20km is fei schon ne Ecke. Respekt wenn Du das durchziehst
      Überlege heute mit meiner Maus in ein Erlebnisbad zu fahren.....mal gucken :-)
      Wünsche Euch nen schönen Sonntag
      LG
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 21:27
    • Huhu Ihr Lieben

      Kugelblitz,dann hast du dir aber was vorgenommen - 20km -,das ist ganz schön heftig , HUT ab !!!!! dann geh ich doch lieber schwimmen .

      bei uns schien die Sonne noch nicht so doll ,vielleicht ist sie ja morgen auch etwas länger bei uns ,denn der Wind ist noch ganz schön kalt

      LG und noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 09:56
    • Guten Morgen, meine Lieben!

      Danke, Birgit! Ich habe eben das Thread überflogen und eigentlich sind alle von den gleichen Nahrungsmittel-Punktzahl schokiert oder überrascht.

      Heute habe ich mich nach längerer Zeit gewogen: 500g zugenommen, ich habe zwar mit mehr gerechnet, aber 500g muss ich wieder abnehmen um weiter Erfolg zu haben, weil der Sommer unmittelbar vor der Tür steht und der Urlaub rückt auch immer näher :-) Ich hoffe, dass ich ab nächste Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren werde, das werden dann jeden Tag 20km :-)

      Habt ein schönes WE!
      Kugelblitz
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 20:52
    • Huhu Ihr Lieben

      ich komm seid Ostern auch nicht richtig in den Tritt,es sind zwar wieder 100g weg ,mhr aber auch nicht

      Kugelblitz,wegen dem Müsli schau mal unter -neueste Beiträge- und dann ,""Welche Punktzahl hat euch schockiert?""

      da staunt man manchmal doch ganz schön ,wieviel Punkte doch manche Sachen haben

      wünsch euch noch einen Schönen Abend
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 20:10
    • Guten Abend, meine Damen!

      Ofra: das tut mir leid, das Lotte noch nicht gefunden worden ist :-( Ich drücke dir die Daumen, dass die neue Waage keine großen Abweichungen zu deiner alten anzeigen wird.

      Birgit: in welchem Thread hast du das wegen des Müslis gelesen? Das würde mich auch interessieren....

      Ich habe mich ein wenig falsch ausgedruckt was das Müsli angeht, ich meinte eigentlich dass ich davon sehr lange satt bleibe. Wie soll man auch die Punkte einsparen, wenn 100g Früchte Müsli 7 Punkte hat? Die Milch berechne ich für den ganzen Tag auf einmal, deswegen weiß ich nicht, wie viel ich zum Frühstück verbrauche.

      Heute habe ich leider -5 Punkte, da ich u.a. ein ganzes Kräuterbaquette aufgegessen habe :-( Dann schreibe ich diesen Tag als Schlemmertag ab ;-)

      Ich wünsche euch ein tolles WE!
      Kugelblitz
    • 0 0
    • 11. Apr 2013 21:37
    • Huhu Ihr Lieben

      schade Ofragirl ,daß euer Frettchen noch nicht aufgetaucht ist ,mit Lieblingssachen locken habt ihr bestimmt schon gemacht
      den Traed mit dem Müsli hab ich auch gelesen ,bin gespannt ob deine Waage dann lieb zu dir ist

      Kugelblitz,wieviel Punkte verbraucht dann so dein Müßli ?

      ich bin auch schon am knausern der Milch im Kaffe ,sonst war mein Kaffe halb Milch halb Kaffe ,jetzt trink ich ihn fast schwarz und mache mir die Milch lieber über die Erdbeeren *grins*
    • 0 0
    • 11. Apr 2013 20:58
    • Guten Abend Ihr Lieben! :-)

      @ Ammaus....... wohne in Franken, da hatte Aldi das Angebot leider schon vor paar Wochen. Hab mich schon geärgert deswegen. Allerdings habe ich heute eine Waage bestellt. Körperanalysewaage. Was die alles können soll..... na ich bin ja gespannt. Hoffe nur die wiegt mich dann nicht schwerer.....*zitter*, meine "alte" war ja nicht geeicht! Und die Neue..... keine Ahnung!

      @Kugelblitz...... leider nein, Lotte ist verschollen und Lotta ganz traurig. Haben vorhin wieder gesucht....... menno, die Arme Süße! :-((((

      Echt Kugelblitz? Müsli und MIlch? Hab ja noch nie die Punkte nachgeguckt. Aber es gibt so nen Tread welche Punkte einen schocken, und da haben einige geschrieben daß Müsli soviele Punkte hat........ hmmmm, muß ich doch glatt mal nachgucken.....

      Euch allen noch einen schönen Abend! :-)
    • 0 0
    • 11. Apr 2013 19:27
    • Guten Abend, meine Damen!

      So, jetzt ist auch bei uns der Alltag wieder eingekehrt, mein Mann ist wieder nach 5 Wochen Arbeitspause zur Arbeit gleich für 10 Tage und ich kann mich wieder meinen Interessen widmen wie z.B. MM :-)

      Ofragirl: ist das Frettchen wieder gefunden worden?

      Birgit: auch ein kleines minus ist ein MINUS ;-) !!!!!!

      Seit ein paar Tagen esse ich morgens ordentliche Portion Müsli mit einer Banane und Milch und das hält mich bis späten Nachmittag richtig satt :-) so spare ich natürlich jede Menge Punkte :-) Heute zum Mittag/Abendbrot habe ich Blattsalat mit Fisch gegessen, lecker....:-)

      Nur noch morgen arbeiten und dann ist WOCHENENDE!!!!

      Geniesst den Abend,
      Kugelblitz
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 21:33
    • Ofragirl Aldi hier in Schleswig Holsteine hat grade welche für 10,50 € Mit Fettanalyse

      lg Ammaus
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 19:56
    • Hi Mädels!

      Oh man, heut ist mir so a Ding passiert! Ich hab beim Bad putzen meine Glaswaage zerbrochen. Na ganz super!!! Wo krieg ich jetzt so schnell eine bezahlbare Waage her??? Gefällt mir gar nicht!

      Hab jetzt erst mal ne Stunde Zumba hinter mich gebracht und eß grad ein Vollkornbrötchen mit Ziegenkäse, dazu Salat!

      Dann hab ich noch ne Suchaktion hinter mir, weil eines unserer Frettchen aus dem Außengehege ausgebüchst ist und unauffinbar durchs Dorf oder wo auch immer streunt.

      Irgendwie ist heute nicht so ganz mein Tag!

      wünsche Euch noch nen schönen Abend!
      LG
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 19:46
    • So, eben nen leckeren Salat mit Vollkornbrötchen und Aspik-Hähnchenwurst verspeist, jetzt sind alle Punkte aufgefutter!!

      Muß nun noch Wäsche machen, seufz!
      Morgen gehts dann wieder zumbieren! Paar Sportpunkte sammeln! ;-)