• Optionen

Wer startet mit mir durch am 01.01??

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 09:15
    • @ alle: Guten morgen! :)

      @ ofragirl: Ich versuche meine Extra-Punkte (von Sport mag ich noch nicht reden ;) ) auch nicht aufzubrauchen. Wobei, um ganz ehrlich zu sein, notier ich mir die noch nicht einmal. Mein Vorsatz ist momentan nur: Mindestens 40-60 Bewegung, wenn möglich an der frischen Luft. 

      @ Tara: Ich finde, das ist eine gute Idee. Ich hab jetzt schon für mich den Blog dafür zweckentfremdet u.a. sozusagen eine "Speisetagebuch" zu verfassen, damit ich mich selbst mal daran erinnern kann, was man machen könnte. Das "Lebensmittel-Tagebuch" gibt ja nicht immer Aufschluss darauf, was man aus den Zutaten gemacht hat; und manchmal hat man einfach keine Idee, gerade wenn wenig Zeit ist. Am Wochenende habe ich mich mal länger auf den Seiten von http://www.kuechengoetter.de/index.html und http://eatsmarter.de/ rumgetrieben. Da findet man viele tolle Anregungen.

      Das gab/gibt es heute (wahrscheinlich) bei mir:

      • Bananen-Zitronen-Joghurt,Apfelschnitze und ein paar Mandeln
      • Geschmorter Fenchel, scharfe Linsencreme+ Walnussbrot http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Geschmorter-Fenchel-1770.html 
      • Radicchio-Feldsalat-Orangen-Salat mit Räucherlachs
    • 0 0
    • 04. Jan 2013 07:49
    • Guten Morgen,

      heute morgen auf der Waage waren es 600 g mehr....na toll. Da kann der Tag ja schön beginnen:-( Dabei war ich voll im Plan. Aber ich habe immer Punkte über ,das ist das Problem glaube ich. Allerdings stehe ich kurz vor meiner Periode und da habe ich mal schnell 1-2 kilo drauf. Ich würde es gut finden, wenn wir hier unsere Essensvorschläge posten. z.B. für warme Mahlzeiten. Da kann man sich immer Ideen holen. Ich hatte gestern zum Mittag Feldsalat mit Essig/Öl /Paprika /Zwiebel Dressing dazu eine gebratene Hähnchenbrust. Am Abend Roggenvollkornbrot mit Ziegenfrischkäse-Dipp, Tomaten und Gurken. Und hinterher einen Apfel.  Allen einen schönen Tag.

      Liebe Grüße Tara

       

       

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 07:33
    • guten morgen,

      vieln dank für das herzliche willkommen. ich muss mich noch ein wenig zurecht finden. heute ist einkaufen angesagt. :-) heute abend gibt es dann hackfleisch mit zucchini und reis. bin beim berechnen echt mal gespannt was da raus kommt ...

      allen einen schönen tag ... angelika

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 06:23
    • Schönen Guten Morgen Euch allen!

      Erst mal Kaffee und Vollkornbrot mit Honig und etwas Obst :-)

      Heute Abend gehts nach 2 Wochen Pause wieder zum Sport..... *freu*. Wie handhabt Ihr denn die Sportpunkte? Aufessen oder nicht? Mein Vorsatz ist sie nicht aufzuessen. Mal sehen wies wird. Wenns so ist wie die letzten Tage dann denk ich klappt das auch ganz gut.

      @ Schnuggi.... nur nicht den Kopf hängen lassen und nie denken Du schaffst das nicht. Einfach dran bleiben dann klappts auch. Ich hab auch einige Anläufe gebraucht endlich durchzustarten. Aber ich denke / hoffe es wird einfacher wenn man mal etwas abnimmt. Dann wächst der Ehrgeiz noch mehr.

      @Knisper... ganz viel Spaß mit Deinem Trampolin. Erzähl mal! Wie isses! :-)

      Ich wünsch Euch allen einen schönen Freitag :-)

       

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 23:04
    • Guten Abend,

      prima, dass unsere Gruppe noch größer geworden ist. SchmuSchmu, Su68, DaNena, Angelika, habibi_K_, Schaumbürgerin, Schnuggi1987 seid herzlich Willkommen.

      Hab vielen Dank für dein dickes Lob, @reina und über dein Schulterklopfen, @Birgitsdt, freue ich mich auch. Übrigens, die Stickstüte liegt immer noch in der Schublade.

      @Su68, so eine OP kann einen schon ganz schön nach hinten werfen. Wünsche dir viel Erfolg beim erneuten Anlauf und dir natürlich auch, @DaNena.

      @Lemolo, vielen Dank für dein tolles Rezept. Werde es am Wochenende ausprobieren, hört sich auch ganz einfach in der Herstellung an.

      @Schnuggi1987 Einfach immer wieder auf´s neue probieren, du schaffst das bestimmt.

      @Ofraggirl Freut mich, dass dein Tag in der Therme so schön war. Und der Nebeneffekt, die viele Bewegung, ist bestimmt auch nicht zu verachten.

      Ich bin heute total happy, weil mein Schwing-Trampolin gekommen ist. Nun kann ich intensives Training Rücken u. Knieschonend betreiben. Das Trampolin hat statt Stahlfedern Gummibänder. Total klasse.

      Mit den Punkten bin ich wieder etwas drüber, aber durch meinen Sport bin ich trotzdem zuversichtlich.

      Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

      Knisper

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 21:22
    • Ich hab heute Abend 2 Frikadellen ohne Beilagen und 1 Joghurt gegessen ...hat mich so angemacht ...

