• Optionen

Wer startet mit mir durch am 01.01??

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 21:53
    • Hallöchen Zusammen ,hab erstmal nachgelesen und bin freudig überrascht ,wie toll alle schon abgenommen haben ,herzlichen Glückwunsch an alle,Super!!!,freu mich mit Euch !!

      @Ofragirl,mein Pc war leider kaputt,nun hab ich heute nachmittag gesessen und erstmal mein Tagebuch geschrieben und bin nun leider etwas drunter in meinen Punkten geblieben ,hab als Anhalt immer noch meine WW-Punkte im Kopf gehabt und ich mußte nun feststellen ,daß ich hier hätte doch etwas mehr essen könnte,glaubt man kaum ,grad wo man hier Obst und Gemüse berechnen muß

      ich war am Dienstag auch schon ne Stunde Schwimmen ,das ist so mein Ziel ,wenigstens 1x in der Wo zum Schwimmen

      @lemolo,nach dem Quinoa werd ich auch mal schauen ,ich reagiere leider auf Reis,Mais Soja,Sesam allergisch ,geht es so in dies Richtung?

      Wünsch euch Allen weiter viel Erfolg und noch einen schönen Abend

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 21:18
    • Hallo alle, ist ja wirtzig, was sich hier für eine Quinoa-Bewegung in Gang gesetzt hat. :) Für alle, die auf der Suche nach weiteren Rezepten sind, sucht mal bei Tante Google nach Qionoa + Ottolenghi (einer meiner Lieblingsköche); der verwendet Quinoa häufiger in seinen Rezepten. Z.B. hier: 

      • http://www.foodandwine.com/recipes/red-rice-and-quinoa-salad-with-orange-and-pistachios; 
      • http://www.bonappetit.com/recipes/2012/01/quinoa-fennel-and-pomegranate-salad; 
      • http://houseandhome.com/food/recipes/avocado-quinoa-fava-bean-salad-recipe

      Bei mir gab es heute Couscous mit den Resten des Ofengemüses von gestern (http://nikesherztanzt.wordpress.com/2012/12/10/ofengemuse-listening-to-spike-mc-sexy/  + Balsamico, einem Hauch von Kadamom, Sesam, Rosmarin, etwas Ahornsirup)

      Tja, was gibt es sonst zu erzählen. Ich hab jetzt ja bald meine erste "normale" Woche um, seit ich bei MM bin. Muss sagen, dass mit dem regelmäßigen Essen krieg ich ganz gut hin, ich frühstücke jetzt sogar jeden Morgen (!!); das mit der Bewegung läuft nicht so gut: zu lange Tage, zuviel Schreibtischarbeit. :( Fühl mich aber trotzdem recht fit. Mein körperliches Wohlbefinden hat sich somit in den letzten knapp zwei Wochen bereits gesteigert. :)) Die nächsten zwei Wochen soll es mit dem Sport wohl auch klappen; da hab ich etwas felxiblere Zeiten.

      @ Kugelblitz: Mir wird es in Sachen Muskelkater dann sicherlich anders gehen als dir. Super, dass du dich aufgerafft und das Training so gut weggesteckt hast!!

      So, ich geh heute mal sehr früh ins Bett; hab den Verdacht, Halsschmerzen sind im Anmarsch! :( 

      Lieber Gruß

      PS: A propos Frühstück: Ich hätte auch noch eine weitere Lebenmittelempfehlung: Chia-Samen. Misch ich mir seit einigen Tagen morgens in meinen Quark oder Joghurt. Lecker und gesund: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/chia-samen.html Mir schmecken sie am besten aufgequollen; die Konsistenz ist dann so witzig!

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 21:08
    • Hi Senem :-)

      Seit dem 01.01. und muß sagen daß es mir im Moment nicht so schwer fällt wie ich eigentlich dachte! Ich fühl mich auch super gut. Der Heißhunger hält sich in Grenzen und ich bin auch immer satt!

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 20:32
    • Hi ich bin seitdem 28.12.12 dabei. Mir geht es überraschend gut. Und dir?
    • 0 0
    • 10. Jan 2013 19:22
    • Halllooooo!!!!?

      Wo seid Ihr denn alle hin??? Bin ich nur noch allein da? Hey...... aufegegeben wird fei nicht!!!!

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 19:36
    • Hallo, Guten Abend an alle! :-)

      Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Mittwoch. Ich ja, hatte Nachmittag frei und konnte die Zeit mit meiner Tochter genießen.

