• Optionen

Wer startet mit mir durch am 01.01??

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 10:00
    • Guten Morgen an alle,


      @ fatima: Herzlich Willkommen. Quinoa bekommst du im Bioladen, Refomhaus und auch in gut sortierten Supermärkten. Guck da mal bei den Hülsenfrüchten ("normale" Abteilung oder Bio-Regal) 


      @ ofragirl: Gratulation! 1 kg ist doch ein toller Erfolg. Du hast ja auch nicht so ein hohes Ausgangsgewicht wie viel andere von uns, da ist es doch normal und viel besser, wenn du nicht so schnell abnimmst. Soweit ich das mitbekommen habe, sind zwei Kilo im Monat ohnehin ein guter und gesunder Richtwert, oder? Zu deinem Lachs: Ich glaub, ich würde mir den an deiner Stelle mit etwas Gemüse und ein paar Zitronenscheiben in Folie packen und dann in den Ofen schieben.


      Ansonsten:

      Meine Woche war im Großen und Ganzen okay. Hatte nur an zwei Tagen mit leichten Schoki-Jiepern zu kämpfen, weil meine Periode anstand. Den wurde in Maßen nachgegeben (an einem Tag eine Kinderschokoriegel und am nächsten Tag etwas Quark mit Schokoflocken). Hätte mich zwar auch gefreut, es ohne zu schaffen, auf der anderen Seite: Zum Glück steht das ja nicht so oft an und diese Lust, ständig was zu essen, hat sich bei mir wirklich in Luft aufgelöst. Ich bin völlig begeistert. Wahrscheinlich liegt es an der ausgewogenen Ernährung. Mittlerweile macht es mir richtig Spaß, meine Woche zu planen. Und regelmäßig zu frühstücken... das fühlt sich schon ganz gut an. ;) Heißhunger ist ein Gefühl, dass ich nicht mehr hatte, seitdem ich hier angefangen habe. :))

      Hinzu kommt, eine Erkältung, die mich diese Woche heimgesucht hat, ist nicht so wirklich durchgekommen und schon wieder am abklingen. Vielleicht liegt es an dem Ingwer-Tee und den ganzen Orangen, die ich in letzter Zeit konsumiere. ;)

      Blöd war nur, dass wegen mangelnder Zeit und Scniefnase die Bewegung zu kurz kam. Nächste Woche habe ich aber etwas ehr Luft, da sollte das klappen! :))


      Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende. :)

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 09:14
    • guten morgen zusammen,

      ich bin etwas neu bei euch, habe im letztem jahr schon mal angefangen aber......! nun mache ich das programm mit meinem mann und da ist der spassfaktor doch grösser.

      da ihr so von quiona schwärmt werde ich das mal probieren. da muss ich mal dumm fragen, bekomme ich das z.b. im edeka?? habe davon sonst nichts von gehört.

      allen noch einen schönen sonntag - ohne hunger :-)

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 08:26
    • Guten Morgen zusammen!

      Mein Wiegetag heute war erfolgreich. - 1 kg. NIcht super viel, aber ich bin zufrieden, denn es geht abwärts!!! :-)

      Heute Mittag möchte ich Lachsfilet machen. Hat jemand eine leckere, kalorienarme Idee??

      @Schmuschmu  Edeka und Rewe haben wir auch..... Familia nicht...... danke für den Tipp, zu Rewe komm ich ab und zu mal, bzw. fahre quasi dran vorbei, da werd ich mal gucken! :-)

      bezüglich *augenroll* wegen Quiona....... ich kenn auch den einen oder anderen, der sagt, "Du und dein Vogelfutter"..... naja, hat halt jeder so seine Einstellung..... ich bin immer offen für alles Neue, und es hat sich bisher im Leben schon sehr oft gelohnt! Bei Quiona auf alle Fälle! :-)

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 19:08
    • Hallo SchmuSchmu, moin, moin (wenn ich das auch sagen darf!!)

      Schön, dass Du auch wieder hier bist. Ich wünsche Dir guten Mut und auch viel Spass bei Deiner "Mission".

      Rezept: Bitte gern geschehen. Wir hatten hier die Quinoa-Geschichte schon mal letztes Jahr. Viele rollten damals wohl mit den Augen, aber es ist eine echte Alternative.

      Also, machs gut und einen schönen Sonntag.

      J.

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 17:58
    • Moin Mädels:)

       

      Ich hab nun auch mal Zeit, mich hier wieder zu melden- hab Euch natürlich nicht verlassen:)

       

      @ofra: Gibts bei Euch Edeka, Rewe oder Famila? Da hab ichs auch schon gesehen/gekauft bei uns..