      ...freu mich das ich dabei sein kann,habs ehrlich schludern lassen in den letzten Wochen . Aber jetzt wird neu durchgestartet .Ab nächster Woche geh ich auch wieder arbeiten dann läufts wieder normaler ,nach 5 Wochen :)

      Schönen Abend noch und LG Susan

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 21:02
    • Hallo Ihr Lieben!

      Bin auch wieder zu Hause. Ich hatte einen superschönen Nachmittag mit einer Freundin und unseren Kindern in der Therme, jetzt bin ich aber auch ganz schön platt!

      Ich liege heeute mit meinen Punkten, hab sie alle aufgebraucht, muß mich jetzt allerdings als Abendessen mit einem Becher Hüttenkäse begnügen. Das Mittagessen war einfach heute zu punktereich....... seufz! Na hauptsache ich werd satt und hab kein Heißhunger!

      Freu mich übrigens voll daß wir so viele sind! Herzlich Willkommen allen "Neuen"

      Schönen Abend und LG


    • 0 0
    • 03. Jan 2013 20:03
    • Ich bin auch dabei, aber mehr schlecht als recht ....

      Ich habe mir gerade Schokolade reingepfiffen .... 

      Wer tritt mir jetzt in den Arsch???

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 20:02
    • Hm.. die Linsencreme ist aber auch ziemlich lecker... das werde ich mal ausprobieren... ich habe mir frueher oft selbst Brotaufstriche zubereitet... das war genau der richtige Anstoss ! Danke!

       

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 19:55
    • Bei mir gab es gerade ein Walnussbrot mit scharfer Linsencreme (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Brotaufstrich/Scharfe-Linsencreme-3772.html + Schwarzkümmel und Kreuzkümmel) und eins mit Meerrettich und Roter Bete. Nom nom nom! Dazu: Tomaten-Staudensellerie-Salat. Lecker!! Reina, dein Abendessen klingt aber auch sehr lecker! 

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 19:00
    • Ich bin natürlich auch dabei. 

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 18:53
    • So!

      Jetzt kommt wieder ein ABEND... ich esse gleich noch einen Salat mit Thunfisch, Mozzarella und Ei. Und dann hoffe ich, dass ich dann satt bin fuer die Nacht.

      Und bei Euch?

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 18:43
    • Huhu Ihr Lieben ,hab wieder einen Tag geschafft und freu mich ,daß noch mehr Leute hier eingetrudelt sind ,zusammen schaffen wir das schon

      @Andrea ,so wie Sonnenkrümel schon schrieb

      auf *Profil bearbeiten* gehen ,und das was unten so als Wirrwarr-mail steht ,einfach kopieren und in die Signatur ,einfügen ,Das schaffst das auch !

      @Knisper,dir ganz lieb auf die schulter klopf ,dafür -das deine Sticks noch in der Schublade liegen

      hab mir grade Nudeln mit Championsoße gemacht ,bin voll satt,und ne Apfelsine liegt hier noch so nebenbei zum Naschen

      wünsch euch noch einen schönen Abend

      LG Birgit

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 15:16
    • Hallo Sonnenkruemel, danke für die versuchte Hilfe. Aber ich glaub ich kapier das nicht so wirklich..... Muss mich mal bei viel Zeit damit auseinandersetzen.

      Hauptsache das mit dem Einhalten der Punkte klappt.Und bis jetzt Daumen hoch. LG Andrea

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 15:00
    • super Gruppe hir ^^ . 

      Würde mich gerne anschließen bin seit 3 tagen dabei . Und zusammen machts viel mehr spaß :).

      wünsche allen viel Erfolg ..

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 14:53
    • hallo,

       

      auch ich würde mich dieser gruppe gerne anschließen, denn ein bisschen gegenseitige motivation ist bestimmt hilfreich. :-)

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 14:46
    • Hallo an alle, ich wär auch gerne dabei!

      Habe im letzten Jahr durch meine Schilddrüse fast 15kg zugenommen und hätte diese gerne wieder runter...Da ich relativ klein bin, sieht man das halt auch sofort. :/ 5 kg habe ich bereits geschafft, aber jetzt hakts irgendwie. Vielleicht hilfts mir ja zu sehen, dass andere das auch schaffen können....

      Außerdem lenkt das im Forum schreiben ab :)

       

      Gruß Lena

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 14:31
    • Hallo @ all

      Ich hab jetzt nach meiner Op und paar nicht eingetragenen Tagen, über Weihnachten ,auch wieder angefangen .Ich hab leider wieder zugenommen da ich mich nach meiner Op nicht viel bewegen durfte .Jetzt sind 5 Wochen rum und ich gehe hoffentlich nächste Woche wieder arbeiten.Somit trinke ich dann auch wieder mehr Wasser und Bewegung hab ich auch wieder .Wünsche uns allen viel Erfolg ...

      Glg Susan

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 12:23
    • Hallo ihr Lieben:)

       

      Ich würd mich auch gern anschließen:)

       

      Bin schon länger dabei, hatte aber immer wieder Pausen durch Schwangerschaft, Stillen,Krankheiten- aber nun gehts wieder richtig los und ich freu mich:)

       

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 12:12
    • Hallo andzie,

      meinst du den Kasten in der Forumsignatur? Dazu musst du auf die "Profil bearbeiten"-Seite gehen und den etwas komisch aussehenden Text unter "Ihr persönlicher Banner" in das Feld unter "Forumsignatur" kopieren.