      Meine Punkte habe ich heute schon aufgebraucht. Bin sogar -0,4. Aber heute habe ich mir eine einzelne Lauensteiner Praline gegönnt. Und bin ganz stolz auf mich daß ich es bei der einen belassen habe. Normalerweise hätte ich viel mehr gefuttert. Ich denke mal mich hat der Ehrgeiz gepackt.

      @ Kugelblitz..... ist doch super, dann hat das halbe Jahr Sportfrei Deine Kondition nicht soo doll angegriffen! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Punktspiel.

      Werde mich dann noch bischen aufs Sofa legen und mal gucken was der Fernsehr alles her gibt. Euch einen schönen Abend!

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 18:25
    • Guten Abend alle zusammen!

      Wie geht es euch heute? 

      Ich dachte ja, dass ich mich heute nach de gestrigen Sport nicht bewegen können werde, aber das war nicht so, ich habe nicht mal Muskelkater, aber ich warte noch ab, da ich heute gleich zum Punktspiel fahre. 

      Ich habe mich von Quinoa auch anstecken lassen und habe für uns zum Abendbrot den Salat gemacht, den lemola gepostet hat :-) Sehr lecker, passt auch bestimmt super gut zum gegrilten Fleisch :-) 

      Geniesst den Abend und lasst euch von de Naschkram nicht verführen ;-)

      Kugelblitz

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 08:02
    • Guten Morgen zusammen!

      Quinoa kannte ich bislang nicht. Da ich mich aber für gesunde Ernährung interessiere habe ich es gegoogelt. Sieht irgendwie ein wenig wie Hirse aus. Soll aber sehr viel Eiweiss enthalten. Also perfekt. Danke für den Tipp!

       

      LG Tara

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 01:35
    • Danke für die tröstenden Worte :) ich habe den gestrigen Tag als "Schlemmertag" abgehackt. Und war heute wieder fleißig beim Sport.

      Da mein Studium jetzt vorbei ist war ich auf der Suche nach einer kleinen Nebenbeschäftigung und wo habe ich gefragt :) im Fitnesstudio. Also kann ich dann bald nach Feierabend direkt sporten und nicht schwänzen ;)

       

      quinoa kannte ich bis eben noch nicht, ich glaube ich werde das mal testen. Und generell sind die Rezeptvorschläge zwischendurch eine sehr gute Idee, denn auf Dauer wird mein Essen etwas eintönig, man isst irgendwann immer dasselbe.

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 21:02
    • Hallo Sally, ja Quinoa gibt im gut sortierten supermarkt, im Bioladen und beim DM...

      ist schnell kochend und deswegen super, wenn man wenig Zeit hat und es hat einen leicht nussigen Geschmack! ich liebe es!

       

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 21:01
    • @ Lemola..... ich fand ihn super-lecker, muß ich echt sagen. Hab Broccoli, Blumenkohl und Möhren dazu gegessen, in etwas Brühe gekocht, mit Pfeffer und Creme Fraiche abgeschmeckt

      Das ist ja das Problem mit der Berechnung Lemola. Die 7 Punkte in der Datenbank betrifft Quiona ungekocht. Ich hab ihn dummerweise erst gekocht gewogen und mal so gerechnet wie Bulgur, weis aber nicht ob das hinkommt???

      @ Reina..... Respekt daß Du Dich schon vor der Arbeit zum Sport aufraffen kannst..... das würde keiner schaffen bei mir!

      @Kugelblitz...... wow, das klingt aber gut Dein Sportangebot, nicht schlecht

      Mein Sport hat sich heute auf Spaziergang mit Hund beschränkt.

      Morgen guck ich mal was die Erkältung macht, da wäre Zumba! Euch allen lieben Dank für die Bessrungswünsche :-)

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 20:55
    • Danke für die Antwort. Gibt es quinoa im Supermarkt ? Muss es ausprobieren
    • 0 0
    • 08. Jan 2013 20:52
    • so, jetzt bin ich zurück vom Sport :-) Heute war Kickboxaerobic, und ich merkte sehr deutlich, dass ich sehr abgebaut habe :-( Dazu kam noch, dass ich seit gestern einen sehr aufgeblähte Bauch habe :-( und das hindert mich in meiner Bewegung. Ich hoffe, dass es morgen wieder alles beim alten mit meinem Bauch ist. Morgen Abend habe ich Volley-Punktspiel, Donnerstag Muskelaufbau 1,5 St und danach 2 St. Volley Training (aber diese Kombi mache ich nicht jeden Donnerstag), noch gehe ich zum Steppen und wenn es angeboten wird vom Sportverein Zumba (und wen ich es schaffe, mich rechtzeitig dafür anzumelden). 

