• Optionen

Wer startet mit mir durch am 01.01??

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 18:49
    • @Gabriele, ich verzichte eigentlich nicht auf mein Brot. Oft esse ich einfach Pema Vollkornbrot, das hat bischen weniger Punkte. Das überbacke ich auf oft mit Lachsschinken ( Punktearm), Gurkenscheiben und Käse. Zur Zeit hängt es mir einfach mal zum Hals raus und ich hab mir heute ein frisches Bauernbrot gekauft. Bin aber bei meinen 2 Scheiben auch nur auf 88g gekommen, es wiegt nicht wirklich viel! Von daher werde ich sogar nach dem Abendessen noch 5 Punkte über haben.

      @elithelen....... na das klingt doch super mit Deinem Gewicht! Ich denke mal ne Sünde ist okay, sofern man die Kurve wieder kriegt. Meine Sünde hatte ich am Dienstag beim Arbeitsessen mit Entenbrust und Klöße. Hoffe das schmeißt mich beim wiegen nicht zurück. Beim Probewiegen einen Tag später hatte ich doch glatt 600g zugenommen. Aber okay, ich hab auch meine Tage und weis noch nicht wie die sich auswirken beim Gewicht.... da hat ja auch die eine oder andere so ihre Probleme, wir werden sehen! Sonntag ist Wiegetag!

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 16:34
    • Danke elithelen

      Habe festgestellt daß Brot ungeheuer viel Punkte hat :(...Was nehmt ihr da als Alternative?

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 21:56
    • Huhu ihr Lieben und Gabriele herzlich willkommen :)

       :) ich melde mich auch mal wieder. Ich war nicht fleißig, hab keine Punkte eingetragen, AAAABER meine Sünden in Form von Wein und Chips sind wieder runter :) ich musste schonmal Probewiegen und bin bei 74. puhhhhhh.

      Ich bin ja eigentlich schon recht zufrieden, aber meine Beine :( die sind so häßlich. Meine Ärztin sagte ich solle mal zu einem Lymphologen und checken lassen ob ich evtl ein Lipödem habe. Hat jemand von euch damit erfahrungen?

       

      Kugelblitz: Das ist ja ärgerlich mit deinen Arbeitskollegen, solche Männer sind echt anstrengend, ich hab meine Tischlerausbildung unter 10 solcher Kerle gemacht, die hatten auch so eine Meinung 0o was soll man machen, zum Glück gehen die bald in Rente :P

       

       

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 20:29
    • Danke für die Hilfe...hat geklappt :)

      Mein erster Tag war soweit ok, muß mich halt erst mal ans Punktezählen gewöhnen.

      Werde gleich noch Endiviensalat essen, vielleicht auch noch ein Rührei falls es mit den Punkten hinkommt^^.

      In Zukunft muß ich meine Punkte schon beim Einkauf planen :)

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 19:36
    • So, Punkte aufgefuttert!

      Spiegelei, dannach ein Roggenbrötchen mit Honig und als Gutsi eine Lauensteiner Praline. Jetzt sind alle weg! Also Punkte, nicht Pralinen :-)))))

      @Kugelblitz..... kann ich total verstehen daß Du gefrustet bist wegen Deiner Kollegen!! Das ist ja wohl echt ne Frechheit! Sind wir Frauen in manch einer Augen immer noch die Hausmütterchen. Toll, ich kann auch so Sprüche wie "die Frau gehört in die Küche, die Küche in den Keller und der Keller unter Wasser"....... Vollpfosten!!!!

      Meinen Sport ( Zumba) hab ich auch ausfallen lassen heute. Zum einen hatte ich heute genug "Sport" beim renovieren und dann noch krankes Kind. Das reicht!

      @Gabriele.... wie läuft Dein erster Tag, kommst Du zurecht!?

      Oh gott, wie hab ich das mit dem Gewicht gemacht. Also auf jedenfall mußt Du erst mal in Dein Profil. Dort steht an der linken Seite "Profil bearbeiten". Dort kann man ua. einstellen was man im Profil sichtbar machen möchte und was nicht. So.... und wie war das jetzt. Ich meine Du mußt den ganzen Text der bei Formsignatur steht in das Feld darunter , irgendwas mit Banner reinkopieren! Bitte verbessert mich wenn ich quatsch rede......... aber ich mein so oder so ähnlich war das!!!

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 18:56
    • Hallöle, danke Euch für  die freundliche Aufnahme :)

      Sporteln hab ich gerade überhaupt keine Lust, hier regnet es und windet heftig.Ich will das Joggen anfangen, da ich gerne zu Fuß unterwegs bin.

