• Optionen

Wer startet mit mir durch am 01.01??

    • 0 0
    • 29. Apr 2013 13:17
    • Huhu Ihr Lieben

      husch schnell in der Mittagspause mit durch ,wünsch Euch einen schönen Wochenanfang,

      Ofragirl,ich hab die alte Strickmaschiene geschenkt bekommen und bin erstmal am üben ,es ist ne 2-Bett-Maschine und ich übe nun erstmal auf eiem Bett,muß mich erst mit einfuchsen bevor ich richtig anfangen kann ,einen Schal hab ich aber schon mal geschafft *freu*,und bevor ich richtig gute Wolle verstricke ,möchte ich es doch können

      ich wünsch dir und uns natürlich auch einen schönen 1.Mai und viel Spaß bei Eurem Fest und natürlich keinen Regen

      bis heut Abend dann !!
    • 0 0
    • 29. Apr 2013 06:32
    • Guten Morgen Ihr Lieben!
      Mütze fertig genadelt und Schal begonnen. Es wird....... Noch 2 Tage arbeiten. Dann gehts mit dem Fest in die Vollen. Bitte schickt uns schönes Wetter.
      Birgit ich denke das ist alles Übungssache mit der Strickmaschine. Was strickst Du denn? Das Nadeln hat bei mir auch total viel Übung gebraucht. Aber jetzt wirds!
      Guten Wochenstart. :-)
    • 0 0
    • 28. Apr 2013 09:51
    • Guten Morgen Ihr Lieben

      Ofragirl ,herzlichen Glückwunsch zur Abnahme Super!!!,aber bestimmt auch mit dem Streß im Hinterkopf ,aber trotzdem Toll !!ich bin auch grad dabei ,meine alte geschenkte Strickmaschiene auszuprobieren und mich da rein zu finden ,hab zwar ne Beschreibung ,aber ganz so einfach ist das auch nicht ,mit der Hand bin ich da noch etwas schneller,viel Spaß beim Mütze nadeln ,!!!ich bin nächstes WE auch wieder beruflich auf einen Lehrgang ,mal sehen was da wieder abgeht

      im Moment scheint die Sonne bei uns ,schick mal ein paar Strahlen in eure Richtung!!!

      wünsch euch noch einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 28. Apr 2013 07:40
    • Guten Morgen zusammen!

      Da kann man mal sehen wie ich grad neben mir stehe, denn eigentlich ist ja heute mein offizieller Wiegetag. So kann ich dann für diese Woche doch ein Minus von 600g statt 300g verbuchen........

      Ja irgendwo ist es schon blöd daß die OP erst im Juni ist. Vor allem die Warterei bis dahin macht einen echt fertig. Andererseits denke ich dann wieder daß es nicht soooo schlecht ausschauen kan, sonst hätten sie ehr operiert. Ach irgendwie weis ich gar nicht was ich denken soll..... und denken ist auch nicht soo gut in dem Fall, denn sonst macht man sich nur verrückt!

      Bei uns regnets was vom Himmel kommt!

      Nächstes Wochenende sind wir mit unserer Lagergruppe auf Mittelaltermarkt. Da es ja nicht sooo toll werden soll vom Wetter werde ich meiner Tochter heute noch ne Mütze nadeln....

      Euch einen schönen Sonntag!

      LG
    • 0 0
    • 27. Apr 2013 20:42
    • Huhu Ihr Lieben

      Ofragirl ,das tut mir leid für deinen Männe ,das klingt nicht besonders gut,wenn erst im Juni die Op sein soll,Drück dich mal ganz lieb und wünsch euch alles Liebe und Gute!!!!

      Kugelblitz,hab heut das Brot mit Kräutern ,Käse und Röstzwiebeln gebacken ,irgendwie muß ich was falsch gemacht haben ,ich bekam es nicht aus der Form und es brach der Länge nach entzwei ,hatte nun ein Unterteil und ein Oberteil,hab es 70min bei 210° gebacken ?,schmeckt aber sehr gut
    • 0 0
    • 27. Apr 2013 10:41
    • Hi Mädels :-)
      Bei mir sind es heute 300g minus.
      Leider gibts keine guten News. Mein Freund hat eine Zyste Typ 3. Ab Typ 3 muss operiert werden. Die Wahrscheinlichkeit dass die Zyste bösartig ist liegt bei 50%. Er hat auch etwas erhöhte prostatawerte. Jetzt hat er im Juni op Termin möchte aber noch mal mit dem Hausarzt sprechen. Wissen ja nicht ob die Klinik diesbezüglich einen guten Ruf hat... Bzw ob man lieber andreswo hin geht...... Ach alles sch...... Grade irgendwie
    • 0 0
    • 26. Apr 2013 20:55
    • Huhu Ihr Lieben