      @Jeanie: Das werd ich auch mal probieren, danke fürs Rezept:)

      Bin auch froh,dass du wieder da bist. Ich mag deine direkte Art;)

       

      Lightprodukte verwende ich kaum bis garnicht. Dann lieber wenig vom richtigen. Ausnahme ist Frischkäse. Da mag ich den Fitline einfach lieber als den "richtigen". 

      Ansonsten läufts bei mir so naja. Hab wirklich wieder massiv Schwierigkeiten auf meine Punkte zu kommen. Da ich (außer wenn ich bei meinen Eltern bin) nichts esse,das ist nicht abwiegen kann, ess ich nur noch zu den Mahlzeiten. Und da meist auch nicht wirklich viel,weil ich nebenbei immer noch mit meinen beiden kleinen Monstern beschäftigt bin. Ruhe zum Essen hab ich nur ganz selten mal und kann sie normalerweise auch nicht schaffen. Naja, wird auch irgendwann wieder besser hoff ich^^Aufgeben werd ich deswegen jedenfalls nicht:)

       

      @Reina, kannst du auf Arbeit regelmäßig Pause machen und vorbereites Essen konsumieren? Oder muss das mal so Huschhusch nebenbei bis garnicht gehen?

       

      @Birgit: Hütte aufräumen müsste ich auch noch DRINGENDST:)

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 09:54
    • Guten Morgen zusammen

      @Ofragirl,Kaufland haben wir auch  ,dann werd ich da mal schauen ,die anderen Beiden gibt es bei uns leider nicht

      @und Danke!! Jeanie ,für das leckere Rezept,das hört sich sehr lecker an und kann ich mir auch gut vorstellen ,das als erstes zu kochen

      @Reina,,Kopf hoch,

      ja auf Arbeit find ich es auch schwer ,ich schnippel mir jetzt Apfel und Apfelsine ,oder Gemüse (schön abgewogen)morgens gleich fertig,dann in die Box,und wenn die Anderen naschen ,dann greif ich zu meiner Box

      so muß nun erstmal die Hütte aufräumen

       

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 08:13
    • @Sally71:

      Beispiel: 4 dl Milch, 2 1/2 dl Wasser, etwas Safran (Kurkuma geht auch), 120 g Quinoa. Zusammen aufkochen und bei kleiner Hitze, ca. 20 Min. köcheln.

      3 EL Käse daruntermischen. Beiseite stellen.

      z.B. 200 g Zuckerschoten knackig dämpfen.  250 g Cherry-Tomaten darauflegen und noch ca. 5 Min. fertig dämpfen. Würzen nach Belieben. Ein bisschen Zitr.Pfeffer kann auch nicht schaden. Und eine Zwiebel dazu.

      Wir mögen den Quinoa so schön "zerkocht".

      Ich finde das eine wunderbare Alternative zu Püree oder Reis oder Nudeln.

      Rezept für 2 Pers., pro Per. 529 Kal.

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 07:49
    • Guten Morgen!!!

      Gestern hab ich mal nen Süßhungeranfall bekommen. Ich hab in der Arbeit gesündigt und Lebkuchen gegessen. Schande!!! Hab mich aber gleich mal bestraft und Mittags nur einen kleinen Teller Maggi Sternchensuppe gegessen. Irgendwo muß man ja sparen!

      Ich hatte nur knapp einen Punkt über am Abend, also völlig in Ordung. Lieg aber aufgrund der Sportpunkte 6,6 im Plus. Aber die muß ich ja auch nicht aufessen. Morgen ist wieder Wiegetag. Gefühlsmäßig ist es nicht so viel wie beim letzten mal, was auch logisch wäre, weil man anfangs ja eh nur Wasser abnimmt. Irgendwann muß ich ja mal entwässert sein ;-)

      @Elitheleen.... ZUmba Toning machen wir nicht. Das ist doch das mit Gewichten, gell? Bei uns sind einige die von sich aus Armmanschetten tragen. Ich hab auch welche, aber noch nicht verwendet.