      Wie bekommt Ihr übrigens Eure Gewichtsangaben unter die Beiträge?

       

      lieben Gruß Gabi

       

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 18:25
    • Abendchen, meine Damen!

      Niinchen: ich nehme auch einen Kaugummi, wenn ich Heisshunger verspüre. Und es hilft!

      Gabrielle: herzlich willkommen bei uns! Viel Spaß und Erfolg mit MM!

      Heute habe ich mich auf der Abeit aufgeregt, weil ein Kollege mir sehr weh getan hat. Da ich in einerm typischen Männerbeuf arbeite und in dem Untrenhemn arbeiten noch einige aus der alten Generation, wo die Männer noch die Meinung vertreten, dass die Frau, obwohl sie auch arbeiten geht, trotzdem für den Haushalt zuständig ist und lassen sich nichts von so einem jungen Hüpfer wie mich sagen, obwohl ich meistens im Recht bin. Heute zum Feierabend hin habe ich den einen Kollegen  auf seine Fehler aufmerksam gemacht und ihn gebeten morgen die zu beseitigen, da sagte er zu mir: ich hätte ihm  garnichts, aber auch überhaupt nichts zu sagen.... :-( :-( :-( Mir ist es ja bewusst, dass die alten Knacker ihre Meinugn nicht mehr ändern werden, aber sie sollten auh ihre Wortwahl sich überlegen......na ja, seine Äußerungen haben mir so richtig weh getan.....Mal schauen, wie die Stimmung morgen sein wird.

      Mein Körper verlangt jetzt nach dem, was ich von Freitag bis Montag nicht aufgenommen habe. Von daher weiss ich nicht, ob ich FReitag ein positives Ergebniss zu verzeichnen werde, da ich ja diese Woche keinen Sort mache. 

      Heute habe ich 1 Sch. Dinkelbrot mit Senf und Kassleraufschnitt, eine Banane, 1 Birne, 2 Scheiben Wildschweinsalami, Omelett aus 4!!!! Eiern, bisschen Zucchini und 1 Bratwurst gegessen und später werde ich zwei kleine Bier trinken, habe ich richtig Durst darauf. 

      Geniesst noch den Abend, 

      Kugelblitz

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 12:37
    • Hallo Ihr Lieben!

      Heute ist bei mir Kampf gegn die Tapete angesagt! Aber erst mal MIttagessen. Heute gibts Nudeln. Dazu Champignon, Zwiebeln und frische Tomaten in Gemüsebrühe angedünstet, gepfeffert, sauere Sahne daz und Schnittlauchröllchen. So im Nachhinein dachte ich, ein bischen Knoblauch hätte auch net geschadet! Aber es schmeckt richtig lecker!

      @Ninchen.... bei hilft gegen Süßhunger ganz gut Obst. Ich schnippel mir dannimmer nen kleinen Obstteller. Da bei mir der Süßhunger immer am Abend kommt spare ich mir Punkte auf für den Abend. Dann hab ich immer noch bischen Puffer!

      @Gabriele.... herzlich Willkommen, einen toller Start mit MM und natürlich viel Erfolg wünsche ich Dir!

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 21:44
    • Guten Abend, habt Ihr noch ein Plätzchen für mich? Ich bin seit heute angemeldet und werde morgen mit dem Punkteprogramm beginnen.

      Guts Nächtle

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 20:55
    • gern geschehen ,Ninchen

      wie war euer Tag ,meiner ging so ,morgen geht es wieder zum Schwimmen

      so werd noch mein Tagebuch machen und dann ins Bett

       

      schlummelt alle gut

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 21:44
    • Ja ich habe mir heute auch erstmal einen vorrat an kaugummis zugelegt :).

      Und sonst esse ich einfach clementinen

       Die sind sehr lecker und haben im vergleich zu schoki eh keine punkte.. :) aber danke für den tipp birgitsdt

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 21:15
    • Hallöchen Zusammen und viel Spaß bei uns Ninchen!!

      ich hab heute auch noch Pünktchen übrig ,aber auch kein Hunger mehr ,und da ich Freitag und Samstag gar nicht gezählt habe ,belasse ich den Tag auch so

      Niinchen ,Süßes gönn ich mir in Form von Obst ,auch mal ne Praline oder Schoki plan ich jetzt mit ein ,wenn man ganz verzichtet ,ißt man um so mehr und wenn mein Punktekonto alle ist ,dann nehm ich mir einen Kaugummi*grins*

      ja Kugelblitz ,ging mir jetzt schon öfters so ,daß man doch ganz verdutzt staunt ,wieviel Punkte man vorher so verdrückt hat

      oh je Ofragirl,da habt ihr ja noch ganz schön zu tun ,Altbau umbauen ist ja schlimmer ,als Neu zubauen ,und das hat mir schon gereicht

      wünsch Euch auch noch einen schönen Abend

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 20:17
    • Danke für die netten willkommens grüße :)

      Heute war mein erster, und erfolgloser tag..