      Ofragirl ,gibt es neue Nachrichten ?

      hab mich heut gefreut ,denn 1kg ist wieder weg ,
      muß morgen arbeiten und dann wird das Brot gebacken ,habs heute nicht mehr geschafft

      wünsch euch ein schönes WE
    • 0 0
    • 25. Apr 2013 20:28
    • Hallöchen und Guten Abend

      Kugelblitz ,was ist ein Franzbrötchen?,das Brot wird morgen wieder gebacken ,freu mich schon drauf.
      war heute Blumen kaufen für Terrasse und Garten und bin auch ganz schön k.o.,werd dann auch auf die Chauch

      Ofragirl ,ich drück Euch für morgen ganz doll die Däumchen und wünsch euch viel,viel Glück!!!!
    • 0 0
    • 25. Apr 2013 19:26
    • Hallo, ihr beiden!

      Ofra: alles klar, warum das KH so weit weg von eurem zu Hause ist.

      Birgit: die anderen Zutaten würde ich direkt in den Teig reinmischen, das habe ich auch schon bei anderen Broten gemacht :-)

      Heute war ich faul und bin nicht mit dem Fahrrad gefahren.

      Ich habe meine ganze Punktzahl aufgegessen, obwohl ich ein Franzbrötchen gegessen habe :-) Den heutigen Abend werde ich gemütlich auf dem Sofa verbringen :-)

      Habt noch einen angenehmen Abend,
      Kugelblitz
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 20:06
    • Huhu Ihr Beiden ,

      bin nun auch da ,war heut wieder 1h Schwimmen und die letzten beiden Tage hatte ich Spätdienst ,ansonsten geht es mir gut Kugelblitz,danke der Nachfrage

      Ofragil ,das tut mir leid mit deinem Männe,ich hoffe daß in der Klinik dann was positives rauskommt und es sich nicht bestätigt !!schick dir mal einen Knuddler !!

      Kugelblitz ,ich will das Brot auch nochmal backen ,hab mir schon Röstzwiebel ,Kräuter,und Raspelkäse gekauft,hab noch ein bißchen im Netz gestöbert und kam auf die Idee,machst du einen Schnitt oben ins Brot ,bei mir war der Teig sehr gut ,dann kam eine Luftblase und dann die Kruste ,die war natürlich als erstes weggegessen ,aber ich wollte nun beim zweiten Versuch nicht unbedingt die Luftblase bei haben

      das Brot war echt lecker Ofragirl und es war mein erster Versuch mit Hefe*grins*
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 19:43
    • Danke Kugelblitz.... wir hoffen auch so sehr Freitag wieder glücklich sein zu können. Wir wohnen in Oberfranken. Die Firma meines Freundes ist 130km weg. Er ist von dort aus ins nächste kh. Eigentlich wegen was ganz anderem..... Deshalb die Entfernung. Sowas wie bei uns grade wünsche ich echt keinem...
      Heute ist zumba ausgefallen....zumindest bei mir. Hab grad nicht so den freien Kopf und hab den Tag auch ehr im Garten zugebracht. So hatte ich wenigstens ein wenig "Sport"..
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 18:23
    • Abendchen!

      Ofra: oh herrje...das ist wirklich schrecklich!!! Ich hoffe sehr für euch, dass der Urologe Recht behalten wird! Das KH ist 130km weit weg von zu Hause??? Wo wohnt ihr?

      Birgit: wie geht es dir?

      Ich bin fleissig am Fahrrad fahren jeden Tag zu Arbeit und zurück :-) Der Rückweg ist zwar ein wenig anstrengend, aber es macht trotzdem Spaß :-)

      Heute zum Abendbrot habe ich Gemüse mit Lachsfilet gegessen, lecker...