      Ofragilr: gute Besserung! Ich habe eben gesehen, dass wir beide mehr oder weniger das gleiche Start- und Zielgewicht haben :-) Wir sind quasi Konkurentinnen ;-)

      sally: quinoa kann man garnicht so genau erklären, die Verwendung ist ähnlich wie bei Couscous und Bulgur.

      ich wünsche euch eine gute Nacht!

      Kugelblitz

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 20:44
    • @ sally71: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/quinoa.html

      http://www.zentrum-der-gesundheit.de/quinoa.html

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 20:33
    • Hallo,
      Was ist quinoa?
    • 0 0
    • 08. Jan 2013 20:28
    • Hallo Meine Lieben!

      bei mir wars heute morgen trocken, so dass ich 1 Stunde joggen war :-) irgendwie war ich dann schon gleich mal entspannt als ich im Buero ankam. Da ich seit dieser Woche immer diese Tonne Rohkost mitschleppe, hatte ich heute Abend noch viele Punkte ueber, die ich dann in eine NudelPfanne mit Forelle und Nudeln investiert habe. Das war sehr lecker :-) Morgen gibts wieder Rohkost - das haelt mich echt gut satt und am Abend kann ich dann richtig essen und habe dann auch keinen Appetit mehr auf Naschereien.

      @ofragirl> Gute Besserung!

       

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 19:44
    • Hallo alle zusammen, ich wünsche einen schönen Abend.

      @ ofragirl: Mit 7 Punkten. Du findest es auch in der Datenbank. Wie schmeckt es dir denn? Ich hatte heute auch einen Quinoa-Salat (àQuinoa, angebratene Zucchini und Zwiebel, getrocknete Tomaten, Kapern, Rettichsprossen und viel Rucola; war sehr lecker. Die Kombi merke ich mir.)

      @ Kugelblitz: und... wie war es beim Sport! Glückwunsch zum Aufraffen. Bei mir war heute extrem wenig Bewegung und frische Luft angesagt; lange Besprechung und nun gießt es hier aus Kübeln. :(

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 19:30
    • @ Kugelblitz... so wirklich richtig hab ichs net rausbekommen. Mein Fehler war, ich hab das Quinoa gekocht und nicht vorher gewogen. Grummel..... naja, ich habs jetzt mal gerechnet wie Bulgur gekocht. Bulgur ist von ungekochten Wert her vergleichbar!

      Viel Spaß bei Sport..... ich weis nicht ob ich morgen gehen kann, weil ich ne dicke fette Erkältung hab. Was sportelst Du denn und wie wars nach nem fast halben Jahr??

      @ Lemolo.... was rechnest Du denn für 100g gekochten Quinoa??

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 18:03
    • Hallo, die Damen!

      elithelen: ich glaube, dass jede Frau solche Tage kennt,deswegen ärgere dich nicht darüber, sondern abhacken unter "Schlemmertag" und morgen geht es nach Plan weiter ;-)

      Reina: auch mein Unternehmen arbeitet erst seit gestern wieder und ich arbeite in einem handwerklichen Beruf in der Produktion und unsere Halle platzt schon fast aus allen Nähten, aber wenn die Routine (auch bei den Kunden) wieder eingekehrt ist, dann läuft alles auch ein wenig ruhiger. 

      ofragirl: konntest du die Quinoa berechnen lassen?

      Ich gehe gleich zum Sport und hoffe sehr, dass ich nicht schon nach dem aufwärmen platt bin, da ich fast halbes Jahr kaum Sport gemacht habe und dadurch sehr unsportlich geworden bin, was auch an meinem Körper zu sehen ist :-(

      ich wünsche euch einen angenehmen Abend,

      Kugelblitz 

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 13:46
    • Einen schönen Dienstag an Euch alle!

      @ Lemolo..... hab mir grade bei Kaufland eine Packung Quinoa gekauft und bin dabei mein Essen zu kochen. Ich bin ja mal gespannt! Hoffe ich finde hier wie man da die Punkte berechnet! Auf jeden Fall freue ich mich draf was Neues auszuprobieren!

      @Elitheleen..... bloß nicht den Kopf hängen lassen, es gibt solche Tage, wichtig ist einfach nur daß man sich am nächsten Tag wieder zamreist! Das schaffst Du!!!! ;-)

      @Reina, bei mir ist es grad umgekehrt! Ich heb mir die Sonderpunkte zum großen Teil für den Abend auf, denn ich bin irgendwie das abendliche Knabbern gewöhnt. Dann mach ich mir zum Abendessen immer nen schönen Teller Rohkost oder Salat.