      Das nutella glas hat mich einfach so angelächelt... Aber ich werde morgen versuchen das ganze anders anzugehen.. Da ich  noch bei meinen elterm wohne, kann ich die leckereien nicht verbannen bzw umgehen. Also muss ich einfach mein zuhause ein bisschen versuchen zu umgehen. Die zeit im fitnessstudio rumschlagen oder in der stadt lernen bei einem zuckerfreien kaffee.. Das abi steht schließlich vor der Tür, da kommt das ganz gelegen.

      Falls jemand tipps hat, wie ich das hinbekomme die süßen versuchungen zu umgehen bitte schreien :D

       

      Schönen abend euch :)

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 18:11
    • Ich seh grade daß ich vorhin was geschrieben hab, das nicht gepostet wurde.... seufz!

      @Kugelblitz, schön daß es langsam besser wird!

      @ Ninchen.... auch von mir ein herzliches Willkommen und ganz viel Erfolg! :-)

      @ Birgit..... das Wohnzimmer wird sich noch laaange hinziehen..... die Möbel kommen im März, bis dahin müssen Tapeten ab, Fachwerknachbau, Balken und Rauhputz rein, neuer Fußboden,...... also noch eine längere Geschicht!

      Futtere grade meine letzten Punkte weg. Roggenbrötchen mit Lachsschinken, körniger Frischkäse und als Nachtisch Gurkensalat.

      Oh man, morgen ist ein blöder Tag. Wir haben ein Essen, für das wir schon vor MM das Essen bestellen mußten. Jetzt hab ich halt damals Entenbrust mit Kloß und Blaukraut bestellt und ärger mich ohne Ende. Wieviel wird das bloß Punkte haben.... ??? Ich wills gar nicht wissen

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 17:00
    • Hallo, meine Damen!

      Letzte Woche haben wir alle was abgenommen, dass ist doch die Hauptsache!

      Niinchen: herzlich willkommen bei uns! 

      Danke, meine lieben, mir geht es langsam wieder besser und Hunger/Appetit kehrt auch langsam zurück:-) Aber mit dem Sport wird das diese Woche nichts, da die Erkältung doch hartnäckig ist :-( 

      Heute habe ich meine Tagebuch ausgefüllt und habe noch 8 Punkte übrig. Ich habe zwar nicht viel gegessen, aber das hatte viele Punkte wie z. B. habe ich mir bei Edeka ein Fertigdessert Tiramisu im Doppelpack gekauft, ein Becher davon (100g) hat 5,6 Punkte!!!!! So tastet man sich langsam ran, was wieviele Punkte hat/haben könnte.

      bis morgen, 

      Kugelblitz

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 20:29
    • Ofragirl ,Dank dir auch ganz lieb ,mal sehen wie sich die Feierei dann bis Freitag auswirkt,ich hoffe nicht ganz so schlimm.Habt ihr wieder ein Zimmerchen geschafft?

      werd nun noch mein Abendbrot eintragen

      und dann langsam Bettfein machen

      Bis morgen dann

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 20:20
    • Hallo :)

      Ich bin seit heute auch dabei und erhoffe mir ( besonders durch eure Erfahrungen und Unterstützung) endlich das zu erreichen was ich schon immer wollte.

      Alleine ist es halt schwieriger als so zusammen :)

       

      Mfg

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 19:33
    • Danke schön! :-)

      So Abendessen aufgefuttert und ich hab noch 1,4 Punkte über! :-)

      Jetzt hab ich bischen Zeit mal zu lesen was Ihr alles geschrieben habt!

      @Birgit..... dann laß Dir auch von mir ganz lieb nachträglich gratulieren! :-)

      @Kugelblitz.... falls Du noch immer krank bist, was ich nicht hoffe... gute Besserung und werde schnell wieder fit!

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 16:54
    • ich hoffe Ihr hattet einen schönen Sonntag ,hab auch grad mein Tagebuch geschrieben ,und fürs Abendbrot reichen die Pünktchen auch noch

      Super Ofragirl ,auch von mir einen herzlichen Glückwunsch !!

      Lemolo,mal sehen ,ob es bei mir nun klappt?

      wünsch euch noch einen schönen Abend

      LG Birgit

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 14:29
    • Okay, klappt jetzt doch.... Glückwunsch ofragirl.