      ...... Lightprodukte verwende ich gar nicht. Höchtens fettarmen Quark oder so. Viele Lightprodukte sind Fake, wie z.B. Käse. Es gibt beim Käse die Angabe "Fett i.Tr." Also Fett in der Trockenmasse. Oder "Fett absolut". Fett absolut steht oft auf Lightprodukten. Das heißt der Wert Fett puls Wasser hat die angegebene Menge in Prozent. Bei Fett in der Tr. muß man das umrechnen und das Wasser dazu  einrechnen, und schon hat man nen geringeren Fettanteil. Ich stell mal nen Link dazu ein

       

      http://verbraucherfenster.hessen.de/irj/VF_Internet?rid=HMULV_15/VF_Internet/nav/685/68543a3c-a9ee-611a-eb6d-f144e9169fcc,d997ef4c-394c-1126-6841-44e9169fccd5,,,11111111-2222-3333-4444-100000005003%26overview=true.htm&uid=68543a3c-a9ee-611a-eb6d-f144e9169fcc

      Ich hoffe der läßt sich so öffnen.

      @Birgitstd........ Quiona gibt bei uns bei Kaufland, DM oder im Bioladen :-) Ich hoffe Du wirst fündig. Bei Kaufland steht es bei Reis, da wo Vollkornreis, Hirse, Bulgur usw. platziert ist!

       

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 23:27
    • Hi Maedels,

       

      mich hat der Job  leider wieder voll im Griff... und ich kann oft nichts abwiegen.... sch... naja, morgen gehe ich auf jeden Fall joggen und hinterher muss ich dann aber nochmal arbeiten....

      ich habe bestimmt in dieser woche Stillstand zu verzeichnen... naja, gehoert wohl auch dazu....

       

       

       

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 21:34
    • Danke Sally und Kugelblitz ,dann werd ich nächste Wo noch mal auf richtige Suche gehen

      Kugelblitz ,ich hab meinen grüne Bohnen -Eintopf auch so ungefair geschätzt ,hab wieder noch Punkte übrig heute ,aber auch keinen Hunger mehr

      so werd nun Dschungelcamp schauen und wünsch euch noch einen schönen Abend

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 20:56
    • so, ich habe jetzt meine Wok Pfanne als eine Fertig Asiapfanne eingetragen, entspricht zwar nicht der Wahrheit, weil ich alles selbst geschnippelt habe aber was soll`s....

      sally: hier wurden von lemolo einige leckere Quinoa rezepte verlinkt, hier eins davon: 

      http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Quinoasalat-6824.html

      oder Quinoa, angebratene Zucchini und Zwiebel, getrocknete Tomaten, Kapern, Rettichsprossen und viel Rucola. 

      ich denke, man kann Quinoa anstatt Couscous oder Bulgur nehmen oder auch anders rum.

       

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 20:44
    • Hallo,
      Habe mir heute quinoa von DM gekauft. Kann mir jemand sagen, wie es am besten schmeckt?
    • 0 0
    • 11. Jan 2013 20:38
    • Abendchen, meine Damen!

      Birgit: ich habe Quinoa bei Budni von "Alnatura" gekauft. 

      Ofragirl: ich esse auch total gerne Gurke/Tomate mit Dill und saurer Sahne, lecker, lecker. Manchmal ersetze ich die saure Sahen mit körnigem Frischkäse.

      elithelen: ich esse keine light Produkte, die schmecken mir einfach nicht.

      Anstatt Butter nehme ich jetzt sehr oft auf mein Brot Senf, das schmeckt mir auch sehr gut :-) Natürlich, gönne ich mir ab und zu auch eine Scheibe Brot mit Butter, dann schmeckt das so richtig gut :-) 

      Seit dem ich hier angemeldet bin, habe ich mich indem Sinne besser im Griff, dass ich wieder mehr auf meinen Köper höre, ob ich nur Appetit oder wirklich Hunger habe, vor allem Abends hatte ich öfters Appetit auf was herzhaftes. 

      Heute habe ich dann endlich Muskelkater bekommen, man, man, meine Waden!!!! Aua, aua!!!! Die Sportpunkte berechne ich garnicht, ich habe schon manchmal Schwierigkeiten, meine "normalen" Punkte aufzuessen. 

      Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich meinen heutigen Mittag/Abendbrot ins Tagebuch eintrage...hmmmm. Ich habe eine Rindfleisch-gemüse Wokpfanne gemacht und da kamen jede Menge verschiedene Gemüsesorten rein, aber ich kann doch nicht alles mit 20-50g eintragen???? 

      Hattet ihr auch schon so ein "Problemchen" ? Wie habt ihr das dann gelöst????

      Morgen bekommen wir Besuch von Freunden, wir werden grillen und uns einen gemütlichen Abend machen :-) 

      Habt noch einen schönen Abend!