      Ich wünsche euch einen schönen Abend und Ofra, für euch alles Gute!!!
      Kugelblitz
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 06:21
    • Hallo Mädels!
      Da bin ich auch mal wieder da.
      Meine letzten Tage waren ehr Horror.
      Mein Freund war im kh und bei einer Untersuchung hat man auf der Niere einen Schatten entdeckt. Die Oberarztin meinte sie kann einen Tumor nicht ausschließen. Nach einem Horror Tag kam ein urologe der meinte das wäre quatsch. Er hätte nichts. Mein Freund hat den Fleck aber doch auch gesehen und er sei sich da nicht so sicher. Jetzt hat er Freitag einen Termin im urologie Zentrum damit wir alle endlich richtig Klarheit haben.
      Meine Waage zeigt 200g minus. Immerhin ein bischen was.... Hab durch die Krankenhaus flitzerei nur nebenbei gegessen und nicht aufgeschrieben. Man muß dazu sagen das kh war 130km weit von zu Hause weg...
      Das Brot will ich auch backen...hab schon schon alle Zutaten eingekauft. Nur hab ich es einfach die letzten Tage nicht geschafft.
      Wünsche Euch einen tollen Mittwoch!
      LG
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 13:04
    • Kugelblitz ,herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme,Super !!!

      ich glaub 1Wo hält sich das Brot bei uns nicht ,dazu schmeckt es glaub ich zu lecker ,ich brauch da auch nix weiter drauf ,Butter und Salz das reicht schon

      bei mir gab es grad zum Mittag Bouletten und Mischgemüse

      werd nachher auch in den Garten ,bis heut Abend dann
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 11:03
    • Hallo, Birgit!

      Das freut mich sehr, dass euch das Brot schmeckt, ich habe heute Morgen das letzte Stück aufgegessen, d.h., dass das Brot auch eine ganze Woche lang frisch bleibt :-)

      Ich habe ein ganzes Kilo in der letzten Woche abgenommen :-) Ich konnte es selbst nicht glauben als ich heute morgen auf der Waage stand :-)

      Gestern bin ich nur 10km geradelt, da es so eisiger Wind war und heute scheint es auch nicht wärmer zu sein, aber heute gehe ich in den Garten und überlege wo ich meine Kräuter und Beeren Stauden einpflanzen könnte, hm...

      Heute zum MIttag/Abendbot werde ich Gemüseeintopf mit roten Linsen essen, mmhh, lecker, das habe ich gestern auch schon gegessen.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
      Kugelblitz
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 09:44
    • Guten Morgen Ihr Lieben

      wünsch Euch allen einen schönen Sonntag

      Kugelblitz,das Brot ist echt lecker geworden ,hab es gestern gebacken und den Kanten noch genascht *hmmmmm*ist gut geworden und es schmeckt sogar meinem Mann ,und das will was heißen

      LG Birgit !!
    • 0 0
    • 19. Apr 2013 20:47
    • Huhu Ihr Lieben

      hab leieder nur wieder 100g abgenommen ,hmm das geht nun schon seit Ostern so ,komm irgendwie nicht in die Pötte ,also auf in die nächste Woche

      LG und ein schönes WE
    • 0 0
    • 18. Apr 2013 18:18
    • Huhu Kugelblitz ,

      man du bist ja toll unterwegs !!!, * dichmal dolle LOB *,mein Einkaufszettel für morgen ist schon geschrieben ,das Brot steht auf dem Plan *grins*, Samstag muß ich leider zum Lehrgang,da werd ich abends erst reinkommen können
      heute war ich auch eine Stunde wieder schwimmen

      anscheinend sind nur noch wir Beide übrig geblieben

      LG Birgit
    • 0 0
    • 18. Apr 2013 17:40
    • Hallo!

      Kuck kuck? Wo seid ihr alle?

      Ich bin Dienstag, gestern und heute mit dem Fahrrad in die Firma gefahren - insg. 60km und heute gehe ich noch zum Volley :-) Wenn es am WE das Wetter angenehm sein wird, werde ich mich auch sportlich betätigen, da der Winter zu lang und zu kalt war und mein Sofa zu bequem, um noch Sport zu machen, dadurch habe ich ein kleines Bäuchlein bekommen, welches ja jetzt weg muss....

      Ich wünsche euch einen angenehmen Abend!
      Kugelblitz
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 20:11
    • Hey Kugelblitz,ich denk das geht in Ordnung,war es schwer das erste Mal?

      ich behalte ,auch meine WW-Punkte im Auge ,damit ich da nicht drüber komme,und bis jetzt scheint es ja bei mir auch zu funktionieren ,ich geh am Do wieder schwimmen ,vorige Wo konnt ich nicht ,hatte mein Zeu.... so doll

      LG zurück und den entspannten Abend auch !!