      Kugelblitz

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 18:53
    • So hab nun auch FA und war schon Einkaufen ,natürlich viel Obst und Gemüse,komm ich auch gleich zu deiner Frage

      @Elithelen ,was ich überhaupt nicht ersetze ist meine Butter auf dem Brot ,lieber kratze ich sie auf das Brot und berechne sie richtig ,als Margarine zu essen ,ansonsten schau ich jetzt bewußter dann bei Wurst und Käse ,daß sie etwas fettarmer sind,Light Getränke hab ich eh noch nie getrunken ,da manche Süßstoffe doch abführend bei mir wirken

      @Ofragirl und Lemolo ,bei Real bekam ich das Quinoa nicht,wo könnte ich sowas noch bekommen ?

      so werd jetzt mein Tagebuch schreiben und schauen was ich nun noch essen könnte,bis nachher

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 16:40
    • Ich bin auch noch da, wieviele fehlen denn hier? :) und hab keine fressattacken mehr. heute hab ich bestimmt noch 20 Punkte über, mal sehen was ich mir heute noch leckeres gönne. Der Kurs gestern war hammerhart und ich hab ganz schrecklichen Muskelkater, da freu ich mich ja schon wieder richtig auf Zumba. ;)

      @ofragirl: gibts bei dir auch ZumbaToning? Rechnest du dir die Punkte an?

       

      Ich hab überlegt ein neues Thema zu starten, aber ich frag mal hier. :) Das ist gemütlicher

      was haltet ihr denn so von light produkten? Esst ihr die? Habt ihr irgendwas gegen light ausgetauscht? im moment liest man ja wieder sehr oft, dass die schlecht sind und heißhunger verursachen.

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 16:24
    • Na da bin ich ja froh daß noch paar von Euch übrig sind... ;-)

      Trotz daß ich meinen Lebkuchen nicht widerstehen konnte, hab ich noch 12,5 Punkte und 4 Sonderpunkte über. Hab mir heute Mittag als Ausgleich quasi,  nur einen Teller Maggi Nudelsuppe gekocht. Nachher gehts zum Zumba, aber die Sportpunkte möchte ich eigentlich aufessen. Nur im äußersten Notfall :-)

      Abends werd ich mir noch was leckeres überlegen. Aber heute freue mich schon den ganzen Tag auf einen Gurkensalat mit schön sauerer Sahne und Dill..... yammi! Aber damit warte ich bis nach dem Sport, denn da hab ich immer nen mords Hunger!!!

      @Lemolo..... die Rezepte klingen ja alle ober lecker!!!!!!!

      @Elitheleen... ist doch super daß Du dann trotz allem so eisern bist und dann sportelst! So hast Deinen Ausgleich und ich bin sicher der Heißhunger geht auch nach ner Zeit wieder weg und Dir fällt es wieder leichter!

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 23:14
    • ofragirl: du bist nicht alleine :-) natürlich sind nicht mehr alle dabei, die sich am Anfang des Jahres sich hier angemeldet haben....

      morgen schreibe ich mehr, jetzt muss ich ins Bettchen, ich bin gerade vom Muskelaufbau + Volleytraining nach Hause gekommen und bin richtig müde. Ich habe nur noch schnell mein Tagebuch ausgefüllt, sonst hätte ich das morgen nicht mehr gewusst. 

      Süße Träume!

      Kugelblitz

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 22:21
    • Danke Lemolo ,ich glaub das könnt ich auch mal probieren ,morgen ist ja einkaufen angesagt ,mal schauen ob ich es bekomme

      Elithelen ,hoffentlich bis du nun nicht zu doll kaputt .

      werd jetzt auch in meine Falle ,Sag dann Gute Nacht

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 22:04
    • Ich habe immer noch mit meinen Punkten gekämpft, ind en letzten Tagen hatte ich einfach zuviel Hunger ;) dann bin ich schnell zum Sport um das wieder auszugleichen :P

      Gerade eben war ich bei nem Kurs "Fatburner Intervall" es war furchtbar anstrengend, aber gut :) 

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 21:58
    • @ birgitsdt: Ich denke nicht. Das kein "normales" Getreide, sondern ein "Peudo-Getreide". Auf der Seite vom Zentrum für Gesundheit steht: Quinoa ist glutenfrei und kann daher sowohl bei Getreideunverträglichkeiten als auch bei Problemen mit Candida-Infektionen problemlos gegessen werden.


      Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/quinoa.html#ixzz2HbmEjTMF

      Euch allen einen schönen Abend!

       

      PS: Vielleicht ist Amaranth ja auch was für sich?!? http://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/amaranth/